Rocket League ab dem 17. Februar für Xbox One

PC XOne PS3 PS4 Linux MacOS
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 256048 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Februar 2016 - 11:39 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

PC- und PS4-Besitzer können bereits seit einiger Zeit in Psyonix' Rocket League die Pille ins Netz semmeln. Nun steht auch der finale Termin für die Xbox-One-Umsetzung des "Fußball-Spiels mit Autos" fest. Ab dem 17. Februar können Nutzer der aktuellen Microsoftkonsole Rocket League erwerben. Das Spiel bietet dieselben Spielmodi wie die bereits im Juli 2015 veröffentlichten Versionen, wird jedoch ein paar besondere Extras wie Fahrzeuge oder auch Individualisierungsobjekte wie Antennen enthalten.

Die Crossplay-Funktion mit PC-Spielern wird es auf Xbox One allerdings nicht geben, was laut Psyonix daran liegt, dass es generell mit der Xbox One nicht möglich sei, eine derartige Crossplay-Funktion umzusetzen. Das allerdings widerspricht dem Crossplay-Support, den es laut Microsoft für Fable Legends zwischen Windows 10 und Xbox One geben soll.

Mehr zu Rocket League könnt ihr im User-Artikel von Labrador Nelson erfahren.

Skeptiker (unregistriert) 10. Februar 2016 - 11:48 #

Soweit ich verstanden habe, verbietet Microsoft plattformübergreifendes Multiplayer und Besitzer einer X1 dürfen nur gegen andere Besitzer einer X1 spielen. Ein weiteres schönes Eigentor von Microsoft und ein guter Grund sich Rocket League nicht für X1 zu kaufen, sondern für eine andere Plattform. Und die andere Plattform gleich noch mit.

Vidar 18 Doppel-Voter - 11826 EXP - 10. Februar 2016 - 11:57 #

"Das Spiel bietet dieselben Features wie die bereits im Juli 2015 veröffentlichten Versionen"

Nja nicht ganz, Xbox User bleiben unter sich. Gibt kein Crossplattform wie bei PC/PS4

Olipool 15 Kenner - 3441 EXP - 10. Februar 2016 - 12:00 #

Ah danke für die Info, sehr schade (auch wenn ich keine XOne habe). Fände ich toll, wenn sich sowas mehr etablieren würde.

Benjamin Braun Redakteur - 256048 EXP - 10. Februar 2016 - 12:22 #

Das hätte ich noch erwähnen sollen. Habe es eben nachgetragen.

aiwan4 10 Kommunikator - 496 EXP - 10. Februar 2016 - 11:58 #

Und es bleibt ein Day One Pflichtkauf ohne wenn und aber!

Olipool 15 Kenner - 3441 EXP - 10. Februar 2016 - 11:59 #

Weiß jemand, ob man plattformübergreifend Multiplayer-Spiele abhalten kann?

Ja, Google weiß es, aber hat das schon mal jemand gemacht und gabs technische Probleme?

euph 22 AAA-Gamer - Premium - 31286 EXP - 10. Februar 2016 - 12:09 #

Gerade gestern auf der PS4 gemeinsam mit meinem Sohn auf dem PC gespielt.

aiwan4 10 Kommunikator - 496 EXP - 10. Februar 2016 - 12:24 #

Wurde im ersten Kommentar schon gefragt und jetzt nachgetragen. Es wird auf der Xbox One erstmal nicht gehen.

Olipool 15 Kenner - 3441 EXP - 10. Februar 2016 - 16:50 #

Ok, danke euch!

steever 15 Kenner - Premium - 3935 EXP - 10. Februar 2016 - 12:32 #

Sehr schön, das Spiel ist klasse! :)

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15192 EXP - 10. Februar 2016 - 13:27 #

Zum Preis nix bekannt? Die 20€ der Steam-Version wird's ja wohl kaum überschreiten. Naja, ich werd's direkt an Tag 1 eintüten. Hab ja lange genug drauf gewartet.

DBGH SKuLL 12 Trollwächter - 1111 EXP - 10. Februar 2016 - 13:38 #

Bin auch dabei. :)

aiwan4 10 Kommunikator - 496 EXP - 10. Februar 2016 - 14:56 #

Doch, wird wohl 1 zu 1 der momentane 19 Euro Preis

Dre 13 Koop-Gamer - 1381 EXP - 10. Februar 2016 - 18:13 #

Und wirklich zufällig habe ich an dem Tag frei. Als hätten sie gewusst, dass ich mir das Spiel holen will :D

timb-o-mat 15 Kenner - Premium - 2746 EXP - 10. Februar 2016 - 20:13 #

Spiel zwar auf PC, aber je mehr Leute es genießen dürfen, desto besser. Für mich das beste "Fußball"-Spiel seit Jahren. Fifa hab ich seit dem Release von Rocket nicht mehr angefasst. Kann man nicht vergleichen die Titel, ich weiß ...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)