The Walking Dead: Michonne-Staffel startet am 23. Februar, erste Screenshots

PC 360 XOne PS3 PS4 iOS MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 262137 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Februar 2016 - 17:24

Wie Telltale soeben mitteilte, wird die erste Episode der dreiteiligen The Walking Dead-Episoden-Reihe Michonne ab dem 23. Februar verfügbar sein. Auch der Name steht mit In Too Deep fest. In unserer Galerie könnt ihr euch zudem die ersten vier Screenshots aus der Auftaktfolge anschauen, in deren Zentrum die namensgebende und aus Comics sowie TV-Serie bekannte Figur Michonne stehen wird. Angekündigt hat Telltale darüber hinaus, dass am 14. Februar im YouTube-Kanal des Entwicklerstudios mehr zum Spiel zu erfahren sein wird. Bis dahin könnt ihr euch den Teaser-Trailer direkt unter dieser News anschauen.

Auch wenn Telltale Games noch keine taggenauen Termine für die beiden anderen Episoden nennt, so sollen die mit Give No Shelter und What We Deserve betitelten Folgen bereits im März und April folgen. Die mitunter langen Wartezeiten würden, so Telltale sich an diesen Plan hält, also in einem erträglichen Maße ausfallen. Kosten wird die Kurzstaffel 14,99 Euro, wobei es auf den Konsolen auch wieder eine Einzelkauf-Option geben könnte. Als Plattformen sind bislang nur die zuletzt von Telltale immer unterstützten vorgesehen. Neben PC, Xbox 360, PS3, PlayStation 4 und Xbox One sind nur noch Android und iOS vorgesehen. Eine WiiU-Umsetzung wie bei Minecraft Story Mode (Test) scheint aktuell nicht geplant zu sein.

Video:

Just my two cents 16 Übertalent - 4065 - 10. Februar 2016 - 17:27 #

Also bei mir hat sich das Telltale Prinzip in der letzten Zeit gewaltig abgenutzt. Wäre schön, wenn von da mal wieder was überraschendes käme...

SirConnor 16 Übertalent - P - 4565 - 10. Februar 2016 - 19:24 #

Geht mir genauso. Mittlerweile ist auch schon zu viel Zeit vergangen, sodass ich nach Staffel 2 nicht mehr unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

Aladan 20 Gold-Gamer - - 21342 - 10. Februar 2016 - 20:56 #

Dabei ist das beste Telltale Adventure, also Tales of the Borderlands, noch gar nicht so alt :-)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22448 - 10. Februar 2016 - 21:37 #

Und trotzdem konntest Du Dir nicht den richtigen Namen merken. ^^

Aladan 20 Gold-Gamer - - 21342 - 10. Februar 2016 - 22:38 #

Ich schiebe es einfach mal auf die Autovervollständigung ;-)

Lorion 17 Shapeshifter - 7475 - 11. Februar 2016 - 0:41 #

Also Tales from the Borderlands war *richtig* gut und das ist eins ihrer aktuelleren Spiele. Kommt also immer darauf an, ob die Geschichte und Charaktere was taugen und wenn dem so ist, dann funktioniert das Telltaleprinzip auch weiterhin gut.

KornKind 13 Koop-Gamer - 1332 - 10. Februar 2016 - 17:28 #

Juhu, endlich. Freue mich drauf.

Michi 12 Trollwächter - P - 924 - 10. Februar 2016 - 17:34 #

Hatte nach der zweiten Staffel auch keine Lust mehr, aber die Bilder sind ganz schick.

Sciron 19 Megatalent - P - 15321 - 10. Februar 2016 - 17:45 #

Bin immer noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Scheint ähnlich wie 400 Days ein weiteres kurzes (wenn auch umfangreicheres) Zwischending zu werden, bevor es mit der richtigen 3. Season weiter geht.

Eine machete-schwingende Badass-Olle ist allerdings nicht grade das, was ich mit dem Charme und Reiz der beiden ersten Staffeln verbinde. Da ich die TV-Serie nicht verfolge ist mir auch relativ egal, ob die da drin vorkommt. Mal mit höchster Skepsis abwarten.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1270 - 10. Februar 2016 - 23:49 #

Also ganz ursprünglich kommt der Charakter ja aus der Comicreihe auf der das Spiel beruht... ;)

Sciron 19 Megatalent - P - 15321 - 11. Februar 2016 - 2:06 #

Ob jetzt Comic, TV-Serie, Papyrus-Zeichnung oder Höhlenmalerei...ich will die alten Charaktere mit dem alten Storystrang und nicht noch mehr unnötige Nebenkriegsschauplätze ;).

TWD hat Telltale erst richtig groß gemacht. Season 3 wäre ein sicherer Verkaufserfolg. Warum also wieder so ein Spinoff nach dem keiner gekräht hat? Ich blick's manchmal echt nicht.

Grumpy 15 Kenner - 3820 - 11. Februar 2016 - 3:48 #

season 3 kommt doch

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10639 - 10. Februar 2016 - 18:02 #

Kein Bezug zu den ersten beiden Staffeln? Die TV-Serie finde ich langweilig und kenne auch den Charakter nicht. Hm, mal schauen.

Jürgen -ZG- 20 Gold-Gamer - 23984 - 10. Februar 2016 - 20:51 #

Geht mir ähnlich. Ich warte mal ab. Aber bisher hat mich TwD immer gut unterhalten.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1270 - 10. Februar 2016 - 23:52 #

Wie eins weiter oben schon gesagt, dieser Charakter hat nix mit der Michonne aus der TV-Serie zu tun. Die TV-Serie basiert ja nur lose auf der Comicreihe. Und die Spiele beziehen sich direkt auf die Comicreihe, also bezieht sich diese Kurzstaffel direkt auf den Charakter aus dem Comicuniversum, in welchem auch die Handlung der Telltale-Spiele angelegt ist.

rammmses 18 Doppel-Voter - P - 10639 - 11. Februar 2016 - 0:11 #

Dachte ist eher umgedreht, also dass sich die telltale-reihe nur sehr lose auf die Comics bezieht während in der Serie Handlung und Figuren teilweise direkt aus der Vorlage sind.

Radiation 13 Koop-Gamer - 1270 - 11. Februar 2016 - 1:55 #

Die Figuren der beiden Telltale-Staffeln tauchen bis auf Glenn, Hershel und Lilly (wobei bei letzterer nur darüber spekuliert wird) in den Comics auch nicht auf. Die Ereignisse gehen jedoch parallel mit denen der Comicreihe. Ich bin auch der Meinung, dass Robert Kirkman, der Schöpfer der Comics, mal bestätigt hat, dass beide dem selben Kanon folgen. Die TV-Serie hat mit den Comics bis auf die Charaktere und der Grundstory eher wenig gemein. Auch wenn sie hier und da für die Fans der Comics viele Anspielungen und auch ähnliche Handlungsstränge eingebracht haben, hat die Serie doch eine eigene, von der Vorlage teils stark abweichende Handlung. Auch wenn sie sich in der fünften Staffel wieder mehr auf die Comics bezogen haben. =)

Golmo 14 Komm-Experte - P - 2450 - 10. Februar 2016 - 18:39 #

Absolut uninteressant. Wo ist der Sinn darin einen bestehenden Charakter zu spielen dessen Wege fest vorgegeben sind? Man sollte bei Telltale zwar eh nie den Fehler machen und ein Spiel zweimal zocken aber hier ist ja gleich von vornerein klar das man im Prinzip keinerlei Entscheidungen treffen kann.

Lorion 17 Shapeshifter - 7475 - 11. Februar 2016 - 0:37 #

Vorm meckern evtl. mal schlau machen?

Das Spiel behandelt nämlich einen Zeitraum, in dem sie die Gruppe verlassen hatte und auf den in den Comics nicht weiter eingegangen wurde. Entscheidungen in Telltale-typischem Umfang sind also möglich.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 142719 - 10. Februar 2016 - 19:51 #

Werde ich spielen, sobald die Kurzstaffel komplett erhältlich ist. ;)

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1263 - 11. Februar 2016 - 12:40 #

Jetzt mal ehrlich - bei Telltale ist aber auch nur mehr ein Riesensaustall die letzten Monate! :(

Warum keine Tales from the Borderland Box? Wo bleiben die deutschen Untertitel?
Minecraft Story detto. Wo bleibt die Abschlußfolge?

Ständig kann man bangen und hoffen das noch irgendeine Box Version daher kommt und dieses halbe TWD jetzt ist ja auch wieder so unnötig, was ist denn mit der dritten Staffel.

Und Batman? Wo bleiben Infos? Sind alle wieder mit der Cashcow GOT beschäftigt?

Da gehört mal einen richtige Releaseliste her, aber die Jungs von Telltale wissen dort wahrscheinlich selber nicht mehr wann wo und wie...

Grumpy 15 Kenner - 3820 - 11. Februar 2016 - 12:54 #

auf all diese fragen gibts schon antworten. aber lieber erstmal meckern anstatt danach zu suchen, hm?

advfreak 13 Koop-Gamer - P - 1263 - 11. Februar 2016 - 19:45 #

Natürlich hab ich danach gesucht, ich bin ja nicht behindert.

Aber da du die ganzen Antworten ja eh schon weißt kannst du sie mir ja gerne beantworten. Gerne auch bei einem Bier oder einem Glas Sekt - je nachdem... :P