Doom: Xbox-One-Version enthält Doom 1 und 2 [U]

PC XOne PS4
Bild von Old Lion
Old Lion 61345 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

23. Februar 2016 - 11:20 — vor 40 Wochen zuletzt aktualisiert
Doom ab 18,29 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 24. Februar:

Mittlerweile wurde die Aktion bestätigt: Bestellt ihr Doom im Xbox Store vor, erhaltet ihr zusätzlich die Klassiker Doom und Doom 2. Eine Vorbestellung über den deutschen Store ist aktuell jedoch noch nicht möglich, was vermutlich daran liegt, dass das Spiel bisher noch nicht von der USK geprüft wurde und eine Altersfreigabe daher zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gewiss ist.

Ursprüngliche News vom 23. Februar:

Bestätigt wurde seitens Bethesda zwar noch nichts, allerdings wird Doom auf Xbox One allem Anschein nach auch Doom 1 und Doom 2 im Gepäck haben. Dies legt zumindest ein Eintrag bei einer Vorbesteller-Version des Shooters nahe, die für kurze Zeit im australischen Xbox Store zur Verfügung stand. Wahrscheinlich ist die Zugabe der beiden Spiele vor allem auch deshalb, weil Bethesda schon bei Fallout 4 (zum Test, Note: 9.5) einen ähnlichen Schritt ging und Fallout 3 in der abwärtskompatiblen Xbox-360-Fassung beilegte.

Auch andere Hersteller legen mittlerweile immer häufiger die Vorgänger bei, so etwa bei Rainbow Six - Siege (zum Test, Note: 7.0) und Rainbow Six Vegas 1 und 2. Dark Souls 3 wird hingegen das erste Dark Souls enthalten, und Quantum Break kommt inklusive Alan Wake.

Bluff Eversmoking 13 Koop-Gamer - P - 1471 - 23. Februar 2016 - 9:06 #

Na, für Doom 1 und Doom 2 sollte die Hardware der Xbone noch ausreichen.

Kein Wunder aber, dass Doom 3 fehlt :-D

CptnKewl 20 Gold-Gamer - - 22479 - 23. Februar 2016 - 9:25 #

Die BFG läuft doch - oder ist die Teil eines BetaDashboards?

aveoX8 10 Kommunikator - P - 400 - 23. Februar 2016 - 10:17 #

Wir werden sehen...

aveoX8 10 Kommunikator - P - 400 - 23. Februar 2016 - 10:21 #

@Bluff Eversmoking: Meinst Du? Aber nicht bei voller Auflösung... und was die FPS angeht, ich ahne Böses ;)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 23. Februar 2016 - 12:59 #

was dummerweise nicht mal ein witz ist. die original-version des spiels lief mit kruden 35fps. heutzutage kann jeder sourceport die framerate unlocken, aber bei den bisherigen konsolenports in den letzten gens wurde da oftmals nichts geändert.

Goldfinger72 15 Kenner - 3092 - 23. Februar 2016 - 14:12 #

Uh, es hat Xbone geschrieben. *klatscht begeistert*

MaverickM 17 Shapeshifter - 7448 - 24. Februar 2016 - 2:30 #

Fragt sich nur in welcher Auflösung und Framerate :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 23. Februar 2016 - 10:29 #

Dann aber in Deutschland wohl ohne Doom 2...

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28184 - 23. Februar 2016 - 11:17 #

Wieso? Die aktuelle PC Games hat doch auch Doom 1 und 2 auf der Heft-DVD.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 23. Februar 2016 - 11:28 #

Ich bin eigentlich der Meinung dass Doom 2 immer noch indiziert ist wegen der Wolfenstein Level.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 23. Februar 2016 - 13:43 #

Erstmal abwarten, ob Doom selbst hierzulande so erscheinen wird!

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 23. Februar 2016 - 14:43 #

ist ziemlich sicher von auszugehen, dass das spiel problemlos durch die USK-prüfung mit ner ab18-einstufung durchkommt.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 61345 - 23. Februar 2016 - 14:47 #

Wenn du das sagst, warte ich doch lieber die offizielle Mitteilung ab!

dafreak 13 Koop-Gamer - 1419 - 23. Februar 2016 - 15:19 #

Nach der Veröffentlichung von Mortal Kombat X sollte übertriebene Gewalt kein Problem mehr für die USK sein, die einzigen Zensuren vor denen wir uns noch fürchten müssen sind die in Cartoonspielen und pöse Zeichen.

PatStone99 15 Kenner - 3623 - 23. Februar 2016 - 15:02 #

Von Doom 2 gab es schon zum Release oder kurz danach eine spezielle Version für Deutschland, welche von CDV veröffentlicht wurde. Würde mich nicht wundern, wenn die Beschützer der zartbesaiteten deutschen Gesellschaft bei Bethesda diese Version aus den Tiefen des Internets geborgen haben, nur um uns Deutsche damit zu beglücken.

Jadiger 16 Übertalent - 4876 - 23. Februar 2016 - 20:34 #

Das Level gab es nur in der US Version von DOOM2.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. Februar 2016 - 11:37 #

Die deutsche Version von Doom 2 ist nicht auf dem Index und hat USK16.

Da fehlen halt die letzten zwei Hundefelsen-Bonuslevel. Die US-Fassung ist aufgrund der besagten Level nach wie vor indiziert.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 23. Februar 2016 - 11:39 #

Dann versteh ich nicht warum ich das Spiel nicht bei Xbla angezeigt bekomme. Im Gegensatz zu Teil 1. Mit Ösi Acc hingegen schon.

Jürgen -ZG- 21 Motivator - 28184 - 23. Februar 2016 - 11:44 #

Gibt's bisher die deutsche Version eventuell noch nicht für die Box?

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 23. Februar 2016 - 11:45 #

Ich sag doch mit Ösi Account bekomme ich sie gezeigt.

Christoph Vent Redakteur - P - 123674 - 23. Februar 2016 - 11:46 #

http://marketplace.xbox.com/de-DE/Product/DOOM-II/66acd000-77fe-1000-9115-d802584109b6
Mit USK16-Plakette.

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 61247 - 23. Februar 2016 - 11:49 #

Merkwürdig. Hab grad nochmal auf der Box geschaut, nix da. Nur Teil 1.
Ich fühl mich ausgeschlossen.....

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1667 - 23. Februar 2016 - 12:49 #

Boah, danke! =)
Ich warte schon seit Monaten auf den Release im deutschen Store.
Schön, dass es heute endlich geklappt hat.

*Doppelläufige polier*

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 23. Februar 2016 - 13:15 #

Nachdem jetzt mehr als 4 Jahre vergangen sind seit dem Release von Doom 1 für die Xbox 360, kann ich jetzt das bisschen auch noch warten, wenn Doom 2 bei der Xbox-One-Version eh mit drauf ist.

Wesker 13 Koop-Gamer - P - 1667 - 24. Februar 2016 - 23:15 #

Die deutsche Version ist ohnehin noch nicht BC.
Mir wird es nach dem Kauf auf meiner One jedenfalls nicht angezeigt. :(

EDIT:
Wenn man die Konsole dann auf Österreich umstellt, lässt es sich herunterladen.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. Februar 2016 - 11:52 #

Ich kann´s nur von Steam sagen. Da gibts offiziell und im Gegensatz zum ausländischen Markt auch noch kein Doom 2 als Einzeltitel zu kaufen.
Wahrscheinlich will man nicht speziell für den deutschen Markt eine Version anbieten und bietet die normale US-Version an. Die sehen wir dann natürlich nicht. Könnte mir vorstellen, Microsoft handhabt das auch so.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 23. Februar 2016 - 13:50 #

Aber in der BFG Edition ist es doch drin. Also gibt's eine angepasste Version.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. Februar 2016 - 14:08 #

Ja, das heißt aber ich muss mir Doom3 BFG kaufen, wenn ich Doom 2 spielen will. Ich sprach vom Einzeltitel "Doom II - Hell on Earth". Den gibt´s offiziell nur für Nicht-Deutsche bei Steam. Dafür die angepasste Version zu seperieren, ist Valve wohl zu umständlich oder es lohnt sich für sie nicht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33721 - 23. Februar 2016 - 16:03 #

Das liegt wohl eher bei Bethesda/Zenimax/id als bei Valve.

Cubi 17 Shapeshifter - 6113 - 23. Februar 2016 - 16:40 #

Okay, stimmt.

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 927 - 23. Februar 2016 - 12:30 #

cool dann kann ich mir doom auf den pc streamen

FastAllesZocker33 11 Forenversteher - 756 - 23. Februar 2016 - 12:43 #

Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, gelle?

ReD_AvEnGeR 12 Trollwächter - P - 927 - 23. Februar 2016 - 13:15 #

so wars gemeint :)
doom läuft ja sogar auf druckern und taschenrechnern

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 11641 - 23. Februar 2016 - 12:58 #

Die Doom 3 bfg hätte man auch noch beilegen können.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 166107 - 23. Februar 2016 - 13:08 #

Yapp, die habe ich nämlich noch nicht gespielt, da wär sie mir als kostenlose Dreingabe schon recht. ;)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 23. Februar 2016 - 18:32 #

Hab Doom3 damals auf dem PC gspielt. Hätte aber mal wieder Lust drauf. Doom 1&2 interessieren mich dagegen nicht.

D43 15 Kenner - P - 3580 - 23. Februar 2016 - 18:59 #

Bei mir ist es genau andersherum :)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70252 - 23. Februar 2016 - 21:36 #

Jeder wie er mag.

D43 15 Kenner - P - 3580 - 25. Februar 2016 - 22:46 #

Logo :)

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9737 - 24. Februar 2016 - 11:25 #

DOOM hat übrgigens (ungeschnitten) eine ab18-freigabe von der USK bekommen und wird hier ganz regulär in deutschland veröffentlicht werden. I told you so ;)

Bluff Eversmoking 13 Koop-Gamer - P - 1471 - 25. Februar 2016 - 16:46 #

Ist es womöglich ein Hinweis auf fehlende Splatter-Qualität, wenn die BPjS Doom 4 nicht indiziert? Das wäre unter Rudolf Steffen so nicht passiert.