Far Cry Primal: Frischer Trailer zeigt Waffen, Tiere und Gegner des Open-World-Spiels

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 242306 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

9. Februar 2016 - 16:34
Far Cry Primal ab 24,95 € bei Amazon.de kaufen.

Ubisoft hat heute einen frischen Trailer zu Far Cry Primal (Preview) veröffentlicht. Das fast fünfminütige, komplett deutsch untertitelte Video gewährt euch unter anderem einen umfassenden Überblick über Waffen und Gegner im Spiel. Außerdem gewährt es euch einen Einblick in den sogenannten Beastmaster-Modus, in dessen Rahmen eure Spielfigur Tiere zähmen und im Kampf einsetzen kann.

Far Cry Primal erscheint bereits am 23. Februar für PlayStation 4 und Xbox One, am 1. März folgt schließlich die PC-Version. Wie der Name bereits andeutet, seid ihr im Spiel nicht in der Gegenwart mit Kalaschnikow im Anschlag unterwegs, sondern befindet euch in der Steinzeit, rund 12.000 Jahre vor unserer Zeit. Anders als im Vorgänger wird es diesmal keinen Koop-Modus geben. Far Cry Primal ist der erste Teil der Kernreihe, der auch ohne Kürzungen eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhielt.

Video:

Ganon 21 Motivator - Abo - 29829 EXP - 9. Februar 2016 - 17:25 #

"Far Cry Primal ist der erste Teil der Kernreihe, der auch ohne Kürzungen eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhielt."

Muss man das jedes mal wieder so herausstellen? Es ist zwar nicht wirklich wichtig, aber ich finde die Aussage eh etwas fragwürdig. Die Kernreihe sind für mich die durchnummerierten Teile mit Gegenwartsszenario. Primal mag eigenständiger und umfangreicher als seinerzeit Blood Dragon sein, aber ist für mich doch eher ein Ableger als eine echte Fortsetzung der Reihe.

gnuelpf 12 Trollwächter - Abo - 988 EXP - 9. Februar 2016 - 18:13 #

Ich freue mich auf das Spiel. Egal ob man es als Fortsetzung oder Ableger betrachtet. Und ob es ab 16 frei gegeben ist spielt doch keine Rolle, solange es nicht zensiert wird.

Ganon 21 Motivator - Abo - 29829 EXP - 9. Februar 2016 - 23:08 #

Das sollte auch keine Abwertung meinerseits sein. Ich finde Primal auch sehr interessant. Ob es ab 16 oder 18 ist, spielt nur für 16- und 17-jährige eine Rolle. :-)
Ich fand die ständige Wiederholung dieser Tatsache halt nur ein bisschen nervig. Klingt schon eher nach einer Marketingaussage.

Kirkegard 19 Megatalent - Abo - 13788 EXP - 10. Februar 2016 - 12:07 #

Na wenn ist es doch eher ein Prequel ;-)

Jimmy 12 Trollwächter - 1025 EXP - 10. Februar 2016 - 18:14 #

Ja klar, darum heißt es ja auch nicht Far Cry 5 sondern Primal. War ja mit Assassin's Creed Brotherhood genauso.

Gast (unregistriert) 9. Februar 2016 - 17:52 #

Hey, Adam Jensen in der Steinzeit!

Spieler (unregistriert) 9. Februar 2016 - 18:03 #

Giftbomben? Bienenbomben? Reitbare Bären und Tiger?
Doppelpfeile? Macht über Tiere? Witcher 3 Sinne, usw? Sorry, ich bin raus!
Das ist keine Steinzeit, sondern Masters of the Universe!

Faith 13 Koop-Gamer - Abo - 1363 EXP - 9. Februar 2016 - 19:10 #

Hab das Gefühl man löscht alleine in dem Trailer die halbe (Steinzeit-)Menschheit aus :D

Und dann auch noch DACHSE - der Horror nimmt einfach kein Ende ;-(

Voidme (unregistriert) 10. Februar 2016 - 1:23 #

Hoffentlich gibt es auch wieder Adler :)

rofen 09 Triple-Talent - 255 EXP - 10. Februar 2016 - 1:43 #

Irgendeine Mod bringt bestimmt noch ein Killer-Karnickel das eine Hoehle bewacht ... :-D

Jens Janik 12 Trollwächter - 968 EXP - 10. Februar 2016 - 5:39 #

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Der Gedanke, ein riesen Mammut mit spitzen Holzspeeren, oder was auch immer, so lange zu quälen bis es endlich tot ist, gefällt mir überhaupt nicht. Bei Far Cry 3 habe ich das Töten von Tieren noch geschluckt, aber das hier scheint mir zu brutal zu werden.

Kamuel 12 Trollwächter - Abo - 863 EXP - 10. Februar 2016 - 7:16 #

Lieber Pixel-Menschen brutal töten? :P Würde ja mal nun sagen: falsches Genre, wenn man sowas nicht mag. Ich für meinen Teil baller z.B. nur gerne Fantasy-Kram oder Roboter und find Far Cry nun naja..

Aber zur News: Habe langsam Gefühl, wenn man die ganzen Trailer/Videos zusammenschneidet, bleibt nicht mehr viel was man im Spiel noch entdecken kann...

Der Marian 19 Megatalent - Abo - 15117 EXP - 10. Februar 2016 - 8:13 #

Mh, naja. Ist ja doch ziemlich Fantasy.