Indie-Podcast: Wir schweifen ab #38 - Feierwotsch

PC PS4 Linux MacOS
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

29. Februar 2016 - 18:15 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit der ersten Ausgabe im Jahr 2016 melden sich die beiden ehemaligen GamersGlobal-Redakteure Bernd Wener und Philipp Spilker mit ihrem Indie-Podcast "Wir schweifen ab" zurück. Über drei Stunden werden in der inzwischen 38sten Episode des Podcasts die neusten und besten Indie- und Downloadtitel besprochen und eventuell wird auch in andere Themen abgeschweift.

Die komplette Übersicht der besprochenen Titel findet ihr in der kompletten Zeitlinie von Folge 38:

  • 00:00:18 – Begrüßung: Es ist nie zu spät, „Frohes Neues Jahr“ zu sagen.
  • 00:02:49 – Broforce: Brobocop weiß, dass Explosionen uns glücklich machen.
  • 00:17:56 – Unravel: Ein Liebesbrief an Schweden und ein Viech namens Yarny.
  • 00:30:30 – That Dragon, Cancer: Und jetzt alle mal laut „Fuck cancer!“ rufen.
  • 00:44:13 – The Deadly Tower of Monsters: Ihr wollt absurd? Ihr kriegt absurd!
  • 00:57:24 – Crashlands: Ein freundlicher, aber sehr bestimmter Drogen-Dealer.
  • 01:10:25 – Obliteracers: Schon wieder Explosionen. Und Autos. Und 15 Mitspieler.
  • 01:17:10 – The Flame In the Flood: Wenn schon sterben, dann bitte in schön.
  • 01:23:05 – The Bug Butcher: Ungeziefer-Genozid mit Highscore-Ansporn.
  • 01:31:31 – Oxenfree: Mystery trifft tolle Charaktere trifft ungezähmten Redeschwall.
  • 01:54:30 – The Witness: Let „Jonathan Blow“ your mind (+ Video-Empfehlung)
  • 02:17:37 – Pony Island: Kann Spuren von Pony enthalten. Und so viel mehr!
  • 02:26:57 – Superhot: SUPERHOTSUPERHOTSUPERHOTSUPERHOT!
  • 02:43:13 – Firewatch: Wenn ihr nur eins der Spiele spielt, lasst es dieses sein!
  • 03:12:45 – Verabschweifung: Wir haben euch voll lieb und so. Bis zum nächsten Mal!

Ohne GG-News erschienen letztes Jahr noch die Folge 36 - Ohne Ausweichrolle! und mit der Folge 37 ein Specialpodcast zum tiefgründigen The Beginners Guide, die an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben sollten.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83929 - 29. Februar 2016 - 22:09 #

Danke für die News. Die Folge 36 hatte ich erst kürzlich entdeckt und gehört. Dann kann ich ja gleich weitermachen!

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 29. Februar 2016 - 23:44 #

Cool, endlich mal wieder eine neue Folge. Freue mich aufs Hören :-).

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 1. März 2016 - 0:21 #

Ha, Danke für die News! Hatte letzte Woche noch geschaut ob es nicht langsam mal wieder eine neue Folge gibt. Das ist einfach der beste Spiele-Podcast. Auch wenn Philipp noch viel mehr Witze machen könnte ^^

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 1. März 2016 - 8:20 #

Über drei Stunden! Da bin ich ja eine ganze Woche mit beschäftigt.

Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
16
Campo Santo
Campo Santo
09.02.2016 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4) • 30.09.2016 (Xbox One) • 17.12.2018 (Switch)
Link
7.5
8.2
LinuxMacOSPCPS4SwitchXOne