Abo-Vollversion im März 2016: Bastion

PC Linux MacOS
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 317185 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

2. März 2016 - 16:55 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert

Pünktlich ist am 1.3. kurz nach Mitternacht unsere aktuelle Vollversion online gegangen – die News dazu gibt's allerdings erst mit etwas Verspätung. Aber was müssen wir auch groß schreiben zu Bastion, außer, dass ihr es als Abonnenten im März 2016 für lau bekommt?

Ursprünglich erschien das Spiel 2011 im "Summer of Arcade" für Xbox 360 (siehe damaliges Angespielt), seitdem für diverse andere Plattformen, darunter iOS (siehe unsere App der Woche von 2012). Bei unserer Vollversion handelt es sich um die PC-Fassung.

In dem farbenprächtigen und spielspaßtriefenden Action-Adventure geht ihr als "Kid" auf Monsterjagd, untermalt von fröhlicher Musik und einer tollen Erzählstimme. Spielerisch mixt Bastion Diablo und Zelda, ihr habt zwei Slots für Waffen im Kampf, de ihr beliebig besetzen könnt, um eine eigene Taktik zu entwickeln: Ein Schwert mit einem Gewehr kombinieren? Kein Problem in Bastion! Wenn ihr den Titel schon auf einem anderen System kennt, könnt ihr ihn nun auch auf eurem Rechner spielen, und wenn euch Bastion noch gar nichts sagt, wird es höchste Zeit, das zu ändern!

Hallo Nicht-Abonnenten: Bereits mit dieser Vollversion habt ihr den teuersten Abo-Monatspreis (5,99 € für 1 Premium-Monat, keine automatische Verlängerung) schon wieder reingeholt – und bekommt obendrauf 20 weitere Vorteile. Noch günstiger wird unser Premium-Abo im 3er- (5,19 € monatlich) oder 12er-Pack (4,49 €). Und wie beim Ein-Monats-Abo gilt: Es läuft von alleine wieder aus, ihr geht kein Risiko ein.

>> Zur Vollversion Bastion @ Gamesrocket.de <<
[vorher im Abo-Profil den 100%-Gutscheincode dafür abholen]

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9001 - 2. März 2016 - 16:57 #

Schönes Spiel! Lohnt sich auf alle Fälle für die, die es noch nicht haben!

Olphas 24 Trolljäger - - 46543 - 2. März 2016 - 17:01 #

Hab ich natürlich schon - tolles Spiel! - aber da fällt mir ein: Gleich mal wieder den absolut großartigen Soundtrack anschmeißen!

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21003 - 2. März 2016 - 18:09 #

Der war echt super! In meinen Augen das beste am Spiel, denn das hat mir persönlich gar nicht so super gefallen.

bsinned 17 Shapeshifter - 6762 - 2. März 2016 - 18:19 #

Seh ich auch so. Den Hype um´s Spiel konnt´ ich nicht recht nachvollziehen, aber der Soundtrack läuft hier öfters.

endymi0n 16 Übertalent - P - 4191 - 2. März 2016 - 17:02 #

Hab ich schon, sogar durchgespielt.
Wer es aber nicht hat braucht nicht zu zögern – sehr stimmiges Spiel.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31026 - 2. März 2016 - 19:33 #

Ich habe es auch schon, aber bislang nur kurz angespielt.

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3807 - 2. März 2016 - 17:22 #

Ist übrigens für Windows, Mac Os, Linux.

Lorin 15 Kenner - P - 3472 - 2. März 2016 - 18:41 #

Kann ich bestätigen, ist SteamPlay-fähig. könnte man noch im Steckbrief des Spiels ergänzen

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6319 - 2. März 2016 - 19:38 #

Done, auch in der News.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317185 - 2. März 2016 - 19:46 #

Danke!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 6094 - 2. März 2016 - 17:23 #

Frage an die Redaktion: Was ist, wenn ich das Spiel schon habe?

spooky74 14 Komm-Experte - P - 1946 - 2. März 2016 - 17:28 #

PP = persönliches Pech

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6065 - 2. März 2016 - 17:47 #

Die Frage ist echt gut. Glaubst du GG bietet dir eine Alternative an?

xris 14 Komm-Experte - 2125 - 2. März 2016 - 19:21 #

So wie ich das verstanden hab kannst du stattdessen eine VV in einem Bonus-Monat bekommen. Allerdings brauchst du zusätzlich einen bezahlten Monat in der Zukunft.
Beispiel: Du verzichtest auf die März-VV und deine bezahlten Monate enden ebenfalls im März. Du hast aber noch einen Bonus-Monat für April. Dann kannst du die April- und Mai- VV bekommen, wenn du noch einen Monat abonnierst.

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6065 - 2. März 2016 - 19:56 #

Okay, das wusste ich in der Tat nicht. Danke für die Info.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14097 - 2. März 2016 - 17:56 #

Entweder den Key für einen Freund einlösen oder halt gar nicht erst benutzen.

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6065 - 2. März 2016 - 18:19 #

Das mit dem Weitergeben wird hier nicht so gern gesehen. Kann ihm natürlich keiner verbieten.
Gab zu irgendeiner Vollversion schon mal 'ne Diskussion dazu.

Link von Tr1nity damals:

http://www.gamersglobal.de/forum/43954/sammelthread-bietesuche-gamekeysbonuscodes-keine-usk-18-spiele-startpost-beachten?page=30#comment-1503363

CBR 19 Megatalent - P - 19731 - 2. März 2016 - 17:32 #

Das Spiel hatte ich durchgespielt. War sehr stimmig - insbesondere mit dem Sprecher aus dem Off. Ausgerechnet beim Abspann, als alles aufgeklärt wurde, kam etwas dazwischen. Den müsste ich mir dann mal bei youtube anschauen.

euph 22 AAA-Gamer - P - 31940 - 2. März 2016 - 17:33 #

Klingt interessant und könnte auch auf meiner Möhre laufen.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48291 - 2. März 2016 - 17:49 #

Hol es dir, es ist wirklich gut. Ausserdem tatsächlich genügsam.

euph 22 AAA-Gamer - P - 31940 - 2. März 2016 - 20:01 #

Werde ich tun :-)

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48291 - 2. März 2016 - 17:50 #

Grummel...schon wieder hab ich die VW schon...grummel

endymi0n 16 Übertalent - P - 4191 - 2. März 2016 - 17:59 #

Wersion oder VaporWare?

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31271 - 2. März 2016 - 18:10 #

Autocorrect?

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6065 - 2. März 2016 - 18:15 #

Ich tippe auf Volkswagen. =)

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48291 - 2. März 2016 - 18:29 #

Luuustichhh...Scheiß Vertipper... grummel hoch 10...

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 1829 - 2. März 2016 - 17:53 #

Sehr schöne VV, hatte erst kürzlich damit geliebäugelt und jetzt können wirs gleich anzocken!

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 6730 - 2. März 2016 - 17:53 #

Hab ich schon und liegt auf der PoS.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31271 - 2. März 2016 - 18:11 #

Besitze ich schon, allerdings noch nicht gespielt...

Stonecutter 19 Megatalent - - 15273 - 2. März 2016 - 18:11 #

Wieder was interessantes, danke!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6335 - 2. März 2016 - 18:22 #

Grandioses Spiel, leider schon vor Jahren mehrfach durchgespielt :)

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2200 - 2. März 2016 - 18:26 #

Sehr schön, vielen Dank! Ein Spiel das öfters auf meiner Wunschliste stand, aber dann doch immer nach hinten rutschte. Auch weil manche GG-User nicht so begeistert waren und das nehm ich bei bestimmten Usern schon ernst, da ich mir so schon manchen Flop erspart habe ;) Danke auch dafür!

Aber jetzt werd ich es doch mal mitnehmen, vielleicht gefällt es mir ja doch...

Jonesy 16 Übertalent - P - 5863 - 2. März 2016 - 18:39 #

Nachdem ich die letzen 2 Monate gepasst habe nun mal wieder ein schönes Spiel was noch auf meiner Liste stand. Nun bräuchte ich nur mehr Zeit... die PoS wächst und wächst. :>

Clueless (unregistriert) 2. März 2016 - 18:58 #

Sehr schön! Super Spiel! Bin ja mal nur gespannt, wann eines kommt, das ich noch nicht habe :)

So wird das nix mit dem Abo.

BTW: Minecraft 1.9 ist raus, und es gibt noch keine News dazu!?

Edelstoffl 13 Koop-Gamer - P - 1743 - 2. März 2016 - 19:27 #

Freut mich vor allem weil linuxkompatibel...

Xalloc 15 Kenner - P - 2771 - 2. März 2016 - 20:01 #

Für PS4 hätte ich es gerne nochmal, aber PC habe ich schon.

Lorin 15 Kenner - P - 3472 - 2. März 2016 - 22:59 #

Gibts im Moment im Store für schlanke 3,99€.. nur so als Hinweis.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3196 - 2. März 2016 - 20:23 #

+1 fuern Linuxgame!

schlammonster 25 Platin-Gamer - P - 59361 - 2. März 2016 - 20:30 #

Da hat Jörg aber Glück gehabt - mit dem Spiel hat mich letztens ein lieber User beehrt, darum stehts schon im Regal (bzw. liegt auf dem PoS). Ein paar Euronen mehr für den GG-Tagesbedarf :)

mihawk 18 Doppel-Voter - P - 12909 - 2. März 2016 - 20:37 #

Hab ich schon, sehr schönes Spiel!

Marulez 14 Komm-Experte - 2561 - 2. März 2016 - 20:38 #

Öyyy, klasse Vollversion diesen Monat

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51575 - 2. März 2016 - 20:49 #

Das war ein tolles Spiel! Wer es noch nicht hat, unbedingt zugreifen.

Sancta 15 Kenner - 3135 - 2. März 2016 - 21:16 #

Habe mir auf der PS4 von Bastion die Platin-Trophy geholt. Das zeigt schon, dass es ein tolles Spiel sein muss, denn das mache ich nur bei guten Spielen.

euph 22 AAA-Gamer - P - 31940 - 2. März 2016 - 21:18 #

Dann teste ich es vielleicht mal mit der VV hier an und wenn es mir gefällt, hole ich es mir auf der PS4. Da spiele ich dann doch immer noch am liebsten.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 78877 - 2. März 2016 - 21:17 #

Ha! Die erste Abo-Vollversion, die ich schon habe! Tja.

iUser -ZG- 23 Langzeituser - P - 43257 - 2. März 2016 - 21:38 #

Habe Bastion schon ewig hinausgeschoben und nie erstanden. Dann werde ich es hier endlich ausprobieren können. Danke dafür. Für mich als Main Mac User auch sehr schön, dass es auf dem Apfel läuft.

Muffinmann 15 Kenner - - 3400 - 2. März 2016 - 21:58 #

Klasse Spiel! War ein kleiner Überraschungshit für mich!

Ausprobieren :)

Drapondur 23 Langzeituser - - 43308 - 2. März 2016 - 22:19 #

Hab ich schon. Macht aber nüx. :)

Noodles 21 Motivator - P - 28252 - 2. März 2016 - 22:39 #

Hab ich leider schon. Ist aber ein schönes Spiel. Das Gameplay ist zwar nicht der Hammer, aber die Atmosphäre in Verbindung mit dem Sprecher und der Musik hat mir gut gefallen.

rgru0109 11 Forenversteher - P - 603 - 3. März 2016 - 1:09 #

Super Vollversion. Danke dafür!

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4566 - 3. März 2016 - 7:26 #

Hat mich laut Steam nicht mal eine Stunde lang fesseln können, wahrscheinlich haben mir Gameplay und Setting einfach nicht zugesagt. Viel Spaß allen, den's gefällt.

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 11. März 2016 - 8:18 #

So ging es mir auch.

Lencer 13 Koop-Gamer - P - 1584 - 3. März 2016 - 7:59 #

Habs wegen der Tastatursteuerung zunächst nach ner Stunde in die (virtuelle) Ecke gefeuert. Mit Gamepad war dann alles perfekt und es wurde dann auch durchgespielt. So schön ... hach

1000dinge 15 Kenner - P - 2731 - 3. März 2016 - 9:47 #

Ein tolles Spiel, unbedingt ausprobieren wer es noch nicht hat.

Ghusk 14 Komm-Experte - P - 2320 - 3. März 2016 - 10:10 #

Die Hoffnung, dass es auch mal ein für mich interessante Spiel hier gibt, kann ich wohl aufgeben. Alles was ich spielen will habe ich schon längst in einem Sale mitgenommen und die anderen Titel hole und spiele ich nicht plötzlich, nur weil sie umsonst zu haben sind. Dafür liegen einfach noch zu viele ungespielt rum.

Aber ich bin ja nicht wegen der Vollversionen bei GG.

tl;dr: PoS > GG VV

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317185 - 3. März 2016 - 11:57 #

Das spricht doch eigentlich für den guten Geschmack von dir und uns :-) Es ist schwer: Unbekanntere Titel sind oft halt auch einfach schlechtere Titel. Ich fand z.B. Game of Thrones fast ideal, weil es ziemlich unbekannt, aber keinesfalls schlecht war, sondern sogar gut (aber auch nicht sehr gut, ganz klar).

Bei unbekannteren Titel kommt hinzu, dass es auch von der vielleicht geringeren Qualität abgesehen ja immer Gründe gibt, eine VV nicht zu spielen: Falsches Genre, falscher Grafikstil und so weiter. Das kommt dann noch obendrauf, quasi.

Bei bekannteren Titeln ist die Chance, dass es ein User schon hat, größer, aber für alle anderen ist die Chance, dass es ihnen Spaß macht, größer, als bei der unbekannten Variane. Und weil sie schon mal davon gehört haben, lasen sich vermutlich auch eher mal drauf ein, wenn das Genre nicht perfekt stimmt oder der Grafikstil nicht unbedingt der persönlichen Präferenz entspricht.

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch Titel geben wird, die für dich neu sind :-)

1000dinge 15 Kenner - P - 2731 - 3. März 2016 - 12:40 #

Mir gefällt deine Auswahl ganz gut, über die Zeit war eigentlich für jeden was dabei.

Aber klar ist, wie du ja auch schon sagst, wir haben alle schon einen riesigen Fundus an Spielen, was die Wahrscheinlichkeit für etwas Neues eher gering macht. Allerdings: mit Evoland hast du bei mir eine Lücke gefunden ;-) und das Teil hat mir extrem viel Spaß gemacht. Danke dafür :-)

Noodles 21 Motivator - P - 28252 - 3. März 2016 - 14:01 #

Ja, Game of Thrones war eine gute Wahl, das hätte ich mir wohl niemals gekauft, auch nicht in einem Sale, ich hatte dann aber doch so einigen Spaß damit und hab es sogar durchgespielt. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14436 - 3. März 2016 - 11:29 #

Dankeschön, die werde ich mal in Anspruch nehmen.

Despair 16 Übertalent - 4265 - 3. März 2016 - 12:29 #

Schade, ich habe eigentlich auf Deponia 5 gehofft.

;)

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6065 - 4. März 2016 - 11:16 #

Deponia 5? Doomsday ist doch erst Teil 4. Weißt du da mehr als wir? ^^

War wohl ein Typo. :D

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2002 - 4. März 2016 - 11:54 #

Oder ganz einfache, schnörkellose Ironie (was der Zwinker-Smiley am Ende nahe legt). :)

Cubi 17 Shapeshifter - P - 6065 - 4. März 2016 - 12:17 #

Jetzt komm ich mir doof vor. :p

Despair 16 Übertalent - 4265 - 4. März 2016 - 13:45 #

Batterien im Ironie-Detektor auswechseln, dann geht's wieder. ;)

Hyperlord 14 Komm-Experte - P - 2598 - 3. März 2016 - 12:35 #

Is witzig, habe ich schon. Nichts für Leute mit Problemen bei räumlicher Wahrnehmung

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6319 - 4. März 2016 - 7:49 #

Meinst Du räumliche Wahrnehmung oder räumliches Vorstellungsvermögen?

Fr4nkt4stic 07 Dual-Talent - P - 118 - 5. März 2016 - 22:13 #

Habe es für iOS. Ist ein sehr gutes Spiel. Jetzt noch als PC Version :)

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10615 - 8. März 2016 - 22:31 #

Tolles Spiel. Wer es noch nicht hat und Spiele wie Diablo mag --> ausprobieren.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14436 - 9. März 2016 - 8:46 #

Diablo? Zu dem Spiel ist mir ne Menge eingefallen, aber eine Assoziation zu Diablo war da nicht dabei.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48291 - 9. März 2016 - 8:50 #

Das war auch mein erster Gedanke...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31271 - 9. März 2016 - 12:27 #

Na ja, man klickt in der Iso-Perspektive Gegner tot...

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48291 - 9. März 2016 - 16:03 #

Hast du Bastion mal gespielt ? Da werden mitnichten Gegner totgeklickt sondern klassisch vermöbelt.

Noodles 21 Motivator - P - 28252 - 9. März 2016 - 16:05 #

Wenn man es mit Maus spielt, spielt es sich schon sehr Hack&Slay-mäßig.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 48291 - 9. März 2016 - 16:06 #

Also entweder spinnt grad meine Erinnerung oder es gibt zwei Bastions...:~

Lencer 13 Koop-Gamer - P - 1584 - 9. März 2016 - 16:21 #

Zumindest werden ziemlich viele Gegner in Iso-Perspektive mit je 1-3 Schüssen oder Schlägen erledigt. Ich habs mit Gamepad gespielt und daher war das "Erlebnis" für mich nicht wirklich mit Diablo vergleichbar.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31271 - 10. März 2016 - 8:18 #

Die Demo hab ich gespielt. Und genau wie bei Diablo war das Gameplay nicht wirklich mein Ding...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317185 - 1. April 2016 - 8:38 #

Die April-VV ist live, bin nur unterwegs und werde die News erst heute abend bringen können. Es ist Batman Arkham Asylum :-)