Das spielen unsere User: Zusammenfassung aller 2015er Beiträge als 165-Seiten-PDF

Bild von ChrisL
ChrisL 135341 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

14. Februar 2016 - 16:16 — vor 23 Wochen zuletzt aktualisiert

Überraschend wurde heute bekanntgegeben, dass alle Beiträge, die im Rahmen des GG-Community-Projekts Das spielen unsere User (kurz „DU“) im Verlauf des vergangenen Jahres eingesandt worden sind, als Zusammenfassung zur Verfügung gestellt werden. Das entsprechende PDF kann ab sofort gänzlich kostenfrei und ohne Accountzwang heruntergeladen werden. Einer der Verantwortlichen des Gemeinschaftsprojekts bestätigte uns gegenüber:

Die ‚DU‘-Galerien machen abermals deutlich, dass Community-Projekten auf GamersGlobal nichts im Weg steht und es sich lohnen kann, Vorschläge einzubringen, zu diskutieren und gemeinsam auszuarbeiten. Hinsichtlich der ‚Das spielen unsere User‘-Beiträge sind zudem immer wieder nicht allein die präsentierten Spiele interessant, sondern auch die Art der Vorstellung sowie die unterschiedlichen Schreibstile der einzelnen Autoren.

Weiter heißt es:

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die mit ihren eigens erstellten Texten dafür gesorgt haben, dass das ‚DU‘-Vorhaben seit mehr als zwölf Monaten besteht – das PDF ist auch eine kleine Anerkennung an diese User. Aber auch den Lesern und Kommentarschreibern gebührt Dank, denn auch sie haben natürlich maßgeblich zum Fortbestehen des Projekts beigetragen. Vor diesem Hintergrund sehen wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns selbstverständlich über jeden (neuen) Teilnehmer.

Insgesamt umfasst das etwa 16 Megabyte große Dokument 147 Beiträge, die auf die zwölf Monate des Jahres 2015 verteilt sind. Pro Seite wird bewusst eine Einsendung präsentiert, sodass diese jeweils entsprechend zur Geltung kommen kann. Hinzu kommen statistische Angaben sowie allgemeine Informationen zum Projekt für all jene, die mit selbigen noch nicht vertraut sind. Auf diese Weise wird allen Interessierten kurzweiliger und abwechslungsreicher Lesestoff für die Uni, die Fahrt zur Arbeit oder manch anderem, eher stillen Ort geboten.

Makariel 18 Doppel-Voter - Premium - 12916 EXP - 14. Februar 2016 - 15:07 #

Wow, tolle Idee und gut gemacht :)

Beide Daumen rauf!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 128301 EXP - 14. Februar 2016 - 15:54 #

Sehr schön umgesetzt, Chris, danke für ein Engagement. Du bist ein echtes Multitalent und eine absolute Bereicherung für Gamers Global. :)

Lencer 13 Koop-Gamer - Premium - 1577 EXP - 14. Februar 2016 - 17:10 #

ja, wirklich großes Engagement von ChrisL. Ne Kleinigkeit hab ich vermisst. Eine Inhaltsseite in der alle Spiele mit Seitenzahl gelistet sind, wäre praktisch gewesen.

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28656 EXP - 14. Februar 2016 - 17:46 #

Das war ja Absicht, wegen des Überraschungsfaktors. Ich finds net schlecht :) Ein Inhaltsverzeichnis am SCHLUSS wäre vllt ein guter Kompromiss.

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31320 EXP - 15. Februar 2016 - 9:05 #

Dem schließe ich mich an. Ich hoffe es ist nur kein schlechtes Zeichen, dass er sich für die News quasi selbst interviewt hat :-)

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28656 EXP - 15. Februar 2016 - 9:55 #

Vampire Bloodlines Veteran vielleicht ;-) Jörg hat gleich TN geflagged, das ist doch auch ein Zeichen :)

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15650 EXP - 14. Februar 2016 - 16:12 #

Wow. Echt super Idee und gelungene Umsetzung.
Das jeweils ausgewählte Zitat zum Monatsdeckblatt ist ein tolles Element. Die Statistiken sind auch super. Jetzt will ich mal erst recht schauen, dass ich 2016 dran bleibe.

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 77357 EXP - 14. Februar 2016 - 16:35 #

Sehr schön! Find ich gut! Machmer weiter! :) Super Sache, danke nochmal ChrisL!

Wunderheiler 19 Megatalent - Premium - 17348 EXP - 14. Februar 2016 - 16:26 #

Toller Service! Da ich die Plus Galerien unfassbar nervig finde, hab ich fast alle übersprungen und werd jetzt vielleicht doch mal lesen, was so gespielt wurde :)

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10402 EXP - 14. Februar 2016 - 16:32 #

Seit der neu Formatierung sind die doch ganz ansehnlich.

RoT 17 Shapeshifter - 8008 EXP - 14. Februar 2016 - 20:28 #

ich glaube es geht einfach um den ewigen reload der ganzen seite...

Ganon 21 Motivator - Premium - 30918 EXP - 14. Februar 2016 - 20:40 #

Den hat Wunderheiler als Abonnent aber nicht.

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28656 EXP - 14. Februar 2016 - 16:34 #

Ganz, ganz großes Kino! Vielen Dank! Ideal für mich, um auf dem Tablet nochmal durch die ganzen Galerien zu stöbern. Klasse! Sowohl Idee, als auch Umsetung. Vielen Dank!

McSpain Community-Moderator - 26318 EXP - 14. Februar 2016 - 16:59 #

Wie immer sehr tolle Arbeit! Danke für die Mühe!

Triton 16 Übertalent - Premium - 4982 EXP - 14. Februar 2016 - 17:04 #

Sehr schöne Idee, danke dafür.

Olphas 24 Trolljäger - - 46433 EXP - 14. Februar 2016 - 17:42 #

Ah ... jetzt verstehe auch ich endlich die Sache mit dem Zettel, ChrisL :D

Ganon 21 Motivator - Premium - 30918 EXP - 14. Februar 2016 - 18:14 #

Super Sache, Chris. So kann man schnell mal seine alten Beiträge nachlesen, ohne die jeweilige Galerie suchen und durchklicken zu müssen. :-)

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - Premium - 22527 EXP - 14. Februar 2016 - 18:25 #

Tolle Idee! Danke!

timeagent 16 Übertalent - Premium - 4198 EXP - 14. Februar 2016 - 18:39 #

Uff... das ist mal eine Ansage. Großes Lob an ChrisL, das PDF ist enifach super aufgemacht. Klasse. :)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9076 EXP - 14. Februar 2016 - 19:04 #

Leuchtete mir die ersten 20 Sekunden nicht ein was das sein soll xD

Aber nett für alle die sich da wiederfinden ^^

Maik 20 Gold-Gamer - - 21181 EXP - 14. Februar 2016 - 19:11 #

Tolle Sache! ChrisL, kannst du nicht den Namen Vollmeise wegnehmen und dann dafür Maik nehmen? Denn ich hatte doch meinen Nick geändert.

John of Gaunt Community-Moderator - Premium - 50365 EXP - 14. Februar 2016 - 19:32 #

Klasse Sache, ChrisL! Macht richtig was her. Dabei fällt mir auch auf, dass ich erschreckend selten mitgemacht habe, gerade mal in zwei Monaten. Glaub ich muss den Output ein wenig steigern.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1111 EXP - 14. Februar 2016 - 19:38 #

Vielen Dank ChrisL! Eine sehr schöne sonntagslekture hast du uns da geschenkt. Und auch vielen Dank an alle Schreiber!

rammmses 18 Doppel-Voter - Premium - 10402 EXP - 14. Februar 2016 - 19:58 #

Jetzt habe ich es mir auch mal angesehen und ist ja wirklich schick geworden so als "Sammelband", super Arbeit! :) Die spezielle E3-Galerie hätte man als Bonus vielleicht auch dazu packen können :D
Hoffe wir können in Zukunft vielleicht noch mehr User zur gelegentlichen Teilnahme überzeugen.

RoT 17 Shapeshifter - 8008 EXP - 14. Februar 2016 - 20:29 #

gute sache chrisl

wooks 15 Kenner - Premium - 3107 EXP - 14. Februar 2016 - 20:51 #

Super Sache!!

Chuck the Plant 11 Forenversteher - 804 EXP - 14. Februar 2016 - 22:38 #

Eine super Idee und eine tolle Zusammenstellung! Vielen Dank, ChrisL!

Exocius 17 Shapeshifter - Premium - 7149 EXP - 14. Februar 2016 - 23:00 #

Sehr gut gemacht, danke dafür :)

Slaytanic 21 Motivator - Premium - 30751 EXP - 14. Februar 2016 - 23:22 #

Sehr schöne Idee!

Gucky 22 AAA-Gamer - Premium - 31741 EXP - 14. Februar 2016 - 23:43 #

Chris, wie immer von dir großes Kino :).

pbay 16 Übertalent - Premium - 4936 EXP - 15. Februar 2016 - 0:13 #

Wow, was für ein Werk. Da schmöker ich bei Gelegenheit gern mal durch. Danke, Chrisl.

TasmanianDevil 13 Koop-Gamer - Premium - 1242 EXP - 15. Februar 2016 - 9:37 #

Danke, super!

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50415 EXP - 15. Februar 2016 - 12:53 #

echt klasse, so kann ich die verpassten folgen locker flockig durchlesen :-)

Toxe 20 Gold-Gamer - Premium - 20113 EXP - 15. Februar 2016 - 13:48 #

Klasse Idee und schön umgesetzt! :-)

chrabbe 12 Trollwächter - 835 EXP - 15. Februar 2016 - 14:47 #

Sehr schön, danke.