Battle Worlds - Kronos: Rundentaktik ab 26.4. auch für PS4 und Xbox One

PC XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 297780 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

22. Februar 2016 - 16:40 — vor 50 Wochen zuletzt aktualisiert
Battle Worlds - Kronos ab 9,47 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem King Arts Battle Isle-esques Battle Worlds - Kronos (Test: Note 8.0) für PC-Systeme sowie Android und iOS verfügbar ist, werden offenbar Ende April auch Umsetzungen für PS4 und Xbox One erscheinen. Beim Online-Händler Amazon sind nämlich seit kurzem die beiden Versionen für den 26. April zum Preis von jeweils 19,99 Euro gelistet.

Wie uns EuroVideo, die als Vertriebspartner mit Publisher Nordic Games zusammenarbeiten, auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich bei dem genannten Termin um eine konkrete Planung. Ganz auszuschließen, dass die Konsolenversionen doch noch etwas später kommen, ist aktuell aber noch nicht. In jedem Fall werden auf PS4 und Xbox One sämtliche als (für Käufer kostenfreie) Downloads nach dem offiziellen Release veröffentlichten DLCs enthalten sein.

euph 23 Langzeituser - P - 41230 - 22. Februar 2016 - 16:43 #

Oh, cool. Wollte das auf dem iPad spielen, aber mein iPad2 war dafür zu schwach auf der Brust. Auf der PS4 werde ich da zu gegebener Zeit zuschlagen :-)

Giskard 12 Trollwächter - 1196 - 22. Februar 2016 - 16:48 #

Hatte auf dem PC und ganz besonders auf dem iPad ein altomodisches und fummeliges Interface.
Müssten sie für die Konsolen in jedem Fall überarbeiten.
Zudem fängt das Spiel ziemlich lahm und seicht an.
Aber nachdem ich mich ein bis zwei Stunden gequält hatte, hab ich viel Spaß mit dem Titel gehabt. Sowohl auf PC als auch auf dem iPad.

Leider fehlte so ein bisschen der "Flow" von einem Advanced Wars.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20654 - 22. Februar 2016 - 17:09 #

Ich müsste es mal installieren. Habe noch die Backer Edition rumliegen *schäm* Vielleicht war da aber auch irgendwo ein Key für Tablets dabei. Inzwischen habe ich sowas ja.

DocRock 13 Koop-Gamer - 1281 - 22. Februar 2016 - 21:14 #

Haha, war mit mein erstes gebacktes Spiel. Gefreut das es fertig wurde, runtergeladen, nie gespielt.

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 35920 - 22. Februar 2016 - 21:31 #

Das kenne ich auch irgendwo her.
Ich hatte mir noch die Beta angeschaut... sowas mache ich seitdem nicht mehr. I

Zille 18 Doppel-Voter - P - 10784 - 22. Februar 2016 - 23:23 #

Ich habe es dann wohl gespielt - aber es hat mir keinen Spaß gemacht. Ich wollte es gern haben, bin aber gescheitert.

Toxe 21 Motivator - P - 27992 - 22. Februar 2016 - 17:20 #

Rundentaktik auf Konsolen/Handhelds wird immer gern genommen.

Sciron 19 Megatalent - P - 16529 - 22. Februar 2016 - 18:07 #

So ein neues Alarmstufe Rot wie damals für die PS3 wäre aber auch was. Die Narben von den verknoteten Fingern sind einfach ein zeitloses Andenken.

Der Marian 19 Megatalent - P - 17824 - 22. Februar 2016 - 19:12 #

Haha. Wusste ich doch, das mir das Teaserbild bekannt vorkommt ;)

Otto 09 Triple-Talent - 263 - 22. Februar 2016 - 19:39 #

Die beste Nachricht des Tages :)
Finde das eine sehr schöne Entwicklung das solche, früher PC only, Spiele den weg immer mehr auf die Konsole finden. Konsolen sind dafür doch wie gemacht, so als mittelklassepc's :)

Erdtag 13 Koop-Gamer - P - 1461 - 22. Februar 2016 - 19:42 #

Hab dazu noch keine Infos gelesen, aber es sieht stark wie ein modernes Battle Isle aus ^_^

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - P - 7591 - 22. Februar 2016 - 21:22 #

So ist es auch gedacht. Nettes Spiel und von einem deutschen Entwickler. :)

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1571 - 22. Februar 2016 - 20:03 #

Der Anfang ist lustig:

Dies ist ein schweres Spiel.
Du wirst öfters scheitern.
Das bedeutet nicht, dass du dumm bist.
Versuche es einfach nochmal.

So ähnlich wird man zu Beginn begrüßt. Das muss einfach aus Deutschland kommen. Es ist zwar etwas generisch, hat mir aber trotzdem gut gefallen.

Ghost0815 13 Koop-Gamer - 1654 - 22. Februar 2016 - 23:21 #

Ein tolles Spiel - bin froh das ich damals bei de Kickstarter-Aktion mitgemacht haben.

ChuckBROOZeG 19 Megatalent - 19148 - 23. Februar 2016 - 1:45 #

Schönes Spiel, viel Spass allen die es noch nicht spielen konnten/wollten.

Scando 22 AAA-Gamer - P - 34705 - 23. Februar 2016 - 13:53 #

Es ist übrigens diesen Monat auch die VV in der PC Games 03/16, die morgen erscheint.

Otto 09 Triple-Talent - 263 - 23. Februar 2016 - 14:08 #

Sehr schön. Danke für die Info.

derray77 (unregistriert) 27. April 2016 - 18:04 #

Ganz ehrlich,ich bin mega enttäuscht von der xbox one Version!
Ich war auch einer der ersten die zur Veröffentlichung der pc Version das Spiel geholt habe,weil ich der Meinung wahr das man so ein Spiel unterstützen muss da es viel zu wenig von solchen spielen gibt und das Spiel ja auch echt super ist.
Als ich hörte das es kronos jetzt auch für die xbox geben soll war ich total Happy und mir war sofort klar das ich mir das nochmal kaufe für die xbox,schön auf der Konsole gegen andere online spielen....aber dann die Enttäuschung die Version hat kein multiplayer,nur den reinen Single Player Modus,noch nicht mal lokal kann Mann gegen einander Spielen.
Grade das hat den Spiel das Flair gegeben und dafür habe ich 20 Euro ausgegeben,das schlimmste ist das die auf der xbox one Seite sogar ein Bild vom multipayer Modus haben,für mich ein no go

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
ab 12 freigegeben
12
King Art Games
Crimson Cow
04.11.2013 () • 26.04.2016 ()
Link
8.0
7.9
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 9,47 (PC/Mac), 15,79 (Playstation 4), 14,84 (Xbox One)