Shardlight: Retro-Adventure erscheint am 8. März, neue Screenshots und Trailer

PC Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 270001 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Februar 2016 - 19:27 — vor 32 Wochen zuletzt aktualisiert

Wie Wadjet Eye Games soeben mitteilte, erscheint das Point-and-Click-Adventure Shardlight (Preview) weltweit am 8. März. Interessierte können es dann unter anderem bei Steam oder DRM-frei bei GOG.com erwerben. Bei Shardlight handelt es sich um das neue Spiel von Grundislav Games, die zuvor schon ihr Adventure A Golden Wake mit Wadjet Eye Games auf den Weg gebracht hatten.

Shardlight führt euch in eine postapokalyptische Welt, in der die Herrschenden die Überlebenden eines Atomkriegs ausbeuten und ihnen das Heilmittel gegen eine mysteriöse Seuche vorenthalten. Das Spiel wurde mit dem Adventure Game Studio (AGS) erstellt und setzt einmal mehr unter den Wadjet-Eye-Spielen auf eine Pixellook-Grafik. Fünf frische Screenshots findet ihr in unserer Galerie, einen neuen Trailer direkt unter dieser News.

Video:

Lyrius 15 Kenner - P - 3400 - 16. Februar 2016 - 21:44 #

Ah, da sind sie wieder: Meine Helden von Wadjet Eye Games. :-D

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2288 - 17. Februar 2016 - 7:39 #

Nach den Screenshots gefällt mir der Stil wirklich gut. Habe noch nie von den Entwicklern oder dem Spiel gehört, aber das werde ich mir mal ansehen.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9323 - 17. Februar 2016 - 13:27 #

die machen sehr tolle adventures mit einer vermeintlichen retro-optik (richtig pixelart ist es ja bis auf figuren und items nicht). insbesondere die blackwell reihe kann man jedem adventure-fan nur empfehlen:

http://store.steampowered.com/search/?publisher=Wadjet%20Eye%20Games

RobGod 14 Komm-Experte - 2346 - 17. Februar 2016 - 14:22 #

Ich glaube er meint die Entwickler ;)
Und die haben in der Tat bisher nur das sperrige "A Golden Wake" gemacht.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9323 - 17. Februar 2016 - 18:03 #

da liegste falsch. "A Golden Wake" ist von Grundislav Games, Wadjet Eye ist der publisher. sie selbst haben schon ein par spiele entwickelt, unter anderem eben die Blackwell reihe und The Shivah.

Noodles 21 Motivator - P - 28907 - 17. Februar 2016 - 18:36 #

Und Shardlight ist auch von Grundislav Games mit Wadjet Eye als Publisher, also hat er doch recht.

Sp00kyFox 18 Doppel-Voter - 9323 - 17. Februar 2016 - 19:24 #

achso, dachte er spricht von Wadjet Eye und nicht Grundislav. stimmt, mein fehler.

RobGod 14 Komm-Experte - 2346 - 18. Februar 2016 - 12:36 #

Wie Noodles bereits gesagt hat, habe ich von Grundislav gesprochen :P

Ich finde man merkt den Unterschied zwischen sagen wir mal der Blackwell reihe und A Golden Wake schon deutlich.
Insofern bin ich mal gespannt wie Shardlight wird...

McSpain 21 Motivator - 26604 - 18. Februar 2016 - 13:46 #

Und während ihr diskutiert freut sich der User weiter unten über den Tipp. ^^

RobGod 14 Komm-Experte - 2346 - 18. Februar 2016 - 15:57 #

So sind wir.... :P

Olphas 24 Trolljäger - - 46667 - 17. Februar 2016 - 20:00 #

A Golden Wake ist bisher das einzige Spiel, das unter dem Namen Wadjet Eye erschienen ist, das mir nicht so gefallen hat. Da Shardlight auch von Grundislav ist, hoffe ich, das sich das bei diesem Spiel nicht fortsetzt. Aber ich gebe ihm gern eine Chance.

Esketamin 14 Komm-Experte - P - 2288 - 18. Februar 2016 - 11:15 #

Besten Dank für den Tipp.

Lexx 15 Kenner - P - 3434 - 17. Februar 2016 - 18:34 #

Blöde Frage, aber gibt's Gamepad-Support? :>

McSpain 21 Motivator - 26604 - 17. Februar 2016 - 19:08 #

Ja, ist ne blöde Frage. :P