Nelly Cootalot - The Fowl Fleet: Erscheinungsdatum und Überraschungssprecher bekanntgegeben

PC Linux MacOS
Bild von doom-o-matic
doom-o-matic 3274 EXP - 15 Kenner,R2,S2,J7
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

18. Februar 2016 - 17:04

Wie soeben bekannt wurde, wird das über Kickstarter finanzierte Retro-Piraten-Adventure Nelly Cootalot - The Fowl Fleet am 22. März erscheinen. Die Kickstarter-Kampagne erreichte 20.000 Britische Pfund (rund 26.000 Euro), und das Spiel wird nun nach knapp zwei Jahren Entwicklungszeit released. Nellys Widersacher im Nachfolger zu Spoonbeaks Ahoy! ist wieder Baron Widebeard, der diesmal Vögel hypnotisiert, um sie für fiese Machenschaften zu missbrauchen.

Die große Überraschung in der Erscheinungsankündigung ist aber ein besonderer Leckerbissen für Dr. Who und Little Britain-Fans. Als Sprecher für Nellys gefiederten Sidekick Sebastian konnte Tom Baker gewonnen werden. Baker konnte schon 1974 als vierter Doktor sein schauspielerisches Talent unter Beweis stellen, während er jüngeren Generationen als Erzähler aus Little Britain bekannt sein dürfte. Der Sprecher für die deutsche Version ist Thomas Reiner, der als Dr. Bellows aus Bezaubernde Jeannie und Prof. Farnsworth aus Futurama Bekanntheit erlangte.

Den kürzlich veröffentlichten Press-Release-Trailer der Entwickler zu ihrem Point-and Click-Adventure haben wir für euch unter diesen Zeilen zum Abruf eingebunden.

Video:

Mike H. 14 Komm-Experte - P - 2228 - 18. Februar 2016 - 19:09 #

Wieder ein erfolgreiches Kickstarter-Projekt vor dem Abschluss! Ich hatte es gebacked und drücke dem sehr sympathischen Alasdair Beckett-King die Daumen, dass noch ein paar Pfund für ihn abfallen, sooo riesig war das Budget ja nicht.

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3274 - 18. Februar 2016 - 21:01 #

Jup, ich freu mich auch schon riesig darauf!

ASHGAMES85 03 Kontributor - 15 - 18. Februar 2016 - 19:34 #

Hi!

@Mike: Ja, wir hoffen auch, dass für Alasdair ein paar Pfund abfallen und für uns hoffentlich auch.

Zum Thema Budget: Das ist bei Kickstarter-Projekten immer so eine Sache. Bei den meisten ist das was der Kickstarter abwirft nicht wirklich das, was das Projekt wirklich kostet, was eben oft auch zum Scheitern führt.
In diesem Fall reicht der Kickstarter-Ertrag gerade mal um das Voice-Over in EINER Sprache zu bezahlen.
Wenn es euch interessiert, dann lies mal hier unter "Geschichte" nach.
http://www.application-systems.de/nellycootalot/index.html
Die Kurzfassung: Es ist deutlich sechsstellig was die Produktion gekostet hat.
Und wenn wir schon dabei sind. Nicht nur Thomas Reiner ist eine Sensation, sondern auch Beate Pfeiffer (Simpsons, Ralph Wiggum) oder Götz Widmann (https://www.youtube.com/watch?v=VQ_5nehW3A8)

Hörbeispiele aus dem Spiel hier:
http://www.application-systems.de/nellycootalot/extra2.html

Grüße,
Volker
Application Systems Heidelberg

doom-o-matic 15 Kenner - P - 3274 - 18. Februar 2016 - 21:02 #

Oh, das ist mal cool dass jemand von ASH hier vorbeiguckt ;-D Danke fuer die Extrainformation!

Boris 15 Kenner - P - 3436 - 18. Februar 2016 - 22:07 #

Man muss wohl sagen, dass der Umfang vom Kickstarter schon kleiner war als das was jetzt veroeffentlicht wird. Und urspruenglich sollte es ja auch schon 2014 erscheinen, aber wer glaubt schon Terminzusagen in Kickstarter-Kampagnen fuer Videospiele ;-)
Aber der niedrige Betrag der damals aufgerufen wurde hatte mich trotzdem etwas stutzig gemacht, fuer viel mehr als die 8£ haette ich es vermutlich nicht riskiert.

Aber seitdem ihr dabei seid hat sich ja sogar an vielen Stellen noch einiges am Umfang des Projekts getan.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis, optisch ansprechend ist es ja schon und wenn es aehnlich unterhaltsam wird wie die Backer-Updates dann wird es hoffentlich gut. Und: ...the actual man Tom Baker! :)

ASHGAMES85 03 Kontributor - 15 - 19. Februar 2016 - 18:42 #

@doom-o-matic:
Bitte. ;-)

@Boris:
Ja, der Unterschied ist irre. Wir haben uns schon auch mal gefragt was wir jetzt eigentlich 2 Jahre gemacht haben. Alasdair macht wohl noch einen Blog-Eintrag, in dem das dann mal genauer drin steht. Wenn man mal eine Liste macht, dann sieht man erst mal wie viel da hinzugekommen ist.
Verrückt: Zwei gesungene Lieder und all so'n Zeug!

RoT 17 Shapeshifter - 8295 - 19. Februar 2016 - 22:18 #

Hallo Volker,

ich bin auch schon ganz gespannt auf das game und die entwicklung. Wünsche euch dazu auch erfolg.

vielleicht strahlt das ja sogar etwas auf die anderen produkte ab ;)

liebe grüße, Roman

ASHGAMES85 03 Kontributor - 15 - 19. Februar 2016 - 18:43 #

Verdammt: Kaum schreibe ich "Lieder" habe ich schon wieder diesen Ohrwurm von "Käpt'n Kandidels bunten Matrosenplätzchen" im Ohr. Meine Tochter singt das zuhause auch noch... es gibt kein Entkommen...

ASHGAMES85 03 Kontributor - 15 - 23. Februar 2016 - 23:22 #

@RoT
Ja, Roman, ein wenig färbt es schon ab. Du meinst ja offensichtlich GhostControl Inc. und das kriegen wir jetzt in vier weitere Stores. Unter anderem greenmangaming und game.co.uk
Gruß zurück,
Volker

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
ab 6 freigegeben
nicht vorhanden
Alasdair Beckett-King
Application Systems Heidelberg
22.03.2016
Link
9.0
LinuxMacOSPC