Humble Weekly Bundle „Make your Move“ mit Strategiespielen gestartet

PC iOS Linux MacOS Android
Bild von Denis Michel
Denis Michel 80014 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

5. Februar 2016 - 16:24 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Humble hat unter dem Titel „Make your Move“ ein neues Weekly Bundle gestartet, bei dem es sich dieses Mal alles um Strategie-Titel dreht. Unter anderem könnt ihr Spiele wie Chaos Reborn, Frozen Synapse oder Shattered Planet erwerben und den Preis dabei wie immer selbst bestimmten und verteilen. Das komplette Angebot sieht wie folgt aus:

Ab einem US-Dollar

  • Frozen Synapse (inklusive Soundtrack) für Steam oder DRM free
  • Frozen Cortex (inklusive Soundtrack) für Steam
  • Lux Delux für Steam
  • Shattered Planet (inklusive Soundtrack) für Steam oder DRM free

Zum Durchschnittspreis (aktuell 6,34 US-Dollar)

The Last Federation (inklusive Soundtrack und der Erweiterung Betrayed Hope) für Steam oder DRM free
Reassembly für Steam oder DRM free

Ab 15,00 US-Dollar

  • Chaos Reborn für Steam
  • Big Pharma für Steam oder DRM free
Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Premium - 7620 EXP - 5. Februar 2016 - 16:40 #

Warum releasen die noch Spiele? Xcom2 ist raus. Das wars. Keine Spiele mehr nötig.

Naa ok. Ich würd mich für Chaos Reborn interessieren, aber dafür den ganzen Stapel mitnehmen, weiss nicht. Würde jemand etwas positives über Chaos Reborn rauswerfen, ausser das es von Gollop ist. Am besten mit eigenen Erfahrungen? :)

McNapp64 17 Shapeshifter - Premium - 6313 EXP - 5. Februar 2016 - 16:56 #

Ich kann nichts zu Chaos Reborn sagen, aber: Es gibt eine Demo. Probier es aus.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Premium - 7620 EXP - 5. Februar 2016 - 17:08 #

Demo, yah, das dürfte das Problem lösen... Danke. ;)

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28085 EXP - 5. Februar 2016 - 17:44 #

Bei 3MA wurde es insgesamt recht positiv gesehen. Habe es selbst noch net gespielt.

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10246 EXP - 5. Februar 2016 - 17:54 #

Als ich gestern Xcom Enemy Within gespielt habe, bin ich mir heute nicht mehr sicher, ob ich mir Xcom 2 wirklich holen soll. Im Iron Modus im normalen Schwierigkeitsgrad kann es schon sehr frustrierend sein das viele bei 50-60% Schüssen oft daneben schießen, während der Gegner einen Moment später durch einen einzigen Schuss mehr als die hälfte der Lebenspunkte abzieht. Es war wirklich sehr frusstrierend und das Spiel gab mir teilweise wirklich das Gefühl, die Gegner zu bevorzugen . Sowas kann auf dauer, vorallem im Ironman sehr zu frust führen. So konnte ich auf einmal auch total Heinrich in der SDK zum 2. Teil verstehen. Scheint ja jetzt nicht wirklich besser gemacht zu sein.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Premium - 7620 EXP - 5. Februar 2016 - 18:40 #

50-60% Schüsse schiessen in der Regel 40-50% daneben. Ernsthaft, ich lese oft die "Omg 3x 90% daneben, geht doch nicht!" - aber die 3 Schüsse davor, die mit 25% getroffen haben werden völlig vergessen.

Das Spiel ist herausfordernd, ja, aber wenn du dich in eine Situation bringst, wo deine Schüsse ein schlechtes Verhältnis haben, dann hast du nicht gut genug deine Leute aufgestellt. Rückzug ist eine Option. Umformieren ist eine Option. Einen Opfern, damit die anderen gewinnen, ist eine Option.

Es gibt immer die Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad runterzuregeln. Man muss es nicht auf Veteran-Ironman spielen um Spass zu haben.

Wie kann man Ironman Spielen wollen, aber sich wundern, das jeder zweite Schuss bei 50% ein Schuss daneben gehen könnte? Will mir nich in den Kopf.

Grombart 13 Koop-Gamer - Premium - 1299 EXP - 5. Februar 2016 - 18:57 #

Das mit den Trefferwahrscheinlichkeiten ist tatsächlich Quatsch, darüber braucht man sich nicht ernsthaft beschweren. Was aber das mit der richtigen Taktik und dem Rückzug angeht, scheint das ja tatsächlich "schlimmer" geworden zu sein, da es ja offenbar weitaus mehr Rundenlimits gibt als noch in Enemy Within (und das hatte schon erheblich mehr als das in dieser Hinsicht viiiiel entspanntere Enemy Unknown). Mir geht es dabei jedenfalls auch so, dass mich dieser "Offensivzwang" eher nervt, wenn er allzu oft vorhanden ist.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - Premium - 7620 EXP - 5. Februar 2016 - 20:03 #

Kann ich verstehen, aber man kann es sich erleichtern bis man sich diesem Guerilla-Warefare angepasst hat.

Man muss halt umlernen. Ist wie mit Dark Souls, wenn man immer mit der selben Taktik scheitert, sollte man sich nicht wundern, wenn man beim nächstenmal das selbe macht, wieder scheitert.

TL;DR: Spielweise ändern und das neue Spielgefühl lieb haben. Oder einfach auf die Demo warten und die Anspielen, guggen was man von hält.

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15386 EXP - 5. Februar 2016 - 16:56 #

Oh. Big Pharma wollte ich eh noch. Aber von den anderen hab ich schon viele.
Btw: Empfehlung für The Last Federation.

Deepstar 14 Komm-Experte - Premium - 2015 EXP - 5. Februar 2016 - 22:13 #

Ja, The Last Federation kann man wirklich empfehlen.
Wunderbares Kontrastprogramm zu AI War :).

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15386 EXP - 5. Februar 2016 - 23:40 #

Jupp. Ist dichter dran an einer Art Crusader Kings (weit weniger komplex). Und ich finde den rundenbasierten SHMUP echt genial.

doom-o-matic 15 Kenner - Premium - 3026 EXP - 5. Februar 2016 - 17:17 #

Fuer mich als Humble Bundle noob, wenn da DRM-Free steht, meinen die GOG oder haben die einen eigenen Dateiserver?

Noodles 21 Motivator - Premium - 27251 EXP - 5. Februar 2016 - 17:27 #

Ja, DRM-frei bedeutet, dass du es direkt von Humble runterladen kannst. Für GOG gibt es nochmal ein eigenes Symbol.

Skeptiker (unregistriert) 5. Februar 2016 - 17:29 #

Ein Wunder, ein Wunder.

Ein Bundle und ich hab nur ein Spiel davon - das ist wie Weihnachten!

Contra4you 18 Doppel-Voter - 10246 EXP - 5. Februar 2016 - 17:56 #

Leider sagen mir die Spiele alle gar nichts. Gibt es da irgendwas brauchbares, dass einem die erste oder zweite Option schmackhaft macht?

Vampiro 21 Motivator - Premium - 28085 EXP - 5. Februar 2016 - 18:12 #

Frozen Cortex

keimschleim 15 Kenner - 2821 EXP - 5. Februar 2016 - 18:20 #

Ich wollt Frozen Synapse empfehlen. Ist Cortex eine Weiterentwicklung?

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15386 EXP - 5. Februar 2016 - 19:15 #

Cortex ist eine eigenständige, neuere Weiterentwicklung, die eher ein Sportspiel ist. Hat aber Ähnlichkeiten.

CmdCool 13 Koop-Gamer - Premium - 1607 EXP - 5. Februar 2016 - 18:57 #

Jo, Frozen Synapse ist wirklich gut. Sehr strategisch und kein Glücks-Faktor.
Der Multiplayer-Modus ist auch ganz brauchbar. Hat was von PBEM (Play by Email). Der Soundtrack ist auch ganz brauchbar.
Frozen Cortex hab ich noch nicht gespielt, aber dem Trailer nach scheint es mir irgendein futuristisches Sport-Spiel zu sein?

Der Marian 19 Megatalent - Premium - 15386 EXP - 5. Februar 2016 - 19:18 #

Zu Frozen Synapse kann ich voll zustimmen.

jqy01 15 Kenner - 3236 EXP - 6. Februar 2016 - 0:27 #

Hat jemand Big Pharma und kann was darüber sagen?

Zaunpfahl 19 Megatalent - Premium - 14052 EXP - 6. Februar 2016 - 3:26 #

Ich bin mal so dreist und verweise auf meinen Galerie-Eintrag bei den Überraschungen 2015, Bild 11:
http://www.gamersglobal.de/text-gallery/108743/community-projekt-teil-14-user-ueberraschungen-des-spielejahres-2015-galerie

jqy01 15 Kenner - 3236 EXP - 6. Februar 2016 - 9:40 #

Ach, wenn alle Dreistigkeiten so informativ wären... Danke :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
News-Vorschlag:
Strategie
Rundentaktik
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Snapshot Games
Snapshot Games
09.12.2014 () • 26.10.2015
Link
8.0
AndroidiOSLinuxMacOSPC