WiiU: Nindies-Love-You-Sale startet am kommenden Donnerstag

WiiU
Bild von Denis Michel
Denis Michel 74449 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

8. Februar 2016 - 18:37
WiiU ab 239,99 € bei Amazon.de kaufen.

Anlässlich des anstehenden Valentinstags startet Nintendo am kommenden Donnerstag, den 11. Februar 2016, die Rabattaktion „Nindies Love You“, im Rahmen derer ihr bis zum 25. Februar 2016 einige Indie-Spiele im Nintendo eShop zum halben Preis erwerben könnt. Je nach Region stehen euch dabei folgende Titel zur Auswahl:

Europa:

  • Teslagrad von Rain Games für 7,49 Euro
  • Chariot von Frima Studio Inc für 7,49 Euro
  • Tengami von Nyamyam für 3,99 Euro
  • Race the Sun von Flippfly für 4,99 Euro
  • Chasing Aurora von Broken Rules für 3,49 Euro
  • Turtle Tale von Saturnine Games für 2,99 Euro
  • ZaciSa - Defense of the Crayon Dimension! von ZeNfA Productions für 1,49 Euro
  • Blok Drop X Twisted Fusion von RCMADIAX für 1,49 Euro

Nordamerika:

  • Teslagrad von Rain Games für 7,49 US-Dollar
  • Chariot von Frima Studio für 7,49 US-Dollar
  • Tengami von Nyamyam für 4,99 US-Dollar
  • Sportsball von Too DX für 4,99 US-Dollar
  • Chasing Aurora von Broken Rules für 3,99 US-Dollar
  • Ping 1.5+ von Nami Tentou Mushi für 2,49 US-Dollar
  • ZaciSa’s Last Stand von ZeNfA Productions für 1,99 US-Dollar
  • Psyscrolr von Actos Games für 1,99 US-Dollar
  • Blok Drop X Twisted Fusion von RCMADIAX für 1,50 US-Dollar
  • Turtle Tale von Saturnine Games für 1,49 US-Dollar

Australien:

  • Teslagrad von Rain Games für 9,99 US-Dollar
  • Chariot von Frima Studio Inc für 9,75 US-Dollar
  • Tengami von Nyamyam für 4,99 US-Dollar
  • Chasing Aurora von Broken Rules für 3,99 US-Dollar
  • ZaciSa - Defense of the Crayon Dimension! von ZeNfA Productions für 2,15 US-Dollar
  • Turtle Tale von Saturnine Games für 1,99 US-Dollar
Unregistrierbar 15 Kenner - Abo - 3884 EXP - 8. Februar 2016 - 18:50 #

Teslagrad und Race the Sun wären was für mich, den Rest mag ich nicht oder hab ich schon.

Ernie76 12 Trollwächter - 902 EXP - 8. Februar 2016 - 19:22 #

Immer dieser ganze Indie müll. Gut! Ab und zu ist mal was nettes dabei, aber das gro ist eh nicht all zu Teuer. Ein echter Sale würde auch mal die AAA Titel vergünstigen.

Specter 15 Kenner - Abo - 3496 EXP - 8. Februar 2016 - 20:10 #

Rabatte auf die großen Titel gibt es bei Nintendo tatsächlich selten...

Unregistrierbar 15 Kenner - Abo - 3884 EXP - 8. Februar 2016 - 20:41 #

Die AAA-Titel sind ihr Geld aber oft auch einfach wert. Ich habe bisher kaum einen Kauf bereut.

Ernie76 12 Trollwächter - 902 EXP - 9. Februar 2016 - 10:17 #

Ach ja? Also WATCH DOGS hat zwar ein gutes Konzept, aber die Umsetzung ist mies. Hätte ich das nicht im Angebot als Retail bekommen, hätte ich mich SEHR geärgert. Zur gleichen zeit hat es im E-Shop noch 59,99 gekostet.

steever 15 Kenner - Abo - 3560 EXP - 9. Februar 2016 - 10:50 #

Er meinte wohl eher die Nintendo-Titel, die auch wirklich klasse sind. Dennoch wäre es natürlich ganz schön, wenn es auch hierfür gute Angebote geben würde.

P.S.: Watch Dogs fand ich eigentlich ziemlich klasse. ;D

Ernie76 12 Trollwächter - 902 EXP - 9. Februar 2016 - 13:18 #

Wie gesagt, das Konzept ist super, aber die Strunzt dumme Gegner KI nervt ( läuft ne wach nach einer explosion zu seinem Toten Kollegen und sagt "Hier ist nichts, ich geh weiter" und sowas am laufenden Band.
Oder die Fahrphysik der Autos die schlicht lächerlich ist.

Unregistrierbar 15 Kenner - Abo - 3884 EXP - 10. Februar 2016 - 19:02 #

OK, da habe ich in Skyrim (PC) aber exakt dasselbe erlebt. Also NPCs die mit Toten reden usw. Aber klar, bei Nintendo darf sowas nicht sein, sonst ist mal wieder alles scheiße.

Ich bezog meine wertende Aussage auf AAA-Titel allgemein. Würdest Du mir da auch widersprechen?

steever 15 Kenner - Abo - 3560 EXP - 10. Februar 2016 - 19:52 #

Nintendo? Er sprach von einem Ubisoft-Titel. ;)

steever 15 Kenner - Abo - 3560 EXP - 10. Februar 2016 - 19:59 #

Klaro, alles nicht perfekt. Aber mir ist es zumindest nicht so negativ aufgefallen, als dass es meinen Spielspaß getrübt hätte. Spiele aber eh meist nur auf "easy", da bin ich dumme Gegner-KI eh gewohnt. :D ;)

Unregistrierbar 15 Kenner - Abo - 3884 EXP - 10. Februar 2016 - 19:04 #

Hm... vielleicht sollte ich es mir doch noch holen... schlappe 20 Kröten bei diversen Medien-Ketten in der Einkaufsmeile, kann man nicht meckern :)

steever 15 Kenner - Abo - 3560 EXP - 10. Februar 2016 - 19:59 #

Für 20€ kann man mMn nicht viel falsch machen, sofern einem das Setting, das Spielprinzip auch zusagt. Hatte - wie gesagt - damit recht viel Spaß. :)

dafreak 12 Trollwächter - 1126 EXP - 8. Februar 2016 - 20:36 #

In 5 Jahren werden wir auch bei Nintendo richtige Sales bekommen ... vielleicht ;) man darf ja nicht zu viel vom Opa der Videospielbranche erwarten :D

mrkhfloppy 21 Motivator - Abo - 28847 EXP - 8. Februar 2016 - 20:53 #

Ich würde Teslagrad für den Preis bedenkenlos empfehlen und Chariot ist ein prima Spiel für den Couch-Koop, auch wenn es etwas repetitiv ist.

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 9. Februar 2016 - 1:57 #

Sollte Australien nicht eher AU-Dollar sein?

Denis Michel Freier Redakteur - 74449 EXP - 9. Februar 2016 - 4:50 #

Sollte und wird es vermutlich auch. Die Quelle gab aber nur die Preise in US-Dollar an.

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 9. Februar 2016 - 5:36 #

Bei mir steht da nur "$", kein Hinweis auf das US...

Jadiger 16 Übertalent - 4572 EXP - 9. Februar 2016 - 5:37 #

Das sind echt keine Sales Teslagrad gab es mal so als nebenbei bei einem Humbel Bundel hab es nicht mal gestartet weis nur das ich es hab.
Race to the Sun war mal komplett Umsonst auf Steam einen Tag lang auch noch nie gespielt.
Da könnte man bestimmt einiges an Preisen machen aber Nintendo lernt es vielleicht dann mit der neuen Konsole. Ich will ja keine PC Preise aber ein Race to the Sun für 5Euro als Sonderpreis anzubieten da stimmt was nicht.

Ernie76 12 Trollwächter - 902 EXP - 9. Februar 2016 - 10:19 #

Sehe ich genauso, aber Nintendo lernt einfach nicht, das die Masse den Gewinn bringt. Steam machts erfolgreich vor, aber Japaner sind nunmal STUR

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 9. Februar 2016 - 10:29 #

Man weiß aber auch nicht, ob Nintendo die 3rd Party Titel einfach nach eigenem Gusto reduzieren darf...

Ernie76 12 Trollwächter - 902 EXP - 9. Februar 2016 - 13:31 #

Dann schliesst man sich halt mit den Publishern kurz, das klappt auf allen anderen Platformen ja auch. Wenn Nintendo an seiner Gesamten Firmen Politik nicht bei Erscheinen der NX endlich einlenkt und im 21sten Jahrhundert ankommt, sehe ich Schwarz für die Firm als Videospiel und Konsolen Entwickler. Und das sage ich als Nintendo Fanboy der ersten Stunde.

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 9. Februar 2016 - 13:36 #

Ist das so? Ich kann mich garnicht am soviel höhere Rabatte für Indies auf PS4 oder Xbox One erinnern...

dafreak 12 Trollwächter - 1126 EXP - 9. Februar 2016 - 15:38 #

Könnt dran liegen, dass die meisten im PSPlus oder Gold Pool enthalten sind ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 9. Februar 2016 - 15:57 #

Stimmt, ist natürlich bitter dass man bei Nintendo gratis online spielen kann und sie einem die Entscheidung nicht abnehmen, welches Spiel man gerne haben möchte ;)

Unregistrierbar 15 Kenner - Abo - 3884 EXP - 10. Februar 2016 - 19:10 #

Das Vorhandensein von Sales war es aber doch nicht, was die WiiU zum verhältnismäßig kleinen Flop gemacht hat. Es war halt von Anfang an kein ausreichendes Software-Angebot da. Kein Zelda, kein Mario Kart, kein Super Smash Bros... als die kamen (ein wirklich neues zelda ist ja bis heute noch nicht erschienen), war es zu spät - ganz egal, wie gut sie gemacht waren.
Für mich, der ich sowieso eine U habe, sind inzwischen mehr als ausreichend Titel vorhanden und viele der wichtigen habe ich auch. Von daher kann ich es verschmerzen, wenn es wenig AAA-Titel im Sale gibt.

Aber nochmal zurück zu Deiner Aussage: der gelungene Start einer Konsole hängt doch wirklich nicht von der Anzahl der Sales ab. Die gibt's insbesondere bei AAA-Titeln doch erst lange nach Erscheinen der Konsole. Für den Erfolg von NX sind AAA-Sales also völlig wurscht. Wenn sich das Ding nach einem Jahr nicht durchgesetzt hat, bringen auch die besten Sales nichts, siehe Xone. Das Rennen gegen die PS4 ist gelaufen, obwohl die Aufholjagd bemerkenswert war.

Wunderheiler 19 Megatalent - Abo - 17041 EXP - 11. Februar 2016 - 16:34 #

Aber an der PS4 sieht man auch deutlich, dass es nicht vom Spieleangebot zum Launch abhängt, wie erfolgreich eine Konsole wird...

Toxe 19 Megatalent - Abo - 18837 EXP - 11. Februar 2016 - 17:34 #

Jain. Die PS4 hat ein riesiges Spieleangebot und auch schon direkt nach dem Release gab es eine Menge Spiele dafür zu kaufen. Der Anteil an Exklusivtiteln war nur sehr klein. Aber für Leute, die primär auf Konsolen spielen wollen, gab und gibt es dort genug zu kaufen, und das auch schon von Anfang an.

Name420 (unregistriert) 9. Februar 2016 - 9:52 #

Hat dieses Chasing Aurora immer noch keiner gekauft? Jetzt schlag doch mal einer zu...