Wolcen - Lords of Mayhem: Action-RPG Umbra wird zum Early-Access-Start umbenannt

PC Linux
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

3. März 2016 - 8:07 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Als sich die Entwickler von Solarfall Games vor fünf Jahren an die Arbeit zu ihrem Hack'n'Slay-Spiel Umbra machten, stand für sie bereits fest, dass dieser Name nur der vorübergehende Arbeitstitel sein sollte. Zum nun angekündigten Start der Early-Access-Phase auf Steam hat das Spiel seinen finalen Namen erhalten: Wolcen - Lords of Mayhem soll es ab sofort heißen. Konsequenterweise benannten sich die Entwickler auch gleich in Wolcen Studio um.

Zum Start wird Wolcen - Lords of Mayhem, wie in diesem Stadium der Entwicklung üblich, erst einmal nur die grundlegenden Inhalte des Spiels bereitstellen. Diese umfassen "große Gebiete der offenen Welt" zum erkunden, eine klassenlose Entwicklung eures Charakters und ein rudimentäres Magiesystem, das während des Early-Access gemeinsam mit der Community weiter ausgebaut werden soll. Begonnen werden soll dabei mit der Entwicklung eines "Apocalyptic Form" genannten Kernkampfsystems, das kurz nach dem Erscheinen auf Steam implementiert wird. Es soll euch erlauben, die besonderen Fähigkeiten eures Charakters und sein Aussehen zu entwickeln und an eure Spielweise anzupassen.

Zusammen mit dieser Ankündigung hat das Studio einen ersten Teaser veröffentlicht, der euch einen Eindruck vom derzeitigen Stand des Spiels vermitteln soll – ihr könnt ihn euch gleich unter diesen Zeilen anschauen, ebenfalls frisch veröffentlichte Bilder findet ihr in der Galerie zum Spiel. Der Starttermin von Wolcen - Lords of Mayhem auf Steam ist der 24. März.

Video:

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21090 - 3. März 2016 - 10:28 #

Nett, ist das D3?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 3. März 2016 - 12:04 #

Sieht so aus.

MrSpock 09 Triple-Talent - 331 - 3. März 2016 - 18:19 #

ich hoffe , dass es einen Ticken mehr zu bieten hat als D3.....mit anderen Worten, ich bin immer auf der Suche nach einem Top-Down - H&S - Titel , der D3 den Rang ablaufen könnte.
ich habe Grim Dawn lange gespielt , und das ist schon verdammt gut.
D3 allerdings hat , wie bei Blizz üblich noch den Rest an Fluffigkeit des Gameplays mehr drauf , man kann es nicht erklären.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 3. März 2016 - 23:49 #

Grim Dawn ist noch nicht einmal offiziell erschienen, daher warte mal auf die Endfassung. Ich werde es jedenfalls erst dann auf die Platte schmeißen.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 4. März 2016 - 6:47 #

Grim Dawn _ist_ diese Woche offiziell erschienen!

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25649 - 4. März 2016 - 7:26 #

Oh Mann, glatt verpennt. Liege seit Dienstag krank im Bett, da habe ich das echt nicht mitbekommen. Aber jetzt gehts mir wieder besser, also gleich mal auf installieren drücke. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 3. März 2016 - 19:30 #

Hab ich auch erst gedacht. Sieht sehr ähnlich aus.

De Vloek 15 Kenner - 3300 - 4. März 2016 - 2:53 #

Umbra ist auch der Name eines Schwerts aus der Elder Scrolls Reihe. Da besteht natürlich die Gefahr dass Bethesda klagt, daher verständlich dass der Name geändert wird bevor deren Anwälte drauf aufmerksam werden.

Mitarbeit