Blues and Bullets - Episode 2 erscheint am 8. März für PC

PC XOne Linux MacOS
Bild von mrkhfloppy
mrkhfloppy 32201 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S10,C4,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Februar 2016 - 10:24

Nach dem Release der ersten Episode von Blues and Bullets im Sommer 2015 ist es still um das Film-Noir-Adventure aus Spanien geworden. Nun hat der Entwickler A Crowd of Monsters die Fortsetzung der düsteren Geschichte für den 8. März 2016 angekündigt. Dann soll die zweite Episode Shaking the Hives für den PC erscheinen. Ob der Termin auch für die Xbox-One-Version gehalten werden kann, sei jedoch ungewiss.

In dem Spiel übernehmt ihr die Rolle des pensionierten Prohibitionsagenten Eliot Ness, der den Spuren einer Kindesentführung folgt. Einen ersten, blutigen Eindruck der kommenden Ereignisse könnt ihr dem Trailer unter der News entnehmen. Ihr sollt mit den Konsequenzen eurer Entscheidungen und neuen Gameplay-Elementen konfrontiert werden. Wie genau der Entwickler den bisherigen Mix aus Dialogen, Tatortuntersuchungen und Schießereien erweitert hat, ist noch nicht bekannt.

Blues and Bullets - Shaking the Hive wird für Windows, MacOS und Linux sowie auf Xbox One erscheinen. Mehr über das Spiel könnt ihr im Arcade-Check zum Serienauftakt nachlesen.

Video:

Markus 13 Koop-Gamer - 1531 - 6. Februar 2016 - 10:34 #

Klingt interessant.

. 21 Motivator - 27828 - 6. Februar 2016 - 11:26 #

Na dann hoffe ich bis zum Xbox One Release ist es nicht mehr so lange. Episode 1 hat Spass gemacht.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 6. Februar 2016 - 11:41 #

Gestern noch überlegt ob ich es mir kaufen soll da es aktuell auch im Sale ist, aber ich auch wusste das die zweite Episode schon etwas auf sich warten lässt war ich etwas unsicher ob da überhaupt noch was kommt.
Ah vielleicht schlag ich doch noch zu :)

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 32201 - 6. Februar 2016 - 11:57 #

Der Entwickler schrieb, dass die Multi-Plattformentwicklung anstrengend war. Das könnte ein Grund sein, ist aber spekulativ. Auch sprach er davon , dass man sich wünsche, dass das Spiel mit Eps. 2 von den "vielen" Wunschlisten herunter in den Warenkorb wandert. Man könnte jetzt zwischen den Zeilen lesen, dass der Titel sich nicht so dolle verkauft hat.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12932 - 6. Februar 2016 - 19:41 #

Okay gut, sie haben nun einen käufer mehr ;)

schlammonster 29 Meinungsführer - P - 117185 - 6. Februar 2016 - 12:13 #

Habs mir eben auch noch in die Bibliothek getan, bin eigentlich schon lange neugierig auf den Titel.

Slaytanic 23 Langzeituser - P - 40536 - 6. Februar 2016 - 21:01 #

Ich habe jetzt zugeschlagen, mit Comic und OST. ;)

Noodles 23 Langzeituser - P - 38168 - 6. Februar 2016 - 12:56 #

Das Spiel klingt sehr interessant, aber wie immer bei Episoden-Titeln warte ich, bis alle Episoden erschienen sind. Hier scheint die Wartezeit ja auch wieder ziemlich lang zu sein, da hätte ich keine Lust drauf.

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 6. Februar 2016 - 14:12 #

Endlich! Die erste Episode hat mir sehr gut gefallen. Aber die Wartezeiten sind hier schon ein bisschen arg. Wobei ... so schlimm wie bei Kentucky Route Zero ist es dann ja doch noch nicht.

RobGod 14 Komm-Experte - 2477 - 6. Februar 2016 - 14:50 #

Oh Gott....erinner mich nicht daran! ^^
So ein cooles Spiel aber wwoooooooaaahhhhh ist die Releasepolitik mal assi...

keimschleim 15 Kenner - 3120 - 7. Februar 2016 - 18:14 #

Wie siehts denn da überhaupt aus? Habs vor Ewigkeiten auf GOG geschossen und wollte warten, bis es komplett ist. Habs sogar schon komplett vergessen...

Olphas 24 Trolljäger - - 48741 - 7. Februar 2016 - 18:30 #

Im November hieß es, Akt 4 wäre "so gut wie fertig" ...

rammmses 19 Megatalent - P - 13347 - 6. Februar 2016 - 18:10 #

Die erste war gut, aber erinner mich nicht mehr an alle Details der Handlung. Der Abstand zwischen den Episoden ist viel zu groß.