Vampyr: Erste Screenshots zum Action-RPG der Life-is-Strange-Macher

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 270166 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

29. Februar 2016 - 17:54 — vor 30 Wochen zuletzt aktualisiert

Nachdem Life is Strange-Entwickler Dontnod bislang lediglich Artworks zu seinem neuen Spiel Vampyr veröffentlicht hatte, sind nun erste Screenshots zum Vampir-Spiel im London des frühen 20. Jahrhunderts verfügbar. Die vier Bilder könnt ihr in unserer Galerie zum Spiel in Augenschein nehmen.

Auch wenn es in Vampyr Kämpfe geben wird, so spielen Story und Entscheidungen dennoch eine zentrale Rolle. Kernelement der Spielmechanik ist es, dass wir quasi negatives Karma sammeln, wenn wir Menschen aussaugen. Entscheiden wir uns allerdings dagegen, können wir unsere Vampirkräfte nicht so effektiv ausbauen, was zwar zu einem positiveren Verlauf der Handlung und unserer Charakterentwicklung führt, jedoch auch gravierende Nachteile in anderen Situationen mit sich bringt.

Einen Bericht zum Spiel, für den wir während einer Präsentation auch die Entwickler mit Fragen löchern konnten, findet ihr demnächst auf GamersGlobal.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 29. Februar 2016 - 18:05 #

Die Spielmechanik errinert ein wenig an die von dem ersten Bioshock oder diesem PS Vita Spiel. Ich bin gespannt, wie gut Story/Entscheidungen und Gameplay ineinander greifen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22676 - 29. Februar 2016 - 18:11 #

Hoffentlich wird es kein Episoden-Spiel. Hab Life is Strange diesen Monat innerhalb einer Woche durchgespielt und das hätte mich echt gestört Monate auf die nächste Episode warten zu müssen.

euph 22 AAA-Gamer - P - 35600 - 29. Februar 2016 - 18:27 #

Bei Episoden-Spielen warte ich eigentlich auch immer, bis sie komplett sind, bevor ich damit anfange.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155872 - 29. Februar 2016 - 18:36 #

Ich auch, denn gerade wenn die Episoden dann auch noch lange auf sich warten lassen, kommt man einfach zu sehr aus der Story raus, geht zumindest mir so. Dontnod's "Life is Strange" nur häppchenweise spielen zu können, wäre ein anderes Spiel-Erlebnis gewesen, die Episoden an einem Stück spielen zu können, hat mich einfach mehr mitfiebern lassen. Mal abwarten, wie Vampyr letztendlich wird, zumindest vom Szenario haben sie mich schon mal und wenn es ähnlich gut wird wie LiS wirds definitiv gekauft. ;)

Lorin 15 Kenner - P - 3506 - 29. Februar 2016 - 18:32 #

Na ja, wenn der Abstand nicht so groß ist (bei LiS war das deutlich zu lange) sind die Cliffhanger zur Erzeugung von Erwartung/Vorfreude schon nett, das stört mich nicht so sehr.
4-5 Monate auf sowas warten zu müssen ist aber schon happig

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22676 - 29. Februar 2016 - 21:07 #

Ja, das Problem habe ich aktuell bei Dreamfall Chapters. Im Oktober 2014 ist die erste Episode erschienen und irgendwann in den nächsten zwei Monaten soll die letzte Episode erscheinen.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10967 - 1. März 2016 - 14:45 #

Ah, danke für den Hinweis. Ich dachte schon, die Serie ist eingestellt worden, weil man so absolut gar nichts mehr von gehört hat. Wenn sie komplett ist, kann ich sie mir ja auch endlich mal geben.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 7772 - 29. Februar 2016 - 18:15 #

Nen gutes Vampir Spiel wäre ja auch mal wieder überfällig!

Wobei ich mit "Life is Strange" mich nicht so anfreunden konnte, schön gemacht aber nach 2 Stunden war ich doch raus...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9328 - 29. Februar 2016 - 19:38 #

da hat die story ja noch nicht mal richtig angefangen. da würde ich dir empfehlen dem spiel nochmal ne chance zu geben. zumindest bis in episode 2 sollte man reingespielt haben, um einen richtigen eindruck davon zu bekommen. haben sich ja dann doch sehr viele leute überrascht gezeigt, dass sich ihr erster eindruck eines kitischigen teenie-dramas nicht bewahrheitet hat.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 7772 - 1. März 2016 - 0:43 #

Das Spiel ist wahrscheinlich nicht mal schuld, wenn ich Story geniessen will, les ich lieber ein Buch oder schau eine Serie/Film, aber in nem Spiel will ich selber agieren. Und dieses "schau dir jeden Gegenstand an und lies dir alles durch" ist so völlig nicht mein Ding.

Ich bin also nicht raus aus dem Spiel, weil ich denke das es schlecht ist, sondern ... liegt mir leider nicht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19893 - 1. März 2016 - 8:30 #

Wieso leider? Geschmäcker sind eben verschieden :)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 7772 - 1. März 2016 - 12:59 #

Leider, weil ich das Spiel schon gerne genossen hätte. Wer lässt schon gerne gute Spiele links liegen? :)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19893 - 1. März 2016 - 16:54 #

So gesehen kann ich Dir natürlich nur Recht geben :)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31626 - 29. Februar 2016 - 18:22 #

Gefällt mir.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1116 - 29. Februar 2016 - 21:59 #

Ja mir auch! Bin doch gerade ein wenig geflasht. Die Bilder sagen mir sehr zu, scheint genau mein Setting zu sein. Und komischerweise gibt es auch nicht besonders viele gute Vampirspiele.

RXD 07 Dual-Talent - 102 - 29. Februar 2016 - 18:32 #

Ui, Vampire, Action-RPG... ob da wohl mal ein Spiel kommt, das "Vampire: The Masquerade" bei mir ablösen kann? Davon hätte ich übrigens mal gerne ein zeitgemäßes Remake... *schmacht*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155872 - 29. Februar 2016 - 18:52 #

Ja, da würde ich auch nicht Nein sagen. Die Story um Christoph und Anezka über die Jahrhunderte hatte was, auch wenn die Neuzeit mich nicht mehr so angesprochen hat wie die Szenarien im Mittelalter. ;)

Punisher 19 Megatalent - P - 13017 - 29. Februar 2016 - 18:50 #

An das Spiel hab ich auch denken müssen. Ich hoffe, das wird was.

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 52703 - 29. Februar 2016 - 18:59 #

Eventuell auch eins was spielbar ist und nicht nach 10 min immer abstürzt....

Punisher 19 Megatalent - P - 13017 - 29. Februar 2016 - 19:11 #

Jetzt sei mal bitte nicht so anspruchsvoll. Vampire UND Stabilität... pft. ;-)

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 52703 - 29. Februar 2016 - 19:27 #

Ich hatte Masquerade mal als Green Pepper Edition, alle 10 min Absturz ohne speichern, nachdem ich so 5 x neu anfangen musste flog das Game in die Ecke !

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14777 - 1. März 2016 - 12:44 #

Ich hatte "damals" als es raus kam Null Probleme mit dem Spiel. Kopfsache Hendrik ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155872 - 1. März 2016 - 14:29 #

Ich habe die Release-Version von VTMR auch ohne Probleme durchspielen können. ;)

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10967 - 1. März 2016 - 14:49 #

Schließe mich an, hatte auch die Originalversion direkt bei Release und keine Probleme. Im Gegensatz zu Tomb Raider (erste Pressung fehlerhaft), Gothic 1 (Bugfest ohne Ende) oder Drakan - Order of the Flame (das zickte bei mir immer bei den Flugkämofen und hatte am Ende irgend einen Bug, sodass ich es nicht durchspielen konnte).

Hendrik -ZG- 24 Trolljäger - P - 52703 - 1. März 2016 - 15:18 #

Kopfsache ? :D
Wenn mir das Spiel den Dienst verweigert ?

Drapondur 24 Trolljäger - - 49587 - 29. Februar 2016 - 18:41 #

Könnte interessant werden. Mal beobachten.

Makariel 19 Megatalent - P - 13248 - 29. Februar 2016 - 19:21 #

Vom Namen her könnte es von Crytek stammen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10966 - 29. Februar 2016 - 19:46 #

Sieht doch fantastisch aus und das letzte richtig gute Vampir-Spiel ist 12 Jahre her, kommt also weit oben auf die Watchlist. :)

g3rr0r 13 Koop-Gamer - P - 1486 - 29. Februar 2016 - 20:15 #

Hoffentlich auch für mich was als alten Vampire fan und Vampire:The Masquerade extrem fan ^^

Despair 16 Übertalent - 4313 - 29. Februar 2016 - 20:32 #

Ich erwarte zwar kein neues Bloodlines, aber seit "Life Is Strange" haben Dontnod einen Stein bei mir im Brett. Und für ein Vampir-RPG ist die Zeit auch mal wieder reif.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12070 - 29. Februar 2016 - 20:37 #

Sehr... äh dunkel.
Hoffentlich ist nicht alles so arg finster, meine Augen sind auch nicht mehr die jüngsten :D

Muffinmann 15 Kenner - - 3460 - 29. Februar 2016 - 21:14 #

Unverbrauchtes und originelles Setting.
Freue mich auf weitere Infos :)

PatStone99 15 Kenner - 3516 - 29. Februar 2016 - 23:26 #

Auf das Spiel bin ich mal gespannt. Bei Dontnod bin ich wegen der bisherigen Spiele sehr zuversichtlich, beim Publisher Focus Home eher das Gegenteil.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 6310 - 1. März 2016 - 1:05 #

Interessant. Wird wirklich mal wieder Zeit für ein erwachsenes Vampir Spiel.

Aladan 21 Motivator - - 25477 - 1. März 2016 - 6:54 #

Na schauen wir mal, das will ich erstmal in Bewegung sehen mit Gameplay.

Der Marian 19 Megatalent - P - 16473 - 1. März 2016 - 8:17 #

Die Lichtstimmung passt. Mal abwarten wie das Spiel wird.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14777 - 1. März 2016 - 12:45 #

Bin ich der Einzige der dem eingestellten World of Darkness nach weint?

Lorion 17 Shapeshifter - 7485 - 1. März 2016 - 14:02 #

Naja, wirklich was zum nachweinen gibts ja eigentlich nicht, da über Gameplay usw. ja selbst nach zich Jahren Entwicklung so gut wie gar nichts bekannt war. Aber so grundsätzlich wäre ein neues Spiel/MMO im WoD-Setting natürlich was feines. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14777 - 1. März 2016 - 14:34 #

Naja, immerhin war es von CCP Games in der Mache. Und die können Online. Nein, ich weine trotzdem diesem Gral hinterher ;-)
Bis dahin bleibt in diesem Sektor eigentlich nur Secret World. Und das habe ich ein Jahr wirklich mit Begeisterung gespielt. Das Endgame war leider ein wenig mager und das PvP System damals nicht wirklich ausgereift.
Aber für jeden der nicht zur WoW/Wildstar und Questwegklick Zielgruppe gehört ist TSW eine echte Empfehlung wert. Tolle Quests, und ausgereift. Da hatte mich Funcom wirklich positiv überrascht.

Gisli 14 Komm-Experte - 2081 - 2. März 2016 - 9:06 #

Wow, sieht toll aus, gefällt mir. Und nach Vampire: The Masquerade - Redemption und Bloodlines wird's echt mal wieder Zeit für ein tolles Vampir-Spiel. Ich bin gespannt. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit