Abo-Wunschartikel im März 2016 [Ergebnis]

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 262960 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. März 2016 - 9:00 — vor 25 Wochen zuletzt aktualisiert
News-Update (Ergebnis):

Die Abstimmung ist beendet. Mit gerade mal drei Stimmen Vorsprung konnte sich Shardlight als Gewinner durchsetzen, zu dem ihr voraussichtlich Anfang kommender Woche unseren Test lesen könnt.

Ursprüngliche News:

Wie in jedem Monat haben all unsere Abonnenten auch für den März 2016 wieder die Möglichkeit, über einen Artikel abzustimmen, den wir ansonsten nicht bringen würden. Bis kommenden Montag, den 7. März um 10:00 Uhr wählen unsere Abonnenten aus der unten stehenden Auswahl einen Artikel aus, den wir dann exklusiv für sie schreiben. Nicht-Abonnenten steht aber auch eine Einzelkaufoption zur Verfügung, sie können zudem den Stand der Abstimmung mitverfolgen.

Zur Auswahl stehen für den März Tests zu den folgenden Titeln, die die Genres Point-and-Click-Adventure, Rennspiel und Beat-em-up umfassen:
  • Shardlight (PC) – Der Name Wadjet Eye Games ist praktisch unmöglich von zwei Begriffen zu trennen. Der erste lautet Point-and-Click-Adventure, der andere Pixellook. Das gilt auch für das neue Spiel von A Golden Wake-Macher Grundislav Games, das uns in eine dystopische Zukunft schickt, in der wir mit Charakter Amy das düstere Geheimnis der herrschende Klasse aufdecken. (GG-SteckbriefHersteller-Website).

  • TrackMania Turbo (Xbox One, PC, PS4) – 12 Jahre nach dem ersten Teil schickt Nadeo den neuesten Teil seiner TrackMania-Reihe an den Start. Und das nicht bloß für PC, sondern auch auf Konsolen. Ob die kultige Rennserie heute noch Spaß macht und der Leveleditor für eine dicke Portion Langzeitmotivation sorgt, verraten wir euch im Test, wenn ihr diesen Titel wählt. (GG-Steckbrief, Hersteller-Website)

  • Pokémon Tekken (WiiU) – Pikachu, Glurak, Bisaflor, Machomei, Sleimok oder Knakrack – ihr kennt sie alle? Dann wollt ihr bei uns bestimmt den Testbericht zu diesem Spiel lesen, einem reinrassigen, WiiU-exklusiven Prügelspiel, in dem alle wichtigen Pokémon gegeneinander antreten können. Schnappt sie euch alle! (GG-Steckbrief, Hersteller-Website).

Viel Spaß beim Mitmachen! Und wer sich für das GamersGlobal-Abo interessiert, der klicke hier und erfahre nähere Infos dazu – das Probe-Abo gibt's schon für 99 Cent! In den kommenden Tagen steht unter anderem die neueste Ausgabe des Abo-Magazins zum Download bereit.

Abo-Wunschartikel im März 2016

Shardlight (Point-and-Click-Adventure)
39% (130 Stimmen)
TrackMania Turbo (Rennspiel)
38% (127 Stimmen)
Pokémon Tekken (Prügelspiel)
22% (73 Stimmen)
Gesamte Stimmenzahl: 330
Aladan 20 Gold-Gamer - - 21490 - 2. März 2016 - 9:03 #

Oh das ist schwer.. Pokemon Tekken oder Trackmania, beide gespielt und finde beide super. Hm, ach was solls. Trackmania hat meine Stimme.

Stonecutter 19 Megatalent - - 15291 - 2. März 2016 - 9:04 #

Shardlight reizt mich am meisten.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31139 - 2. März 2016 - 19:07 #

Das hat auch meine Stimme bekommen.

drngoc 12 Trollwächter - P - 920 - 2. März 2016 - 9:08 #

Ganz klar, Trackmania!

iUser -ZG- 23 Langzeituser - P - 43404 - 2. März 2016 - 9:11 #

Als Adventure Liebhaber interessiert mich natürlich Shardlight am meisten.

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2222 - 2. März 2016 - 13:02 #

Dito!

Wobei ich notfalls auch mit TrackMania leben könnte - ohne großer Rennspiel-Fan zu sein. Das sieht aber wirklich recht cool aus.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14488 - 2. März 2016 - 9:17 #

Ich bin einfach ein Mehrheitstyp ^^

wilco96 13 Koop-Gamer - P - 1557 - 2. März 2016 - 9:18 #

Shardlight, bitte bitte!:-)

Zaroth 16 Übertalent - P - 5131 - 2. März 2016 - 9:20 #

Hm, na gut, Shardlight. Obwohl ich Pixellook eigentlich nicht mag. Aber ein gutes Adventure hätte auch mal wieder was.

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 2. März 2016 - 9:28 #

Trackmania....was sonst!

Janosch 20 Gold-Gamer - P - 24580 - 2. März 2016 - 9:34 #

Shardlight! Bitte... *erbärmlicher Hundeblick*

endymi0n 16 Übertalent - P - 4237 - 2. März 2016 - 9:45 #

Trackmania, vllt. ist sogar wieder ein 3D-Modus an Board.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9002 - 2. März 2016 - 9:47 #

Trackmania! Wird mal wieder Zeit für einen richtig schönen Arcade-Race

Maik 20 Gold-Gamer - - 21262 - 2. März 2016 - 9:50 #

Ich plädiere für Pokemon Tekken und das, obwohl ich nur ein SNES beitze. Ich will einfach sehen, wie die das zusammengestückelt haben.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51907 - 2. März 2016 - 9:51 #

Oh, ich bin überrascht. Hätte gedacht Benjamin macht auf jeden Fall was zu Shardlight.

Stimmen werde ich jedenfalls für Trackmania :)

aveoX8 10 Kommunikator - P - 400 - 2. März 2016 - 9:54 #

Da ich gerade diverse alte Adventures von GOG.com begeistert wiederentdecke gibt es meine Stimme für Shardlight :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31340 - 2. März 2016 - 9:59 #

Zumindest sagen mir diesmal alle drei schon was. Aber so richtig viel Interesse habe ich an keinem davon...
Am ehesten sehe ich das wie Maik. Das ist so herrlich kurios, das will ich sehen.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3211 - 2. März 2016 - 10:00 #

Hmmm, crap, alle drei!

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6338 - 2. März 2016 - 10:36 #

Igitt, Rennspiel :( Irgendwie will ich immer den Test, der es nicht wird. :/

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 7708 - 2. März 2016 - 11:33 #

Ah, da hätten wir Soddom, Gomorra und die Apocalypse an sich. Ich passe. ;)

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 2. März 2016 - 11:39 #

Oh ja, Trackmania würde mich schon sehr interessieren. :)

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4403 - 2. März 2016 - 12:50 #

Ein Kumpel von mir spielt seit Jahren nur ein Spiel: Trackmania. Was Spiele angeht, ist er ein absoluter Fachidiot, aber ansonsten ist er ganz okay.

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 2. März 2016 - 13:43 #

Trackmania war auch lange Zeit das einzigste Spiel dass ich überhaupt am PC gespielt habe, weil es einfach einen unfassbar genialen Flow hat.
Der Multiplayer ist in meinen Augen bis heute auch ungeschlagen.

Daher freu ich mich wie ein Schnitzel darauf, dass das endlich für die Konsolen kommt.
Ich schau mir seit Tagen auch auf Youtube Videos aus der Beta an. Ach ist das Spiel toll. :-)))

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4403 - 2. März 2016 - 15:06 #

Elischa?

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 2. März 2016 - 17:11 #

Was? Wie? Wer? Ich nix Elischa....

Onwine 11 Forenversteher - P - 644 - 2. März 2016 - 13:33 #

Bitte nicht das Rennspiel, oje.......

Scando 21 Motivator - P - 28116 - 4. März 2016 - 17:49 #

Doch!

euph 22 AAA-Gamer - P - 32374 - 2. März 2016 - 13:43 #

Trackmania!

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1445 - 2. März 2016 - 13:45 #

Pokemon Tekken eindeutig!

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 17659 - 7. März 2016 - 9:34 #

Definitiv! Aber von den beiden anderen eher Trackmania, deswegen hab ich meine Stimme mal geändert...

Lemmiwinks 11 Forenversteher - P - 603 - 2. März 2016 - 13:50 #

Für mich ist Trackmania am interessantesten.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 80435 - 2. März 2016 - 13:50 #

Yeah, Trackmania!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 143163 - 2. März 2016 - 14:13 #

Trackmania. ;)

Griswald Meistersuppe 18 Doppel-Voter - - 11732 - 2. März 2016 - 14:15 #

Trackmania hat meine Stimme.

Sciron 19 Megatalent - P - 15328 - 2. März 2016 - 17:10 #

Trackmania isses.

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 2. März 2016 - 17:11 #

Und jetzt alle:

T.R.A.C.K.M.A.N.I.A.

:)

Enix 17 Shapeshifter - P - 8218 - 2. März 2016 - 17:12 #

Pokemon wäre bestimmt lustig

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 1834 - 2. März 2016 - 17:53 #

Pokemon Tekken klingt so seltsam, dass es mich doch gleich interessiert. :)

Jonesy 16 Übertalent - P - 5877 - 2. März 2016 - 18:59 #

Klare Sache, Trackmania Turbo.

Agarhir 13 Koop-Gamer - P - 1454 - 2. März 2016 - 19:46 #

Auf jeden Fall Shardlight. Bei Pixel-Adventures werde ich immer so nostalgisch.

Brion Zane 17 Shapeshifter - P - 6053 - 2. März 2016 - 19:54 #

Trackmania Turbo bitte :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 68149 - 2. März 2016 - 20:23 #

Alles nix für mich. Läuft auf Enthaltung hinaus.

Mittlerweile verliere ich auch langsam etwas den Überblick wieso und warum ich für was abstimmen kann ^^

schlammonster 25 Platin-Gamer - P - 59442 - 2. März 2016 - 20:27 #

Auschlußverfahren: Sport ist raus - bleibt nur das Adventure *click*

Noodles 21 Motivator - P - 28357 - 2. März 2016 - 22:42 #

Als großer Adventure-Fan hab ich natürlich für Shardlight gestimmt.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13283 - 3. März 2016 - 4:49 #

Wie, ihr würdet ansonsten keinen Test von Trackmania Turbo bringen? Ist der Titel so uninteressant?

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 3. März 2016 - 10:54 #

Kommt schon Kinder, gebt Trackmania mal eine Chance.

Es ist hier nun wirklich kein normales Rennspiel. TM hat seinen ganz eigenen Reiz durch den Multiplayer.
Hier fahren nicht nur 12 Leute im Kreis und können sich in die Bande schubsen.
Hier fährt jeder als "Geist" auf einer kurzen Strecke und versucht innerhalb eines Zeitlimits schlicht und ergreifen a) überhaupt zum Ziel zu kommen und b) dabei die Bestzeit zu holen.

Inklusive Schikanen, Loopings, Steilkurven, etc. Keine Waffen, keine Schadensmodell, nichts was nervt wie in anderen Rennspielen.
Jeder fährt sogar den gleichen Wagen, nur die Lackierung kann individuell ausgewählt werden.

Also, gebt dem Spiel mal ne Chance. Adventures und Pixel gab es doch nu wirklich genug. :-)

Und sollte das Spiel dann, wie ich befürchte, doch nicht gewinnen, macht doch bitte auch so einen Test. Oder mal ein User-Online-Rennen-Tunier-Gedöns. :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31340 - 3. März 2016 - 11:42 #

Gestern lag Trackmania noch vorne. Aber jetzt sind irgendwie die Adventure-Fans aufgewacht...

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 3. März 2016 - 12:48 #

Schnüff, ich weiss.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 72530 - 3. März 2016 - 12:24 #

"Also, gebt dem Spiel mal ne Chance. Adventures und Pixel gab es doch nu wirklich genug. :-)"

Naja, es gibt auch schon genug Trackmania-Spiele :p.

"Oder mal ein User-Online-Rennen-Tunier-Gedöns. :-)"

Das gab's sogar mal mit Trackmania, als das Community-Event-Team noch am Leben war. Ihr dürft euch aber gerne so im entsprechenden Community-Event-Forum zusammentun, um miteinander zu zocken ;).

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 3. März 2016 - 15:49 #

Es gibt aber noch keins auf Konsole. :-D

Onwine 11 Forenversteher - P - 644 - 6. März 2016 - 22:49 #

Ich sagte doch schon, nicht das Rennspiel... ;-)

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 6. März 2016 - 23:37 #

Ach, die wissen nicht was gut für sie ist. Pffffff....:-)

Ghusk 14 Komm-Experte - P - 2332 - 4. März 2016 - 12:10 #

Weder habe ich eine WiiU noch interessieren mich Pokemon oder Tekken, aber allein die Vorstellung: "Finish him!" *ach so sehen Pokemon von innen aus*, lässt mich für den Taschenmonsterprügler abstimmen. Ja, ich weiß das ich bei den Erwartungen von einem Test/dem Spiel nur enttäuscht werden kann. ;)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31340 - 4. März 2016 - 12:53 #

Ich fürchte, du verwechselt gerade Tekken mit Mortal Kombat. ;-)

iUser -ZG- 23 Langzeituser - P - 43404 - 4. März 2016 - 12:56 #

Allerdings ein reizvolles Cross-over finde ich.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31340 - 4. März 2016 - 14:06 #

Pokemon MK? Ja, das hätte auch was. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 317189 - 4. März 2016 - 14:10 #

Röntgenblick!

Ghusk 14 Komm-Experte - P - 2332 - 7. März 2016 - 9:47 #

Ist nicht so mein Genre :O

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1467 - 4. März 2016 - 17:04 #

Selbst Ich der seit 10Jahren kein Pokemon mehr gespielt hat, habe für Pokemon gestimmt da mir TM absolut nicht zusagt und Shardlight naja -..- sagt mir so gar nicht zu obwohl ich Adventures gerne mag (wobei mich der Pixel look am meisten abrschreckt ... Ich mag sowas gar nicht).

Janosch 20 Gold-Gamer - P - 24580 - 4. März 2016 - 20:47 #

Spannendes Kopf an Kopf Renen...

Stephan Windmüller 17 Shapeshifter - P - 6334 - 6. März 2016 - 12:28 #

Trackmania sieht gut aus, aber Ubisoft mir 3rd-Party-DRM, dafür kein Linux-Support. Da bleibe ich bei Shardlight.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31139 - 6. März 2016 - 12:31 #

Ein schönes Kopf an Kopf rennen. ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51907 - 6. März 2016 - 13:00 #

Habs mir auch gerade gedacht ^^

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 17659 - 6. März 2016 - 13:47 #

Ja, und für mich wieder der Beweis, dass mein Abo auf Gamersglobal leider überflüssig ist...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51907 - 6. März 2016 - 14:27 #

Du hast dein Abo nur, um über den Wunschartikel abstimmen zu können?

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 17659 - 6. März 2016 - 15:58 #

Nein, mir geht rein um die Auswahl, die ja zeigt das der Titel, wie scheinbar ja auch Twilight Princess, nicht getestet wird.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51907 - 6. März 2016 - 17:37 #

Ach so ^^

Name (unregistriert) 6. März 2016 - 18:00 #

wie zelda ist weiß doch schon jeder, ist ja ein altes spiel, da braucht kein mensch einen test. und pokemon tekken ist so eine brutale nische, wie die wiiu an sich ja schon, kein wunder dass das nicht getetestet wird. finds schon gut dass da auf andere spiele der fokus gelegt wird.

Wunderheiler 19 Megatalent - P - 17659 - 6. März 2016 - 18:31 #

Abgesehen davon, das "einen Test lesen" für mich primär Unterhaltung denn Kaufentscheidung ist, finde ich die Prioritäten ja auch legitim, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Pokemon Tekken Nische, zumindest abseits von Gamersglobal, nicht doch groß genug ist. Aber wie gesagt, alles legitim. Nur bleiben dann am Ende für mich zu wenige Abo Vorteile übrig...

Apropos: Gibt es keine Monats Verlosung für Februar?

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31139 - 6. März 2016 - 21:33 #

Ich glaube du hast recht, für den März gab es noch keine Monats Verlosung.

Arno Nühm 15 Kenner - 2720 - 6. März 2016 - 14:04 #

Go Shardlight, go :-)

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 6. März 2016 - 15:41 #

Buuuhhhhh, Trackmania ftw!!!!!!!

Muffinmann 15 Kenner - - 3453 - 6. März 2016 - 14:13 #

Solidarische Stimme für den Wiiu Titel :)

Doktorjoe 10 Kommunikator - P - 517 - 7. März 2016 - 8:17 #

Trackmania gibt es doch schon ewig, ich erwarte mir durch einen Test wirklich keinen Zusatznutzen in der Form, noch irgendetwas zu erfahren was man nicht eh schon weiß. Daher verstehe ich auch nicht, wie man für ein Spiel abstimmt, was man eh schon (auf PC) lange spielt. Klar, jede Trackmania Version brachte mal die eine oder andere Neuerung, aber das Spiel scheint mir ohnehin purer Fanservice zu sein. Pokémon Tekken ist ein Prügelspiel, und dadurch per sé uninteressant für mich, wenn auch skurril.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 51907 - 7. März 2016 - 12:54 #

"was man eh schon (auf PC) lange spielt"

Stell dir vor, es gibt Leute die das noch nicht lange spielen, da sie nicht auf PCs spielen. Und für die ist interessant, auch wenn es die Reihe schon ewig gibt.

Doktorjoe 10 Kommunikator - P - 517 - 9. März 2016 - 8:38 #

Ich habe mich unmissverständlich darauf bezogen, dass es mich wundert, wenn jemand, der das Spiel schon kennt und schreibt, er mag es sehr (s.o.), trotzdem für einen Test stimmt. Gerade weil ich annehme, dass ein Test vor allem für diejenigen interessant sein dürfte, die das Spiel nicht kennen.

Benjamin Braun Redakteur - 262960 - 9. März 2016 - 12:32 #

Ach, es soll ja auch Leute geben, die an der Meinung anderer interessiert sind, vielleicht sogar gerade dann, wenn man sich selbst bereits eine eigene gebildet hat bzw. bilden konnte. Und das sind dann nicht bloß die Leute, die maulen, wenn die andere Meinung von der eigenen abweicht, oder jubeln, wenn der Tester nahe an der eigenen Meinung liegt.

Scando 21 Motivator - P - 28116 - 7. März 2016 - 11:17 #

Das war ja mal ne knappe Kiste. Leider hat Trackmania diesmal das Ziel nicht erreicht :(

roxl 10 Kommunikator - P - 353 - 7. März 2016 - 12:33 #

The winner takes it all...

Olphas 24 Trolljäger - - 46570 - 7. März 2016 - 13:04 #

Hui, das war knapp! War ja richtig spannend diesen Monat!

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4403 - 7. März 2016 - 13:53 #

Ihr habt alle unrecht.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 80435 - 7. März 2016 - 13:54 #

Also mir hat die Preview zu Shardlight eigentlich gereicht. Trackmania hätte ich lieber gehabt, aber naja...

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 7. März 2016 - 14:42 #

Schade, ich hab echt auf Trackmania gehofft.

Nun, dann halt ein Adventure in Pixeloptik. Öfter mal was neues.

:-(

Jonesy 16 Übertalent - P - 5877 - 7. März 2016 - 15:41 #

Shardlight ernsthaft? Gibt ja nicht schon genug PaC Adventures...

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 72530 - 7. März 2016 - 16:12 #

Heul nicht. Die User haben gewählt.

Jonesy 16 Übertalent - P - 5877 - 7. März 2016 - 16:40 #

Ich heule nicht. Ich stelle fest.

BigBS 14 Komm-Experte - P - 2606 - 7. März 2016 - 17:12 #

Ich heule mit...*schnüff*
(Ausserdem bestätigt mich das in meiner Theorie, dass Demokratie nicht funktionieren kann! So! Punkt!)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)