Neue Pokémon-Titel geleakt // Pokémon-Special bei Nintendo Direct

3DS
Bild von Deus Frigoris
Deus Frigoris 527 EXP - 10 Kommunikator,R3,S1
Vorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

26. Februar 2016 - 8:56 — vor 13 Wochen zuletzt aktualisiert
Pokémon Sonne ab 44,99 € bei Amazon.de kaufen.

Die Titel der zwei nächsten Pokémon Ableger werden wohl Pokémon Sun und Pokémon Moon lauten, so scheint es zumindest, denn unter diesen Namen hat der Herausgeber Nintendo zwei Markenschutzeinträge für Europa beantragt. Die offiziellen Logos der Games könnt ihr dem obigen Teaserbild entnehmen.

In der Szene wird stark spekuliert, ob es sich hierbei um die siebte Generation der Pokémon-Serie handelt. Ob dies der Fall ist, wird man höchstwahrscheinlich heute bei Nintendo Direct (Start: 16:00 Uhr), der wöchentlichen Infoshow von Nintendo, erfahren. Dort wird es nämlich, passend zum 20. Geburtstag der Pokémon-Serie, ein Pokémon-Special geben.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1301 EXP - 26. Februar 2016 - 9:11 #

und ich dachte schon pokemon go wäre nun das einzige projekt was noch kommen würde.

Gadeiros 15 Kenner - 2905 EXP - 26. Februar 2016 - 9:45 #

pokemon... IN SPAAAAAAAAAAAAACE

aber hey, es gab ja schon in generation1 alien pokemon.
hoffentlich ist das wirklich das thema und hoffentlich gehen sie damit so weit wie möglich

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2220 EXP - 26. Februar 2016 - 12:23 #

Kommt das Viehzeug nicht eh alles vom Mond? Oder verwechsel ich das gerade nur mit Final Fantasy IV ^^

Deus Frigoris 10 Kommunikator - 527 EXP - 26. Februar 2016 - 12:28 #

Das war Final Fantasy VIII ;)

Simon Schuhmann Redakteur - Abo - 5089 EXP - 1. März 2016 - 19:51 #

Soweit ich weiß kommt das Pokemon Piepi zum Beispiel vom Mond, also so falsch bist du gar nicht

Aladan 18 Doppel-Voter - Abo - 11392 EXP - 26. Februar 2016 - 9:54 #

Freu mich jetzt schon drauf, bleibt nur die Frage: Sun oder Moon? :-)

JackoBoxo 16 Übertalent - Abo - 5209 EXP - 26. Februar 2016 - 10:27 #

Sun...

Aladan 18 Doppel-Voter - Abo - 11392 EXP - 26. Februar 2016 - 10:29 #

Ich sehe schon die "Praise the Sun" Anhänger! ;-)

\o/

Deus Frigoris 10 Kommunikator - 527 EXP - 26. Februar 2016 - 12:29 #

Genau mein Gedanke ;D

EbonySoul 16 Übertalent - Abo - 4408 EXP - 26. Februar 2016 - 12:35 #

Und ich höhre den Soundtrack zur Moon-edition:

https://www.youtube.com/watch?v=25rL-ooWICU

Colt 13 Koop-Gamer - 1463 EXP - 26. Februar 2016 - 23:06 #

dachte eher an https://www.youtube.com/watch?v=mQR0bXO_yI8

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1824 EXP - 26. Februar 2016 - 10:04 #

Ich freue mich auf jeden Fall über die neuen Spiele, sofern sie auch wirklich kommen.
Aber ob ich mich mit weiteren neuen Pokemon anfreunden kann? Es geht langsam auf die 1000 zu. Irgendwann sollte es genug sein, so sehr die Spiele auch Spaß machen.

EbonySoul 16 Übertalent - Abo - 4408 EXP - 26. Februar 2016 - 10:17 #

Die Grenze an Pokemons haben wir meiner Meinung nach schon überschritten ich denke da an die Neuzugänge in X/Y.

Man sollte da lieber die in X/Y begonnene Entschlackung der alten Spielmechaniken fortsetzen.

Tock3r 17 Shapeshifter - 7197 EXP - 26. Februar 2016 - 10:46 #

Aha zum 20. Geburtstag von Pokemon gibt es ein Special aber zum 30. von Zelda nicht. Oder hab ich das verpasst?

Grumpy 15 Kenner - 3430 EXP - 26. Februar 2016 - 15:55 #

das jahr ist noch lang^^

Tock3r 17 Shapeshifter - 7197 EXP - 26. Februar 2016 - 16:32 #

Der Geburtstag war aber schon am 21. Februar :/

Vidar 18 Doppel-Voter - 11568 EXP - 26. Februar 2016 - 16:52 #

Ans Datum hält sich Nintendo doch relativ selten, schon beim 25. jubiläum "feierte" man erst im zweiten Halbjahr und das wird nun wieder so sein.
Zelda ist im Vergleich zu Pokemon in Japan auch eher unwichtig, ist eher ne westliche Reihe.

Moriarty1779 15 Kenner - Abo - 2845 EXP - 26. Februar 2016 - 10:47 #

Ich werde lieber das überschaubare Remake von Pokemon Blau spielen... Oder Rot? Oder Blau? Nein... Doch... och nee... ok. Dann halt Moon.. ... ... oder doch Sun?

st4tic 17 Shapeshifter - Abo - 7700 EXP - 26. Februar 2016 - 11:55 #

natürlich Blau! ;-)

Colt 13 Koop-Gamer - 1463 EXP - 26. Februar 2016 - 23:07 #

GELB dann brauch man sich die starter nicht zu tauschen ^^

st4tic 17 Shapeshifter - Abo - 7700 EXP - 1. März 2016 - 15:06 #

Kann man alle bekommen in Gelb?

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1629 EXP - 26. Februar 2016 - 11:58 #

Für mich würde die Serie schlagartig interessanter werden, wenn sie allein mal die Kampfpräsentation entschlacken würden. Es nervt mich sogar bei abgeschalteten Animationen tierisch, dass jede einzelne Aktion und jedes Resultat während einer Runde in diesen quälend langsamen Textboxen erklärt wird. Außerdem schaue ich mir schon ganz gern Kampfanimationen an, anstatt sie komplett wegzuschalten.
Ich wäre also sehr dafür, dass die Animationen einfach knackiger ablaufen und dass der Erklärtext gleichzeitig angezeigt wird, statt immer davor und danach.

Eigentlich macht Dragon Quest Monsters all' das besser, auch die Mehrfachkämpfe (die in dieser Serie die Regel und nicht die Ausnahme sind) und das Monsterzüchten, was in DQM Teil des Kernspielprinzips ist und nicht ein ätzend umständlicher, im Spiel kaum erklärter Prozess für absolute Hardcorespieler wie in Pokémon. Durch Vererbung das optimale Monster zu züchten ist in DQM einfach viel besser und flüssiger gelöst und man läuft irgendwann nicht bloß herum und versucht, einen Haufen nutzloser Monster zu sammeln, nur um eine List voll zu bekommen. Obwohl das in DQM auch geht, aber nicht zum erklärten Spielziel gehört.
(Außerdem mag ich die Akira Toriyama-Monster lieber als die Pokémon-Designs, aber das nur nebenbei.)

Bei den neueren DQMs finde ich auch das System des Einfangens etwas interessanter, da man hier wilde Monster quasi durch die Stärke seines eigenen Teams "überzeugt" anstatt sie bloß so viel wie möglich zu verletzen und dann in einem Glückspiel in kleine Gefängnisse zu zwingen.

Bei Pokémon gefällt mir allerdings das System der Spielwelt besser, mit seinen Städten, Arenen usw. Außerdem ist das System des Elementarschadens bei Pokémon schon sehr cool, bei DQM spielt das nur eine untergeordnete Rolle.
Ich wünschte mir, dass die beiden Serien all' ihre Gameplaystärken vereinigen würden, dann hätte ich mein perfektes Monstersammelspiel.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 EXP - 26. Februar 2016 - 16:18 #

Gibts dqm heute noch? Hatte glaub mal ds titel gesehn und fand das einfach hässlich umgesetzt. Hab den ersten geliebt und mit nem kumpel eewwig gezüchtet. Fand es auch immer besser vom gameplay als pokemon. Zwar mag ich den style von dem dragonball zeichner net soo geil. Aber als game war es richtig toll. Auch wie man damals in diesem baum die ebenen erklungen hast. Das hätt ich gern in schön. Egal wofür.
Oder pokemon in diese schiene (gibt ja genug spin offs, warum net so). MYsterie dungeon geht ja auch bissel in die richtung mit den random dungeons. Naja :3

Vidar 18 Doppel-Voter - 11568 EXP - 26. Februar 2016 - 16:25 #

Ja gibt es noch, DQM: Joker 3 erscheint im März in Japan fürn 3DS.
Sieht grafisch auch deutlich besser aus als die bisherigen 3DS Pokemon Spiele ^^

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 EXP - 26. Februar 2016 - 16:27 #

Schau ich mir mal an ich mag den toyriama style halt nicht den auch blue dragon und allgemein dq htte. In 2D kam der kaum rüber was für mich nen plus war. In 3D find ich die menschen einfach hässlich. Aber wenn das monstergameplay gut is. Warum nicht. Danke :3

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1629 EXP - 26. Februar 2016 - 16:44 #

In Japan gab's letztes Jahr außerdem 3DS Remakes von Terry's Wonderland und Cobi's Journey / Tara's Advenure, wenn ich mich nicht irre.
Wer weiß, da dieses Jahr die 3DS Remakes von DQVII und DQVIII im Westen kommen, vielleicht gibt's dann auch mal wieder ein DQM. Wären die Ersten für 3DS im Westen, da würde ich schon zuschlagen.

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6430 EXP - 26. Februar 2016 - 17:11 #

Ich warte immer noch auf das Remake vom GBC DQM.

Grumpy 15 Kenner - 3430 EXP - 26. Februar 2016 - 17:13 #

ich auch, dqm war mein lieblings gameboy spiel^^

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6430 EXP - 26. Februar 2016 - 17:53 #

Ich habe es immer und immer wieder gerne gespielt, dann habe ich es verkauft.
Sowie meine GBC.

Heute hasse ich mich.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1301 EXP - 26. Februar 2016 - 19:46 #

Ich würde dir ja Siralim empfehlen. Gibts mittlerweile überall, glaube ich. Auch auf Steam.

Jabberwocky 13 Koop-Gamer - 1629 EXP - 27. Februar 2016 - 17:59 #

Ich werf' mal ein Auge drauf, danke!

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6430 EXP - 28. Februar 2016 - 1:03 #

Wie ich gerade gelesen habe auch für die Vita. Es ähnelt etwas DQM.

Und für 10€ kann man ja nicht viel falsch machen, aber ich warte damit ich es auf dem Handheld spielen kann.

marshel87 16 Übertalent - 5436 EXP - 26. Februar 2016 - 12:54 #

Ob die irgendwann mal von diesem "2 Versionen" Kram wegkommen?

Aladan 18 Doppel-Voter - Abo - 11392 EXP - 26. Februar 2016 - 13:02 #

Warum sollten sie? Das ist seit der ersten Generation Bestandteil und gehört zum Multiplayer einfach dazu.

st4tic 17 Shapeshifter - Abo - 7700 EXP - 26. Februar 2016 - 14:40 #

Und durch das Internet wurde es ja auch wirklich einfach, die Pokemon der anderen Edition zu bekommen!

marshel87 16 Übertalent - 5436 EXP - 27. Februar 2016 - 21:07 #

Also ich finde das irgendwie nicht mehr Zeitgemäß... begründen kann ich das grade aber irgendwie auch nicht konkret xD Ist einfach so mein Eindruck, dass ich diese 2 Versionen für unnötig halte

Deepstar 14 Komm-Experte - Abo - 1924 EXP - 28. Februar 2016 - 4:04 #

Ach, ich habe auch immer nur eine Version gekauft und die Pokemon der anderen Version einfach hergecheatet bzw. halt per Code als nächsten Zufallskampf erzwungen :D. Und das sogar so akkurat gemacht, dass diese Kämpfe nur dort stattfinden, wo sich das Pokedingens auch in der anderen Fassung befand.

Ich fand das auch immer recht bescheuert.

Eigentlich müsste es da sogar wieder drei Versionen geben.

Ich meine, es muss ja schließlich Sonne, Mond und Sterne heißen ;).

iUser 22 AAA-Gamer - Abo - 32443 EXP - 26. Februar 2016 - 16:01 #

Immer wieder derselbe Mist. Das ursprüngliche Pokémon hatte auf mich noch einen gewissen Reiz. Aber die inflationäre Verwendung des immer gleichen unter anderem Namen hat mir schon nach rot, grün blau, gelb, Gold, Silber, Rubin, Smaragd, Saphir usw. usf. Keine Freude mehr bereitet. Is irgendwie das call of Duty oder assasins creed auf den Nintendos.

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 EXP - 26. Februar 2016 - 16:25 #

Hmm du siehst das meiner Meinung nach falsch.
Ich find blau auch immer noch mein magic moment der pokemon games und habs auch ewig gespielt. Aber jede Generation an kids verdient seine farbe/zahl bla an pokemon und auch wenn ich x/y nicht weiter als 4 orden gespielt habe. Fand ichs toll, was da alles drin ist. Ich rege mich extrem über das neue design der meisten pokemons auf. Viele sind echt nur noch kreise. Meine freundin zeigte mir dann bei einem was darauß mal wird. Dann fand ich das vieh schon wieder besser. Problem ist einfach. Er als berufstätiger heute noch pokemon spielen will muss wie als kind damals vorarbeit leisten. Als kid hat man die serie geguckt. Die pokeraps mitgesungen. Man war vertraut mit dieser welt. Heute kenn ich keines der pokemon mit dem ich da rumlaufe und schau iwie das ich nen gallopa oder nen schiggy/turtok dabei habe um in meine konfortzone zu kommen. Das aber genau der falsche weg. Man muss net jedes gut finden und man muss auch nict jede editon spielen. Davon ab das 2 bzw 4 spiele immer eine generation bzw 1.5 sind. Aber hin und wieder kann ein pokemon immer noch spaß machen. Und solang nintendo und gamefreak pokemon ohne dlcs baut werd ich die immer immer mal wieder anschauen.

Yoshua 17 Shapeshifter - Abo - 6430 EXP - 28. Februar 2016 - 1:09 #

Ich habe vor einer Woche wieder mit dem Anime von vorne angefangen. Nachdem ich die 1. Folge der 19.Staffel gesehen habe.

Ich habe wieder lust darauf bekommen. Freue mich schon auf Pokemon Sun. :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 11568 EXP - 26. Februar 2016 - 17:07 #

Tolle Direct, Moon/Sun hat sich zwar bestätigt aber gezeigt wurde nichts xD

Grumpy 15 Kenner - 3430 EXP - 26. Februar 2016 - 17:09 #

eigentlich schon wenn man aufgepasst hat^^

Vidar 18 Doppel-Voter - 11568 EXP - 26. Februar 2016 - 17:11 #

Du weißt was ich mein....

Triforce (unregistriert) 26. Februar 2016 - 23:46 #

Es gab vor ein paar Tagen einen vermeintlichen Leak im NeoGAF, der einige Marketingpläne von NoA darlegt. Die Quelle wurde von den Moderatoren als NoA-Angestellter bestätigt, ob die Informationen jedoch auch tatsächlich wahr sind nicht.

In diesem Leak befand sich unter anderem die Information, dass dieses Jahr neue Pokémon-Spiele für den 3DS erscheinen sollen, welche intern auf den Codenamen Niji hören.

Heute wurde nun die neue Pokémon-Generation namens Sonne & Mond angekündigt. Und in den Presseunterlagen haben die Logos der Spiele folgende Namen...

images.pidgi.net/gaf/niji.png

Bestätigt ist damit natürlich noch nichts, aber es gibt den vermeintlichen Leak zusätzliche Glaubürdigkeit. Aus dem Leak ging zudem hervor, dass der NX-Launch für 2016 geplant ist und Zelda NX kurz nach oder gleichzeitig mit der Wii U-Version erscheinen soll.

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1434 EXP - 27. Februar 2016 - 7:33 #

Oh geil, ich liebe Pokemon! Habe aber mal zwei Fragen:
Was hat es mit diesen Remakes von Rot/Blau bzw Gelb auf sich? Kommen die bald in den E-Shop für 3DS? Und zweitens: wann erscheint denn eigentlich Yo-Kai Watch in Europa? (Hieß das überhaupt so?)

Grumpy 15 Kenner - 3430 EXP - 27. Februar 2016 - 7:56 #

es sind keine remakes, nur virtual console versionen. und yo-kai watch erscheint am 29. april

EvilNobody 13 Koop-Gamer - 1434 EXP - 27. Februar 2016 - 15:30 #

Vielen Dank! :)

Grandmarg 14 Komm-Experte - 1824 EXP - 27. Februar 2016 - 18:27 #

Die neue Architektur der Pokecenter gefällt mir. Aber die Einführung von Fahrzeugen? Mal abwarten :D

Hauptsache es gibt keine neue Welle von 150 weiteren Pokemon.

SaRaHk 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Februar 2016 - 16:27 #

Ich mag Pokemon auch. Aber wenn man das chronolologisch spielt, kommt man kaum hinterher. Seit Ende der 90er (mit Gelb) hab ich letztes Jahr erst Platin beendet. Auf dem DS. 2016, 2017 folgt dann vielleicht Schwarz 1 und 2, da ich nach so einer 100-Stunden(?) Pokemon-Orgie immer Pause brauche. Bei Moon oder Sun bin ich angelangt, wenn schon längst der Nachfolger vom Nachfolger HIER erschienen ist. :-P

Grumpy 15 Kenner - 3430 EXP - 28. Februar 2016 - 16:54 #

100 stunden? Oo die spielzeit ist doch beim normalen spielen meist eher im unteren zweistelligen bereich

SaRaHk 16 Übertalent - 4163 EXP - 28. Februar 2016 - 21:47 #

Klar. Im zügigen Tempo hätte ich Platin bestimmt auch in ... 20 Stunden oder so beenden können. Nur die wichtigsten Pokemon mitnehmen, der Story folgen. Mit 100 Stunden ist man schon am Maximum, hat so gut wie alle Viecher gefangen und elendig viel hochgelevelt (mehr als nötig). Und hat zudem wahrscheinlich auch noch so ein geruhsames Spieltempo auf dem Kasten, wie ich.

Der Nachteil bei so einem exzessiven Pokemon-spielen ist aber halt der, dass du danach auf mindestens VIELE Monate erstmal satt bist. So geht's mir jedenfalls.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit