ADR1FT: Sammleredition mit echter Astronauten-Nahrung

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266655 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

19. Februar 2016 - 13:56
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

In Zeiten lieblos schlichter Spieleverpackungen, die teilweise gar die Disc zu Gunsten eines schnöden Download-Codes vermissen lassen, stechen außergewöhnliche Retail-Boxen und Goodies umso mehr hervor. So die angekündigte Collector's Edition des kommenden Weltraum-First-Person-Action-Adventures ADR1FT.

In Zusammenarbeit mit dem Online-Händler iam8bit soll die Sammlerausgabe in einer schmucken Pappschachtel in Raumschiff-Terminal-Optik daherkommen und neben einem 756-teiligen Screenshot-Puzzle, wobei ihr hier aus zwei unterschiedlichen Motiven wählen könnt, einen Stoff-Aufnäher mit dem Logo der Raumstation aus dem Spiel sowie ein Päckchen echte Astronautennahrung enthalten. Es soll sich um Eiscreme mit der Geschmacksrichtung Fürst Pückler handeln. Diese spezielle CE von ADR1FT wird zwar auch keinen Datenträger enthalten, soll aber laut Publisher 505 Games dafür attraktive 54,95 US-Dollar, also circa 49,50 Euro kosten.

Der Weltraum-Titel  von Entwickler Three One Zero soll bei der Veröffentlichung am 28. März 2016 bereits VR-Geräte diverser Hersteller unterstützen, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen sollen. Welche das im Detail sein werden, wurde noch nicht genannt. Käufer der PC-Version sollen unabhängig von der Verfügbarkeit der Collector's Edition den Steam-Key pünktlich zum Release erhalten. ADR1FT soll für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 19. Februar 2016 - 15:43 #

Beispielhaft. Wenn tatsächlich ein Datenträger dabei wäre, wäre es perfekt. Aber vielleicht kann sich ein neuer Trend entwickeln, an dessen Ende vielleicht der Standard von einst wieder steht.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 19. Februar 2016 - 16:24 #

Wird ja auch ständig verschoben das Spiel, bin mal gespannt, ob es im März/April wirklich klappt.

immerwütend 22 Motivator - 31893 - 19. Februar 2016 - 16:50 #

Alte Eiscreme? Mit Salmonellen und Silberfischchen als DLC?

Dennis Ziesecke 21 AAA-Gamer - 30866 - 19. Februar 2016 - 17:06 #

Ist im Start-Lineup der Playstation VR, Rift soll auch unterstützt werden. Über HTCs Vive haben die Entwickler IMO noch nicht gesprochen, eine Umsetzung sollte aber so schwer nicht sein.

TSH-Lightning 26 Spiele-Kenner - - 65103 - 19. Februar 2016 - 17:42 #

Soll auch für HTC Vive und auch für noch unangekündigten VR Platformen kommen. http://vrfocus.com/archives/15089/adrift-confirmed-project-morpheus-vive-uannounced-vr-platforms/

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 19. Februar 2016 - 17:54 #

Ich steh auf Collector Editions und diese gefällt mir auch. Aber ohne Datenträger? Ohne mich!

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26395 - 19. Februar 2016 - 20:15 #

Die Idee mit dem Puzzle ist super, aber ohne Datentraeger gebe ich Dir recht. Ohne mich !

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 19. Februar 2016 - 22:05 #

Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 20. Februar 2016 - 2:07 #

Nicht übel! Dass der Datenträger fehlt, nehme ich nicht übel, es ist eben ein rein digitaler Titel. Umso schöner, dass Interessierte trotzdem was in die Hand bekommen, wenn sie denn möchten :)

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 20. Februar 2016 - 11:15 #

Hm, ne Kiste mit Krempel und ein Downloadcode. DAS wird die CE-Edition der Zukunft.

DerBesserwisser 17 Shapeshifter - P - 7898 - 22. Februar 2016 - 7:56 #

Huh, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch irgendwann DRM-frei zu haben ist...