Door Kickers 2 - Task Force North angekündigt // Koop-Modus und weitere Neuerungen

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Lencer
Lencer 2448 EXP - 14 Komm-Experte,R3,A2,J7
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

8. Februar 2016 - 13:20 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Kill House Games hat mit Door Kickers 2 - Task Force North den Nachfolger des Taktikspiels Door Kickers angekündigt. Habt ihr im ersten Teil noch ein SWAT-Team in den Kampf gegen Entführer und Kriminelle geführt, bekommt ihr es nun mit einem Terrornetzwerk im Nahen Osten zu tun.

Die vormaligen Polizeieinsätze werden durch militärische Operationen abgelöst. Dabei soll nicht nur das Equipment der Einsatzkräfte verändert werden, auch Einsätze bei Nacht oder die Aufklärung mit Drohnen werden eine wichtige Rolle spielen. Die Soldaten können sich jetzt auch anschleichen und Hindernisse überwinden. Die Gegner werden sich unter anderem mit Sprengfallen verteidigen und als Selbstmordattentäter mit Sprengweste oder mit Raketenwerfern in die Offensive gehen.

Wie schon im ersten Teil werden die Einsätze zunächst in der Top-Down-Ansicht geplant  und anschließend in pausierbaren Echtzeitkämpfen durchgeführt; die Nutzung einer hauseigenen 3D-Engine soll den Kämpfen jedoch mehr Dynamik verleihen. Neu sind auch die Koop-Missionen für mehrere Spieler.

Das Spiel soll im 4. Quartal 2016 zunächst als Early Access verfügbar sein. Ein PvP-Modus soll genauso wie die Handheld-Versionen erst später nachgeliefert werden. Wer den ersten Teil bisher verpasst hat, kann Door Kickers aktuell im Steam-Sale für 9,49 Euro erwerben.

RobGod 14 Komm-Experte - 2358 - 8. Februar 2016 - 14:33 #

Der erste Teil ist schlicht überragend. Kann ich echt jedem nur ans Herz legen!

Taktisch, dynamisch und anspruchsvoll. :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Echtzeit-Strategie
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Kill House Games
Kill House Games
2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC