Competition Pro Joystick für den besten Retrokenner

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
28. September 2009 - 4:31 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Er galt einst wie heute als der robusteste Joystick in der Spieleszene überhaupt und wurde trotz seines relativ hohen Verkaufspreises bis zu seiner Produktionseinstellung im Jahr 1993 millionenfach verkauft. Auch heute besitzen oder benutzen ihn noch viele Retrobegeisterte für ein gelegentliches Rüttelspiel auf dem C64, Amiga oder Atari.

Radio PARALAX verlost am Montag, den 28. September ab 20:00 Uhr einen dieser beliebten Sticks für den besten Retrokenner. Die Bedingungen sind denkbar einfach und testen zugleich das Wissen jedes Spieleveteranen:

Innerhalb der "Classic-Zone #6"-Livesendung mit DJ Apprentice werden aus ein paar bekannten C64-, Amiga- und Konsolenspielen jeweils ein paar kurze Soundeffekte oder Ausschnitte der jeweiligen Titel- oder Levelmusik gespielt, die ihr erraten müsst. Sobald ihr die Lösung wisst, gebt ihr sie live per Skype oder Telefon in der Sendung durch, wobei ihr zugleich auch eure Freunde oder Angehörige grüßen könnt.

Skype: apprentice4amiga
Telefon: 02251/8900768

Die Verlosung wird am Ende der Sendung gegen 23:00 Uhr stattfinden und der Gewinner noch in dieser bekannt gegeben.

Viel Erfolg!

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 28. September 2009 - 9:52 #

die C64 Zeit ist zu lange her für mich, habe keine einzige Erinnerung daran

maddccat 18 Doppel-Voter - 11532 - 28. September 2009 - 12:11 #

Sowas kann man nicht vergessen! ;-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7365 - 28. September 2009 - 13:57 #

Das werd ich mir glaube ich anhören, mich erinnern heute noch kurze Soundfetzen an alte Spiele. Die 8bit und 16bit Ära war für mich meine schönste Spielezeit, für mich kommt nichts von dem heutigen Kram an das geheimnisvolle Flair der Spiele von damals ran. Und nicht zu vergessen: damals haben wir noch alle paar Monate neue Spielkonzepte erleben dürfen von denen heutige Spiele nur der x-te Aufguss sind. :)

PARALAX (unregistriert) 29. September 2009 - 1:29 #

Kleiner Hinweis für Alle, die mitgespielt haben: Da aufgrund der begrenzten Sendezeit noch nicht alle "Chiptune-Riddles" gespielt und gelöst werden konnten, wird die Sendung nächten Montag (5.10.) ab 20:00 fortgesetzt. Bereits mitgespielte User bleiben vorgemerkt und nehmen bereits an der Verlosung teil.

Viel Erfolg!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL