Carmageddon - Max Damage erscheint Mitte 2016 für Konsolen

XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440060 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Februar 2016 - 18:04 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Stainless Games heute mitteilte, soll Mitte dieses Jahres mit Carmageddon - Max Damage ein Ableger der mörderischen Rennspielreihe für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Den Ankündigungstrailer könnt ihr euch unter dieser News anschauen, ein paar erste Screenshots findet ihr in unserer Galerie. Details zum Spiel sind aktuell noch nicht allzu viele bekannt. Möglicherweise handelt es sich bei Max Damage im Wesentlichen lediglich um einen alternativen Namen für die Konsolenfassung von Stainless Games' im vergangenen Jahr veröffentlichten Carmageddon - Reincarnation (Test: Note 5.5).

Publishing Director Jason Garber verspricht in der Ankündigung im PlayStation Blog jedenfalls, dass es in Max Damage mehr Fahrzeuge, Umgebungen und (serientypisch überfahrbare) Fußgänger geben wird "als jemals zuvor". Zudem steht nach seinen Aussagen fest, dass es neben einem Offline-Solomodus gegen die KI auch einen Online-Mehrspieler-Modus geben wird.

Mit dem via Kickstarter angeschobenen Reincarnation hatte sich das britische Studio nicht nur Freunde gemacht. Die Performance des Titels konnte man, besonders kurz nach dem Verkaufsstart, trotz der angestaubt wirkenden Optik mit dem im Teaser-Bild sichtbaren Crash vergleichen. Ob auch eine Retailveröffentlichung von Max Damage geplant ist, bleibt unklar. Eventuell ist der Release lediglich als Downloadtitel geplant.

 

Video:

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 22. Februar 2016 - 18:32 #

mein bei leid.

andreas1806 17 Shapeshifter - 8196 - 22. Februar 2016 - 19:40 #

Also ich habe mit dem PC Ableger schon viel Spaß. Es könnte aber wirklich noch etwas Entwicklung (v)ertragen.

reen 16 Übertalent - P - 4028 - 22. Februar 2016 - 19:56 #

Etwas Entwicklung ist aber sehr wohlwollend.....

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 22. Februar 2016 - 20:12 #

Tja, ich spiele lieber das original Carmageddon als das neue, es fühlt sich so unfertig an.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 22. Februar 2016 - 20:16 #

Kickstarter-Unterstützer von Reincarnation sollen eine PC-Version von Max Damage erhalten, spricht eigentlich auch für eine aufgebesserte Reinc-Version. Andererseits kündigen sie erstmal nur für Konsolen an, auch wieder seltsam...

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 22. Februar 2016 - 22:41 #

Hat mir früher gut gefallen, kann aber Heut zu tage nichts mehr damit anfangen...

ChuckBROOZeG 20 Gold-Gamer - 21187 - 22. Februar 2016 - 23:19 #

Prinzipiell eine gute News.
Ob sich die Konsoleros das jetzt gewünscht haben ist mal ein anderes Thema. Aber was Steuerungstechnisch passt sollte auf alle Plattformen wo geht :-D.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 23. Februar 2016 - 6:29 #

So, hat dieser Neonazi-Rapper wieder ein neues Album und bekommt hier auch noch ne News? Ach ne, Moment mal....

Epic Fail X 18 Doppel-Voter - P - 10440 - 23. Februar 2016 - 8:27 #

ja, unglücklicher Titel in Deutschland!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 23. Februar 2016 - 9:37 #

Ich kenn nur Max Power.

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 23. Februar 2016 - 10:08 #

Es gibt Neonazi Rapper?
muss ich ja fast wieder so schmunzeln wie bei Nazis die sich als Skinheads bezeichnen. Etwas nachzueifern was sie eigentlich verteufeln...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11348 - 23. Februar 2016 - 11:48 #

Hab mal wikipedia bemüht, um zu gucken, was das für ein Vogel ist und gleich mal den Zusammenhang entdeckt: "Sein Rap-Pseudonym soll der aus Gütersloh stammende Fritsch der Hauptfigur Max Damage aus dem Computerspiel Carmageddon entliehen haben"

... das arme Carmageddon. Das hat es nicht verdient!

Über das angekündigte Spiel freue ich mich aber dennoch. Wenn es eine Verbesserung zu Reincarnation wird, werde ich sicher meine Freude damit haben. Ansonsten gibt es ja auch das Max Pack auf gog.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 23. Februar 2016 - 7:58 #

Oh man..also wenn die da nicht nochmal extrem nachbessern ist das für reine Konsolenspieler sicherlich keine gute Nachricht.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 23. Februar 2016 - 12:44 #

Tja, die alten Teile hab ich geliebt, die Kickstarter-Kampagne abgefeiert...und dann kam sowas bei raus. Eigentlich sollte ich mich jetzt freuen, aber...hmmm...*urgh*.

Mike H. 15 Kenner - 3076 - 23. Februar 2016 - 13:44 #

Da die meisten hier an der PC-Version meckern: Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Dass es große Probleme in puncto Bugs und Performance zum Release gab, ist mit bekannt (daran hat ja beispielsweise der GG-Test keine Zweifel gelassen). Seitdem gab es aber mehrere Patches - hat sich hier die Situation mittlerweile verbessert?

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 23. Februar 2016 - 20:32 #

das Spiel hat generelle Probleme die Bugs kamen nur dazu.

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 23. Februar 2016 - 22:56 #

Kurz und prägnant - Danke für diese Info! Ich hatte damals die Kickstarter-Kampagne nicht unterstützt, und bin im Nachhinein sehr froh darüber. Und sehr traurig, dass es so daneben gegangen ist :( muss ich halt das originale Carmageddon in guter Erinnerung behalten...

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 23. Februar 2016 - 23:27 #

Performance ist mittlerweile einigermaßen im Griff, sieht aber halt immer noch nicht allzu gut aus für die Systemvorraussetzungen.
Aber ganz abgesehen davon ist es auch einfach kein allzu tolles Spiel geworden. Die KI ist absolut dämlich, die Rennen machen kaum Spaß und das einzige was das Ding rettet ist der stellenweise phänomal gute Soundtrack (sofern man Rock & Metal mag).
Es gab noch einige Updates seit ich das letzte Mal reingeguckt hab, aber ich glaube an dem grundsätzlich irgendwie daneben gehauenen Design hat sich nix groß geändert leider :(

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Februar 2016 - 0:44 #

Hättest du es mal nicht auf Kickstarter gebackt. Ich wollte dich damals mit allen Mitteln davon abhalten :p.

Zaunpfahl 19 Megatalent - 17564 - 24. Februar 2016 - 14:44 #

Ja ne, is klar Sciron :P

rammmses 22 Motivator - P - 32604 - 24. Februar 2016 - 16:08 #

Die Reihe war doch schon früher Trash.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 24. Februar 2016 - 16:13 #

Von Szenario her schon. Qualitativ ging's erst ab TDR 2000 richtig abwärts.

Mitarbeit
Claus