Wöchentliche Steam-Verkaufscharts

Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

27. September 2009 - 19:38 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Wochenende für Wochenende lässt sich Steam-Entwickler Valve ein wenig in die Karten blicken, und veröffentlicht die am Umsatz orientierten Verkaufszahlen ihrer Online-Plattform Steam.

1. Aion Collector's Edition
2. Aion
3. Fallen Earth
4. Batman: Arkham Asylum
5. F.E.A.R.2: Project Origin
6. Left 4 Dead
7. Resident Evil 5
8. Counter-Strike: Source
9. Star Wars Jedi Knight Collection
10. Red Faction Guerila

Aion, basierend auf der Cry-Engine vom deutschen Entwickler Crytek, belegt die Plätze eins und zwei. Wie bei vielen anderen MMORPGs zuvor, wird sich in erst in einigen Wochen zeigen, ob es den Vorschusslorbeeren gerecht wird und sich dann immer noch in den Charts befindet.

F.E.A.R.2: Project Origin schafft den Sprung auf Platz 5 durch die zusätzlichen Verkäufe des Weekend-Deals - für wenige Tage kostete das Actionspiel 50 Prozent weniger (24,99 Euro).

Die Valve-Spiele Counter-Strike: Source und Left 4 Dead gehören regelmäßig den Steam-Charts an, letzteres wird wohl nächste Woche (morgen wird der zweite DLC CrashCourse erscheinen) in der Rangliste noch nach oben klettern.

Die Star Wars Jedi Knight Collection ist zwar mit Vorsicht zu genießen, aber trotz der offenbar lieblosen Portierung, noch in den Verkaufscharts zu finden.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 28. September 2009 - 9:19 #

Counter Strike ist schon was für sich, wie sich ein Spiel sooo lange halten kann

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)