WWE 2K16: PC-Version offiziell angekündigt // Release-Termin & Systemanforderungen

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 95690 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

18. Februar 2016 - 1:05
WWE 2K16 ab 14,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bisher war die Wrestlingsimulation WWE 2K16 ausschließlich auf den Konsolen spielbar. Nachdem bereits im Januar durchsickerte, dass 2K Games eine PC- Version für März plant, wurde die Umsetzung nun auch offiziell und mit einem konkreten Release-Termin angekündigt. Allzu lange müssen sich die PC-Spieler demnach nicht gedulden, denn der Launch wird bereits in rund drei Wochen, am 11. März 2016 erfolgen.

Die PC-Umsetzung wird sämtliche bisher veröffentlichte Download-Inhalte umfassen, darunter auch die beiden spielbaren Versionen von Arnold Schwarzenegger als Terminator, sowie den storybasierten 2K Showcase-Modus mit dem Cover-Superstar Stone Cold Steve Austin. Alle Inhalte werden gleich zum Release kostenlos verfügbar sein.

Der Online-Händler Amazon hat die PC-Retail-Fassung schon in sein Produkt-Portfolio aufgenommen, auch wenn diese bisher noch nicht vorbestellbar ist. Ihr könnt aber eure Email-Adresse hinterlassen, um benachrichtigt zu werden, sobald sich das ändert. Wer sich für die digitale Version des Spiels entscheidet, kann diese bereits via Steam vorbestellen und spart dabei zehn Prozent des Preises. Aktuell wird der Titel dort für 41,39 Euro angeboten. Nach dem Launch soll das Spiel 45,99 Euro kosten. An dieser Stelle noch die offiziellen Systemanforderungen für den Titel:

Minimale Systemanforderungen

  • Betriebssystem: Windows Vista (Service Pack 2) mit 64 Bit
  • Prozessor: Core 2 Duo E6600, AMD Athlon 64 X2 5400+
  • Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce 450 oder AMD Radeon HD 5770 mit 1GB VRAM
  • DirectX: Version 11
  • Festplatte: 44 GB freier Speicher
  • Soundkarte: Mit DirectX 9.0x kompatibel

Empfohlene Hardware

  • Betriebssystem: Windows 7 oder 8 mit 64 Bit
  • Prozessor: Intel Core i5-3550 mit 3.30 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 570 oder AMD Radeon HD 6970
  • DirectX: Version 11
  • Festplatte: 44 GB freier Speicher
  • Soundkarte: Mit DirectX 9.0x kompatibel

Video:

Aladan 21 Motivator - - 25535 - 18. Februar 2016 - 7:07 #

Tolles Multiplayer Spiel, kann ich nur empfehlen.

Nudeldampfhirn 14 Komm-Experte - P - 2306 - 18. Februar 2016 - 8:50 #

Sehr schön, da freu ich mich drauf :)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2748 - 18. Februar 2016 - 8:52 #

Cool, aber ich hol mir das, wenn's nicht mehr so teuer ist. Spiel den Vorgänger oft mit meiner Frau :-)

RXD 07 Dual-Talent - 102 - 18. Februar 2016 - 9:28 #

Dummerweise ist das Roster mittlerweile wieder komplett veraltet. Diverse Leute sind nicht mehr dabei, und ehemalig Entlassene wie Del Rio sind wieder da, bzw. kommen wieder (Mysterio). Darum habe ich mir im letzten Sale den Vorgänger für 12,49€ geholt.

So werde ich es beim Nachfolger wohl auch machen. Beim Sommerschlussverkauf bei Steam gibt es das Paket dann vermutlich eh schon für 20€.

Sciron 19 Megatalent - P - 15443 - 18. Februar 2016 - 11:47 #

Naja, "komplett" ist wohl etwas übertrieben. Für fehlende Wrestler gibt's meistens noch gut gemachte CAW. So schafft's z.B. auch ein AJ Styles noch ins Spiel. Die passenden Moves sind ja immerhin vorhanden.

aiwan4 10 Kommunikator - 528 - 18. Februar 2016 - 13:01 #

Das Mysterio wiederkommt halte ich auch noch für ein Gerücht.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57773 - 18. Februar 2016 - 15:11 #

Taugt das was?

Sciron 19 Megatalent - P - 15443 - 18. Februar 2016 - 23:34 #

Das Gameplay ist das vielleicht beste in der Serie bisher. Durch die begrenzte Zahl an Kontern gibt es keine ewigen Reversals mehr, sondern es kommen wirklich flüssige Matches zustande. Das Submission-System ist allerdings gewöhnungsbedürftig und brauchte etwas bis es klick macht.

Showcase-Modus mit Austin ist eigentlich das gleiche wie die letzten Jahre. Bekannte Matches mit ein paar Bonuszielen und alternativen Szenarien. Ist gut gemacht, wenn man damit Leben kann, dass man eben primär nur mit Austin spielt.

MyCareer-Modus ist eine ziemliche Enttäuschung. In diversen Reviews wurde groß geschwallt dass es nun endlich mehr Stories gibt und so weiter. Kann ich nicht bestätigen. Im Grunde ist es ein einziger Grind bis zur Hall of Fame mit den ewig selben Cutscenes, Interviews, Random-Matches und unlogischen Zielen der Authority. Dachte nach einigen Stunden (also so ca. 30) wird das mal besser, aber kannste vergessen. Absolut seelenloser Grind-Dreck.

Universe-Mode hat mich wieder nicht gejuckt, kann ich also nicht viel zu sagen.

Spielebarkeit Hui, Spielmodi eher Pfui würd ich als Fazit sagen. Musste halt selber wissen, was dir da jetzt wichtiger ist ;).

Aladan 21 Motivator - - 25535 - 19. Februar 2016 - 7:15 #

Gerade die Spielmodi sind der Hammer. Gibt zig verschiedene Varianten für die Multiplayer Matches. Das Spiel hat uns schon einige Kumpels Abende unterhalten.

Sciron 19 Megatalent - P - 15443 - 19. Februar 2016 - 12:39 #

Ja gut, wenn man es Multiplayer spielt ist es vielleicht wieder was anderes. Ich bin da rein Solo unterwegs.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57773 - 19. Februar 2016 - 13:41 #

Wäre auch bei mir der Fall. Ich hatte in 2K14 viel Freude am Universe Mode, kam mir vor wie ein Nachfolger des GM-Modes, den ich in älteren Smackdown-Spielen so mochte. Vor allem ist mir aber tatsächlich das Gameplay wichtig, schließlich ist das das, womit man die meiste Zeit verbringt. Und wenn das so gut ist ist es schon mal die halbe Miete. Danke für die Einschätzung, werds für einen Sale im Hinterkopf behalten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Sport
Sonstige Sportspiele
ab 16 freigegeben
16
Yuke's
2K Sports
30.10.2015 () • 11.03.2016 ()
Link
6.9
PCPS3PS4360XOne
Amazon (€): 28,98 (PS3), 29,99 (PlayStation 4), 59,95 (360), 14,99 (Xbox One)