Humble Indie Bundle 16 mit Never Alone, Trine 3, Sunless Sea, u.a. // Bonustitel hinzugefügt [U]

PC Linux MacOS
Bild von Sisko
Sisko 29439 EXP - 21 Motivator,R10,C9,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

1. März 2016 - 21:23

Update vom 01.03.2016:

Seit heute sind auch die Bonustitel im Humble Indie Bundle 16 bekannt. Wer mehr als den Durchschnittskaufpreis von aktuell 5,70 US-Dollar (circa 5,35 Euro) zahlt, bekommt neben den unten aufgeführten Spielen zusätzlich Duet und Forced (GG-User-Test) jeweils inklusive Soundtrack.

Ursprüngliche News vom 24.02.2016:

Das mittlerweile 16. Humble Indie Bundle bietet euch erneut eine Auswahl von interessanten Indie-Titeln, die als DRM-freie sowie Steam-Version für Linux, MacOS und Windows verfügbar sind. Alle Tests und Checks von GamersGlobal zu den einzelnen Titeln haben wir für euch unten verlinkt.

Wie gehabt wählt ihr den Preis für das Spielepaket selbst. Ab einem US-Dollar gibt es neben 10% Rabatt auf den Kauf des Humble Monthly Bundles die folgenden drei Spiele:

Zahlt ihr mindestens den Durchschnittspreis von aktuell etwa sechs US-Dollar (circa 5,50 Euro), kommen zwei weitere Spiele sowie noch nicht bekannte Bonustitel hinzu:

Wer weitere zwei US-Dollar investiert, erhält außerdem:

  • Else Heart.Break() plus Soundtrack
  • Sunless Sea (GG-Test: 7.0)

Die Zahlung erfolgt per PayPal, Kreditkarte oder Amazon Payments. Zudem könnt ihr wie üblich auswählen, in welchen Anteilen euer Kaufbetrag auf die Spieleentwickler, zwei vorausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen (Electronic Frontier Foundation und Child's Play Charity) oder die Wohltätigkeitsorganisation eurer Wahl (aus einer großen Auswahl) sowie die Macher des Humble Bundles aufgeteilt werden soll. Das Angebot läuft noch bis zum 8. März 2016. Das abschließende Video stellt euch die Spiele des Bundles kurz vor.

Video:

Just my two cents 16 Übertalent - 4028 EXP - 24. Februar 2016 - 1:12 #

Yes, endlich macht sich die Konditionierung bezahlt. Die mühsam gelernte Lektion niemals wieder ein Spiel das irgendwie "Indie" ist so zu kaufen zahlt sich so langsam aus - ich habe keinen der Titel und interessiere mich zumindest für die Hälfte sehr... Irgendwie glaube ich, dass sich die Entwickler langfristig damit keinen Gefallen tun...

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9030 EXP - 24. Februar 2016 - 6:25 #

solltest da nicht von dir auf die gemeinheit schließen. dass leute bei titeln, für die sie sich persönlich nicht absolut begeistern können, auf angebote warten ist ja bei dem übersättigten markt kein wunder. diese "konditionierung" funktioniert ja da zB genauso auch mit AAA-titeln. mit diesen bundles machen sie dann immerhin auch mit jenen leuten geld, die auf sowas extra gewartet haben und es sonst nie gekauft hätten.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10487 EXP - 24. Februar 2016 - 3:58 #

Die Erstkäufer sind doch erst überhaupt der Grund warum du es so günstig nachgeschmissen bekommst.

Just my two cents 16 Übertalent - 4028 EXP - 24. Februar 2016 - 11:23 #

Und ich bin mittlerweile als Erstkäufer verloren gegangen, die wenigstens Titel muss ich sofort spielen und die Kandidaten für (Humble) Bundles sind ja praktisch bekannt.

Kotanji 12 Trollwächter - 1022 EXP - 24. Februar 2016 - 7:29 #

Imner wieder geil, wenn bei den Humble Angeboten automatisch immer vom Mindestpreis ausgegangen wird. Kleiner Tipp, man kann auch freiwillig mehr spenden und somit auch etwas fairer sein. Ja, ich weiss, "aber sie bietens doch an!!1". Schnarch. Gibt's was schlimmeres als solche PC Gamer?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18490 EXP - 24. Februar 2016 - 9:32 #

Oh ja stimmt das billigste Angebot raussuchen oder abwarten ist ein "PC Gamer exclusive"!

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22289 EXP - 24. Februar 2016 - 9:46 #

Ich glaube auf Konsolen kannst Du warten bis Du schwarz wirst bevor da mal ein interessantes Spiel für gerade mal nen Euro angeboten wird. Wollte letztens wegen The Witness mal schaun wie teuer Braid auf der Xbox 360 ist. Kostet immer noch 9,49 Euro.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18490 EXP - 24. Februar 2016 - 10:03 #

Die absolute Zahl ist dabei doch vollkommen egal.
Mal abgesehen davon das man auch oft genug liest das Leute auf Spiele im PS+ oder XBL warten um es "kostenlos" zu bekommen.

Es ging darum das den "PC Gamern" vorgeworfen wird die günstigste Variante zu nehmen.

Ob die Günstigste Variante auf dem PC 1€ Kostet und die Konsolen Version nicht unter 10€ (allein schon wegen der abgaben an Sony/MS) ändert doch nix daran das dieses Vorgehen nicht einer Gruppe zugehörig ist.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22289 EXP - 24. Februar 2016 - 10:22 #

Du glaubst also nicht, dass auf dem PC mehr Leute auf Sales warten als unter Nintendo-Fans?

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18490 EXP - 24. Februar 2016 - 13:09 #

Also mal ehrlich ist diese Klauberei dir nicht selbst peinlich?
Möglicherweise sind unter Nintondo Fans kaum welche die auf Sales warten, es gibt ja auch so gut wie nie welche ...
Und komischerweise verkaufen sich die Spiele wenn sie denn mal billiger werden trotzdem noch. Wirklich verwirrend wenn denn keiner wartet warum dann nicht gleich bei erscheinen kaufen?
Und natürlich sind die Nintendo Käufer ein exemplarischer Haufen der alles was Konsole ist abdeckt! Genau wie die PC Gemeinschaft. Kennste einen kennste alle ^^.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22289 EXP - 24. Februar 2016 - 14:30 #

"Gibt's was schlimmeres als solche PC Gamer?"

Wo steht da was von "alle PC-Spieler sind so?"?

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9030 EXP - 24. Februar 2016 - 11:46 #

und damit ist es billiger als auf steam. dort liegt der reguläre preis bei 15€.

GG-Moderation Community-Moderator - 142 EXP - 24. Februar 2016 - 17:03 #

Kommentare als off Topic entfernt.

- Moderation

Just my two cents 16 Übertalent - 4028 EXP - 24. Februar 2016 - 11:21 #

Wie kommst du darauf, dass ich vom Mindestpreis ausgehe? Und Kleiner Tipp - wenn man den Preis bezahlt, der vom Verkäufer aufgerufen wird ist der Preis in der Regel fair...

CBR 19 Megatalent - Premium - 19668 EXP - 24. Februar 2016 - 11:30 #

Die PC-Gamer zahlen im Durchschnitt mehr als einen Euro für dieses Bundle.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22289 EXP - 24. Februar 2016 - 9:50 #

Andererseits geben manche Leute ja bewusst mehr für Indie-Spiele aus, um die Entwickler zu unterstützen. Bei einem Dollar bleibt nicht viel hängen bei den einzelnen Studios.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18490 EXP - 24. Februar 2016 - 10:04 #

Also ich kaufe mir beim Bundle immer das größte Tier egal ob ich aus dem großen was brauche oder nicht. Im Zweifel verschenk ich es halt.

Da fällt mir so ein ich sollte mal wieder im Forum was posten an Keys ^^.

endymi0n 15 Kenner - Premium - 3644 EXP - 24. Februar 2016 - 12:16 #

Handhabe das genau so, außer die 25$-Tiers mit Shirt oder so.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 18490 EXP - 24. Februar 2016 - 13:11 #

na gut ok die Schnickschnack Tiers ohne Spiel lass ich auch weg.

Noodles 21 Motivator - Premium - 27799 EXP - 24. Februar 2016 - 14:27 #

Ich hole mir nur das Tier, aus dem ich auch die Spiele haben will, aber geb halt ein bisschen mehr, als verlangt wird, aber etwas weniger, als ich bräuchte, um ins nächste Tier zu rutschen :D

Zaunpfahl 19 Megatalent - Premium - 14088 EXP - 24. Februar 2016 - 1:29 #

Danke fürs verlinken der Checks :)
Das Bundle sieht wirklich mal wieder recht hochkarätig aus, ich warte aber mal was noch dazu kommt. Keine Lust wieder zuviel doppelt zu haben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 10688 EXP - 24. Februar 2016 - 2:29 #

So gar nichts Interessantes für mich dabei. Gut so. ;)

Noodles 21 Motivator - Premium - 27799 EXP - 24. Februar 2016 - 3:15 #

Never Alone und Trine 3 hab ich schon, der Rest interessiert mich nicht so wirklich. Also mal abwarten, was nächste Woche noch dazukommt.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7708 EXP - 24. Februar 2016 - 4:50 #

Endlich mal wieder ein richtig gutes Indie-Bundle so wie es sein muss. Mit guten Spielen, die bis auf Outlast noch nicht in Bundles waren und sowohl als einzelne Steam-Keys als auch als DRM-freie Versionen für Windows, Mac und Linux vorliegen sowie viele auch noch den Soundtrack mitbringen :-).

Direkt das Top Tier gekauft. Am meisten freut mich Sunless Sea, das ich letztens an einem freien Wochenende länger ausprobiert hatte und das mir mit seiner ungewöhnlichen düsteren Atmosphäre sehr sehr gut gefallen hat.

One-Eyed Jack 13 Koop-Gamer - 1627 EXP - 24. Februar 2016 - 6:38 #

Aye, ist ein richtig gutes Bundle dieses Mal.

Sunless Sea hab ich mir vor wenigen Wochen schon auf Steam gekauft und über 40 Stunden auf der Uhr - eins der besten Titel des letzten Jahres, hands down. Der Key ging dann als Geschenk an einen Freund, der hatte schon auf die Linux-Version gewartet.

Else Heart.Break() stand schon seit einiger Zeit auf meiner Steam-Wishlist, bin schon sehr gespannt.

Bei Trine 3 will ich mich eigentlich nur davon überzeugen, wie schlecht es wirklich ist. Über Retro City und Never Alone freu ich mich sehr, die wollte ich auch schon lange mal spielen. Nur Outlast und Doorkickers reizen mich nicht so, sind aber sicher für Fans der Genres gute Spiele.

Alles in allem endlich mal wieder ein richtig gutes Bundle, mit DRM-freien Indies, ohne Major-Publisher, fairen Tiers und qualitativ guten Titeln.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7708 EXP - 24. Februar 2016 - 15:32 #

So schlecht ist Trine 3 nicht, es endet nur überraschend viel zu schnell und quasi mittendrin. Das war's schon. Also wenn man sich darauf einstellt und es dann hier übers Bundle ja auch für einen trotz der kürzeren Spielzeit dann mehr als angemessenen Preis bekommt, sollte es eigentlich nicht mehr viel an dem Spiel zu meckern geben, denke ich.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22935 EXP - 24. Februar 2016 - 7:36 #

Feine Sache. Meins.
Gerade Sunless Sea interessiert mich sehr.

Lencer 13 Koop-Gamer - Premium - 1577 EXP - 24. Februar 2016 - 7:45 #

Never Alone ist toll. Für den Dollar sollte man das mitnehmen. Es ist recht kurz. Door Kickers ist großartig, gib es regelmäßig allerdings auch deutlich billiger als die aktuell 6 €. Sunless Sea steht noch auf meiner Wunschliste, es ist mit massig Text und Geschichte allerdings nur komplett auf Englisch erhältlich und ich weiß, dass es mir so keinen Spass machen wird (Der Entwickler hat übrigens weitere Lokalisationen aufgrund der Textmenge komplett abgelehnt). Und das es Trine 3 schon im Humble Bundle gibt ... man man man, was haben die Entwickler sich dabei nur gedacht.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22935 EXP - 24. Februar 2016 - 9:23 #

Never Alone hab' ich auf der PS4 gespielt. Es ist wirklich sehr, sehr schön und hat eine sehr ruhige Atmosphäre.

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15650 EXP - 24. Februar 2016 - 8:26 #

Für Sunless Sea würde ich es wohl nehmen. Aber der Rest reizt mich nicht so und Sammlerwut treibt mich auch nicht (mehr) an.

Zottel 15 Kenner - 3932 EXP - 24. Februar 2016 - 8:27 #

Wirklich tolles Bundle mal wieder. Also bei den Indie-Bundles behält Humble seit jeher eine ziemlich hohe Quallität bei.

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31321 EXP - 24. Februar 2016 - 9:16 #

Schönes Bundle für die, die diese Titel noch nicht haben (was auf mich jedoch nicht zutrifft)

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 50365 EXP - 24. Februar 2016 - 10:52 #

Mir war ja Sunless Sea zu anstrengend. Atmosphärisch super und gut geschrieben, aber das ist so unglaublich viel Text im nicht gerade leichtesten Englisch, das hat sich mehr wie Arbeit angefühlt. Und spielerisch war es dann auch nicht berauschend. Rest interessiert mich auch nicht, kann ich mir das Bundle sparen, jedenfalls vorerst.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7708 EXP - 24. Februar 2016 - 15:35 #

Ich fand Sunless Sea auch eine gewisse Zeit am Anfang sehr anstrengend zu lesen, aber das gibt sich, man findet sich dann rein, wird in die Atmosphäre reingesogen und merkt es nicht mehr und die Mühe lohnt sich.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 50365 EXP - 24. Februar 2016 - 15:41 #

Glaub bei viereinhalb Stunden ist der Zeitpunkt überschritten, an dem ein Spiel einen gewonnen haben muss, damit man es weiter spielen mag. Und das kam bei mir leider nicht.

Olphas 24 Trolljäger - - 46433 EXP - 24. Februar 2016 - 15:43 #

Ging mir leider ganz genauso.

Tassadar 17 Shapeshifter - 7708 EXP - 24. Februar 2016 - 19:28 #

OK ja, das ist dann wohl wirklich lang genug ;-). Bei mir hat's irgendwas bis knapp unter 1h gedauert, glaube ich.

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14171 EXP - 25. Februar 2016 - 11:58 #

Ich finde Sunless Sea auch nicht fesselnd.
Es ist oberflächlich mit stimmigen Art Design gefällig gemacht, aber auf Dauer merkt man das es einfach an spielerischer Substanz fehlt.
Für mich eins der überbewerteten Spiele des letzten Jahres.

Faerwynn 17 Shapeshifter - Premium - 6067 EXP - 24. Februar 2016 - 20:19 #

Geht mir genauso, ich freu mich endlich mal ordentlich Text statt Vertonung zu haben. Wenn man schneller liest als die meisten hören ist Sprachausgabe ein echter Krampf, ich langweile mich bei modernen AAA-Titeln leider oft deswegen.

Ich muss da wieder an Planescape: Torment denken... damals in den Tests wurde das abgewertet "weil es so viel zu lesen war". Na zum Glück verdummt die Menschheit nicht wieder... ist ja schon eine Belästigung Text lesen zu müssen *Kopfschüttel*

Despair 16 Übertalent - 4235 EXP - 24. Februar 2016 - 20:33 #

Ich liebe "Planescape: Torment", aber die viele Leserei empfand ich nach einiger Zeit tatsächlich als recht mühsam. Was vor allem daran liegen dürfte, dass ich ungern längere Texte auf dem Bildschirm lese. Aber in diesem Fall musste ich da durch - das Spiel war einfach zu gut.

Gorny1 16 Übertalent - 4702 EXP - 24. Februar 2016 - 10:55 #

Sofort zugeschlagen. Wirklich gutes Bundle. Endlich mal wieder.
Outlast direkt mal verschenkt, das hatte ich schon, aber sonst echt gut.

CBR 19 Megatalent - Premium - 19668 EXP - 24. Februar 2016 - 11:22 #

Never Alone kann ich absolut jedem empfehlen. Für mich war die Steuerung des Wurf-Dingens zwar eine Katastrophe, aber es gab nur zwei Stellen, an denen das von Belang war.

Ansonsten freut es mich, dass es endlich mal wieder ein DRM-freies Bundle gibt, auch wenn mich die Spiele gar nicht so sehr interessieren.

Baumkuchen 14 Komm-Experte - 2329 EXP - 24. Februar 2016 - 12:34 #

Else Heart.Break() schaut ja ganz interessant aus! Aber auch abseits dessen wirklich mal eine Überlegung wert... mal gucken

Olphas 24 Trolljäger - - 46433 EXP - 24. Februar 2016 - 14:40 #

Ja, genau deshalb überlege ich auch noch. Den Rest hab ich halt weitestgehend schon oder im Fall von Sunless Sea hab ich neulich als es bei Steam am Wochenende kostenlos spielbar war schon festgestellt, dass es nichts für mich ist. Ansonsten interessiert mich maximal noch Doorkickers.

Faerwynn 17 Shapeshifter - Premium - 6067 EXP - 24. Februar 2016 - 20:17 #

Hat sich allein schon wegen Sunless Sea und Else Heart.Break() gelohnt :D Auf beide hatte ich schon ein Auge drauf geworfen und sie jetzt für ein paar Ocken zu kriegen ist klasse :)

crux 13 Koop-Gamer - 1541 EXP - 25. Februar 2016 - 1:16 #

Ich habe vor ein paar Wochen das Sunless-Sea-Wochenende bei Steam genutzt, und das Spiel danach sofort gekauft. Ich kann es nur weiterempfehlen - es ist ein langsames Spiel, aber mich hat das Feeling voll gepackt.

Soulman 14 Komm-Experte - Premium - 2023 EXP - 25. Februar 2016 - 23:13 #

Oh nice, hetzt erst gesehen. Endlich mal wieder mal ein Indie-Bundle, bei dem ich noch nichts hab und mich das meiste auch noch interessiert.

Francis 14 Komm-Experte - 2539 EXP - 26. Februar 2016 - 22:02 #

und zugeschlagen

Sisko 21 Motivator - 29439 EXP - 1. März 2016 - 21:59 #

Falls jemand Sunless Sea schon hat oder Tier 3 (Sunless Sae und Else Heart.Break) nicht selbst benötigt, würde ich gerne "miteinsteigen", da ich den Rest schon selbst habe.
Edit: Hat sich erledigt, hab Sunless Sea bekommen.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22935 EXP - 1. März 2016 - 21:58 #

Die beiden Neuzugänge kenne ich noch gar nicht. Bin mal gespannt.

PatStone99 15 Kenner - 3481 EXP - 1. März 2016 - 23:49 #

Dank dem Update bin ich auf das neue Star Wars Bundle aufmerksam geworden, welches die letzten Veröffentlichungen der ganzen X-Wing Games beinhaltet. Da mußte ich direkt zuschlagen :) In einem Steamsale bekommt man alle vier zusammen sicherlich nicht so bald für diesen Kampfpreis.

steever 15 Kenner - Premium - 3936 EXP - 2. März 2016 - 7:32 #

Da bin ich auch mehr als schwach geworden. ;)

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22935 EXP - 2. März 2016 - 7:34 #

Danke! Da hab ich auch gleich mal zugeschlagen!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9030 EXP - 2. März 2016 - 8:23 #

dummerweise sind die steam-versionen nicht zu empfehlen. X-Wing vs Tie Fighter hat technische probleme und läuft bei vielen erst gar nicht. bei "X-Wing" und "Tie Fighter" hingegen erhält man nur die technisch schlechteren windows-versionen und nicht die bevorzugten DOS-CD-versionen. da würde ich eher dazu raten dir diese spiele bei GOG zu holen. da kriegst du sowohl die DOS, DOS-CD als auch die Windows-CD version.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10910 EXP - 2. März 2016 - 18:16 #

Ja, ich war am überlegen, hatte das erste Star Wars Bundle. Aber X Wing und Tie Fighter interessieren mich nun so überhaupt nicht mehr (habe die ohnehin noch als Original). Einzig Knights of the old Republic 1 und 2 würden mich ggf. noch interessieren (wobei ich mir gerade nicht mal sicher bin, dass ich nicht den ersten damals auch als Budget-Original habe - ist schon zu lange her (Green Pepper oder so?)). Da das nicht akut ist kann ich da auch auf Origin spekulieren, die hatten ja letztens auch schon Jade Empire kostenlos.

PatStone99 15 Kenner - 3481 EXP - 3. März 2016 - 23:27 #

Ich hoffe du bist ein sehr geduldiger Mensch. Origin hat die beiden Knights of the Old Republic Teile gar nicht im Sortiment, aber vielleicht geht immerhin Battlefront ( 2015 ) in einigen Jahren mal " Auf's Haus ".

;)