Dark Souls 3: Neues Gameplay-Video zeigt das Waffenkunst-Feature

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Februar 2016 - 18:09 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 3 ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Das Kampfsystem im kommenden Action-Rollenspiel Dark Souls 3 (im gamescom-Artikel) wird bekanntlich um das neue Feature „Waffenkunst“ ergänzt. Dabei handelt es sich um eine Kampfhaltung, die euch je nach Waffe verschiedene Spezialangriffe oder Fähigkeiten beschert. Auf YouTube wurde nun ein neues Video veröffentlicht, das euch zeigt, wie der Kampfschrei des Axtträgers funktioniert und was dieser bewirkt.

Sobald ihr im Spiel den L2-Button des Controllers drückt, stößt der Charakter einen Schrei aus und verbraucht einen Teil seines Manas. Dabei hält er seine Waffe mit beiden Händen und kann während der Wirkungsdauer des Effekts niederschmetternde Angriffe ausführen, die nicht nur mehr Schaden anrichten, sondern auch die Verteidigung des Gegners durchbrechen. Den Buff erkennt ihr an der roten Aura rund um den Charakter und an dem gelben Zeichen unter dem Ausdauerbalken. Jede Waffe im Spiel wird ihre eigene Spezialangriffe haben. Folgendes ist bisher bekannt:

  • Langschwert: Stance
  • Great Sword: Step
  • Legion Scimitars: Spinning Move
  • Mace: Tolerance
  • Sorcerer Wand: Magic Increase
  • Battle Axe: War Cry
  • Dagger: Quick Step
  • Short Bow: Multi-Shot

Video:

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 11. Februar 2016 - 18:30 #

Weiss jemand ob die japanische Version auch englische Untertitel und Menüs hat ? Demon Souls hatte das ja damals. Schliesslich kommt die jp Version 3 Wochen eher :)

Nefenda 14 Komm-Experte - 2109 - 11. Februar 2016 - 19:16 #

und dann kommste nur auf jp server und die gegner backstabben dich in hell. Mach ma

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 11. Februar 2016 - 22:10 #

Schnaufte.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 11. Februar 2016 - 19:58 #

Nur durchgezappt... Erinnert etwas an Lords of the Fallen.. aber da frag ich mich "will ich das in einem ds?" ich bin mir da nicht so sicher...

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 12. Februar 2016 - 14:47 #

Igitt, Lords of the Fallen. Das war so mies.

Falcon (unregistriert) 12. Februar 2016 - 15:33 #

War das deutlich bessere Dark Souls.

Toxe (unregistriert) 12. Februar 2016 - 16:02 #

Hast Du die Souls-Spiele denn mittlerweile gespielt oder gilt wie auch schon früher bei dem Thema "keine Ahnung aber 'ne grosse Klappe"?

Falcon (unregistriert) 13. Februar 2016 - 0:38 #

Lustig, dass mir eine persönliche, subjektive Meinung immer abgesprochen wird, hier. Aber wenn danns um die eigene Meinung geht, ist immer jedes Mittel recht, um sich zu rechtfertigen.

Toxe (unregistriert) 13. Februar 2016 - 11:40 #

Falsch, ich spreche Dir Deine Meinung nicht ab sondern finde einfach nur Deine besserwisserische, herablassende, provozierende Art zum Kotzen.

Und was die Souls-Spiele angeht hatten wir in der Vergangenheit ja schon mal festgehalten, daß Du gerne über die Serie herziehst und lautstark Deine Meinungen dazu äusserst, obwohl Du damals noch gar keines der Spiele selbst gespielt hast.

Von daher: Ist das heute immer noch so, daß Du selbst noch keines gespielt hast und glaubst daß uns Deine Meinung trotzdem interessieren würde?

Falcon (unregistriert) 14. Februar 2016 - 2:49 #

Mich würde mal interessieren, warum "Nokrahs" hier kundtun darf, wie mies er Lords of the Fallen fand, aber wenn ich sage, ich halte es für besser als Dark Souls, werde ich angegriffen. Doppelmoral!?

Und nein, ich habe Dark Souls noch immer nicht gespielt. Werde ich auch nicht. Die Kritikpunkte bleiben bestehen, deswegen halte ich es ja für das schlechtere Spiel. Das sind objektive Tatsachen, die für mich persönlich auf den Spielspaß drücken. Da Lords of the Fallen diese nicht aufweist, und ich dieses noch dazu auch gespielt habe, kann ich ganz klar sagen: Für mich ist es besser als Dark Souls.

Toxe (unregistriert) 14. Februar 2016 - 11:03 #

"Und nein, ich habe Dark Souls noch immer nicht gespielt."

Warum reden wir hier dann immer noch weiter?

Du machst Dich mit obigem Kommentar nur noch lächerlicher und das lustige ist, daß Du es nicht mal im Ansatz merkst.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29626 - 14. Februar 2016 - 15:06 #

Das ist dann deinerseits schon arg unredlich.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 12. Februar 2016 - 22:13 #

Hahahahahahahahahahahaha...

Nein.

Fabowski 13 Koop-Gamer - 1754 - 11. Februar 2016 - 22:12 #

Nettes Feature, aber bilde ich mir die niedrige Framerate nur ein oder ist sie wirklich unter Bloodborne-Niveau?

Falcon (unregistriert) 12. Februar 2016 - 4:01 #

Naja, abgesehen davon, dass es ja keine Final-Version, sprich nicht fertig optimiert ist, ist dass doch bei Konsolen mittlerweile Standard ;)

Aber Ernst beiseite: Unfertige Version, davon sollte man sich bezüglich Performance und Bugs keinen Eindruck verschaffen.

Kamuel 13 Koop-Gamer - 1565 - 13. Februar 2016 - 5:12 #

Ansonsten für PC kaufen und den Mods nicht abgeneigt sein :P

Mitarbeit
ChrisL