Star Fox Zero droht angeblich eine weitere Verschiebung

WiiU
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 261938 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Februar 2016 - 15:42 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Star Fox Zero ab 27,97 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich hatte Nintendo den Release von Star Fox Zero (Angespielt-Bericht) für das vergangene Jahr geplant, den WiiU-Titel im September 2015 jedoch auf das erste Quartal 2016 verschoben. Obwohl Nintendo zuletzt mehrfach bekräftigte, dass die Veröffentlichung des neuesten Teils der auf dem SNES gestarteten Reihe im April erfolgen soll, wollen die Gerüchte um eine nochmalige Verzögerung keinen Abbruch nehmen. Den jüngsten Hinweis auf eine mögliche weitere Verschiebung brachte nun Liam Robertson in Umlauf, der sich in der Vergangenheit schon häufiger als zuverlässige Quelle erwies.

Robertson behauptet, dass Star Fox Zero in den aktuell laufenden Tests zur Qualitätssicherung große Probleme macht und einer der Tester ihm mitgeteilt habe, es sei ein Alptraum, das Spiel für die Veröffentlichung fit zu machen. Derzeit sähe es so aus, als wenn die Testabteilung eine weitere Verschiebung empfehlen würde, anstatt Star Fox Zero grünes Licht für den Release zu geben. Um rechtzeitig den gewünschten Zustand des Spiels zu erreichen, sollen noch etwa zwei Wochen verbleiben.

Ob an den Gerüchten tatsächlich etwas dran ist und Star Fox Zero doch erst irgendwann nach April erscheinen kann, lässt sich aktuell nicht bewerten. Nintendo kommentierte die jüngsten Gerüchte jedenfalls nicht. Dass Star Fox Zero in einem unfertigen Zustand erscheint, ist aufgrund von Nintendos gelebter Firmenphilosophie nicht zu erwarten, auch wenn der Publisher zuletzt die Möglichkeit, mit Patches noch vorhandene Fehler auszubügeln, auf WiiU immer wieder mal nutzte.

Sollte sich Star Fox Zero tatsächlich noch einmal verzögern, erfahrt ihr es bei uns. Unter dieser News könnt ihr euch noch einmal den offiziellen Gameplay-Trailer zum WiiU-Actionspiel anschauen.

Video:

RobGod 14 Komm-Experte - 2328 - 9. Februar 2016 - 15:47 #

Miyamoto sagte ja selbst, dass der Release "vor Zelda WiiU" sei.
Ein Schelm.

Desotho 15 Kenner - 2886 - 9. Februar 2016 - 15:49 #

Zur Not remastern sie schnell die SNES Version und bringen die zuerst als Überbrückung.

steever 16 Übertalent - P - 4176 - 9. Februar 2016 - 15:52 #

Ich würde alles* hergeben für ein "Starwing HD", meinentwegen auch auf den neusten Ableger verzicht. Jawoll!

*fast alles

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4443 - 9. Februar 2016 - 16:14 #

Unterstützung.

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2424 - 9. Februar 2016 - 16:18 #

Warum nicht einfach mal ein offizieller Release von Starfox 2?

War immerhin seinerzeit extrem fortgeschritten und die Fassung, die im Netz oder auf dem Schwarzmarkt als Modul kursiert, lässt sich ja auch problemlos durchspielen.

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4443 - 9. Februar 2016 - 16:18 #

Weil alles was gut daran war bereits in Lylat Wars verwendet wurde?

Deepstar 14 Komm-Experte - P - 2424 - 9. Februar 2016 - 16:20 #

Das hat doch ganz andere Level?

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3262 - 9. Februar 2016 - 17:18 #

Ich dachte das steckt nun zu größten Teilen in dem DS Ableger Starfox Command. Hach, die Geschichte dieses Titels ist noch verworrener als die von Super Mario 128.

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 2927 - 9. Februar 2016 - 20:21 #

Vielleicht würde ich den Endboss ja heute mal packen...

Toxe 20 Gold-Gamer - P - 21161 - 9. Februar 2016 - 16:00 #

Vielleicht bringen sie es gleich für die NX.

BarryP 12 Trollwächter - P - 889 - 9. Februar 2016 - 16:04 #

Warscheinlich war das von Anfang an der Plan

EbonySoul 16 Übertalent - P - 4443 - 9. Februar 2016 - 16:14 #

Man könnte evtl. noch erwähnen woran es krankt: der (Bewegungs-)Steuerung:

“From what I have heard, development hell would be characterizing it haritably.
More like “Everyone is panicking as the game gets sent to certification because certain fundamental control aspects simply don’t work.”

http://mynintendonews.com/2016/02/05/rumour-nintendo-doubled-down-on-star-fox-zero-motion-controls/

Aladan 20 Gold-Gamer - - 21332 - 9. Februar 2016 - 17:17 #

Hauptsache, das Spiel funktioniert bei Release. Wenn es Probleme gibt, müssen sie halt verschieben, gibt keine Alternative.

Colt 13 Koop-Gamer - 1467 - 9. Februar 2016 - 18:47 #

Andere Firmen würden einfach releasen :D

Aladan 20 Gold-Gamer - - 21332 - 9. Februar 2016 - 19:52 #

Damit hast du leider Recht :-/

PraetorCreech 15 Kenner - P - 3262 - 9. Februar 2016 - 17:22 #

Terminverschiebung ist vollkommen in Ordnung. Nintendo soll seiner Politik bloß treu bleiben und den Titel fertig releasen. Wenn sie jetzt hintenheraus noch solche Probleme mit der Qualitätssicherung haben, dann scheinen sie ja wirklich noch viel am Grundgerüst des Titels gewackelt zu haben. Nach den verhaltenen Reaktionen auf die Spielbaren Messeversionen halt ich das für einen guten Schritt und sowohl Nintendo, wie auch Platinum Games traue ich es zu den Titel noch zu einem WiiU Toptitel zu machen.
Und seien wir doch mal ganz ehrlich, einen Systemseller für WiiU braucht es jetzt auch nicht mehr, dann lieber noch einen hervorragenden Titel für die Fans abliefern.

reen 12 Trollwächter - P - 1089 - 9. Februar 2016 - 17:32 #

Lieber eine weitere Großzügige Verschiebung, als wieder ein Spiel einer großen Reihe, daß wieder nur Durchschnittlich wird..
(Ich denke da an Xenoblade Chronicles X, dass für mich persönlich eine riesige Enttäuschung ~ Grafikblender war und für mich auch hier auf GG zu hoch bewertet wurde.)

Specter 15 Kenner - P - 3938 - 9. Februar 2016 - 17:34 #

Platinum hat aktuell 200 Mitarbeiter. Einige davon sind sicher nicht direkt in der Entwicklung tätig. Da ist es kein Wunder, dass die Arbeiten an Nier, Scalebound (gerade auf 2017 verschoben), Turtles, Project Guard und StarFox nicht parallel reibungslos vorangehen. So oder so: Ich freue mich auf StarFox!

Unregistrierbar 16 Übertalent - P - 4403 - 9. Februar 2016 - 18:51 #

Lieber spät und bugfrei als so wie bei all den anderen Publishern halt.

aveoX8 10 Kommunikator - P - 400 - 9. Februar 2016 - 19:01 #

Lieber später und fertig, als früher und in desaströsen Zustand ;). Nintendo macht das schon... irgendwann.

VikingBK1981 18 Doppel-Voter - P - 12157 - 9. Februar 2016 - 19:45 #

Irgendwie verlernt Nintendo gerade wie mal Spiele entwickelt. Spiele brauchen ewig und sind dann doch nur ein Aufguss. Vielleicht sollten sie Titel einfach nicht mehr so früh ankündigen. Bin gespannt ob sich das mit dem NX System ändert.

tailssnake 12 Trollwächter - 1075 - 9. Februar 2016 - 20:34 #

Da Nintendo nicht an Star Fox arbeitet können sie auch nichts verlernen.
Verantwortlich für den Titel ist Platinum Games, die sich wohl einfach übernommen haben mit ihren Projekten.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22448 - 9. Februar 2016 - 22:45 #

Platinum Games ist doch erst recht spät eingestiegen und soll nur bei der Verbesserung der Grafik helfen. Die eigentliche Entwicklung findet bei Nintendo statt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 11973 - 10. Februar 2016 - 9:33 #

Ne die werkelten schon länger daran mit, genauso wie sie an Miyamotos zweiten, noch unangekündigten, Project mitarbeiten.

JarmuschX 11 Forenversteher - P - 734 - 9. Februar 2016 - 19:48 #

Evtl liegts ja gerade an der Anpassung an NX - evtl. auch ein Parallel-Titel wie das kommende Zelda?? NX, ick hör dir trapsen...

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1467 - 9. Februar 2016 - 20:14 #

Das Spiel sah in den Videos einfach schrecklich aus. Die Wiiu kann definitiv mehr als das.
Am besten sollten sie das Projekt einstellen und ein zeitgemäßes F-Zero entwickeln. Daran hätte ich zumindest deutlich mehr Spaß.

Specter 15 Kenner - P - 3938 - 9. Februar 2016 - 23:49 #

Ein zeitgemässes F-Zero ist erst vor ein paar Wochen exklusiv für die WiiU erschienen: Fast Racing Neo! Viel Spass damit, das Spiel ist super!

cyco99 13 Koop-Gamer - P - 1467 - 10. Februar 2016 - 9:01 #

Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Spiel schon gekauft, aber bis jetzt wegen Zeitmangel kaum gespielt.
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6254 - 9. Februar 2016 - 21:38 #

Ich gebe zu, dass mir der Teil auf dem 3ds ausreicht.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 22448 - 9. Februar 2016 - 22:49 #

Bei dem Projekt war von Anfang an der Wurm drin. Starfox hätte auf der Vorgängerkonsole mit der Pointerfunktion der Wii-Remote viel mehr Sinn ergeben.

pauly19 14 Komm-Experte - 2449 - 9. Februar 2016 - 23:21 #

Ein Remaster der Nintendo 64 Version wäre klasse.

Lipo 14 Komm-Experte - 1965 - 9. Februar 2016 - 23:29 #

Da müsste man aber enorm an der Grafik schrauben

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 31331 - 9. Februar 2016 - 23:34 #

Gibt's für 3DS.

Xalloc 15 Kenner - P - 2772 - 10. Februar 2016 - 15:12 #

Dieses Jahr kommen so viele interessante Spiele für mich wie schon lange nicht mehr. Da stört mich diese Verschiebung hier nicht. Und wenn Star Fox dadurch besser wird bzw. in keinem schlechten Zustand auf den Markt kommt, begrüße ich das sogar.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)