FIFA 17: Angeblicher Release-Termin, Details zu den Plattformen und mehr

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 80014 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

9. Februar 2016 - 16:09 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert
FIFA 16 ab 24,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das Bild stammt aus FIFA 16 (Test, Note: 9.0).

Während eine offizielle Ankündigung für die Fußballsimulation FIFA 17 noch auf sich warten lässt, wollen die US-Kollegen von FGN bereits einiges über die Veröffentlichung des Spiels erfahren haben. So soll der Titel hierzulande angeblich am 22. September dieses Jahres zeitgleich für PC, Xbox One, PS4, Xbox 360 und die PS3 im Handel erscheinen, wobei die EA-Access-Abonnenten laut der Quelle schon eine Woche früher, am 15. September 2016 loslegen können. Noch etwas früher, am 13. September 2016 soll auch die dazugehörige FIFA-Ultimate-Team-App verfügbar werden.

Auch ist von einer Demo die Rede, die am 6. September 2016 für alle unterstützte Plattformen veröffentlicht werden soll. Offiziell bestätigt wurde das Ganze seitens des Publishers bisher noch nicht, weshalb ihr die Angaben vorerst mit Vorsicht genießen solltet. Sobald Electronic Arts den Titel offiziell ankündigt, werden wir euch darüber informieren.

Vidar 18 Doppel-Voter - 11733 EXP - 9. Februar 2016 - 16:26 #

Zweite hälfte im September, also wie jedes Jahr...

aiwan4 10 Kommunikator - 495 EXP - 9. Februar 2016 - 16:42 #

Ich bin gespannt. Es muß einfach mal wieder einen größeren Sprung geben!

AIXtreme 11 Forenversteher - Premium - 739 EXP - 10. Februar 2016 - 9:35 #

Ja, besonders die Fußballfans hier sollten mal ein wenig mehr Details geschenkt bekommen.
Ich würde gerne alle Bundesliga Stadien sehen.
Eine weitere Sache, die ich mir wünsche, wäre neben der Einbindung der 3. Liga auch die Möglichkeit im Managermodus die Aufstellung des kommenden Gegners zu sehen. So könnte man nämlich wirklich auf die Gegner reagieren. Es muss ja keine genaue Vorhersage sein, aber es wäre für mich wirklich wünschenswert, wenn ich sehen könnte wie der Gegner in seinem letzten Spiel aufgestellt war und welche Formation gespielt wurde.

aiwan4 10 Kommunikator - 495 EXP - 10. Februar 2016 - 11:59 #

Ja, beides sollte absolut Standart sein. Dazu kommen Sachen wie Langzeitstatistiken für Spieler. Das es so etwas noch nicht gibt ist eigentlich eine Farce.

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15069 EXP - 9. Februar 2016 - 16:46 #

Immer noch für die Old-Gen? Dann sind's zum Release fast 3 Jahre, seit die aktuellen Konsolen rauskamen. Wahrscheinlich gibt's dann wieder eine speziell angepasste Version, in der nur 8 Mannschaften und der Freundschaftsspiel-Modus drin sind.

mrkhfloppy 21 Motivator - Premium - 29116 EXP - 9. Februar 2016 - 17:05 #

Nicht so ungeduldig. Bis Fifa 14 kamen die auch noch für die Playstation 2 :)

Deepstar 14 Komm-Experte - Premium - 2015 EXP - 9. Februar 2016 - 17:07 #

Nee, sehr wahrscheinlich wird es einfach nur ein Kaderupdate geben.

FIFA gab es immerhin bis FIFA14 auch für die PS2. Das letzte neue FIFA für die PS2 war allerdings glaube ich 08, welches widerum glaube ich das letzte FIFA für die erste(!) Playstation war ^^.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 21889 EXP - 9. Februar 2016 - 18:13 #

Hast Du überhaupt schon mal ein FIFA gespielt? Da gibt es immer massig Teams. Und die Old Gen wird sicher noch fünf Jahre oder mehr mit Kaderupdates unterstützt.

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15069 EXP - 9. Februar 2016 - 18:26 #

Yepp, seit dem ersten FIFA International Soccer so einige. Ich wollte etwas überspitzt darauf hinweisen, dass in letzter Zeit schon öfter die alten Versionen bei Cross-Gen-Veröffentlichungen mit minimalen bzw. stark gekürzten Inhalten versehen werden (Diablo 3, WWE2K, Black Ops 3 etc.). Solange die Varianten für die Current-Gen nicht darunter leiden, ist mir das eh egal. Da können sie FIFA auch noch 15 Jahre lang für die PS3 rausbringen.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1349 EXP - 9. Februar 2016 - 20:16 #

Gab es da nicht erst eins? mhm