Bioware arbeitet an einem neuen Spiel

Bild von Denis Michel
Denis Michel 95526 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

15. Februar 2016 - 13:56

Der kanadische Entwickler Bioware arbeitet derzeit bekanntlich an der Fertigstellung des Science-Fiction-Rollenspiels Mass Effect - Andromeda, das voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres für PC, Xbox One und die PS4 im Handel erscheinen wird. Doch das ist offenbar nicht das einzige Spiel, das sich derzeit bei den Kanadiern in der Entwicklung befindet.

So sucht das Team von Bioware Austin aktuell nach einem Lead Server Software Engineer, der an der Entwicklung eines bisher noch nicht angekündigten Titels mitwirken soll. Dabei soll es sich um keine bekannte, sondern eine komplett neue Marke handeln. Laut dem Stellenangebot wird es wohl ein Online-Spiel, oder zumindest ein Titel mit einem Online-Modus, denn der neue Mitarbeiter soll unter anderem ein Team leiten, das sich mit der Erschaffung eines Backend-Systems für Online-Play beschäftigt. Darüber hinaus werden Erfahrungen bei der Entwicklung eines MMOs verlangt. Die komplette Job-Beschreibung findet ihr unter dem Quellenlink.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 60270 - 15. Februar 2016 - 13:59 #

Bio wer?

Magnum2014 16 Übertalent - 4663 - 15. Februar 2016 - 14:08 #

Ha ha guter Witz. Das sind die die Games wie Dragon Age gemacht haben. Die machen hoffentlich kein Dragon Age Online oder so etwas! Ein Star Wars MMo auf der PS4 wäre nicht schlecht. Naja mal abwarten.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1899 - 15. Februar 2016 - 14:16 #

Dragon Age Online fänd ich allerdings geil! Bei TESO funktioniert es ja auch mehr oder weniger...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6330 - 15. Februar 2016 - 16:01 #

Vom Erfolg her eher weniger.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7229 - 16. Februar 2016 - 0:40 #

> Ein Star Wars MMo wäre nicht schlecht.

Du meinst, nachdem sie grade SW:TOR begraben haben!?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 72863 - 17. Februar 2016 - 14:06 #

Der Witz war nicht gut, der war richtig schlecht und es fallen auch noch welche drauf rein ;).

steever 16 Übertalent - P - 4384 - 15. Februar 2016 - 15:57 #

Gesunde Bioware vom Bauer!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14760 - 15. Februar 2016 - 14:11 #

Reflexpost:
Bitte lass es KotOR 3 sein.

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 9217 - 15. Februar 2016 - 14:23 #

Bitte Bitte!

McSpain 21 Motivator - 26616 - 15. Februar 2016 - 14:25 #

Schön wäre es. Ist es aber leider nicht.

eksirf 15 Kenner - P - 2703 - 15. Februar 2016 - 17:38 #

Ich wünschte mir ein Kotor 3 im Stile von Kotor 1. Ich glaube das ist noch unwahrscheinlicher als Kotor 3 selbst.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22674 - 15. Februar 2016 - 22:42 #

Dann hat Disney wohl nicht genug für die Star-Wars-Lizenz verlangt. ^^

KOTOR 3 passend zum Kinostart von Episode VIII, das wärs.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57649 - 15. Februar 2016 - 18:46 #

Haben sie nicht vor Jahren mal gesagt, dass SWTOR KotOR 3 bis x ist?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12065 - 15. Februar 2016 - 18:57 #

Jop und bei der aktuellen Solo-Ausrichtung von SWToR könnte es mittlerweile sogar stimmen xD

MaverickM 17 Shapeshifter - 7229 - 16. Februar 2016 - 0:41 #

SWTOR spielt 300 Jahre noch KotoR2. Da ist genügend Platz für mehrere Nachfolger.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57649 - 16. Februar 2016 - 2:40 #

Das ist schön, wenn Bioware seine Einordnung von SWTOR aber nicht geändert hat völlig irrelevant.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7229 - 16. Februar 2016 - 5:18 #

Ich wüsste nicht, dass es jemals offiziell eine solche Aussage gegeben hat. (Heißt natürlich nicht, dass es nicht sein kann. Ich kenne einfach keine.) Aber selbst wenn: Wäre ja nicht das erste mal, dass ein Entwickler seine Pläne über den Haufen schmeisst.

Mir ging es aber ohnehin eher darum, dass Storytechnisch nichts gegen ein KotoR3 spricht. Einzig Revan könnte nicht Teil der Story sein.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57649 - 16. Februar 2016 - 14:02 #

"What we're really doing is Knights of the Old Republic 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, and 12-plus"

http://www.gamespot.com/articles/star-wars-the-old-republic-revealed/1100-6199726/

MaverickM 17 Shapeshifter - 7229 - 16. Februar 2016 - 21:10 #

Oi, das ist wirklich schon ein paar Jährchen her.

Aber wie gesagt, wäre ja nicht das erste mal, dass sie Entscheidungen über den Haufen schmeissen. Oder es wird ein Prequel. Oder es spielt nach SW:TOR. Genügend Stoff gibt es ja. Die Revan-Storyline ist jedenfalls (vorerst) beendet, man müsste also so oder so sich was neues ausdenken.

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14760 - 16. Februar 2016 - 9:04 #

Haben sie, aber das ändert nichts an meinem Reflex ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10962 - 15. Februar 2016 - 18:57 #

Da würde ich nicht mehr dran glauben und wenn ich sehe, was sie aus Dragon Age gemacht haben, will ich das auch gar nicht mehr von denen.

immerwütend 21 Motivator - P - 28021 - 15. Februar 2016 - 14:13 #

Jetzt bin ich aber begeistert...^^

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14760 - 15. Februar 2016 - 14:18 #

Dann kannste das ja für heute abhaken ;-)

euph 22 AAA-Gamer - P - 35516 - 15. Februar 2016 - 14:20 #

Ich freue mich auch, nur worauf?

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14760 - 15. Februar 2016 - 15:26 #

Also ich freue mich gerade auf Feierabend.

euph 22 AAA-Gamer - P - 35516 - 15. Februar 2016 - 15:32 #

Darauf freue ich mich erst in 1 1/2 Stunden.

immerwütend 21 Motivator - P - 28021 - 15. Februar 2016 - 15:34 #

Das ist durchaus verständlich - jedenfalls für Werktätige ;-)

Slaytanic 22 AAA-Gamer - P - 31605 - 16. Februar 2016 - 15:19 #

...und ich erst. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20601 - 15. Februar 2016 - 14:26 #

Mass Effect Online mit Weltall Schlachten? GIVE GAME!!!

Ach neue Marke...:/

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4507 - 15. Februar 2016 - 14:28 #

Online? Resteverwertung von Shadow Realms...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 32035 - 15. Februar 2016 - 16:46 #

Ah danke. Gerade fragte ich mich: "Wie hieß noch mal dieses Bioware-Spiel, das bei der ersten Vorstellung alle schwach fanden und dann in der Versenkung verschwunden ist?" ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 155842 - 15. Februar 2016 - 14:32 #

Abwarten und Tee trinken...

Aladan 21 Motivator - - 25428 - 15. Februar 2016 - 14:37 #

Egal was sie machen, freu mich drauf. Im Gegensatz zu manch anderem wurde ich von Bioware bisher nicht enttäuscht ;-)

The HooD 12 Trollwächter - 898 - 15. Februar 2016 - 16:01 #

Geht mir auch so!
Ne neue Marke ist genau das was sie nach mass effect"4" brauchen, finde ich.
Hoffe nur, dass es sich um einen zusätzlichen Onlinemodus handelt.

Sciron 19 Megatalent - P - 15431 - 15. Februar 2016 - 14:44 #

Naja, "Bioware" ist für mich nur noch so ein schwammiger Begriff. Wie viele von der glorreichen Ursprungsmannschaft die Baldur's Gate 2 entwickelt haben (oder selbst von DA:O), sind da eigentlich noch dabei? Da wurden doch mittlerweile irgendwie zich Studios integriert. Fällt mir schwer, bei dem verwässerten Süppchen noch groß in Euphorie zu geraten. Der Name zieht bei mir schon lange nicht mehr so, wie er es früher mal tat.

Maryn 12 Trollwächter - 1081 - 15. Februar 2016 - 14:55 #

Das geht mir ganz genauso. Und MMOs reizen mich heute auch überhaupt nicht mehr.
Dennoch bleibt die Möglichkeit, positiv überrascht zu werden!

ThokRah 14 Komm-Experte - P - 2013 - 15. Februar 2016 - 15:19 #

Ja, geht mir auch so. Zumindest verfalle ich nicht mehr automatisch in Euphorie, wenn ich Bioware höre. Und auch bei der Online-Komponente bleibe ich erst mal skeptisch. Aber es ist durchaus Potential vorhanden, mich positiv überraschen zu lassen. ^^

Gast (unregistriert) 15. Februar 2016 - 16:53 #

Genaus Geht's mir mit Daimler!
Wer von der Ursprungsmannschaft ist denn noch dabei, die den glorreichen Mercedes erfunden haben?

Sciron 19 Megatalent - P - 15431 - 15. Februar 2016 - 19:16 #

Niemand, deshalb kommt bis heute keine Karre ans Velociped ran.

MaverickM 17 Shapeshifter - 7229 - 16. Februar 2016 - 0:47 #

Bioware kann man im Grunde vergessen, seit es Interplay nicht mehr gibt. Einzig DA:O war noch ganz brauchbar, das war aber auch schon entsprechend lange in der Entwicklung.

Nun sind zwar sicherlich Mass-Effect und DA:I keine schlechten Spiele, aber so gut wie die früheren sind die lange nicht. Besserer Durchschnitt.

Aladan 21 Motivator - - 25428 - 16. Februar 2016 - 7:07 #

Lustig das ich Baldurs Gate und Kotor mittelmäßig finde und Mass Effect als das beste von Bioware sehe...

MaverickM 17 Shapeshifter - 7229 - 16. Februar 2016 - 21:13 #

Ich bevorzuge eher Gameplay vor Story. Und da hat Mass Effect ja nicht wirklich was zu bieten.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 22529 - 15. Februar 2016 - 14:55 #

Hoffentlich wird es kein MOBA oder sowas wie Overwatch.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6330 - 15. Februar 2016 - 16:01 #

Genau damit rechne ich.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4428 - 15. Februar 2016 - 15:37 #

obwohl ich genau weiß, dass von der ursprünglichen Truppe nichts mehr übrig ist, habe ich doch gehofft, etwas über Baldurs Gate 3 zu lesen. So 3,14 Sekunden lang.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12065 - 15. Februar 2016 - 18:12 #

Für was ein Baldurs Gate 3?
Die Story ist beendet und sollte auch beendet bleiben.

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4428 - 15. Februar 2016 - 18:28 #

Die Story ist mir egal. Ich will ein Spiel, das so aussieht und sich so spielt wie Baldurs Gate. Also kein Pillars of Eternity Das hat bis auf Äußerlichkeiten und einige wenige spielmechanische Standard-Features (Spielpause, Einheiten mit der Maus zusammenfassen usw.) nichts damit zu tun.
Vor allem sollte es AD&D sein. Was Vernünftigeres ist mir selten untergekommen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12065 - 15. Februar 2016 - 18:33 #

Dann muss es ja kein BG3 sein wenn es nur ein AD&D Spiel sein soll ;)
Große Namen sollte man ruhen lassen gibt in den FR ja genügend Platz ^^

Unregistrierbar 16 Übertalent - 4428 - 16. Februar 2016 - 7:53 #

Natürlich kann das anders heißen, also BG 3, aber mit anderem Namen. Aber alles andere dürfte gleich sein.
Namensvorschlag:
- Valdurs Fate
- Aldis Mate
- Oldurs late (again)

RXD 07 Dual-Talent - 102 - 15. Februar 2016 - 15:59 #

Komplett neue Marke = Kein Star Wars, kein Dragon Age, kein Baldur´s Gate, kein Icewind Dale. Hm...

...und es wird MMO-Entwicklungserfahrung verlangt.

Fazit: Ein MMO mit gänzlich unbekanntem Setting. Ich rieche das nächste WildStar.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6330 - 15. Februar 2016 - 16:02 #

WoW-Killör inc.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 22529 - 15. Februar 2016 - 16:08 #

Ich glaube das Thema MMORPG ist im Westen durch.

Aladan 21 Motivator - - 25428 - 15. Februar 2016 - 16:21 #

Das wird sicher kein MMO werden, da kannst dir sicher sein. Die Zeiten sind vorbei.

Da es eine neue Marke sein soll, wird es wohl ein Spiel mit Onlinemodus, egal in welchem Umfang. Vielleicht doch endlich mal ein Koop Spiel mit Story und Charakteren von Bioware ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 32035 - 15. Februar 2016 - 16:47 #

Ein MOBA mit Helden aus allen Bioware-Spielen. So wie in Heroes of the Storm. :D

Aladan 21 Motivator - - 25428 - 15. Februar 2016 - 16:55 #

Hm gar nicht so abwegig.. Aber da kann immer nur einer Garrus spielen, das bedeutet Krieg!

Red Dox 16 Übertalent - 4063 - 15. Februar 2016 - 17:50 #

Naja derjenige der dann dauernd Sachen kalibrieren darf hat doch eh die Arschkarte, also kein Problem :P

Sylar 13 Koop-Gamer - 1329 - 15. Februar 2016 - 21:44 #

Ich weiss garnicht warum alle so auf Garrus stehen. Ich meine er ist auch mein Lieblingscharakter, aber ich kann nicht wirklich sagen warum

John of Gaunt Community-Moderator - P - 57649 - 15. Februar 2016 - 22:02 #

Ich kann es dir sagen: Weil du und alle andere keine Ahnung haben :p Der beste ME-Charakter ist schließlich Tali :D

Sylar 13 Koop-Gamer - 1329 - 15. Februar 2016 - 22:19 #

Stimmt, Tali ist auch eine meiner Favoriten.
Da muss ich an ein Gespräch denken dass ich in einer Bar belauscht habe:
It's always the same thing with humans: "She might get sick, she's vulnerable, I wonder what she looks like under the helmet."

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 15. Februar 2016 - 22:29 #

Mein Favorit ist Mirandas Hintern, zählt der als Charakter? :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 32035 - 16. Februar 2016 - 11:34 #

Liara forever!

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14760 - 16. Februar 2016 - 11:46 #

Nur in deiner Altersklasse ;-)

Sciron 19 Megatalent - P - 15431 - 15. Februar 2016 - 22:31 #

"I wonder what she looks like under the helmet."

Na, hoffentlich nicht wie ein zurechtgeshopptes Stock Photo *scnr*.

Despair 16 Übertalent - 4312 - 16. Februar 2016 - 11:25 #

Ich hätte mir ja eine romantische Bettszene gewünscht. Konsequenterweise auch Shepard in voller Montur inklusive Helm. ;)

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1321 - 15. Februar 2016 - 17:57 #

Vielleicht ja ein Menzoberranzan ?

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10962 - 15. Februar 2016 - 16:29 #

Ein bioware onlinespiel - darauf haben wir doch alle gewartet oder? ;)

SirConnor 16 Übertalent - P - 4581 - 16. Februar 2016 - 12:02 #

oh ja.... ich warte da gerne noch 20 Jahre drauf. ;-)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2746 - 15. Februar 2016 - 16:34 #

Suchen also einen Coder für das Microtransactions-Backend. Cool. Freue ich mich drauf.

AIXtreme 12 Trollwächter - P - 844 - 15. Februar 2016 - 16:39 #

Oh, bestimmt wird das wieder so ein AAA Titel wie das vor kurzem "angekündigte" Shadow Realms....

Lacerator 15 Kenner - 3952 - 15. Februar 2016 - 17:27 #

Nanu!? Wann ist denn das eingestellt worden? Hab' ich irgendwie nicht mitbekommen.

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 15. Februar 2016 - 17:48 #

Vor einem Jahr ungefähr:

http://www.gamersglobal.de/news/95471/shadow-realms-bioware-stellt-multiplayer-titel-ein

Lacerator 15 Kenner - 3952 - 15. Februar 2016 - 17:31 #

Wünschen würd' ich mir ja ein klassisches Singleplayer-RPG, dann von mir aus auch mit optionalem MP-Modus (kann man ja ignorieren).

Aber sicher wird's irgend so ein MOBA-Quatsch. Leider möchte ich wenigstens beim Zocken meine Ruhe vor echten Menschen haben. :)

Drapondur 24 Trolljäger - - 49570 - 15. Februar 2016 - 17:39 #

Neue Marke und Bioware hört sich erstmal vielversprechend an. Meinetwegen auch mit optionalen MP wie bei ME und DA, den man (hoffentlich) dann ignorieren kann.

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 15. Februar 2016 - 17:46 #

Durch das Wort Online wird es gleich viel uninteressanter für mich. ;)

Red Dox 16 Übertalent - 4063 - 15. Februar 2016 - 17:48 #

Neue Marke ist gut :)
Schönes Setting, schöne Story, schönes RPG und schon rollt der Rubel.

AsyxA 11 Forenversteher - P - 667 - 15. Februar 2016 - 18:04 #

Hoffentlich gibt es dann nicht nur eine neue Marke, sondern auch neue Ideen.

Ach machen wir uns nichts vor ... da liegt doch noch irgendwo ein Dead Island auf Eis, nachdem deren MOBA schon gefloppt ist. Auf zur Reanimation - Online!

Vidar 18 Doppel-Voter - 12065 - 15. Februar 2016 - 18:11 #

Da Bioware Austin als Online Abteilung gegründet wurde könnte es gut möglich sein das es ein reiner Online Titel wird.
Die Hauptstudios liegen ja in Kanada...

Namen (unregistriert) 15. Februar 2016 - 18:14 #

Dieses Spiel wird alles bis jetzt dagewesene in den Schatten stellen.^^

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6330 - 15. Februar 2016 - 18:58 #

AWESOME!!!!!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20523 - 15. Februar 2016 - 19:56 #

Nee, Schokolade ist besser.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 2939 - 15. Februar 2016 - 21:10 #

Kommt auf die Sorte an!

Freylis 20 Gold-Gamer - 20523 - 15. Februar 2016 - 21:52 #

Die leckere natuerlich.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10962 - 15. Februar 2016 - 22:07 #

Die mag ich auch am liebsten :)

pepsodent 13 Koop-Gamer - P - 1414 - 15. Februar 2016 - 19:27 #

Wie überraschend... Ein Spieleentwickler entwickelt ein Spiel... Sachen gibt's...

lady8jane 10 Kommunikator - 489 - 15. Februar 2016 - 19:33 #

Haben die das nicht schon bei der letzten E3 erwähnt und auch verschiedene Konzeptzeichnungen gezeigt? Dass BioWare an einer neuen IP arbeitet ist jetzt nicht unbedingt News.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12065 - 15. Februar 2016 - 20:26 #

Bioware ist nicht gleich Bioware.
Das hier ist Bioware Austin. Von dem du redest ist die neue IP von Bioware Edmonton, dem "original" Studio wenn man so will.
Bioware Kanada hat auch eine andere Führung als Bioware Austin.

BW Edmonton (Alle bisherigen SP RPGs)
BW Montreal (ME:A)

Bioware Austin (SWToR, damals noch mit Lucas Arts für Online Spiele gegründet)

lady8jane 10 Kommunikator - 489 - 16. Februar 2016 - 17:05 #

Doch, BioWare ist BioWare. Der Multiplayer von DAI wurde z.B. in Montreal entwickelt. Meiner Erfahrung nach helfen sich die verschiedenen Studiostandorte regelmäßig mit Resourcen aus.

Denis Michel Freier Redakteur - 95526 - 16. Februar 2016 - 18:17 #

Mach dein Argument von vorhin jetzt nicht unbedingt solider. :)

SiriusAntares 09 Triple-Talent - P - 242 - 15. Februar 2016 - 19:47 #

Vielleicht ein neues Jade Empire?
Oder gar Baldurs Gate 3?

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13616 - 15. Februar 2016 - 20:11 #

Oder vielleicht eine neue Marke, keine Ahnung, aber steht vielleicht im Text....

SiriusAntares 09 Triple-Talent - P - 242 - 15. Februar 2016 - 21:49 #

Jetzt verlang bitte nicht von mir, dass ich die News bis zum Ende lese.

Denis Michel Freier Redakteur - 95526 - 16. Februar 2016 - 2:19 #

Ja ich frage mich auch warum ich sie schreibe. Überschrift und Link reicht offenbar völlig. :)

Kirkegard 19 Megatalent - P - 14760 - 16. Februar 2016 - 11:49 #

Wenn das reichen sollte um damit Geld zu verdienen, schule ich sofort um ^^

Despair 16 Übertalent - 4312 - 15. Februar 2016 - 19:50 #

Irgendwie tippe ich auf Cyberpunk. Oder Science Fantasy...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12065 - 15. Februar 2016 - 20:21 #

Dürfte eher bei der neuen IP von BW Edmonton der Fall sein.

Wrongfifty 12 Trollwächter - 1072 - 15. Februar 2016 - 21:10 #

"Bioware arbeitet an einem neuen Spiel".
Ich hab gedacht die backen jetzt Brötchen.Danke füe die News.

Denis Michel Freier Redakteur - 95526 - 16. Februar 2016 - 2:20 #

Bitte bitte. Sobald sie auch Brötchen backen, werden wir dich natürlich darüber informieren. ;)

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 16. Februar 2016 - 3:21 #

Bis dahin könntest du uns ja schonmal darüber informieren, wo die von Bioware ihre Brötchen kaufen. ;)

Denis Michel Freier Redakteur - 95526 - 16. Februar 2016 - 15:49 #

Bioware hat auf Anfrage gesagt, dass sie solche Gerüchte nicht kommentieren und sie nie irgendwelche Brötchen angekündigt, geschweige den gekauft hätten. :)

Noodles 21 Motivator - P - 28920 - 16. Februar 2016 - 15:51 #

Sehr interessant, danke. :)

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2522 - 15. Februar 2016 - 21:46 #

Da Command & Conquer tot ist... u.a. mit Bioware Victory begraben...

Conquer & Command. Die neue Echtzeitstrategiesaga.
Und Joseph D. Kucan spielt einen gewissen Enak und ist auf Seiten der Guten.

Sylar 13 Koop-Gamer - 1329 - 15. Februar 2016 - 21:58 #

Enak, der charismatische Anführer der DON... also sind IDG die Bösen? Erst seit dem Verkauf der Gamestar oder auch schon vorher?

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2522 - 16. Februar 2016 - 22:03 #

Die IDG sind Böse seit sie versucht haben die Erde mit Raumschiff Gamestar anzugreifen.

iUser -ZG- 23 Langzeituser - P - 44507 - 15. Februar 2016 - 23:12 #

*jammer*

Ich würd ein Tiberian Dawn Remake begrüßen.

Zufaulzumeinloggen (unregistriert) 16. Februar 2016 - 1:28 #

Gibt es!

Als mod für C&C Generals :). Sogar mit Original Cutscenes und Missionen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 10941 - 15. Februar 2016 - 21:54 #

Solange endlich mal die Gefächte spaß machen ist alles ok. Leider fand ich das handling und feedback der Waffen aus der Mass Effect Reihe sehr bescheiden

Farang 14 Komm-Experte - 2347 - 15. Februar 2016 - 22:36 #

Bioware Games sind so uninteressant geworden.....

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6468 - 16. Februar 2016 - 10:48 #

Wehe es wird was mit Drachen oder Dinosauriern oder Vampiren oder ein MOBA. Alles andere kaufe und spiele ich.
Vielleicht.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19886 - 16. Februar 2016 - 11:51 #

Ey, Drachen sind cool :(

Aladan 21 Motivator - - 25428 - 16. Februar 2016 - 12:03 #

Und Mecha-Zombie-Vampir-Dinosaurier-Drachen erst! :-D

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19886 - 16. Februar 2016 - 13:59 #

Genau, die sind sogar obercool!

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10962 - 16. Februar 2016 - 14:19 #

Und Dinos auch !

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6468 - 16. Februar 2016 - 15:02 #

Ach, ihr habt doch alle keine Ahnung!
Wenn man googelt, "Sind Drachen und Vampire noch cool?", kommt raus: "Vampire sind nicht cool, und das ist gut so!" (Quelle: Teilzeithelden.de), und das Internet muß es ja wissen.
So.

Ich will einen Bioware-Fußballmanager, mit allen Rassen und Klassen aus allen bisherigen Titeln als Spieler und Trainer, inklusive Transfermarkt (aber nicht gegen Ingame-Währung oder SeasonPass!), Rüstungen und magischen Items. Das geht dann auch super mit Online-Modus im PvP oder in einer GG-Liga.

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 22529 - 16. Februar 2016 - 15:11 #

Yes! Am besten im Stil von M.U.D.S.! Mit Krogans als Verteidiger und einem Darkspawn Ogre, der einen Salarian nehmen und zusammen mit dem Ball ins Ziel schmeissen kann! \o/

Das wär doch der Knaller! :-D

Aladan 21 Motivator - - 25428 - 16. Februar 2016 - 15:27 #

Geht das eher in Richtung Bloodbowl oder in Richtung Mario Soccer? ^^

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 22529 - 16. Februar 2016 - 15:36 #

Ginge es nach mir dann eher Bloodbowl. ;-)

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10962 - 16. Februar 2016 - 15:52 #

Die ersten drei Ergebnisse sagen aber was ganz anderes!

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 19886 - 16. Februar 2016 - 21:07 #

Aaaahhh puuuuhhh. Was soll man dazu noch sagen? :D

EDIT:
Ha! Du hast Dich selbst überführt! Mein Einwurf war, dass Drachen cool sind, nicht die doofen Vampire! So!

Fauler Abonennt (unregistriert) 16. Februar 2016 - 12:30 #

Will da denn überhaupt noch jemand arbeiten?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 72863 - 17. Februar 2016 - 14:24 #

Keine weltbewegende Nachricht, wenn das Portfolio erweitert wird. Lassen wir uns überraschen.