Firewatch: PS4-Version erhält Patch 1.02

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 94225 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur Yakuza 0 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

19. Februar 2016 - 14:22 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Firewatch ab 109,49 € bei Amazon.de kaufen.

Die technischen Probleme von Firewatch in der Version für die Playstation 4, die unter anderem auch in unserem Videotest von Christoph Vent Erwähnung fanden, sollen laut Entwickler Campo Santo mit dem gestern veröffentlichten Patch 1.02 größtenteils behoben werden. Zahlreiche Spieler klagten nicht selten über immense Performance-Probleme, Framerate-Einbrüche, falsche Kollisionsabfrage, Durchlässigkeit von Objekten, diverse Hänger beim Nachladen von Szenen bis hin zu Abstürzen.

Campo Santo verspricht mit dem Update eine "signifikant verbesserte Spielerfahrung", stabile Bildwiederholraten und kein lästiges Aufpoppen von Texturen mehr. Letzteres soll durch eine Optimierung der Sichtweite und des Schatten-Renderings verringert worden sein. Laut Entwickler soll neben weiteren kleinen Patches demnächst ein Upgrade auf die neuste Version der Unity-Engine erfolgen. Des Weiteren sind zusätzliche Untertitel in verschiedenen Sprachen geplant. Die Patchnotes im Detail könnt ihr auf dem Entwickler-Blog in den Quellen nachlesen.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12370 - 19. Februar 2016 - 14:28 #

Framerate-Einbrüche beim Speichern hab ich auch gehabt, der Rest klingt aber sehr überdramatisiert^^ Naja, eh zu spät für mich ;)

Golmo 16 Übertalent - 4115 - 19. Februar 2016 - 15:16 #

Es hat schon arg geruckelt, nicht nur beim Speichern. Habs aber eh schon durch, war ja (leider) kein langes Vergnügen.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5398 - 20. Februar 2016 - 0:54 #

Wenn das so schnell zu beheben war - warum hat man nicht gleich das Spiel in dieser Form released? Dank einheitlicher Hardware waren die Problem ja auf jeder PS4 vorhanden, auch auf der der Entwickler.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Ego-Adventure
nicht vorhanden
16
Campo Santo
Campo Santo
09.02.2016 () • 30.09.2016 ()
Link
7.5
8.5
LinuxMacOSPCPS4XOne
Amazon (€): 109,49 ()