Dungeons 2: Strategiespiel erscheint auch für die PS4 // Release-Termin bekannt

PC PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

12. Februar 2016 - 15:12 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dungeons 2 ab 9,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das für den PC bereits seit April vergangenen Jahres erhältliche Strategiespiel Dungeons 2 wird demnächst auch für die PS4 veröffentlicht. Wie Realmforge Studios und Kalypso Media jüngst bekanntgaben, wird der Titel am 22. April 2016 für Sonys aktuelle Konsole erscheinen. Die Konsolenumsetzung wird neben dem Hauptspiel auch die DLC-Inhalte A Chance of Dragons, A Song of Sand and Fire und A Clash of Pumpkins, sowie die beiden Karten „Morningwood” und „Pixie Village” umfassen, die zuvor nur mit den Vorbestellungseditionen erhältlich waren.

Passend zur Ankündigung wurde auch ein neuer Trailer online gestellt, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt. Darüber hinaus könnt ihr euch auf dem YouTube-Kanal des Publishers ein einstündiges Developer Walkthrough mit der PS4-Fassung anschauen. Dabei handelt es sich um den Mitschnitt des gestrigen Livestreams.

Video:

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 12. Februar 2016 - 15:18 #

Ich hatte viel Spaß mit dem Spiel. Ein Freund von mir spielt (fast) ausschließlich auf Konsole, daher freue ich mich wenn viele Spiele ihren Weg dorthin finden, auch wenn ich persönlich bei so einem Spiel die Maus vorziehe.

Falcon (unregistriert) 12. Februar 2016 - 15:23 #

Der erste bzw. die ersten beiden Teile waren ja doch eher nur gerade so "lala". Mal schauen, was draus wird.

Aber nach War for the Overworld kann mir persönlich die Dungeons Reihe eigentlich eh gestohlen bleiben.

Xalloc 15 Kenner - 3920 - 12. Februar 2016 - 16:50 #

Ich denke genauso über War for the Overworld, jetzt wo ich Dungeons 2 habe ;)

Ich finde Dungeons 2 ist schon eine gute Wahl, wenn man einfach eine nett präsentierte Kampagne mit Dungeon Gameplay und RTS-Elementen spielen möchte. So wie ich das sehe konzentriert sich WftO eher auf die Mechaniken (und ist auch viel näher an Dungeon Keeper 2), Dungeons 2 eher auf die Kampagne. WftO werde ich mir aber irgendwann dann doch zulegen, da es auf lange Sicht vielleicht sogar das bessere Spiel ist (wird).

Außerdem habe ich mal wieder Dungeon Keeper 2 gespielt und das ist auch heutzutage noch sehr gut spielbar und vom Anspruch auch höher als Dungeons 2.

Falcon (unregistriert) 12. Februar 2016 - 20:12 #

Dungeons hatte wirklich nur entfernt etwas mit Dungeon Keeper zu tun.

War for the Overworld dagegen ist DK pur. Das kommt einem echten DK3 so nahe, wie wir wahrscheinlich jemals rankommen werden.

Gryz Mahlay Community-Moderator - P - 10209 - 12. Februar 2016 - 15:43 #

Das Spiel ist nun für mich interessanter geworden. Klar ich könnte es für den PC holen, aber irgendwie will ich es auf der PS4 spielen.