MoMoCa am 29.2.2016: Die Krankenstation meldet sich zum Dienst
Teil der Exklusiv-Serie GG-Podcast

Bild von Christoph Vent
Christoph Vent 141097 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Xbox-Experte: Kennt sich mit Vollpreis-Spielen, DLC und Mediacenter ausAction-Experte: Wacht über alles, was mit dem Action-Genre zu tun hatAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Reportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschrieben

29. Februar 2016 - 10:53 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Rocket League ab 15,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Rocket League ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Wen hält schon ein wenig Schüttelfrost auf? Zumindest nicht die GG-Redaktion, die pflichtbewusst am Montagmorgen zum Dienst antritt und gleich zur Podcast-Tat schreitet. An diesem datumstechnisch nicht ganz gewöhnlichen Tag haben sich Jörg und Christoph vor dem Mikrofon eingefunden, um 18 Minuten lang über folgende Themen zu plaudern:

  • 00:33  Die Redaktion im Schüttelfrost-Modus
  • 00:54  Improvisiert in die Vorschau
  • 01:05  Deponia Doomsday heute im Test und bald im Walkthrough
  • 01:45  Benjamin hat Dark Souls 3 gespielt und war in Paris bei Focus
  • 02:01  Jörg schaut sich Master of Orion im Early Access an
  • 02:29  Christoph spielt in München Ratchet & Clank
  • 02:41  Harmloses Event-Video -- und trotzdem ein Embargo gebrochen
  • 03:37  Rocket League macht unglaublich Spaß, meint Christoph
  • 04:51  Das spielerische Ungleichgewicht in Ranked Matches
  • 05:14  Achievement unlocked: Einen Einkauf im Ikea überlebt -- an einem Samstag!
  • 06:00  Was haben Sex, Brettspiele und Ikea-Möbel gemeinsam?
  • 06:24  Jörg hat Fire Emblem weitergespielt
  • 08:30  Die Suche nach einem neuen Strategie-Spiel fürs iPad
  • 08:44  Colonial Conquest klingt interessant, ...
  • 08:57  ... ist aber die letzte Grütze
  • 11:45  Pomme heute mit der ersten User-Frage; es geht um Retro-Gamer-Advertorials
  • 13:10  Hedeltrollo mit einer langen Frage zu YouTube-Statistiken
  • 13:34  15th03 erkundigt sich nach einem Test des Master-of-Orion-Reboots
  • 14:08  SaRaHk stellt eine bereits beantwortete Frage zu Fire Emblem
  • 14:25  COFzDeep sucht unseren angekündigten Bericht zur HTC Vive
  • 14:51  HTC Vive: Teurer als die Oculus Rift, aber auch mit mehr Zubehör
  • 15:38  Wir bleiben am VR-Thema dran, auch auf der GDC in zwei Wochen
  • 16:14  Jörgs Let's Play zu Yakuza 5 geht ins Finale
  • 16:46  Die Zukunft der GG-Let's-Plays
  • 17:42  Wir sind durch...

Viel Spaß mit der 153. Ausgabe unseres Montagmorgen-Podcast. Bitte nutzt den Kommentarbereich wie gewohnt für eure User-Fragen.

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 10:56 #

ERSTER!

Tyntose 14 Komm-Experte - 1837 - 29. Februar 2016 - 11:05 #

PATCH 1.1

doom-o-matic 16 Übertalent - P - 4472 - 29. Februar 2016 - 12:01 #

On-Disc DLC!

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 29. Februar 2016 - 17:03 #

Gesundheit!

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 29. Februar 2016 - 11:05 #

Gute Besserung!

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1409 - 29. Februar 2016 - 11:40 #

Von mir auch gute Besserung. Mein Kind und ich sind auch schon seit längerem krank/verschnupft.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40485 - 29. Februar 2016 - 17:05 #

Das Wünsche ich der Redaktion auch.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 29. Februar 2016 - 11:23 #

Der MoMoCa war ja sehr angenehm kurz. Falls das an der Grippe lag, wünsche ich sehr langsame Genesung :-)

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6919 - 29. Februar 2016 - 11:55 #

Also ich würde den Herren eher empfehlen, nackt in die Isar zu springen. Meine Autofahrt zur Arbeit dauert etwa 28 Minuten und darunter darf ein MoMoCa nicht laufen.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31845 - 29. Februar 2016 - 12:05 #

Mein Weg zur Arbeit dauert 5 Sekunden: Küchentisch ==> Schreibtisch :-)

McNapp64 17 Shapeshifter - P - 7034 - 29. Februar 2016 - 12:34 #

Ich bin nicht sicher, ob Fabian jemals einen MoMoCa alleine machen wird.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6919 - 29. Februar 2016 - 12:42 #

Da stellt sich die Frage, ob das ein Vorteil oder doch eher ein Nachteil ist. Überleg mal, wie oft Du bei 5 sek Hörzeit zwischen Küchen- und Schreibtisch hin- und herlaufen musst, um diesen (kurzen!) Podcast vollständig zu hören...

blobblond 19 Megatalent - 18519 - 29. Februar 2016 - 15:06 #

Nackt in die Isar und dazu Sport, Sport, Sport machen, regelmäßig den Puls auf 170 treiben, die Temperatur auf 38-39°C bringen und die Bakterien/Viren verlassen freiwillig den Körper!
Seit etlichen Jahren Grippe und Erkältungsfrei!
Und mit einer gut entwickelten Muskulatur friert man auch nicht so schnell, da die Muskeln auch sogar in Ruhe mehr Wärme produzieren als anderes Gewebe.
Gerade wieder erlebt, 4°C und alle laufen dick Eingepackt, mit Schal, Mütze, Handschuhe und so, rum und ich nur in normaler Frühlingskleidung bzw. "dünner" Kleidung und das trotz einen geringen Körperfettanteil von 10%-12%!
Ein durchtrainierter Körper hat nur Vorteile, warum lassen sich so viele gehen und nehmen soviele Nachteile im kauf?;)

Hohlfrucht 15 Kenner - 3027 - 29. Februar 2016 - 15:18 #

Meine Freundin wohnt direkt gegenüber von einem Fitness Studio. Im Sommer sitzen wir gerne auf dem Balkon, Grillen gemütlich und winken den durchtrainierten, grimmig dreinschauenden Fitness Nerds mit unserem Grillfleisch beim Schwitzen zu :-)

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 15:20 #

Lol, made my day..:-)

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 15:18 #

Weil: Arbeit, Kind, Frau, Familienleben, Haushalt, Arbeit, Kind, Frau, keine Lust, keine Isar vor der Tür, Arbeit, Kind.......

:-)

blobblond 19 Megatalent - 18519 - 29. Februar 2016 - 15:22 #

Kleinkinder sind doch gerade gute "Trainingsobjekte" fürs Laufen!
So flink wie kleinen manchmal sind!^^

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 15:58 #

Ja, nur leider ist die Laufrichtung arg willkürlich und nicht kontrollierbar.

blobblond 19 Megatalent - 18519 - 29. Februar 2016 - 16:30 #

Sowas nennt man dann Crosshill oder so!^^

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7543 - 29. Februar 2016 - 17:33 #

Heißt Crosslauf.

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7543 - 29. Februar 2016 - 16:35 #

Ich stimme dir voll zu.
Plus das ich mit kurzen Hosen rum laufe, egal bei welchem Wetter. Mir ist eh immer warm. :)

Hatte die letzten Jahre keine Erkältung oder Grippe.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6919 - 29. Februar 2016 - 17:02 #

Sport? Ähem... das sind GAMER, keine NORMALOS. Erstere betrachten Fuchtelsteuerung schon als Zumutung. Und Du willst sie ... Muskeln... entwickeln lassen, ts ts ts.

Magnum2014 16 Übertalent - 4861 - 29. Februar 2016 - 11:30 #

Mich hatte bzw. hat auch eine Erkältung die letzten 2 Wochen gut geplagt. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten etc. Konnte kaum sprechen. Scheint gerade in München rumzugehen. Jetzt gehts einigermaßen wieder jedoch einwenig ist der Husten noch da. Alle die krank sind bei GG Gute Besserung und lieber etwas mehr Medis einnehmen als zu zu wenig. Den Fehler zu wenig einzunehmen hatte ich mal vor paar Jahren gemacht. Da hatte ich denn wirklich nichts mehr sprechen können etc. Also wie gesagt gute Besserung...
Bin mal gespannt auf Master of Orion und dem nicht mehr vorhandenen Rundenkampf....

Noodles 23 Langzeituser - P - 38069 - 29. Februar 2016 - 16:39 #

Ich bin kein Freund davon, sich haufenweise Medikamente reinzustopfen. Manche nehmen ja schon wegen jeder Kleinigkeit direkt irgendwelche Pillen. Kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal Medikamente genommen hab. Bin aber auch so gut wie nie krank (vielleicht ja auch deswegen?), von manchmal ein bisschen Schnupfen oder Husten mal abgesehen.

blobblond 19 Megatalent - 18519 - 29. Februar 2016 - 16:48 #

"und lieber etwas mehr Medis einnehmen als zu zu wenig."

Könnte von Charlie Harper sein!^^
https://www.youtube.com/watch?v=XDSaCvsZRQE

Kannst du nicht schlafen: Nimm eine Pille!
Kannst du nicht aufwachen: Nimm eine Pille
Bist du trauig: Nimm eine Pille
Kriegst du keinen mehr hoch: Nimm eine Pille

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 11:30 #

Oha, Frau + Ikea + Samstag. Das ist aber direkt die Platin Trophäe.

Gratzi dazu. :-)

Gab´s wenigstens Kotzböller als Entschädigung?

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1409 - 29. Februar 2016 - 11:38 #

Ohja, gibt glaube ich kaum was nervenaufreibenderes. Da sollte doch wenigstens noch essen bei ikea drin sein, welches ich übrigens für den Preis überaus lecker finde.

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 12:22 #

Der einzigste Grund für mich überhaupt in weiblicher Begleitung Ikea zu betreten. ^^

Jürgen -ZG- 22 AAA-Gamer - P - 36374 - 29. Februar 2016 - 12:35 #

Ei verdammt. Allein für das Thema müsste der Podcast doch als "explizit" gekennzeichnet werden. Ich höre ihn mir erst nach 23 Uhr an.

Christoph Vent Redakteur - P - 141097 - 29. Februar 2016 - 13:14 #

Die Frau war beim Einkauf im Ikea nicht dabei. Das hätte den Plan, vorher die Lagerplätze für alle Einzelteile in der richtigen Reihenfolge aufzuschreiben, nur zerstört.
Kötbullar gab es nachher auch, aber die sind (zumindest im Bistro) ja echt noch fieser als die Hotdogs.

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 13:37 #

Achso, es las sich so, hab den Podcast selbst noch nicht gehört.

Ja dann, ja dann...war das doch ein Spaziergang. :-)

Ach, und zu den Kotbullars: mit richtig viel Sauce und vor allem der Marmelade gehts. Die Pommes sind nur immer scheisse und irgendwie furztrocken.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6919 - 29. Februar 2016 - 11:56 #

"08:44 Colonial Conquest klingt interessant, ...
08:57 ... ist aber die letzte Grütze"

mu ha ha ha, demnächst das Millisekundenprotokoll.

Tand 16 Übertalent - 4557 - 29. Februar 2016 - 12:31 #

Der Podcast... so ungewohnt kurz...

Messenger 11 Forenversteher - P - 596 - 29. Februar 2016 - 12:59 #

Eine gute Besserung an die Redaktion!

Eine Frage, die ich gerne stellen würde: Wie wichtig ist für euch die Musik in Spielen? Ist es Genre-abhängig? Abhängig davon, ob man ein Spiel testet oder privat spielt?
Mich hatte damals der OST von NIER dazu bewogen, das Spiel doch einmal anzutesten, bevor ich das Spiel tatsächlich kannte. Und trotz der ganzen objektiven Mängel war der OST einer der Gründe, weshalb mich das Spiel doch in seinen Bann gezogen hat. Gab es bei euch bereits ähnliche Erfahrungen?

Okay, die Fragestunde wurde nun doch ausführlicher als gedacht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 278359 - 29. Februar 2016 - 13:20 #

Bei uns im Büro sind auch einige Krankheitsausfälle zu verzeichen. Bisher zum Glück davon verschont geblieben. ;)

Pomme 17 Shapeshifter - P - 6203 - 29. Februar 2016 - 13:31 #

Danke fürs Beantworten! Habt ihr, bzw. hast du in den letzten Tagen ja auch schon in Textform ausführlich gemacht.

bierpumpe 11 Forenversteher - 720 - 29. Februar 2016 - 13:44 #

Ich hätte da mal eine Frage an Jörg:

Was begeistert Dich so an Master of magic? Was macht es besser als aktuelle Genre Vertreter wie Age of wonders (SM oder 3) oder Fallen enchantress: Legendary heroes?

Von der Grafik mal abgesehen, kann ich nicht wirklich großartige Unterschiede ausmachen. Alles drei sind 4X Spiele mit Fantasy Einschlag.

Hintergrund ist der GOG Weekendsale, wo ich mir den Klassiker MOM gekauft habe, da vielfach (also nicht nur hier) von ihm geschwärmt wurde. Damals® ging er an mir vorbei, weil mein Hauptaugenmerk zu der Zeit eher bei NHL Hockey und Doom lag, doch mit der Reife des Alters und der schwinden Reaktionsfähigkeit, bin wahrer Fan der Rundenstrategie geworden. Doch so sehr wie erwartete hat mich jetzt MOM nicht vom Hocker gehauen. Und ich bin der Meinung, das dort nicht unbedingt ein Nachfolger von Nöten ist, da die Konkurrenz bereits gute Arbeit geleistet hat.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. Februar 2016 - 15:40 #

Verwechselst du vielleicht Master of Magic mit Master of Orion?

bierpumpe 11 Forenversteher - 720 - 29. Februar 2016 - 17:47 #

An sich nicht. Ich meine mich nur zu erinnern, daß Du mal in einem Kommentar erwähnt hast, das MOM DAS Fantasy 4X wäre und dazu ein Nachfolger gemacht werden sollte. Leider find ich das Kommentar nicht mehr. Oder ich irre mich total. Was nicht außer Frage steht, gehe ja nun doch stramm auf die 40 zu. ; )

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. Februar 2016 - 22:50 #

Also ich mochte und mag Master of Magic, aber ich glaube (hoffe) nicht, dass ich mich je positiv zur KI geäußert habe... Hab's vor ein paar Jahren noch mal gespielt, so vor drei oder vier, und es war schon ernüchternd, was die Computergegner so abgezogen haben.

bierpumpe 11 Forenversteher - 720 - 2. März 2016 - 6:12 #

Nein, ich glaube positiv in Richtung KI hast Du Dich nicht geäußert, was mich auch stark gewundert hätte und ich unterstellt hätte, das der Kommentar nicht von Dir persönlich ist.

Irgendwo im Hinterkopf geistert noch Worlds of Magic rum, aber die Kommentare habe ich durchsucht und nichts gefunden.

Nun ja, falls Du dennoch dazu was sagen möchtest, würde ich mich freuen. : )

PS: Bei meiner Recherche bin ich auch auf einen Stay Forever podcast dazu gestoßen und bin noch mehr verunsichert, ob ich da nicht Erinnerungen durcheinander werfe. Ach ja, das Alter…langsam kann ich auf die Ausrede zurückgreifen.

Nuwanda 10 Kommunikator - P - 473 - 29. Februar 2016 - 16:17 #

Ich wollte mich nur nochmal bedanken das ihr immer fleißig die Userfragen beantwortet - DAUMEN HOCH! :)

euph 24 Trolljäger - P - 47537 - 29. Februar 2016 - 17:28 #

Schöner Podcast und gute Besserung in die Redaktion.

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 17:54 #

Oh, was höre ich grade? Ein Lesplay zu Dark Souls 3?
Das schau ich mir an. Freu mich drauf.

Freylis 20 Gold-Gamer - 22040 - 29. Februar 2016 - 21:13 #

"Ein Lesplay zu Dark Souls 3"

Sowas gibt's schon? Verdammt, da ist mir doch tatsaechlich jemand zuvorgekommen. Und ich dachte, ich haette die Marktluecke fuer die Lesplays, Schwulplays, Biplays und Transplays entdeckt, wo mit vereinten Kraeften gezockt wird. - Bloedes Internet, immer ist jemand schneller am Druecker...

BigBS 15 Kenner - 3147 - 29. Februar 2016 - 21:46 #

Hmhmhm.....die Strassenbahn hat gewackelt.....hmhmhm

guapo 18 Doppel-Voter - 10948 - 29. Februar 2016 - 23:07 #

nein, heutzutage rutscht man von der Maus ab

Claus 30 Pro-Gamer - - 144622 - 29. Februar 2016 - 23:34 #

Ich will gar nicht wissen wieso.
;)

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25018 - 1. März 2016 - 7:53 #

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Du Frau von Storchs Mausgate tatsächlich verpasst hast:

http://www.tagesspiegel.de/politik/beatrix-von-storch-ist-abgerutscht-die-entschuldigung-mit-der-maus/12936622.html

:)

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 1. März 2016 - 9:29 #

Als Entschädigung hat ihr ja jemand gestern eine leckere Torte geliefert. :D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25018 - 1. März 2016 - 15:56 #

Hehe, stimmt :)

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 1. März 2016 - 1:09 #

Ein Lesplay mit Benjamin. Hoffentlich fängt er sich dabei nichts ein.

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67341 - 29. Februar 2016 - 20:58 #

Das war mal ein echt humorvoller MoMoCa. :)
Allerdings frage ich mich, ob Christoph nicht lieber Leute zum Schrankbau holen sollte, die keine zwei linken Hände haben. :)
Ich hab sehr viele Ikea Möbel, in der Regel ist der Aufbau selbst ohne Anleitung idiotensicher.
Zudem hab ich mir vor 4 Wochen auch nen Kleiderschrank geholt, so ein Monster mit 3 Glasschiebetüren. Den hatte ich mit nem Kumpel zusammen in 1 1/2 h fertig. Also frag ich mich, was zum Teufel Christoph 6 h gemacht hat ????

blobblond 19 Megatalent - 18519 - 29. Februar 2016 - 21:11 #

Er hat die Nagelpistole gesucht?!

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7109 - 1. März 2016 - 16:17 #

Na, das ist doch ganz einfach:
- Einzelteile auspacken
- Pause und "nur mal eben das neue Testmuster anspielen"
- den Schrank in 1,5h aufbauen

Macht zusammen 6h. ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 144622 - 29. Februar 2016 - 21:02 #

Jörg, deinen Äußerungen im Podcast nach hast du offenbar Colonial Conquest von SSI nie gespielt, zu dem dein iOS Titel offenbar ein Remake darstellt.

Bis auf die "Verteidiger schießen zuerst"-Sache klingt das 1:1 wie das, was ich vo 25 Jahren euphorisch auf dem Atari ST gespielt hatte.

Mach da doch mal einen Beitrag für die Retro Gamer dazu.
:)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 29. Februar 2016 - 22:48 #

Nee, ist mir in der Tat unbekannt. Ich habe vor 25 Jahren auch Sachen euphorisch gespielt, die ich heute gegen Geld nicht mehr anfassen würde, musst dir nichts draus machen :-)

Aber just das Verteidiger-schießen-zuerst setzt dem Ganzen die Krone auf: Du weißt oft nicht, wie viele Verteidiger es gibt, und wenn du nicht ca. 3x mehr Soldaten anbringst, hast du gegen Industriegebiete (geben Verteidigungsbonus) einfach keine Chance, verlierst selbst *alle* Soldaten und machst selbst *null* Schaden. Auch dass nach zehn Spieljahren selbst ein Kleinstaat mehr Soldaten hat als zum Spielstart ALLE NATIONEN ZUSAMMEN ist einfach Grütze. Wer denkt sich sowas aus?

Über die miese KI habe ich noch gar nicht geschimpft – habe trotz der Widernisse meine erste richtige Partie sofort gewonnen.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39777 - 29. Februar 2016 - 23:11 #

Kackstaat! Das Wort heißt Kackstaat, nicht Kleinstaat. :P

Claus 30 Pro-Gamer - - 144622 - 29. Februar 2016 - 23:42 #

SSIs Colonial Conquest lebte vom "Multiplayer".
Die Kampfergebnisse waren auch nicht wirklich 100%ig nachvollziehbar, aber in der Regel waren sie schon irgendwie ok.
Das was du beschreibst, klingt tatsächlich wie ein kompletter Spaßkiller.

Wenn einem auf Madagaskar aber mal ein paar Hundertausend Mann Gegenwehr leisten, ist das zwar nicht wirklich lustig, aber im Multiplayer durchaus unterhaltsam.

Dein "gegen Geld nicht mehr anfassen" kann ich absolut nachvollziehen, das war damals halt stellenweise wirklich übel. Aber wir wussten es ja nicht besser, und hatten sonst nichts.
Und zu Essen gab es nur Steine, und wir waren froh, wenn wir welche bekommen hatten, oder so.
;)

Für den Fall von akuter Langweile hier mal der MobyGames-Link zum SSI-Vorfahren:
http://www.mobygames.com/game/colonial-conquest

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 49808 - 29. Februar 2016 - 21:19 #

Sehr schön, die drei größten Lügen haben mir den Abend gerettet. :)

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 1. März 2016 - 11:06 #

Wünsche gute Besserung :).

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 1. März 2016 - 11:18 #

Oh, vielen Dank für die Beantwortung meiner unverbesserlich zu langen Frage. Das nächste Mal gebe ich mir echt Mühe. :)

Achso, übrigens, ich meinte die YT-Abonnenten und nicht die eigenen GG-Abos.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 1. März 2016 - 11:19 #

Ja, meine Antwort bezog sich auch auf die YT-Abonnenten.

Hedeltrollo 18 Doppel-Voter - P - 9980 - 1. März 2016 - 12:02 #

Danke. Schade eigentlich.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31778 - 1. März 2016 - 17:12 #

Zum Thema Dark Souls 3 Let's Play: Ja, gerne, aber – und das ist jetzt sicher nichts gegen Benjamin – ich denke der Erfolg für Euch dürfte deutlich höher sein wenn Du das spielen würdest, Jörg.

Achso, und gute Besserung!

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 1. März 2016 - 17:30 #

Sehe ich auch so. Zumal Benjamin es ja wohl ohnehin schon kennt. Neben der heutigen Preview wird er wohl bestimmt auch den Test machen. LPs, die nicht Blind sind finde ich immer recht langweilig.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17433 - 1. März 2016 - 18:34 #

Vielleicht kann es als Kompromiss Christoph spielen? Jörg ist ja Chef und hat damit tendenziell wichtigere Dinge zu tun, und außerdem hat er ja schon das Yakuza-LP gemacht (was eventuell sogar noch weiterläuft). Und irgendwann muss man auch mal die jungen wilden ranlassen, damit sie sich einen Namen machen können ^^ es heißt doch immer, GG muss seine Zielgruppe erweitern und kann nicht nur von den alten Jörg- und Heinrich-Fanboys leben. Also los, lasst uns ein paar Fanboys für Christoph ranzüchten! (^_^)

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7109 - 1. März 2016 - 18:25 #

Würde denn Heinrich für ein LP zur Verfügung stehen? Seine Parts bei den SdK sind auch sehr unterhaltsam.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 1. März 2016 - 18:59 #

Da brauche ich ihn nicht zu fragen: nein.

Zaroth 17 Shapeshifter - P - 7109 - 2. März 2016 - 5:42 #

Schade. Trotzdem danke für die Rückmeldung!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 1. März 2016 - 18:54 #

Völlig ausgeschlossen, dazu hätte ich schlicht keine Lust. Ich spiele DS3 gerne mal an, und vielleicht auch weiter, wie die PC-Fassung von DS1 und DS2 nach der SdK. Aber durchspielen oder zwanghaft in einem festen Turnus spielen? Nein, danke, da ist mir meine Lebenszeit zu kostbar.

Benjamin ist ideal: Er mag das Spiel, er hat Lust, auch andere Charaktere auszuprobieren, und nach allem, was ich weiß, spielen sich doch die Kämpfe ganz anders und musst du anders vorgehen, wenn du statt der klassischen SChwert-Schild-Kombination per Speer oder als Magier oder mit Pfeil-und-Bogen kämpfst. Das sollte doch neben der unglaublichen Fiesheit (dies @Toxe :-) ) von Dark Souls ausreichen, um ein spannendes Lets Play zu ergeben.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17433 - 1. März 2016 - 18:58 #

Und und und und und was ist mit Christoph...? ( ._.)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 352202 - 1. März 2016 - 19:00 #

Ich frage ihn gerne, aber ich vermute, dass er sich eher zwingen müsste.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 17433 - 1. März 2016 - 22:47 #

Hmm, schade, aber okay. Zwingen will ich ihn zu nichts. Gibt es dieses Jahr denn ein Christoph-kompatibles, Let's Play taugliches Spiel?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31778 - 1. März 2016 - 20:44 #

Schade, aber okay, kann ich akzeptieren.

Der Wunsch kommt einfach daher, daß es bei solchen Spielen halt einfach interessant ist, wenn man quasi die klassische Heldenreise erlebt. Wenn also der Bauernjunge (das wärst Du in diesem Fall ;-) ) gegen seinen Willen loszieht, alle Widrigkeiten überwindet und am Ende das Böse besiegt und als Held in sein Dorf zurückkehrt.

Benjamin ist da eher der alte Rittersmann, der noch einmal von seinem König in die Schlacht gerufen wird.

"Das sollte doch neben der unglaublichen Fiesheit (dies @Toxe :-) ) von Dark Souls ausreichen"

Du Lümmel! ;-)

Naja wurscht, ein Dark Souls 3 Let's Play wäre auf jeden Fall super, und das ist ja die Hauptsache.

BigBS 15 Kenner - 3147 - 2. März 2016 - 6:33 #

Ach, lass das mal den Benjamin machen. Jörg schreit zu viel, siehe die Sdk zu DS2.:-)

euph 24 Trolljäger - P - 47537 - 3. März 2016 - 9:52 #

User-Frage: Wurde die letzte VV von Max Payne 2 merklich mehr oder weniger von den Abonnenten eingelöst als bisherige VV?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31778 - 6. März 2016 - 14:33 #

User-Frage: Nach Eurem ersten Wertungskonferenzvideo, wie ist denn eigentlich Euer Feedback zu dem ganzen User-Feedback?

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31778 - 6. März 2016 - 14:34 #

User-Frage #2: Jörg, definier Du doch mal bitte Trial & Error. ;-)

(Für die verwirrten Leser: Das geht auf die Dark Souls 3 Preview zurück.)

Hendrik -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 67341 - 6. März 2016 - 14:49 #

User Frage: Stehen dieses Jahr noch Änderungen bei GG an, oder wird erstmal die Entwicklung des finanziellen abgewartet ?

joker0222 28 Endgamer - - 101597 - 6. März 2016 - 15:03 #

Ich würde mich über eine SDK zu Division freuen. Ist eine geplant?

SaRaHk 16 Übertalent - P - 4572 - 7. März 2016 - 0:08 #

User-Frage: Lest ihr privat eigentlich Romane zu Spielen? Da scheint es von Diablo über Resident Evil bis hin zu Minecraft-Taschenbüchern ja eine große Palette zu geben!?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sport
Fun-Sportspiel
3
Psyonix
Psyonix
07.07.2015 () • 17.02.2016 () • 09.09.2016 () • 14.11.2017 ()
Link
8.4
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne
Amazon (€): 36,90 (PS4), 59,99 (Xbox One), 69,99 (Nintendo Switch)
GMG (€): 15,99 (STEAM), 14,39 (Premium), 24,99 (PSN), 22,49 (Premium)