Dark Souls 3: Opening Cinematic zeigt „Aschefürsten, die sich erheben“

PC XOne PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 135209 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

8. Februar 2016 - 18:55 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert
Dark Souls 3 ab 38,33 € bei Amazon.de kaufen.

Noch etwas mehr als zwei Monate, dann könnt ihr euch in der düsteren Welt von Dark Souls 3 jenen Herausforderungen stellen, die die unterschiedlichen Widersacher samt (teils gewaltiger) Bossgegner für euch bereithalten. Im Zuge des bevorstehenden Releases des inzwischen dritten Titels der Dark Souls-Reihe, veröffentlichte der Publisher Bandai Namco Games kürzlich das Opening Cinematic. Die Fassung mit den deutschen Untertiteln haben wir unterhalb dieser Zeilen eingebettet, das Original-Video findet ihr auf dieser YouTube-Seite.

Die atmosphärische, etwa 3:30 Minuten lange Aufnahme wird erneut von jener Stimme begleitet, die bereits im August 2011 im Introvideo zu Dark Souls zu hören war. Unterstützt durch dieses Stilmittel erfahrt ihr unter anderem, dass sich im Königreich von Lothric „die alten Aschefürsten aus ihren Gräbern erheben“. Genannt – und mittels kurzer CGI-Szenen angedeutet – werden beispielsweise Aldrich, der abgründige Heilige, die Wächter des Abgrunds aus Farrons Legion der Untoten und der zurückgezogene Fürst der Gottlosen Hauptstadt, der Riese Yhorm, der seinem Namen offensichtlich alle Ehren macht.

Video:

bsinned 17 Shapeshifter - 6731 EXP - 8. Februar 2016 - 19:45 #

An das Cinematic von DS1 kommt auch dieses bei weitem nicht ran (und die deutschen Untertitel sind des öfteren... fragwürdig).

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15640 EXP - 8. Februar 2016 - 19:50 #

Joa. Hat schon Atmosphäre.

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15187 EXP - 8. Februar 2016 - 20:10 #

Tja, mehr Story wird's dann im restlichen Spiel auch nicht geben.

Specter 15 Kenner - Premium - 3835 EXP - 8. Februar 2016 - 20:16 #

Doch, du wirst dir über einen zerbrochenen Tonkrug und ein stumpfes Schwert zusammenreimen können, dass eine unbekannte Kreatur mit eben diesem Schwert auf genau jenen Krug eingeschlagen hat. Möglicherweise verbarg sich einmal ein seltener Gegenstand in dem Gefäß. Vielleicht aber auch nicht...

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15187 EXP - 8. Februar 2016 - 20:40 #

Jetzt hast du beide Vorgänger mit nur einem Absatz gespoilert. Fies!

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 14154 EXP - 9. Februar 2016 - 9:23 #

Jetzt hab ich das endlich auch kapiert ^^

JackoBoxo 17 Shapeshifter - Premium - 6036 EXP - 8. Februar 2016 - 20:14 #

Meine Güte, bei der Newsdichte man könnte meinen, es sind nur noch zwei Wochen und nicht noch zwei Monate...

zuendy 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 8. Februar 2016 - 22:15 #

Es kann nie genug News zu DS geben!!!

JackoBoxo 17 Shapeshifter - Premium - 6036 EXP - 8. Februar 2016 - 22:35 #

Schon wahr - aber ich hab ein wenig Angst vor dem, was dann in der Releasewoche passieren wird.

Toxe 19 Megatalent - Premium - 19997 EXP - 9. Februar 2016 - 1:23 #

Ich warte und freue mich ja auch auf Dark Souls 3 aber ich muss sagen, daß mir die News dazu im Moment ziemlich egal sind. Das ist eines dieser Spiele, wo ich keine PR, News oder Hype für brauche, das kaufe ich mir auch schon von mir selbst aus.

Am besten fange ich eh an, alle News und Videos dazu zu ignorieren, um möglichst ohne Vorwissen mit dem Spiel loslegen zu können.

joker0222 26 Spiele-Kenner - Premium - 67383 EXP - 9. Februar 2016 - 2:35 #

Ja, das Intro schau ich auch mir erst an, wenn die Disk in der PS4 drin ist.

zuendy 13 Koop-Gamer - 1654 EXP - 9. Februar 2016 - 12:50 #

Der Witz ist ich schaue mir auch keines der Videos an, darüber zu lesen und mir eine Vorstellung zu erzeugen langt mir. Jetzt muss ich mir nur noch eine PS4 besorgen und auf die Prepare to Die Edition von DS3 warten.. Seh mich schon wieder im Dreieck springen, um den Release-Tag herum...

Bluff Eversmoking 12 Trollwächter - Premium - 935 EXP - 9. Februar 2016 - 15:27 #

Geht mir auch so.

Meldungen der Kategorie "Entwickler zeigen Hosenbein eines Zwischengegners" finde ich ziemlich uninteressant.

Wie wär's mit einem revolutionär anderen Ansatz? Wir warten die Veröffentlichung ab, lesen Testberichte und entscheiden dann?

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15187 EXP - 9. Februar 2016 - 15:34 #

Und wie soll GG dann genug Klicks generieren um überlebensfähig zu bleiben? Mit 3-4 Tests im Monat? Das herunterleiern solcher Standard-News gehört eben mit zum Konzept.

Bluff Eversmoking 12 Trollwächter - Premium - 935 EXP - 9. Februar 2016 - 16:45 #

Ich fürchte, das ist tatsächlich so.

Aladan 19 Megatalent - - 14768 EXP - 8. Februar 2016 - 20:16 #

Atmosphäre ist da, aber ist ja noch ein Stück bis zum Release.

ElCativo 14 Komm-Experte - 1865 EXP - 9. Februar 2016 - 8:27 #

Ich sehe keinen Grund das Intro zu schauen bevor ich das Spiel habe vor allem 2 Monate davor nene das versau ich mir nicht.

LeeRobo 14 Komm-Experte - Premium - 2350 EXP - 9. Februar 2016 - 14:20 #

Ich freue mich schon richtig drauf, hab aber auch jetzt schon Respekt davor. Habe gestern The Old Hunters durchgespielt. Das Add on hat mich als gebrochenen Mann zurück gelassen. Vor allem der letzte Boss!!
Sollte das wirklich der letzte Teil der Souls Spiele werden, dann könnten die da nochmal alles geben. :-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit