ADR1FT: Sammleredition mit echter Astronauten-Nahrung

PC XOne PS4
Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 95719 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S6,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

19. Februar 2016 - 13:56

In Zeiten lieblos schlichter Spieleverpackungen, die teilweise gar die Disc zu Gunsten eines schnöden Download-Codes vermissen lassen, stechen außergewöhnliche Retail-Boxen und Goodies umso mehr hervor. So die angekündigte Collector's Edition des kommenden Weltraum-First-Person-Action-Adventures ADR1FT.

In Zusammenarbeit mit dem Online-Händler iam8bit soll die Sammlerausgabe in einer schmucken Pappschachtel in Raumschiff-Terminal-Optik daherkommen und neben einem 756-teiligen Screenshot-Puzzle, wobei ihr hier aus zwei unterschiedlichen Motiven wählen könnt, einen Stoff-Aufnäher mit dem Logo der Raumstation aus dem Spiel sowie ein Päckchen echte Astronautennahrung enthalten. Es soll sich um Eiscreme mit der Geschmacksrichtung Fürst Pückler handeln. Diese spezielle CE von ADR1FT wird zwar auch keinen Datenträger enthalten, soll aber laut Publisher 505 Games dafür attraktive 54,95 US-Dollar, also circa 49,50 Euro kosten.

Der Weltraum-Titel  von Entwickler Three One Zero soll bei der Veröffentlichung am 28. März 2016 bereits VR-Geräte diverser Hersteller unterstützen, die im Laufe des Jahres auf den Markt kommen sollen. Welche das im Detail sein werden, wurde noch nicht genannt. Käufer der PC-Version sollen unabhängig von der Verfügbarkeit der Collector's Edition den Steam-Key pünktlich zum Release erhalten. ADR1FT soll für Windows-PC, Xbox One und Playstation 4 erscheinen.

iUser -ZG- 26 Spiele-Kenner - P - 75508 - 19. Februar 2016 - 15:43 #

Beispielhaft. Wenn tatsächlich ein Datenträger dabei wäre, wäre es perfekt. Aber vielleicht kann sich ein neuer Trend entwickeln, an dessen Ende vielleicht der Standard von einst wieder steht.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 12484 - 19. Februar 2016 - 16:24 #

Wird ja auch ständig verschoben das Spiel, bin mal gespannt, ob es im März/April wirklich klappt.

immerwütend 22 AAA-Gamer - P - 31201 - 19. Februar 2016 - 16:50 #

Alte Eiscreme? Mit Salmonellen und Silberfischchen als DLC?

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - P - 29654 - 19. Februar 2016 - 17:06 #

Ist im Start-Lineup der Playstation VR, Rift soll auch unterstützt werden. Über HTCs Vive haben die Entwickler IMO noch nicht gesprochen, eine Umsetzung sollte aber so schwer nicht sein.

TSH-Lightning 17 Shapeshifter - P - 7608 - 19. Februar 2016 - 17:42 #

Soll auch für HTC Vive und auch für noch unangekündigten VR Platformen kommen. http://vrfocus.com/archives/15089/adrift-confirmed-project-morpheus-vive-uannounced-vr-platforms/

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11447 - 19. Februar 2016 - 17:54 #

Ich steh auf Collector Editions und diese gefällt mir auch. Aber ohne Datenträger? Ohne mich!

Hermann Nasenweier 15 Kenner - P - 2969 - 19. Februar 2016 - 20:15 #

Die Idee mit dem Puzzle ist super, aber ohne Datentraeger gebe ich Dir recht. Ohne mich !

Der Marian 19 Megatalent - P - 18007 - 19. Februar 2016 - 22:05 #

Ist auf jeden Fall mal was anderes.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 23491 - 20. Februar 2016 - 2:07 #

Nicht übel! Dass der Datenträger fehlt, nehme ich nicht übel, es ist eben ein rein digitaler Titel. Umso schöner, dass Interessierte trotzdem was in die Hand bekommen, wenn sie denn möchten :)

Kirkegard 19 Megatalent - 15723 - 20. Februar 2016 - 11:15 #

Hm, ne Kiste mit Krempel und ein Downloadcode. DAS wird die CE-Edition der Zukunft.

thatgui 11 Forenversteher - 576 - 22. Februar 2016 - 7:56 #

Huh, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es auch irgendwann DRM-frei zu haben ist...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Actionadventure
3D-Actionadventure
ab 12 freigegeben
12
Three One Zero
505 Games
28.03.2016 () • 15.07.2016 ()
Link
6.0
PCPS4