Sword Coast Legends: Release-Zeitraum für die Konsolenversion eingegrenzt

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

11. Februar 2016 - 14:21 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Während die PC-Version des D&D-Rollenspiels Sword Coast Legends (im Test) bereits seit Oktober vergangenen Jahres erhältlich ist, lässt die Konsolenumsetzung bisher noch auf sich warten. In einem neuen Eintrag auf der offiziellen Website des Spiels hat der Entwickler n-Space nun einen genaueren Release-Zeitraum für die Xbox-One- und PS4-Fassung genannt. Diese soll demnach noch im Frühjahr 2016 erscheinen.

Das Spiel wird im Playstation Store und via Xbox Live zum Preis von 19,99 Euro erhältlich sein und sämtliche bisher veröffentlichte Inhaltsupdates der PC-Version enthalten, darunter die Drow (Dunkelelfen) als neue spielbare Unterrasse, zusätzliche Fähigkeitenbäume für die Charaktere, hunderte neue platzierbare Objekte für die Dungeon Master, neue Gebiete und visuelle Effekte, Hardcore-Spieloptionen für erfahrene Abenteurer und mehr. Später im Jahr soll auch der DLC Rage of Demons zeitgleich für PC und die Konsolen erscheinen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 11. Februar 2016 - 16:58 #

Finde ich gut, dass die Konsolenversion gleich zum Mid-Price angeboten wird. Spielen will ich es auf jeden Fall, hoffe daher, dass die Portierung anständig wird. ;)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2016 - 20:11 #

Ich gelobe es vor Euch, Brüder und Schwestern:

ich werde dieses Spiel endlich kaufen, nachdem ich dies bereits 3 mal angekündigt habe. Allerdings für PC.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 11. Februar 2016 - 20:36 #

Auf Steam für schlappe 9,99 Euro derzeit im Sale, schlag zu. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10829 - 11. Februar 2016 - 21:22 #

YEEEAAAA!

Ich habe noch letztes Wochenende gezögert und nun das! Vielen Dank für den Hinweis, bin schon am saugen :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 11. Februar 2016 - 23:11 #

Dann viel Spass mit dem Spiel. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 12. Februar 2016 - 0:40 #

Hab's jetzt auch mal eingepackt. Kaufrausch. :)

Mitarbeit