Starbreeze Studios stockt Personal auf

Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

27. September 2009 - 4:08 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Der schwedische Spielentwickler Starbreeze Studios (Chronicles of Riddick, The Darkness) hat am Mittwoch auf seinem Facebook-Profil bekanntgegeben, daß eine nicht näher genannte Anzahl Gameplay- und Engineprogrammierer gesucht wird.

Zur Zeit arbeitet Starbreeze an zwei Projekten für den Publisher Electronic Arts (EA). Der eine Titel, der unter dem Chiffre "Project RedLime" entwickelt wird, soll angeblich ein neues Syndicate sein. Der andere Titel mit der Jason Bourne-Lizenz soll wahrscheinlich zumindest annähernd zeitgleich mit dem Start des vierten Kinofilms release-fertig sein.

Da sich Starbreeze bereits in der Vergangeheit bezüglich der höheren terminlichen Priorität des Bourne-Titels klar geäußert hat, liegt die Vermutung nahe, daß das neue Personal an eben diesem Projekt arbeiten soll.

Zenturio_Kratos 12 Trollwächter - 1162 - 27. September 2009 - 15:43 #

wenigstens mal eine gute Nachricht, sonst werden ja überall Stellen abgebaut

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 11. Oktober 2009 - 18:58 #

Ja, auch Schweden ist z.B. mit der Schließung von Grin getroffen worden. Wobei einige der Mitarbeiter von Starbreeze wohl auch von sich aus vorab gegangen sind um die Selbständigkeit zu wagen. So wie bei Machinegames! :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)