Mad Max: 13 Min. lange Kurzgeschichte mittels Ingame-Engine umgesetzt

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Februar 2016 - 14:32
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mad Max ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Solltet ihr ein Fan der Mad Max-Filme und des gleichnamigen, im vergangenen Jahr veröffentlichten Spiels (Mad Max im Test mit Wertung 7.5) sein, findet möglicherweise auch das unter diesen Zeilen eingebundene Video euer Gefallen.

Im Detail handelt es sich bei der etwa 13 Minuten langen Aufnahme mit der Bezeichnung Mad Max: Past Phantoms um eine Kurzgeschichte, in deren Zentrum der Protagonist Max Rockatansky steht, der sich „mit den Gefahren des Ödlands konfrontiert sieht, während er gegen sein inneres Selbst kämpft“. Erwähnenswert ist zudem, dass alle Szenen des Videos mithilfe der Ingame-Engine des Open-World-Actionspiels realisiert wurden.

Für den Film verantwortlich ist Gage Allen, der beruflich unter anderem Trailer für Computer- und Videospiele erstellt. Die finanziellen Mittel für die Umsetzung des Projekts wurden auf der Crowdfunding-Plattform Patreon bereitgestellt. Ausführliche Informationen zur Entstehung von Mad Max: Past Phantoms könnt ihr auf dieser Seite nachlesen.

Video:

Golmo (unregistriert) 11. Februar 2016 - 15:57 #

Avalanche hätte sich statt auf 2 Projekte lieber auf eines konzentrieren sollen und daraus eine richtige Bombe machen! So haben wir zwei halbherzige Games bekommen die zwar Spaß machen aber sooooo viel Potenzial ungenutzt liegen lassen.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 14. Februar 2016 - 0:03 #

Glaube das "richtige" avalanche hat mad max gemacht, just cause 3 kommt von einer neu gegründeten "außenstelle" irgendwo in Kanada.

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 11. Februar 2016 - 20:03 #

Nachdem ichs jetzt angespielt habe... eine endzeit-wüste ist ein denkbar langweiliges setting für ein open world spiel.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 12. Februar 2016 - 1:39 #

Gerade die empfand ich wiederum als Highlight. In Sachen Art Design war das Spiel IMHO annähernd fehlerfrei - die verschiedenen Zonen sahen alle auf ihre Art beeindruckend und melancholisch aus, Stürme waren ehrfurchtgebietend und die röhrenden Motorsounds einfach launig.

Wirklich schade ist nur, dass Avalanche aus dieser großartigen Grundlage eine so unfassbar generische Sandbox mit komplett austauschbaren Aktivitäten und einer kaum existenten Story konstruiert hat. Wobei die Story zugegebenermaßen gegen Ende sogar etwas Fahrt aufnahm, aber da war das Kind schon längst in den Brunnen gefallen :(

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Februar 2016 - 8:20 #

Das mein ich doch... optisch und so - alles in Ordnung. Aber hey, was willste in der atomaren Wüste schon groß machen. Die OpenWorld war spielerisch sogar noch langweiliger und weniger Abwechslungsreich als Red Dead Redemption, nur bei dem war wenigstens die Story noch da, um einen bei der Stange zu halten. Bei Mad Max fand ich zudem zumindest die Storymissionen (ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten) noch extrem langweilig und vorhersehbar.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 12. Februar 2016 - 10:41 #

Hat einer von euch die PC Version gezockt? Konnte bisher noch nicht in Erfahrung bringen ob die sich mehr lohnt?!

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Februar 2016 - 15:07 #

Da sich das Gameplay und der Rest der Welt da nicht viel anders verhalten dürfte - Grafik ist zumindest bei mir nicht der Kritikpunkt - würde ich da keine Wunder erwarten. :) Dürfte aber inzwischen ja relativ günstig sein am PC, also kann mans mal riskieren denke ich... vielleicht triffts ja auch deinen Geschmack besser als meinen.

DBGH SKuLL 13 Koop-Gamer - 1684 - 15. Februar 2016 - 0:25 #

Danke für die Info. Also Grafik wäre mir schon wichtiger wenn der Rest nicht sooo pralle ist. Da kann natürlich ne PC Version evtl. um einiges besser sein. Sonst kann ich aber auch mit zweckmäßiger Grafik Leben.

Arparso 15 Kenner - 3039 - 18. Februar 2016 - 9:01 #

Auf jeden Fall. Die Grafik und das Design sind schon ziemlich schick und das kommt am PC in hoher Auflösung und butterweicher Framerate viel besser zur Geltung als an den Konsolen. Das Spiel ist auch nicht allzu hardwarehungrig und läuft selbst auf Mittelklasse-Rechnern noch richtig, richtig gut.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 14. Februar 2016 - 0:06 #

Die generik war wirklich schade und die Story viel zu wenig für eine so große Welt. Das spiel hätte stark davon profitiert, einfach auf 1/3 der Größe gekürzt zu werden. Oder alternativ eben mehr quality Content. Ich mag die Lizenz sehr und fand es trotzdem cool, kann aber verstehen, wenn viele die Lust verlieren.

Kotanji 12 Trollwächter - 2550 - 11. Februar 2016 - 21:21 #

Was genau haben die drei Kommentare hier mit der News zu tun?

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 12. Februar 2016 - 8:22 #

Mehr als deiner, weils darin wenigstens ums Spiel geht, auf das sich die News bezieht. ;-) Aber ich kanns umformulieren:

"Schön, dass man mit dem Game wenigstens noch kurzfilme machen kann, das Spiel selbst wär nämlich unglaublich langweilig"

Tritokx 17 Shapeshifter - 6656 - 12. Februar 2016 - 11:13 #

Ich fand den Kurzfilm leider auch ziemlich langweilig. Wobei "auch" für mich gar nicht passt, mit dem Spiel hatte ich viele Stunden Spaß. Irgendwann spiel ich es sicher auch noch zu Ende.