Street Fighter 5 startet auf Steam früher als ursprünglich geplant

PC PS4 Linux
Bild von Denis Michel
Denis Michel 80356 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. Februar 2016 - 15:50 — vor 19 Wochen zuletzt aktualisiert
Street Fighter 5 ab 32,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits Mitte vergangener Woche gab der Entwickler und Publisher Capcom via Steam-Forum die Launch-Zeiten für die PC-Version des morgen erscheinenden Prügelspiels Street Fighter 5 bekannt. Ursprünglich sollte diese weltweit um 18:00 Uhr an den Start gehen, doch nun haben die Macher in einem weiteren Eintrag verkündet, dass der Launch schon einige Stunden früher erfolgen wird. Die neuen Startzeiten sehen wie folgt aus:

  • Europe........Feb. 16 @0:00AM UK (UTC+00:00)
  • AUS/NZ.......Feb. 16 @11:00AM Sydney (UTC+10:00)
  • Americas.....Feb. 16 @0:00AM EST (Feb. 15@9:00PM PST)
  • Asia.............Feb. 17 @2:00AM JST (UTC+09:00)

Hierzulande wird der Titel also schon heute Nacht, um 1:00 Uhr (deutscher Zeit) freigeschaltet. Die Produktseite wurde noch nicht aktualisiert. Dort wird noch nach wie vor die alte Veröffentlichungszeit angegeben.

RXD 07 Dual-Talent - 102 EXP - 15. Februar 2016 - 15:56 #

D.h. heute Nacht kann man starten, sofern man akzeptiert, dass ein (inhaltlich) unfertiges Spiel veröffentlicht wird.

Ich hätte es mir wirklich gerne geholt, auch direkt zum Release, aber ohne Storymode fehlt mir schon ein Hauptgrund zum Kauf.

Aladan 18 Doppel-Voter - - 12479 EXP - 15. Februar 2016 - 16:18 #

Story - Street Fighter - Ernsthaft? ...

Jadiger 16 Übertalent - 4619 EXP - 15. Februar 2016 - 19:32 #

Trotzdem hat er recht im Grunde müsste das Spiel early access sein, Kämpfer kommen später, Arenen, Story Mode das Spiel ist nicht fertig. Ist im Grunde der gleiche Mist was man mit Episoden treibt bloß hier will man Vollpreis für ein Spiel das nicht fertig ist.
Außerdem wenn ein Mk9 und 10 einen haben und das andere Super Helden Spiel wo mir der Name gerade nicht einfällt ist es einfach billig. Der unterschied ist das Kostet Geld Cutsquenzen, Vertonung zu Entwickeln deshalb macht Capcom das ganze ja nicht so. Sf könnt genauso eine Story hin bekommen wie MK nur das würde halt Zeit und Geld kosten.

Sp00kyFox 17 Shapeshifter - 8935 EXP - 15. Februar 2016 - 19:48 #

der MP ist ja fertig und einwandfrei spielbar, gab ja auch eine lange beta-phase. aber die capcom pro tour beginnt jetzt und da müssen sie natürlich mit ihrem neuen produkt dabei sein. mit einem späteren release hätten sie auch den einzug als turnier-spiel bei der diesjährigen Evo (größtes jährliches fighting game event) verpasst.

der aufwändig inszenierte story-mode (wie eben in MK) kommt im juni.

Denis Michel Freier Redakteur - 80356 EXP - 15. Februar 2016 - 16:26 #

Der Story-Mode kommt im Sommer und ist eher eine nette Beigabe (wie bei Mortal Kombat), mehr nicht. In SF ging es schon immer um Kämpfe gegen andere Spieler. Das was sie heute rausbringen hat nicht viel weniger zu bieten als damals SF4 zu Beginn. :)

Brezel 11 Forenversteher - 554 EXP - 15. Februar 2016 - 17:22 #

Der Storymode ist doch bereits dabei (PS4)? Ist vielleicht der "Challenge Mode" gemeint? Der soll erst im Mai folgen.

Denis Michel Freier Redakteur - 80356 EXP - 15. Februar 2016 - 17:43 #

„Capcom will release an update for Street Fighter 5 this June that will introduce a first for the franchise: a cinematic story mode. That add-on content will be part of a free update, Capcom announced today.“

http://www.polygon.com/2016/1/25/10827314/street-fighter-5-cinematic-story-mode-release-date

zfpru 14 Komm-Experte - Premium - 2580 EXP - 15. Februar 2016 - 19:03 #

Das ist bisher kein richtiger Story Mode. Eher ein kurzer Prolog mit ca. 3 Fights je Charakter. Im Juni kommt ein cinematic Story Mode. Der Survivalmodus geht bereits. Bin Käufer der PS4 Retail.

Old Lion 25 Platin-Gamer - Premium - 58541 EXP - 15. Februar 2016 - 15:57 #

Ich glaub, das gibt n Riesenflop!

Sp00kyFox 17 Shapeshifter - 8935 EXP - 15. Februar 2016 - 18:49 #

dein lieblings-char is net zufällig blanka? ;)

Decorus 16 Übertalent - 4219 EXP - 15. Februar 2016 - 19:25 #

Mähnenträger müssen zusammenhalten!

kor1st 09 Triple-Talent - 271 EXP - 15. Februar 2016 - 16:57 #

Der Preis ist echt mal hoch. Und grundlegende Charaktere wie Blanka und Honda kommen per DLC. Naja beim nächsten Sale schau ich es mir gerne mal an...

Sp00kyFox 17 Shapeshifter - 8935 EXP - 15. Februar 2016 - 18:50 #

auf steam sowieso, das is ja da üblich. auf anderen seiten kriegt man es für 30 bis 40€.