Door Kickers 2 - Task Force North angekündigt // Koop-Modus und weitere Neuerungen

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Lencer
Lencer 14542 EXP - 19 Megatalent,R4,A2,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 200 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdient

8. Februar 2016 - 14:20 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Kill House Games hat mit Door Kickers 2 - Task Force North den Nachfolger des Taktikspiels Door Kickers angekündigt. Habt ihr im ersten Teil noch ein SWAT-Team in den Kampf gegen Entführer und Kriminelle geführt, bekommt ihr es nun mit einem Terrornetzwerk im Nahen Osten zu tun.

Die vormaligen Polizeieinsätze werden durch militärische Operationen abgelöst. Dabei soll nicht nur das Equipment der Einsatzkräfte verändert werden, auch Einsätze bei Nacht oder die Aufklärung mit Drohnen werden eine wichtige Rolle spielen. Die Soldaten können sich jetzt auch anschleichen und Hindernisse überwinden. Die Gegner werden sich unter anderem mit Sprengfallen verteidigen und als Selbstmordattentäter mit Sprengweste oder mit Raketenwerfern in die Offensive gehen.

Wie schon im ersten Teil werden die Einsätze zunächst in der Top-Down-Ansicht geplant  und anschließend in pausierbaren Echtzeitkämpfen durchgeführt; die Nutzung einer hauseigenen 3D-Engine soll den Kämpfen jedoch mehr Dynamik verleihen. Neu sind auch die Koop-Missionen für mehrere Spieler.

Das Spiel soll im 4. Quartal 2016 zunächst als Early Access verfügbar sein. Ein PvP-Modus soll genauso wie die Handheld-Versionen erst später nachgeliefert werden. Wer den ersten Teil bisher verpasst hat, kann Door Kickers aktuell im Steam-Sale für 9,49 Euro erwerben.

RobGod 15 Kenner - 2820 - 8. Februar 2016 - 15:33 #

Der erste Teil ist schlicht überragend. Kann ich echt jedem nur ans Herz legen!

Taktisch, dynamisch und anspruchsvoll. :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56354 - 5. Juli 2020 - 23:52 #

Sieht gut aus, dass es in Q4/2020 nun tatsächlich mal rauskommt... :)

Lencer 19 Megatalent - P - 14542 - 6. Juli 2020 - 8:13 #

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mitarbeit