Warren Spectors Epic Mickey bald offiziell enthüllt?

PC 360 PS3 Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
26. September 2009 - 21:25 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Micky Epic ab 34,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gerüchte um das neue Projekt von Entwickler-Legende Warren Spector gibt es schon lange. Der Name soll Epic Mickey lauten und das Spiel in einer Steampunk-Welt spielen. Dort soll der Held zusätzliche Elemente in die fremdartige Disney-Welt malen, jedoch wollen längst vergessene Disney-Charaktere sich an Micky Maus rächen. Fast sicher ist, dass der Titel für Nintendo Wii erscheint. Eine offizielle Ankündigung steht weiterhin aus.

Disney Interactive verschickte nun Einladungen an ausgewählte Journalisten. In London am 28. Oktober soll es dann zu einer Neuankündigung kommen, welche das ist, wurde noch nicht gesagt. Ein Hinweis ist die verlaufene schwarze Farbe, die auf der Einladung von oben in das Bild hineinläuft, denn diese erinnert stark an die verlaufenen Ohren der Micky Maus in der Vorschau des aktuellen Game Informer, der US-Spielezeitschrift von GameStop.

Der nächste Game Informer erscheint noch vor dem 28. Oktober, vermutlich wird das Geheimnis dann gelüftet.

ganga 20 Gold-Gamer - 22827 - 25. September 2009 - 23:47 #

Also irgendwo(GameStar?) hatte ich mal ein Artwork gesehen, das gefiel mir so gar nicht. Bin ja mal gespannt was das genau werden soll, bis jetzt bin ich allerdings sehr skeptisch.

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 28. September 2009 - 2:12 #

Und gehört jem vom GG Team zu den "ausgewählten Journalisten" ? =P

rabauke 12 Trollwächter - 1107 - 28. September 2009 - 22:22 #

Mickey Maus und Steampunk. Das passt meiner Meinung nach so gar nicht zusammen. Das wird zwar vielleicht ein tolles Spiel, aber weil die Thematik so speziell ist, vermute ich, dass es trotzdem nicht so richtig gut ankommt.
Naja, aber warten wir erst mal ab, bis es etwas mehr Infos gibt.