Titanfall 2: Singleplayer-Kampagne bestätigt // TV-Serie als Spin-Off geplant

PC XOne PS4
Bild von Maverick
Maverick 1330203 EXP - 34 GG-Veteran,R11,S9,A12,J11
Veteran IV: Hat den GamersGlobal-Rang 34 erreichtVeteran III: Hat den GamersGlobal-Rang 33 erreichtVeteran II: Hat den GamersGlobal-Rang 32 erreichtVeteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User unterstützt GG seit zehn Jahren mit einem Platin-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtDieser User war bei der 10-Jahre-GG-Aktion einer der 10 Top-Spender.Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Reporter: Hat Stufe 11 der Reporter-Klasse erreichtGold-Archivar: Hat Stufe 11 der Archivar-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

7. Februar 2016 - 17:37 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Titanfall 2 ab 25,82 € bei Amazon.de kaufen.

Das Teaserbild stammt aus Titanfall.

Die Entwickler von Respawn Entertainment arbeiten schon seit geraumer Zeit an einem Nachfolger ihres erfolgreichen Multiplayer-Shooters Titanfall , der im Jahr 2014 für PC, Xbox 360 und Xbox One erschien. Nun wurden weitere Details zum Spiel bekannt. Wie Jesse Stern, Lead Writer bei Respawn, in einem Interview gegenüber Forbes bestätigte, wird Titanfall 2, anders als der Vorgänger, eine echte Singleplayer-Kampagne bieten. Zudem sind weitere  Verbesserungen des Multiplayer-Modus geplant.

Titanfall 2 soll eine Spielwelt bieten, in der Magie mit Technik verschmilzt, dennoch wolle man eine düstere Spielerfahrung bieten und einen "dreckigen Look" beibehalten. Bei der Produktion werden die Entwickler laut eigenen Angaben hierbei maßgeblich vom amerikanischen Bürgerkrieg beeinflusst. Daneben möchte man in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen von Lionsgate TV eine TV-Serie produzieren, die im Titanfall-Szenario angesiedelt ist und gleichzeitig als Spin-Off zum Spiel dient. Im Gegensatz zum Vorgänger wird Titanfall 2 zeitgleich für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen, geplant ist derzeit ein Release im ersten Quartal 2017.

Jonas S. 21 AAA-Gamer - P - 25071 - 7. Februar 2016 - 19:00 #

Titanfall erschien für PC, 360 und One. Wie man darauf dann kommt das es exklusiv für die One war ist mir ein Rätsel. ;)

mrkhfloppy 22 Motivator - 35681 - 7. Februar 2016 - 21:05 #

Das stimmt natürlich, Danke für den Hinweis.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2016 - 19:11 #

Die Kampagne hätte schon im ersten dabei sein dürfen. Ich hoffe auf coole Mecha Action.

Tungdil1981 19 Megatalent - 16681 - 7. Februar 2016 - 21:49 #

Wäre bei einer neuen Serie auch wichtig gewesen glaube ich.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 7. Februar 2016 - 21:55 #

Ich denke auch aufgrund der Entwicklergröße, wäre das Spiel lange nicht so gut geworden, wenn man dann noch hätte eine Kampagne machen sollen.
Aus diesem Grund bin ich auch von dieser Meldung gar nicht so begeistert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2016 - 22:07 #

Wir haben mit Respawn ein Unternehmen, dass vom Shooter Veteranen Zampella geführt wird und im Schnitt wohl ca. 100 Mitarbeiter unterhält. Sie arbeiten momentan wohl nur an einem einzigen Spiel, nämlich Titanfall 2.

Sie werden am Ende wohl mehr als 3 Jahre Entwicklungszeit in die Fortsetzung gesteckt haben. Wenn sie es in der Zeit nicht schaffen, ihr Erstlingswerk sinnvoll durch einen Singleplayer zu erweitern und darüber hinaus ihren Multiplayer noch ausbauen, dann gute Nacht.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 8. Februar 2016 - 14:17 #

Na ich will bei einem Nachfolger aber nicht einen Mehrspieler, der nur ein bisschen verbessert wurde, sondern eben auch wirklich viel neues bietet.
Denn wenn sich der Mehrspieler beim Nachfolger genauso spielt, kann ich auch beim ersten Teil bleiben :).
Und was neues auszudenken braucht eigentlich meiner Erfahrung nach eigentlich genau so viel Arbeit, wie seinerzeit das Gerüst, auf dem es basiert.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 8. Februar 2016 - 23:13 #

Keine Ahnung welche Multiplayer du spielst, aber mir ist Entwickler bekannt, der seinen Multiplayer in Fortsetzungen komplett umgebaut hat. Je nach Szenario gibt es paar Änderungen, das Grundgerüst bleibt jedoch dasselbe, da es ja eine Fortsetzung sein soll und kein komplett neues neues Spiel mit komplett anderem Gameplay..

NedTed 19 Megatalent - 13364 - 7. Februar 2016 - 19:34 #

War beim ersten Teil schon Magie im Spiel?!

Barkeeper 16 Übertalent - 4420 - 7. Februar 2016 - 20:09 #

Habs nie gespielt, aber ich glaube das ist neu. Habe ebenfalls erstmal gestutzt. Und... Magie passt für mich in das Setting so gar nicht.
Das ist eindeutig Sci-Fi! Da kann man coole Technologien auch ohne Magie haben..

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 7. Februar 2016 - 20:13 #

Ich zitiere mal: "Deine Vorfahren nannten es Zauberei und du nennst es Wissenschaft. Nun, ich komme von einem Ort, wo beides ein und dasselbe ist." (Copyright by Blitzschleuder mit rotem Cape)

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 8. Februar 2016 - 9:05 #

Ja, trotzdem klingt es erstmal seltsam... wenn die Piloten auf einmal Feuerbälle schleudern oder irgendwelche nekromantischen Worte murmeln und sich die gekillten Grunts dann auf einmal erheben und in den Nahkampf übergehen... also sagen wir, diese Mischung in einem Spiel wie Titanfall macht zumindest mal stutzig.

Aber - Titanfall war für mich sowas wie der wirklich Wiedereinstieg in Multiplayer-Shooter nach mehreren Jahren Auszeit (das letzte, was ich davor länger gespielt habe war Modern Warfare 2). Wenn sie wieder das gleiche Maß an supergut designten Levels und schnellem Gameplay schaffen wie im ersten Teil und das ganze wieder so gut ausbalanciert ist wie der erste Teil... dann halt auch mit Magie. :)

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 7. Februar 2016 - 21:23 #

Nee überhaupt nicht.
Nur Technologien ^^

Will für mich auch überhaupt nicht reinpassen...

Falcon (unregistriert) 8. Februar 2016 - 3:37 #

Singleplayer Kampagne ist auf jeden Fall interessant. Hat beim ersten irgendwie gefehlt, vor allem weil es ja nicht wirklich viele Mech-Spiele in letzter Zeit gab.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 8. Februar 2016 - 5:59 #

Und damit wird das Spiel auf einmal interessant.

Hohlfrucht (unregistriert) 8. Februar 2016 - 9:59 #

Das Letzte was ich in so einem Multiplayer Shooter brauche ist eine Single Player Kampagne. Ich hoffe die stecken da nicht zu viel Arbeit rein, sondern konzentrieren sich auf die Stärken des Vorgängers, wie das angenehm schnelle Gameplay und eleminieren dessen Schwächen. Es braucht definitiv mehr Karten und ein durchdachteres Matchmaking.

Falcon (unregistriert) 10. Februar 2016 - 2:34 #

Oder am besten gar kein Matchmaking, sondern dedizierte Server mit ordentlichem Server-Browser.

Und offensichtlich ist die Zahl derer, die sich über einen SP Modus bei Titanfall freuen würden, doch nicht so wenige, sonst würden sie ihn nicht einbauen.

Hohlfrucht (unregistriert) 10. Februar 2016 - 16:50 #

Auf dedizierte Server lege ich mittlerweile gar keinen Wert mehr. Die Zeiten in denen ich es toll fand mich mit anderen auf einem hohem Level zu messen sind längst vorbei. Und deshalb habe ich auch keine Lust mich von "Killer14" und "Shadowninja12" beim abendlichen, gemütlichen Zocken 20-mal hintereinander platt machen zu lassen. Das Leistungsgefälle auf dedizierten Servern ist mir einfach zu hoch. Matchmakingsysteme stellen zumindest in Ansätzen sicher, dass man mit Leuten auf seinem Niveau spielt.

Jens Janik 12 Trollwächter - 1154 - 10. Februar 2016 - 5:41 #

Ich freue mich schon auf die ganzen Heulsusen, die jeden anflamen, der die Smart Pistol benutzt. -_-