Uncharted 4 erneut verschoben, Open-Beta für Mehrspielermodus

PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 256048 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. März 2016 - 5:01 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert
Uncharted 4 - A Thief's End ab 30,00 € bei Amazon.de kaufen.

Naughty Dogs PlayStation-4-exklusives Action-Adventure Uncharted 4 - A Thief's End (Preview) ist abermals verschoben worden. Wie Sony mitteilte, wird das Abenteuer von Nathan Drake demnach erst am 10. Mai erscheinen. Bislang galt der 27. April als weltweiter Release-Termin.

Spielen können Interessierte den Mehrspieler-Part von Uncharted 4 zumindest schon früher. Nach der Closed-Beta vor einigen Wochen wird an diesem Wochenende (Start am 4. März 2016, 18:00 Uhr, Ende am 6. März um 8:59 Uhr) ein Open-Beta-Test stattfinden.

Grumpy 15 Kenner - 3691 EXP - 2. März 2016 - 5:20 #

die erneute verschiebung ist dazu da, um einen reibungslosen zeitgleich stattfindenden weltweiten release zu ermöglichen. sie würden also sonst nicht mit der produktion und auslieferung der discs hinterherkommen.

trotzdem schade, dass nicht zumindest die digitale version im april erscheint

iUser -ZG- 23 Langzeituser - Premium - 42572 EXP - 2. März 2016 - 9:13 #

Wäre das nicht unfair den Retailkunden gegenüber?!

nova 19 Megatalent - Premium - 14033 EXP - 2. März 2016 - 9:15 #

Du meinst Retailverkäufern? ;-)

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19180 EXP - 2. März 2016 - 9:33 #

Danke für die Erläuterung!

bonesaw 12 Trollwächter - Premium - 1073 EXP - 2. März 2016 - 12:48 #

woher hast du diese Info?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - Premium - 71880 EXP - 3. März 2016 - 13:38 #

Steht so in der Original-Meldung aus dem PS Blog. Wobei das schon etwas komisch klingt, wenn der ganze Terminplan anscheinend eingehalten wurde. Ist ja nicht das erste Mal, daß Naughty Dog/Sony ein Spiel weltweit veröffentlichen. Persönlich glaube ich eher, daß der Terminplan schlichtweg doch nicht ganz eingehalten werden konnte und sich somit das Ganze etwas nach hinten verzögert. Kommt vor, nicht nur im Spielesektor.

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31286 EXP - 2. März 2016 - 6:44 #

Nur ein paar Wochen, trotzdem schade. Ich freue mich doch sehr auf UC4.

Aladan 19 Megatalent - - 15124 EXP - 2. März 2016 - 6:52 #

Die paar Tage länger kann ich warten ;-)

Wiisel666 14 Komm-Experte - 2586 EXP - 2. März 2016 - 7:24 #

ND hätte den MP Part komplett streichen und sich voll auf den SP konzentrieren sollen dann hätten wir Uncharted 4 bestimmt schon ;)

brundel74 14 Komm-Experte - 1918 EXP - 2. März 2016 - 14:48 #

Nein, ist doch bekannt dass die ganzen Verschiebungen damit zu tun hatte dass die Autorin der Reihe abgesprungen und zu EA gewechselt ist. Ab dann übernahmen die LoU Köpfe das Ruder und die Story wurde nach deren Wunsch umgekrempelt, daher die deutlichen Verschiebungen.

Der Multiplayer wird in der Regel unabhängig vom Singleplayer entwickelt, meist auch von einem anderen Team.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 127903 EXP - 2. März 2016 - 7:24 #

Das bisschen längere Warten auf UC4 bekomme ich auch noch hin. ;)

BigBS 14 Komm-Experte - Premium - 2554 EXP - 2. März 2016 - 7:29 #

Noooooooooo.......Nu gut, mehr Zeit für Dark Souls 3.
Positiv denken...

Marulez 14 Komm-Experte - 2550 EXP - 2. März 2016 - 9:17 #

Ach schade. Naja noch mehr Zeit ein paar andere Games nachzuholen

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19180 EXP - 2. März 2016 - 9:33 #

Schade. Aber bis dahin wird mir schon nicht langweilig :)

Fliege 11 Forenversteher - 595 EXP - 2. März 2016 - 9:59 #

Ich habe mir die Uncharted Collection für PS 4 gekauft, da ich noch nie einen Uncharted Teil gespielt habe. Bevor ich den vierten Teil spielen kann, wollte ich mich mit der Uncharted-Welt/Geschichte vertraut machen.

Momentan bin ich beim ersten Teil und noch recht ernüchtert. Es ist halt ein altes Spiel und man merkt es auch ein wenig. Ich hatte mir etwas mehr erwartet, bin aber guter Hoffnung, dass die anderen Teile besser werden.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19180 EXP - 2. März 2016 - 10:04 #

Ich prophezeie, dass Dir der zweite Teil schon deutlich besser gefallen wird. Ist letztendlich nichts Anderes, kommt aber wesentlich runder und ausgefeilter daher.
Und gerade graphisch ist der Sprung sehr deutlich.

Fliege 11 Forenversteher - 595 EXP - 2. März 2016 - 10:09 #

Cool, dann freue ich mich.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10479 EXP - 2. März 2016 - 10:11 #

Stimmt schon, wobei sich die Uncharted-Formel, für mich, schon im dritten Teil abgenutzt hat.

Aladan 19 Megatalent - - 15124 EXP - 2. März 2016 - 10:28 #

Diese "Formel" wird sich für mich nie abnutzen, solange sie in eine gute Geschichte mit tollen Charakteren eingebettet ist ;-)

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10479 EXP - 2. März 2016 - 13:15 #

Dann schau ich aber lieber einen Film.

brundel74 14 Komm-Experte - 1918 EXP - 2. März 2016 - 14:50 #

Den kannst Du aber nicht spielen. Was ist das wieder für eine absurde Argumentation von Dir?

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10479 EXP - 2. März 2016 - 15:43 #

Naja er hat Characktere angesprochen. Und wenn es mir wirklich darum gehen würde, würde ich immer einen Film vorziehen. Da Uncharted eben auch wie ein Film erzählt wird, würde ich da einen Film einfach vorziehen. Die Ballereien spielen sich im 3. ja immer gleich ab.

Aladan 19 Megatalent - - 15124 EXP - 3. März 2016 - 8:10 #

Weißt, ich bin sogar in der Lage, einen Film zu schauen und danach auch noch ein Spiel zu spielen, das einige Qualitäten eines Filmes mit sich bringt. Krasse Sache, was.

Wesker 13 Koop-Gamer - Premium - 1548 EXP - 2. März 2016 - 12:48 #

Ging mir ganz ähnlich. Mit dem zweiten Teil hatte die Serie definitiv ihren Zenit erreicht, bis dato.
Gerne gespielt habe ich die Trilogie dennoch, für einmal reicht es.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19180 EXP - 2. März 2016 - 18:35 #

Ja, der dritte Teil war wieder einen Tick schlechter. Lag meiner Ansicht nach daran, dass es mit den Ballereien leicht übertrieben wurde, die Abschnitte waren teilweise absurd in die Länge gezogen (ich denke da beispielsweise an den Schiffsfriedhof).

joker0222 26 Spiele-Kenner - Premium - 67463 EXP - 2. März 2016 - 20:28 #

den 2. fand ich klasse, durch den dritten hab ich mich nur noch durchgequält und war am ende so froh, damit endlich durch zu sein. Ist auch der Grund wieso ich noch kein Bisschen Vorfreude auf U4 habe.

Wunderheiler 19 Megatalent - Premium - 17342 EXP - 3. März 2016 - 14:03 #

Geht mir genauso. Der erste war gut, der zweite grandios und der dritte dann ziemlich enttäuschend (ähnlich wie Golden Abyss)...

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10397 EXP - 2. März 2016 - 20:31 #

Ich fand ja den dritten am besten von allen. :)

Grumpy 15 Kenner - 3691 EXP - 2. März 2016 - 20:32 #

geht mir (abgesehen vom soundtrack) auch so

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10397 EXP - 2. März 2016 - 16:04 #

So viel Geduld habe ich nach den 5 Jahren seit Teil 3 nun auch noch.

Wolfen 14 Komm-Experte - Premium - 1816 EXP - 2. März 2016 - 17:57 #

Und schon wieder verschoben...UC4 zehrt langsam sehr an meinen Nerven. :/

Jadiger 16 Übertalent - 4649 EXP - 2. März 2016 - 19:44 #

Ich bin gespannt was besser ist Rise of the Tomb Raider oder Uncharted 4. Bei Rise fand ich es sehr positiv das sie kein dauer Skript fest daraus gemacht haben sondern man eine offene Region hat und Sammeln kann, Quest machen Gräber Waffenteile Sammeln sowas halt. Die Story abschnitte waren dann extrem geskriptet und linear in den Gebieten hat es sogar einen Metroidvainia still. Man muss das zwar überhaupt nicht machen aber ich finde es hat den Spiel sehr gut getan nicht nur die Linearen Level zuhaben. Kämpfe gab es auch gar nicht mal so viele erst im letzen 1/4 ging es halt ab. Wenn ich nach den ersten 3 Uncharted gehe dann ist Tomb Raider besser sollten sie den angeblich letzen Teil auch so halten.

Orschler77 16 Übertalent - Premium - 4258 EXP - 2. März 2016 - 23:21 #

Mal sehen ob das nun das Final Date wird.
Wobei 2 Wochen jetzt nun auch nicht die Welt sind.