Deep Down: Neues Lebenszeichen vom PS4-Spiel

PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

9. Februar 2016 - 14:18 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Auch wenn es schon eine ganze Weile her ist, seit Capcom neues Material zum kommenden Rollenspiel Deep Down (im TGS13-Bericht) veröffentlichte, scheint sich der Titel nach wie vor in der Entwicklung zu befinden. Ein neues Lebenszeichen gab es erst am 5. Februar 2016, als der japanische Spielehersteller zum mittlerweile vierten Mal eine Markenschutzverlängerung beim USPTO (United States Patent and Trademark Office) beantragte.

Der Antrag besagt, dass Capcom sich mit der Verlängerung verpflichtet, die Marke auch zu verwenden. Allzu viel Zeit für die Fertigstellung des Spiels bleibt dem Entwicklerteam aber nicht, da ein solcher Antrag insgesamt nur fünf Mal für die gleiche IP beim USPTO gestellt werden kann und jede Verlängerung nur für jeweils ein halbes Jahr gilt. Capcom muss den Titel somit noch vor Februar 2017 veröffentlichen, um die Rechte an der Marke nicht zu verlieren.

rammmses 22 Motivator - P - 32639 - 9. Februar 2016 - 14:20 #

Wird es notfalls umbenannt.

Sierra 27 Spiele-Experte - 84767 - 9. Februar 2016 - 14:27 #

Es müsste doch nur irgendwas aus dem Hause unter diesem Markennamen veröffentlicht werden?!

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22600 - 9. Februar 2016 - 14:37 #

Geht es dabei nur um den Namen? Ist doch wumpe wie das Spiel letzlich heisst. Zeit können sie sich dann ja lassen wie sie wollen.

Golmo (unregistriert) 9. Februar 2016 - 15:28 #

Deep Down ist aber schon nen verdammt guter Name für die Art Spiel!

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 9. Februar 2016 - 15:05 #

Das gezeigte damals sah auf jeden Fall klasse aus

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 9. Februar 2016 - 21:08 #

du meinst aber leider den Pre-Render Trailer der ja angeblich Ingame Grafik war. Paar Wochen später kam dann richtiges Gameplay was gearade mal durchschnittlich aussah.
Der Render Trailer war richtig verarschung die haben sogar eine Ui eingebaut damit man ja zur Ps4 Vorstellung meinte das ist Echtzeitgrafik.
Weis noch im Stream sagte der Christian (GC) was meinst du den das ist Next Gen wie soll das sonst aussehen als ich sagte das ist nie im Leben Ingame.
Bei der E3 Vorstellung haben sie fast mit allen großen Titeln die Leute verarscht aber das war halt die Krönung einen Render für Ingame ausgeben.

Das Spiel sieht nicht viel besser aus wie DS2 rein Technisch vom Artstyle her sogar deutlich schlechter.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 9. Februar 2016 - 17:19 #

Wäre schon toll, wenn es da mal voran gehen würde. Wäre schade darum. Was ich bisher gesehen habe, hat mir gut gefallen.

Vielleicht könnte die Stille rund um den Titel auch bedeuten, dass sie das Spiel groß umbauen und am Ende ein Dragon´s Dogma rauskommt :-D

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 10. Februar 2016 - 2:33 #

Gegen ein Dragon's Dogma 2 hätte ich auch nichts einzuwenden. Die PC Fassung wurde jetzt 300 Stunden bespielt und leichte Abnutzungserscheinungen machen sich dann doch bemerkbar.

Gerne auch mal ein Release von DD:Online für den Westen.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 10. Februar 2016 - 8:10 #

Mein Kumpel, der in China wohnt, spielt momentan DD: Online und das ist neben Monster Hunter Online ein Riesenerfolg drüben. Würde zu gerne auch mal rein schauen

Freylis 20 Gold-Gamer - 23164 - 9. Februar 2016 - 17:35 #

Deep down I feel, this project is going under. If it ever surfaces, it's probably gonna be abysmal... ;)

Spieler (unregistriert) 9. Februar 2016 - 18:08 #

Sie sollten es in Deep Downgrade umbenennen!
Das Spiel sollte doch damals die Grafik der PS4 repräsentieren.
Dabei kam dann heraus, dass es sich nur um ein Rendervideo gehandelt hat. Sony halt... Killzone 2 lässt Grüßen!

"This title is to be developed using "Panta Rhei," Capcom's proprietary software development engine to provide the optimum game development environment for next-generation game consoles. "Panta Rhei" supports the latest graphics, enhances work flow to bring down development costs, and improves development efficiency in order to raise game quality."

youtube.com/watch?v=ivwgE_t8a5s

drngoc 16 Übertalent - P - 4508 - 9. Februar 2016 - 19:11 #

Das war doch Echtzeit? Habe ich was verpasst?

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 9. Februar 2016 - 21:15 #

nee war es nicht war ein Render trailer der als Ingame verkauft wurde.

Render E3 was von Sony und Capcom als Ingame angepriesen wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=ivwgE_t8a5s

Deep down Demo schon ein kleiner Unterschied.
https://www.youtube.com/watch?v=PlB5RB6t3Nc

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 9. Februar 2016 - 19:34 #

Ich glaub das Problem von Deep Down ist nicht die Technik, sondern das Spiel selbst. Zufällig generierte Dungeons und so... hatten wir das nicht letztes Jahr in Bloodborne? Die Chalice Dungeons waren der mit Abstand schlechteste Teil an dem Spiel, zu denken das ein ganzes Spiel nur aus solchen Dungeons bestehen soll? Da schaudert es einen doch.

Wenn wir Deep Down je wiedersehen, wird es mit dem Ankündigungsvideo nicht mehr allzu viel gemein haben, aber nicht wegen einem 'Downgrade', sondern weil sie draufgekommen sind das die Spielidee kacke is ;-)

Mit Grafikblendern kommt man zu Launch vielleicht grad noch weg (Ryse, Order 1886), wenn ne Konsole aber schon ne zeitlang am Markt ist braucht es solche 'showcase' Titel aber nimmer. Gameplay > Grafik.

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 9. Februar 2016 - 21:17 #

was Spiel ist absolut kein Grafikblender dazu müsste es erst mal gut Aussehen.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 9. Februar 2016 - 23:44 #

Ach komm, was zu sehen war sah schon ganz flockig aus.

Mitarbeit
ChrisL