Bestätigt: Amazon US listet neue Nintendo Selects ab 11. März [Upd.]

WiiU
Bild von Unregistrierbar
Unregistrierbar 6922 EXP - 17 Shapeshifter,R6,S3,J6
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschickt

8. März 2016 - 13:30 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Donkey Kong Country - Tropical Freeze ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update 8.3.2016:

Zwischenzeitlich hatte Video Games Plus (VGP) die Ankündigung wieder von seiner Seite gelöscht, inzwischen gilt die Information als gesichert: Amazon US listet die genannten Titel in der Reihe "Nintendo Selects", der Preis beträgt 19,99 US-Dollar. Auch bei VGP sind die Titel ganz offiziell zu einem Preis von 29,99 Kanadischen Dollar vorbestellbar.

Ursprüngliche News vom 14.2.2016:

Der kanadische Software-Händler Video Games Plus listet neue Titel in der Reihe preisreduzierter Nintendo-AAA-Software. Ab 11. März sollen diverse Titel für 3DS, Wii und zum ersten Mal auch WiiU in die Reihe verbilligter Spiele aufgenommen werden. Verschiedene Quellen berufen sich auf eine entsprechende Verlautbarung auf der Homepage des Retailers. Nintendo hat diese Information bisher nicht bestätigt. Jedoch ist davon auszugehen, dass dies demnächst geschehen wird, da VGP bereits ein Bild der fertigen Verpackungen gepostet hatte. Die Titel im Einzelnen:

3DS

  • Donkey Kong Country Returns 3D
  • The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

Wii

  • Animal Crossing City Folk
  • Super Mario All-Stars

WiiU

  • Donkey Kong Country - Tropical Freeze
  • NES Remix Pack
  • Pikmin 3
  • Super Mario 3D World

Da dies die ersten Nintendo Selects für WiiU sind, darf man auf den Preis in der Euro-Zone gespannt sein. Für den kanadischen Raum gibt der Händler jedoch 29,99 Dollar an.

In Fankreisen wird die Aufnahme der WiiU-Titel als Hinweis auf eine Fokussierung weg von der WiiU hin zur kommenden bisher "NX" betitelten Konsole aufgenommen.

steever 17 Shapeshifter - P - 6865 - 14. Februar 2016 - 13:29 #

Huch, da seh ich ja in den Videos rechts die Gesichter von Cracky und Maettes. ^^

Mario Party Island Tour, Yoshi's New Island, Donkey Kong Country Returns, Super Mario Galaxy 2 sind übrigens schon seit langem als Nintendo Select draussen.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6922 - 14. Februar 2016 - 13:38 #

Danke, habs korrigiert.

Grumpy 16 Übertalent - 5488 - 14. Februar 2016 - 21:02 #

woop woop, rawiioli :D

zuendy 14 Komm-Experte - 2370 - 14. Februar 2016 - 14:55 #

Na geht doch.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 14. Februar 2016 - 15:35 #

Die WiiU-Titel sind bis auf Pikmin sehr interessant, und ich habe sie noch nicht.

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32197 - 14. Februar 2016 - 15:41 #

Schau bei Pikmin nochmal hin, gibt auch eine Demo. Ist ein tolles Spiel. Ich empfehle die Wiimote-Steuerung, dann fühle es sich quasi wie eine Maussteuerung an.

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 14. Februar 2016 - 16:45 #

Hi :)

Vielen Dank, dann werde ich mir doch mal die Demo holen. Vom Zuschauen fand ichj es naja. Werde ihm aber so eine Chance geben :) Es gab ja sogar eine Folge zu Pikmin 3 bei 3MA (die mich aber auch nicht zum Kauf animieren konnte; die Demo schafft es vllt)!

Giskard 13 Koop-Gamer - 1279 - 8. März 2016 - 14:18 #

Pikmin unbedingt mit der Wiimote spiele...

Xalloc 15 Kenner - 3028 - 14. Februar 2016 - 21:26 #

Ich muss dem auch nochmal eine Chance geben, ich habe es als Download von der Mario Kart 8 Aktion. Ich finde die Wiimote-Steuerung auch gut, mich hat da nur genervt, dass ich das Gamepad dann doch immer wieder für die Karte brauchte, oder geht das auch anders?

Vampiro 22 AAA-Gamer - P - 35691 - 15. Februar 2016 - 9:52 #

Wenn es nur ums Karte lesen geht:

Bei Xenoblade X steht das Gamepad auf dem Tisch, ich spiele mit Pro Controller.

Toxe 22 AAA-Gamer - P - 31794 - 15. Februar 2016 - 11:16 #

Ich müsste dem Spiel auch irgendwann nochmal eine Chance geben. Was mich total angenervt hatte war das Zeitlimit bzw. der Druck, immer Nahrungsmittel suchen zu müssen. Bei einem Spiel dieser Art, bei dem es ja auch darum geht die Gegend zu erkunden, ging mir das total auf die Nerven.

Die Wiimote Steuerung war aber ganz okay, das stimmt.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34449 - 9. März 2016 - 22:48 #

Deswegen hatte mir die Demo gereicht, mehr wollte ich dann gar nicht spielen.

cyco99 14 Komm-Experte - P - 1809 - 14. Februar 2016 - 21:01 #

Genial, da sind gleich vier Spiele für mich dabei. Nachdem ich A Link Between Worlds drei Wochen bevor es ins Select Programm aufgenommen wurde für 42 Euronen gekauft habe, wird mir das jetzt nicht passieren.
Danke für die News.

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6922 - 15. Februar 2016 - 10:13 #

Wie die Überschrift der News verrät, ist noch nichts bestätigt. Plausibel wäre es aber, da Details zu NX ja tatsächlich dieses Jahr enthüllt werden sollen.

Im Übrigen habe ich A Link between Worlds absolut genossen. Es ist meiner Meinung nach unter den Top 3 der Zelda-Titel überhaupt. Von daher ist auch der Vollpreiskauf kurz vor dem Sale ein verschmerzbarer unglücklicher Zufall.

Hyperbolic 16 Übertalent - P - 4768 - 14. Februar 2016 - 22:43 #

Dann komme ich doch mal zu Mario 3D World. :-)

Specter 16 Übertalent - 5781 - 15. Februar 2016 - 9:35 #

Oh, im Teaserbild ist die Retail-Version von "NES Remix" für die WiiU zu sehen. Die gibts hierzulande nicht im Handel, oder?

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6922 - 15. Februar 2016 - 10:08 #

Soweit ich weiss, ist das bisher nicht der Fall.

Ganon 23 Langzeituser - P - 39789 - 15. Februar 2016 - 12:02 #

Interessant, dass da noch "neue" Sachen für Wii veröffentlicht werden. Ok, kann man auch auf der WiiU abspielen, aber ist doch ungewöhnlich.

Fohlensammy 16 Übertalent - 4208 - 8. März 2016 - 11:37 #

Schöne Sache. :)
Donkey Kong Country - Tropical Freeze sowie Pikmin 3 stehen noch auf meiner Wunschliste. :)

st4tic -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 12107 - 8. März 2016 - 11:37 #

Puuuh, war fast schwachgeworden bei OoT, aber dann für nen 20er kann man getrost zuschlagen. Falls die Spiele auch in Deutschland in die Reihe kommen!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - P - 7323 - 8. März 2016 - 12:32 #

Da muss ich gleich mal OoT vorbestellen.

advfreak 15 Kenner - P - 2937 - 8. März 2016 - 14:53 #

Na auf die Preise bin ich ja wieder mal gespannt, hab übrigens damals für das Link between Worlds im Select auf Amazon blos 14,90 bezahlt in der Vorbestellung. Vielleicht gibts ja wieder so eine Aktion, man sollte es im Auge behalten.

3D Wörld ist natürlich Pflicht für alle die es noch nicht haben. Ob der NES-Remix wohl gleich viel kostet wie im eShop. Ich bin ja mal gespannt.

pauly19 14 Komm-Experte - 2548 - 8. März 2016 - 15:22 #

Den Preis für Super Mario All-Stars finde ich aber überzogen oder gibt es irgendwelche Wii-Extras?

Aya 06 Bewerter - 58 - 8. März 2016 - 15:37 #

Hmm Pikmin 3 zum Sparpreis das klingt gut. :3

Pro4you 19 Megatalent - 13006 - 8. März 2016 - 16:55 #

Warum nicht einfach gebraucht und noch billiger kaufen?

Unregistrierbar 17 Shapeshifter - P - 6922 - 8. März 2016 - 17:17 #

Natürlich, das gilt aber für alle Sales, Schnäppchen und Reduzierungen. Nicht nur für Nintendo.

Sven Gellersen Community-Moderator - P - 25024 - 9. März 2016 - 8:17 #

Schreib das doch in Zukunft unter jede Sales-News.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7648 - 8. März 2016 - 17:23 #

Zelda-OoT 3d ist auf dem 3ds Pflicht und auch SMW war für mich überraschend, denn das war für mich so klasse wie seinerzeit Super Mario 64 auf dem N64.

WizKid 14 Komm-Experte - 2680 - 9. März 2016 - 0:48 #

Endlich werden mal 3DWorld und Super Mario All Stars bezahlbar.
Der Gebrauchtmarkt ist auch nicht viel günstiger bei diesen beiden Titeln bisher gewesen. Allerdings sind angesagte Nintendo Titel schon immer extrem Preiststabil gewesen.

SirConnor 17 Shapeshifter - P - 6777 - 9. März 2016 - 7:51 #

Woah, dann doch mal wieder Super Mario Allstars zulegen. :-)