Cyberpunk 2077: Music Director von The Witcher 3 wird den Soundtrack komponieren

PC PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 83699 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Februar 2016 - 16:13 — vor 21 Wochen zuletzt aktualisiert

Bis Cyberpunk 2077 das Licht der Welt erblickt, werden noch viele Monate ins Land ziehen. Zumindest gaben die Entwickler von CD Projekt nun einen weiteren Info-Happen zum kommenden Rollenspiel bekannt. Demnach wird Marcin Przybylowicz, der bereits als Music Director für die musikalische Untermalung von The Witcher 3 - Wild Hunt (Test, Note: 9.0) verantwortlich zeichnete, den Soundtrack zu Cyberpunk 2077 komponieren.

In einem Gespräch mit Game Pressure gab Przybylowicz an, dass die ersten musikalischen Versuche mit Cyberpunk bereits gemacht wurden. Da der Titel in einem komplett anderen Genre als The Witcher 3 angesiedelt ist, können wir uns natürlich auch auf ganz andere Klänge freuen. Vielleicht bekommen wir auch mal das eine oder andere Sample aus dem Sound-Studio zu hören? Vor 2017 ist mit dem Release des Rollenspiels wohl nicht zu rechnen, denn wie CD Projekt bereits zuvor verriet, soll dieses Jahr ganz im Zeichen des Hexers stehen. Gerüchte, dass Cyberpunk 2077 schon Ende 2016 erscheint, wollte das Studio nicht kommentieren.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14140 EXP - 24. Februar 2016 - 16:26 #

Fantasy konnte er, wenn er auch Cyberpunk kann solls mir recht sein.

Toxe 19 Megatalent - Premium - 19907 EXP - 24. Februar 2016 - 16:46 #

Fein, der Witcher 3 Soundtrack war ganz grossartig.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 50175 EXP - 24. Februar 2016 - 17:06 #

Jup, der war große Klasse. Höre Spielesoundtracks sonst nicht einfach so, aber den von Witcher 3 hab ich doch mal auch nebenher beim andere Dinge machen laufen lassen.

Toxe 19 Megatalent - Premium - 19907 EXP - 24. Februar 2016 - 17:07 #

Japp, ich hatte den ab und an mal beim Arbeiten angestellt.

Sam Hawkens (unregistriert) 24. Februar 2016 - 16:48 #

Wenn er dafür ein wenig bei Vangelis "abschaut", würd ich mich freuen..

steever 15 Kenner - Premium - 3881 EXP - 24. Februar 2016 - 21:08 #

Ohja, der Soundtrack zu Blade Runner war wirklich große klasse. :)

Noodles 21 Motivator - Premium - 27697 EXP - 24. Februar 2016 - 16:59 #

Mal sehen, ob es an den Soundtrack von Deus Ex Human Revolution rankommt.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19068 EXP - 24. Februar 2016 - 17:15 #

Das wird schwierig.

Denis Michel Freier Redakteur - 83699 EXP - 24. Februar 2016 - 17:27 #

Jup, was Michael McCann da abgelifert hat, wird schwer zu schlagen sein.^^

rofen 09 Triple-Talent - 280 EXP - 24. Februar 2016 - 22:51 #

Ich denke auch, dass das sehr schwierig wird. Aber andererseits ist Musik so vielfaeltig, das ist viel Raum fuer andere tolle Soundtracks. Der (musikalischen) Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Sven Gellersen Community-Moderator - Premium - 19068 EXP - 24. Februar 2016 - 23:10 #

Das stimmt. Auch wenn es nahe liegt, die Musik zu Cyberpunk müsste keinen ähnlichen Elektro-Stil verwenden, wie es McCann tut. Ich könnte mir prima ein klassisches Streicher-Orchester vorstellen oder einen Score ählich dem von "The Last of Us", mit nur wenigen Instrumenten.

Schwierig wird es trotzdem, denn McCann hat mit seiner Deus-Ex-Arbeit etwas geschafft, was nur sehr wenigen Komponisten gelingt: Eine Symbiose aus Soundtrack und Spiel zu machen. Deus Ex HR wäre ohne diesen Score ein völlig anderes und qualitativ vermutlich deutlich schlechteres Erlebnis geworden.

furzklemmer 15 Kenner - 3007 EXP - 25. Februar 2016 - 0:03 #

Der passte echt wie Arsch auf Eimer. Hab ich noch bei keinen Spiel so krass erlebt, dass ich schon im Hauptmenü dachte „Wow, wat ’n geiles Tönchen!“ Kenne keinen besseren Match aus Szenario und Musik.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27697 EXP - 25. Februar 2016 - 0:25 #

Wo du tolle Musik im Hauptmenü erwähnst: Da fällt mir das erste Mafia ein. Finde das Musikstück im Hauptmenü wunderschön, es wird ja dann auch in dem großartigen Intro mit der Kamerafahrt durch Lost Heaven verwendet. War da jedenfalls auch so, dass mich schon direkt das Menü in Kombination mit der Musik begeistert hat. :D

furzklemmer 15 Kenner - 3007 EXP - 25. Februar 2016 - 0:33 #

Oh ja. Das Intro von Mafia ist in der Tat auch so’n ikonisches Ding. Transportiert so ein ganz besonderes Gefühl. Da wird einem sofort klar: Da kommt was Großes auf mich zu.

Gleich mal wieder angeschaut: https://youtu.be/4tQZkKBRbzg

Noodles 21 Motivator - Premium - 27697 EXP - 25. Februar 2016 - 0:37 #

Da bekomm ich immer wieder Gänsehaut. :)

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 50175 EXP - 25. Februar 2016 - 8:47 #

Yes, das Intro ist fantastisch. Wie allgemein die Musik in Mafia, jeder Stadtteil mit eigenem Stück. Hab viele immer noch im Ohr, weil sie so beschwingt waren.

Aladan 19 Megatalent - - 14588 EXP - 25. Februar 2016 - 6:55 #

Bei mir ist es das gleiche mit Mass Effect ;-)

Toxe 19 Megatalent - Premium - 19907 EXP - 25. Februar 2016 - 13:54 #

Oh ja! :-)

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 EXP - 26. Februar 2016 - 22:17 #

Hör mal in den Eröffnungs-Menü Track von Grid 2 rein.

Der ist Hammer und passt auch zu einem Cyberpunk/Future Noir Setting.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 77270 EXP - 24. Februar 2016 - 17:11 #

Das ist eine schöne Nachricht! Der Sound von Witcher 3 ist sensationell! Wenn der gute Przybylowicz auf die gleiche Art ans Komponieren ran geht, wirds wieder ein Hit! Und nein, natürlich kommt Cyberpunk 2077 erst 2017, wahrscheinlich auch nicht vorm nächsten Sommer.

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15173 EXP - 24. Februar 2016 - 17:54 #

Ayo, gut(?).Jetzt wird's aber auch mal Zeit für erstes Bildmaterial.

doom-o-matic 15 Kenner - Premium - 3155 EXP - 24. Februar 2016 - 18:56 #

Yes!