Far Cry Primal: Conan O'Brien und PewDiePie wagen sich in die Steinzeit

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 95636 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

24. Februar 2016 - 14:21 — vor 31 Wochen zuletzt aktualisiert
Far Cry Primal ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Pünktlich zum Release von Far Cry Primal (im Test) wagt sich auch der bekannte Late-Night-Showmaster und „Clueless Gamer“ Conan O’Brien in die Steinzeit, oder wie er selbst witzelnd anmerkt: in die Geburtszeit von Larry King, um sich mit kompetenter Unterstützung von Felix „PewDiePie“ Kjellberg den Gefahren der wilden Welt zu stellen.

Im Verlauf des Videos stellt Conan wie gewohnt seine Fähigkeiten als Gamer unter Beweis, pikt Mammuts in den Hintern, wirft mit Äxten um sich und zeigt, dass Fliegen nicht immer „schöner“ ist. Far Cry Primal ist seit gestern für die Xbox One und die PS4 im Handel erhältlich. PC-Spieler werden in rund einer Woche, am 1. März 2016 auf die Jagd gehen können.

Video:

BlackAdder (unregistriert) 24. Februar 2016 - 14:26 #

Schön für sie.

Aber warum wird sowas nicht als "Anzeige" gekennzeichnet?

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2228 - 24. Februar 2016 - 14:45 #

Vermutlich, weil es eine gamesrelevante News ist und keine "Anzeige". Legt man einen Maßstab wie Du müssten schätzungsweise zwei Drittel aller News als "Anzeige" gekennzeichnet werden.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 24. Februar 2016 - 14:55 #

Ok, ich bin auch kein Experte - kannst du es mir erklären?
Weil meiner Meinung nach ist das auch nur eine Anzeige und keine "News".

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 15:08 #

bei jeder clueless gamer Episode des gleiche Geplaerre

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2228 - 24. Februar 2016 - 16:05 #

Hat jemand GG dafür bezahlt, diese Information hier zu posten? Nein? Dann wird es wohl auch keine Anzeige sein.

Keschun 13 Koop-Gamer - 1217 - 24. Februar 2016 - 17:30 #

Also sagen wir es doch mal so: Wenn es keine Werbung ist, was du ja nicht sagen kannst weil du ja wiederum nicht weist ob GG wirklich Geld dafür bekommen hat, dann ist es zumindest keine Top News! Pewdiepie und Conan spielen Far Cry Primal... Na toll, und ich bin heute morgen mitm Fahrrad auf die Arbeit gefahren...

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2228 - 24. Februar 2016 - 18:10 #

Warum nimmst Du Dir dann die Zeit, die News nicht nur anzuklicken, sondern sogar noch zu kommentieren? War irgendetwas an der Überschrift unklar?

Ich verstehe einfach nicht die Internet-Mentalität, zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen. Dich interessiert die Meldung nicht? Dann lese sie doch einfach nicht! Du gehst doch im realen Leben wohl auch nicht allen Ernstes an den Nachbartisch und erklärst lauthals, dass Dich dessen Gesprächsthema absolut nicht interessiert.

CK 14 Komm-Experte - 1862 - 25. Februar 2016 - 10:12 #

GG kriegt Geld von der f***ing Conan O'Brien Show... gg easy. Manche Menschen hier scheinen komplett den Verstand verloren zu haben. Habt ihr auch Aluhüte auf, damit die Regierung eure Gedanken nicht abhören kann?

Olipool 15 Kenner - 3570 - 24. Februar 2016 - 16:29 #

Was macht es denn für dich zur Anzeige? Conan hat doch das ganze nicht eingereicht und bezahlt (wie auch immer man Anzeige nun definiert).
Es ist einfach ein Gaming-relevantes Ereignis und da die Videos recht beliebt sind (und der anwesende Youtuber auch kein kleines Licht ist) hat dieses Ereignis schon den Wert, um es publik zu machen. Und wenn man von sich aus schreibt: seht her, dies ist geschehen! Dann ist das eine News für mich.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 24. Februar 2016 - 17:04 #

Vor ab nochmal: Ich weiß es nicht genau. Ich bin da defenitiv kein Experte und habe ja deswegen gefragt. Meiner persönlichen Meinung nach finde ich es in der Gestalt hier eben mehr eine Anzeige. Was aber eben nur meine Meinung ist - mehr nicht.
Ich wüsste aber nicht, wo es bezahlt sein müsste oder unmittelbar von (hier) Conan ausgehen müsste.

Vom Presserat habe ich folgendes:
"Eine Überschreitung liegt insbesondere nahe, wenn die Veröffentlichung über ein begründetes öffentliches Interesse oder das Informationsinteresse der Leser hinausgeht oder von dritter Seite bezahlt bzw. durch geldwerte Vorteile belohnt wird."

Bezahlung und Geldwerte Vorteile schließen wir mal eben aus - das braucht es aber eben nicht. Mir ist durchaus klar, dass wir da in einem Grenzbereich sind und jede Fernsehzeitschrift deutlicher dagegen verstößt - aber ich habe eben hier auch Zweifel und wollte daher gerne genauer Wissen wie ich es in Zukunft besser unterscheiden kann. Denn schließlich wird sich ja hier recht agressiv über den Vorwurf echauffiert und da sollte es doch ein eigentlich ein Leichtes sein meine Zweifel auszuräumen durch klares Aufzeigen des begründeten Informationsinteresses der Leser für eine von sehr vielen LetsPlay/Show whatever Youtube-Inhalten.

GG-Moderation Community-Moderator - 149 - 24. Februar 2016 - 17:35 #

Führt doch die Diskussion Anzeige/keine Anzeige bitte im Forum weiter. Mit dem Newsinhalt hat sie bestenfalls entfernt zu tun. Vielen Dank.

- Moderation

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 18:16 #

Wenn du schon einräumst keine Ahnung zu haben, solltest du glaube ich Dieter Nuhr um Rat fragen.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 4959 - 24. Februar 2016 - 14:43 #

Muss es doch nur, wenn dafür bezahlt wurde. Oder? Wie ist das?

GG-Moderation Community-Moderator - 149 - 24. Februar 2016 - 17:35 #

Führt die Diskussion Anzeige/keine Anzeige bitte im Forum weiter. Mit dem Newsinhalt hat sie bestenfalls entfernt zu tun. Vielen Dank.

- Moderation

Faith 13 Koop-Gamer - - 1453 - 24. Februar 2016 - 15:47 #

Schaut es euch an und habt Spaß oder ignoriert es halt — was soll denn die Diskussion...

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 24. Februar 2016 - 16:10 #

Oh boy, puke-de-pie... da bin ich nicht gerade der Fan von. Ist O'Brien's sonstiger Kumpel gerade im Urlaub? Ansonsten war es witzig, wie immer. ;)

Grumpy 16 Übertalent - 4185 - 24. Februar 2016 - 16:13 #

nö, er steht daneben und spielt das spiel ;P

Denis Michel Freier Redakteur - 95636 - 24. Februar 2016 - 16:14 #

„Ist O'Brien's sonstiger Kumpel gerade im Urlaub?“

Der stand doch direkt daneben. :)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 24. Februar 2016 - 16:39 #

Jaja, schon klar, aber der schaut ja nur mal kurz rein und sagt und tut nicht sonderlich viel. Amerikaner sind immer auf der Arbeit, auch im Urlaub, da verschwimmen gerade die Grenzen. Das hatte mich jetzt irritiert. Da haette er auch gleich zu Hause bleiben koennen ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20053 - 24. Februar 2016 - 16:40 #

Badger, badger, badger!

Der heimliche Star dieser Folge :-)

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 24. Februar 2016 - 16:44 #

Also, das kann ich kaum glauben, dass Ubi die verhassten Badger aus FC4 trotz #Badgerssuck wieder mit dabei haben. Du liebes Lottchen, konnten die einem beim gemuetlichen Anschleichen die Tour vermasseln - einhergehend mit den fiesen Greifvoegeln. Ubisoft haben ja wirklich Mumm, ihr Ding zu drehen ohne sich beirren zu lassen. ;)

Walter Paddick 10 Kommunikator - 370 - 27. Februar 2016 - 21:00 #

Das ist kein Mumm, sondern dem Umstand geschuldet, dass man alles was irgendwie ging aus den Vorgängern übernommen hat.
Man sieht doch, dass die Leute trotzdem begeistert sind, auch wenn sie zum dritten Mal das gleiche Spiel gekauft haben.
Warum raus nehmen? Das macht sicher mehr Arbeit, als es drin zu lassen. Als etwas neuen zu implementieren sowieso.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 22573 - 24. Februar 2016 - 16:45 #

Urgs, ich finde die meisten normalen Folgen schon schwer zu ertragen...

immerwütend 21 Motivator - P - 28038 - 25. Februar 2016 - 10:45 #

Spiel schlecht, Folge schlecht... alles sehr harmonisch :-)

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 18:17 #

Mamooth - the prehistoric Ueber :-)
Wer ist dieser verpickelte Typ neben Conan?

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 24. Februar 2016 - 18:43 #

Das uneheliche Kind von Sean Murray und Ewan McGregor. - Es sitzt und spricht.

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 20:13 #

Phew yuck

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 24. Februar 2016 - 19:59 #

Oh da war Ubisoft wohl doppelt spendabel. Das macht mir die Werbe-Show von Conan nur unsympathischer

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 20:15 #

Der übliche Negativ-Kommentar macht dich nur unsympatischer - aber nichts neues

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 24. Februar 2016 - 20:22 #

Die verhäufigt negative Meinung meinerseits finde ich legitim. Jeder Mensch hat eine Grundhaltung zu bestimmten Themen, die damit auch die Meinung beeinflusst. Es gab hier schon mal eine News dazu, dass man um in diesem Format von Conan mitmachen zu können, viel Geld gezahlt werden muss. Wenn nun der reichste Youtuber neben ihm sitzt, dann denke ich, dass es nicht um den Spaß, sondern um das geflossene Geld geht. Da mir die Sendung vorher schon wegen dem zu zahlenden Geld negativ aufgestoßen ist und dem darüber hinaus in den VideosInhaltslosen erst-Eindruck des Spieles, kommt für mich nun mit dem zusätzlich bezahltem Youtuber, noch einmal ein Negativfaktor dazu, der es für mich nicht besser macht.
Ich finde es langsam anstrengend unter jedem Kommentar soetwas lesen zu müssen nur weil ich eine andere Meinung vertrette und äußere.

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 20:27 #

Zeig mir bitte mal die News "mit dem viel Geld zahlen".

Ungeachtet dessen ist es Marketing, aber kommentier doch auf Mike H:
"Ich verstehe einfach nicht die Internet-Mentalität, zu allem seinen Senf dazu geben zu müssen. Dich interessiert die Meldung nicht? Dann lese sie doch einfach nicht! Du gehst doch im realen Leben wohl auch nicht allen Ernstes an den Nachbartisch und erklärst lauthals, dass Dich dessen Gesprächsthema absolut nicht interessiert." -- das macht dich nachhaltig unsympatisch, nicht die "andere Meinung".

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 24. Februar 2016 - 20:30 #

http://www.gamersglobal.de/news/92937/conan-o-brien-spieletests-gegen-bares

Ein Forum wie hier ist ein Meinungsportal. Die Kommentarfunktion ist dazu da, um sich mit anderen auszutauschen. Das hat nichts mit dem aufdringlichen getue am Nachbartisch zu tun

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 20:52 #

Thx für den link. Das "viel" müßte man jetzt in Relation stellen. Nahezu jede News beruht auf einer Pressemitteilung oder einem Pfurz eines Hersteller-Marketiers. Auch viele Anspielevents werden subventioniert oder finanziert. Warum jetzt ausgerechnet bei Conan - wo GG kein Geld sieht - dies dämliche Geplärre

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 24. Februar 2016 - 20:57 #

Das sich AAA Publisher das gerne bezahlen lassen ist das eine, es stellt damit aber wieder eine Monopol Stellung derer an die sowieso Millionenfach ihre Spiele verkaufen. Für mich wird das Format so nur Reizloser.

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 24. Februar 2016 - 22:54 #

Willkommen in der Computerspiel-Industrie. Du bist hier glaube ich falsch :-)

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 4959 - 25. Februar 2016 - 14:11 #

Dir ist aber schon klar, dass das für dich gilt?

Er ist gar nicht an einen anderen Tisch gegangen, um rumzunölen, sondern hat sich an seinen Tisch gesetzt, um rumzunölen. Dann bist du an seinen Tisch gekommen, um ihn wegen seines Genöles anzunölen.

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 25. Februar 2016 - 19:06 #

Auch du raffst es nicht: neben den 13,7 millionen Menschen, die mit dem Format nichts anfangen koennen, gibt's 7 die Spass dran haben.

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 25. Februar 2016 - 20:39 #

Danke, das musste mal gesagt werden. Ich mag die Sendung sehr. Auch wenn es irgendwo Werbe ist, ist sie zumindest unterhaltsam und witzig verpackt. Ich habe (nur nicht dieses Mal wegen PewDie) schon oft laut loslachen muessen, wenn Conan seine Sprueche reisst.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 25. Februar 2016 - 21:00 #

Womit du folglich sagst, dass hier ist keine News - Danke!

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 25. Februar 2016 - 23:00 #

Womit du folglich sagst, dass du weder Demokrat bist noch unsere Werte teilst. EOD

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 4959 - 25. Februar 2016 - 21:54 #

Die Sendung geht mir so dermaßen am A.... vorbei, das kannst du dir nicht vorstellen. Aber du raffst offensichtlich nicht, dass es mir um das Format gar nicht ging. Also: Es ging mir nicht ums Format.

guapo 18 Doppel-Voter - 9786 - 25. Februar 2016 - 23:00 #

Plonk

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 4959 - 26. Februar 2016 - 11:22 #

Hey, warte. Dazu brauchst du doch ein Abo! :*

Myxim 15 Kenner - P - 2724 - 24. Februar 2016 - 20:42 #

Mag an Deinem Zweizeiler liegen weshalb Du oft so was lesen mußt, ob gerechtfertigt oder nicht. Einen ausführlicher Kommentar ist - auch wenn man anderer Meinung ist - qualitativ nun mal was anderes und wird dann sicherlich auch entsprechen kommentiert.

Und ob und wieviel Geld nun geflossen ist oder nicht, so lange es die Leute unterhält ist es gut. Man kann solche Youtuber natürlich meiden und dies kund tun, was sicherlich die wenigsten dann negativ bewerten, aber Zweizeiler sind halt dann doch eher wenig aussagekräftig.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 24. Februar 2016 - 20:45 #

Mein Kommentar muss doch nicht expotentiell mehr Aussagekraft haben um eine Grundhaltung dessen bezüglich wiederzuspiegeln. Mir geht es ja auch nicht darum in meinen Aussagen eine Diskussion zu führen. Halte ich es für angebracht, meine Meinung ausführlich auszuschreiben dann tu ich das auch, in den meisten Fällen ist mir das aber zu müßig, zumal hinter meinen Kommentaren immer mehr steht, als ich ausformuliere. Mir geht es nur darum einen Grundkonsenz meiner Meinung wieder zugeben, statt diese ausgeleuchtet auf einem halben Blatt festzuhalten

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20053 - 25. Februar 2016 - 8:44 #

Doch. Ein Kind, das nur plärrt, ist lästig. Wenn es dann artikulieren kann, wo der Schuh drückt, erleichtert es vieles. Und wenn die Meinung dann eines Tages begründet ist, kann sogar eine Diskussion / Auseinandersetzung starten. Ich finde das Steigerungspotential fantastisch!

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 4959 - 25. Februar 2016 - 22:00 #

Aber warum muss man denn immer alles diskutieren? Man kann doch Aussagen auch einfach mal stehen lassen. Nörgelige und jubelperserige. Es sagt schon einiges über einige hier aus (inklusive mir), dass da so ein viel erwidert wurde.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20053 - 26. Februar 2016 - 11:27 #

Nee, Du hast schon Recht, dass nicht alles diskutiert werden muss - schon gar nicht in der epischen Breite, in der dieses Thema gerade hier diskutiert wird. Aber dennoch gehört es meiner Meinung nach zum guten Ton, seine Meinung - gerade wenn sie (beabsichtigt) kontrovers ist - mit etwas Begleittext hinzustellen und nicht einfach nur im Halbsatz hinzurotzen. Mir ging es also lediglich um die Form im OT.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1116 - 25. Februar 2016 - 12:20 #

Zumal seine Kommentare schon fast als Spam durchgehen könnten.

CK 14 Komm-Experte - 1862 - 25. Februar 2016 - 10:13 #

verhäufigt ist kein Wort btw. gg easy

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1116 - 25. Februar 2016 - 12:18 #

Du kannst deine Meinung auch mal für dich behalten oder die entsprechende News einfach ignorieren. Nur mal ab und zu. Probiere es doch mal aus!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 26. Februar 2016 - 11:09 #

Hey das dachte ich beim lesen von deinem hier auch. Aber wird wohl nie passieren. Naja was solls

Hyperlord 15 Kenner - P - 2748 - 25. Februar 2016 - 0:06 #

Oh, verklickt, ist ja garnicht die SdK!

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 25. Februar 2016 - 0:32 #

Ich finde die SdKs um einiges unterhaltsamer und witziger als die Videos von Conan O'Brien. Allein schon Heinrich ist immer für einige Lacher gut. :D

Nefenda 14 Komm-Experte - 1889 - 25. Februar 2016 - 8:53 #

Zu beidem... Nein :/

Freylis 20 Gold-Gamer - 20525 - 25. Februar 2016 - 7:41 #

Doch, es ist die Stunde des Konan.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10966 - 25. Februar 2016 - 8:28 #

Das ist doch keine News.

Makariel 19 Megatalent - P - 13248 - 25. Februar 2016 - 12:08 #

Die Episoden waren auch schon mal lustiger, inzwischen wirkt es schon arg gekünstelt. Da kann man noch so viel Lacher aus der Konserve einspielen, das Video war ziemlich 'meh', und Pew kam auch nicht gut rüber. Naja, ich hab schon vor einiger Zeit den 'unsubscribe' Button gedrückt.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1116 - 25. Februar 2016 - 12:27 #

Ich finde es schade welche Art von Kommentare hier derzeit vermehrt auf GG gegeben werden. Statt Kommentare zum Inhalt der Youtube Sendung zu lesen, muss ich mich hier durch die Kommentarsektion durchwühlen ( z. Bsp. wegen User die sich über die News an sich aufregen).

Ich finde das kann es nicht sein! Zumal es derzeit häufiger vorkommt. Ich meine Leute denkt auch an User die interessiert sind an dem Inhalt.

immerwütend 21 Motivator - P - 28038 - 25. Februar 2016 - 12:33 #

Da war Inhalt drin? O__O

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 25. Februar 2016 - 13:12 #

Für diejenigen, welche das schon kennen, ist das keine News weil die es von Youtube her schon wissen dürften und für diejenigen, die es noch nicht kennen, erschließt sich nicht, warum das etwas erwähnenswertes ist. Letzteres hätte man meiner persönlichen Meinung nach hervorheben sollen - wer ist dieser Conan und warum ist es was besonderes?

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1116 - 25. Februar 2016 - 13:54 #

Ich hätte gerne in den Kommentaren was zu dem Video gelesen. Ist es gut, lustig oder, oder, oder! Das du schreibst, dass es für welche die es kennen keine news, weil...usw. Sagt schon einiges über dich aus.

TValok 13 Koop-Gamer - 1649 - 25. Februar 2016 - 16:41 #

Und was?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10966 - 25. Februar 2016 - 14:27 #

Ich denke schon, dass es legitim ist, zu kritisieren, wenn man bestimmte News Themen für unnötig hält. Was das Video so tolles bietet und damit auch warum man hier darauf hinweisen sollte, wäre Aufgabe des News Autors gewesen. Wenn ersichtlich wäre, warum das jetzt unter tausenden Lets Plays eine top News wert ist, gebe es auch weniger zu kritisieren.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20053 - 25. Februar 2016 - 21:35 #

Ich finde es nicht schade, sondern in diesem Falle nervend penetrant.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10959 - 26. Februar 2016 - 11:12 #

Beschwer dich doch nicht darüber, dass du hier den Kommentaren nicht das zu lesen bekommst das du gerne lesen willst. Statt dessen hättest du ja selbst was zum Inhalt des Videos schreiben können, statt auch über etwas anderes zu schreiben, als es in dem Video geht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag: