Sebastian Frank: Im Point&Click-Adventure Hitler aufhalten // Crowdfunding, Demo

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

4. Februar 2016 - 23:25 — vor 8 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit 14 Tagen läuft auf der indiegogo-Plattform eine Kampagne für Sebastian Frank - The Beer Hall Putsch, bei dem es sich um ein klassisches Point-and-Click-Adventure handelt. Als Summe streben die portugiesischen Entwickler einen Betrag von 30.000 Euro an, von denen bislang etwa 2.300 Euro erreicht wurden. Aktuell verbleiben noch 15 Tage bis zum Erreichen des Finanzierungsziels.

Als namensgebender Protagonist Sebastian Frank ist es euer Ziel, Adolf Hitler aufzuhalten beziehungsweise es nicht zu dessen Machtergreifung kommen zu lassen. Als nützlich für diese Aufgabe erweist sich, dass die Spielfigur ihren Gegenspieler aus früheren Tagen kennt, da sie zum Beispiel in Wien während eines Kunststudiums aufeinandertrafen sowie gemeinsam im Ersten Weltkrieg dienten. Die weitere Entwicklung könnte jedoch anders kaum sein, denn Sebastian tritt einer Widerstandsbewegung bei, deren Mitglieder Hitlers Vorstellungen als bedrohlich und gefährlich empfinden.

Wie in diesem Genre üblich, werdet ihr im Verlauf des Spiels Rätsel lösen müssen, indem ihr unter anderem Objekte aufnehmt und miteinander kombiniert sowie mit anderen Charakteren interagiert. Einen Eindruck vom Gameplay oder dem grafischen Stil im Speziellen beziehungsweise dem Adventure im Allgemeinen könnt ihr euch anhand einer Demoversion verschaffen, die für Windows 7, 8 und 10 (etwa 91 Megabyte) sowie für Linux (134 MB) und Mac OS X (137 MB) heruntergeladen werden kann.

Inhaltlich handelt es sich bei der The Vienna Prologue genannten Probierfassung um eine voll spielbare Episode, die als Sequel für das Hauptspiel dient und in der euch beispielsweise die Hauptfigur vorgestellt wird. Nachfolgend haben wir das Video zur indiegogo-Kampagne eingebettet. Das Intro des Titels könnt ihr euch auf YouTube anschauen.

Video:

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 4. Februar 2016 - 23:33 #

wenn das ding schon seit zwei wochen läuft, wird das ne harte nummer :(

den ansatz finde ich natürlich ganz nett, aber geschichtlich kann man da die ein oder andere falsche abzweigung nehmen, ohne es unmittelbar so zu meinen...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 4. Februar 2016 - 23:39 #

Tja, alles mit Hitler und Co ist gerade in Deutschland ein heikles Thema, das auch schnell in die Hose gehen kann, wenn man unsensibel rangeht. Aber vielleicht hams die Jungs ja drauf, was Gutes draus zu machen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 4. Februar 2016 - 23:44 #

jau, hitler aufhalten ist ja schonmal kein übles ziel... aber eben auch genauso komplex, sonst hätte es wohl auch damals schon geklappt...

bonesaw 13 Koop-Gamer - 1401 - 5. Februar 2016 - 13:08 #

Ich bin ja schon froh, dass es nicht wieder mal darum geht Hitler zu töten. Aufhalten klingt jetzt nicht unbedingt nach Gewalt.
Das wäre mal ein neuer Ansatz.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 5. Februar 2016 - 13:21 #

Generell scheint der Ansatz wie man den Aufstieg Hitlers und der NSDAP in dem Stammtisch-Wurzeln "bekämpfen" kann ein sehr spannendes und auch aktuell wichtiges Thema.

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 5. Februar 2016 - 15:29 #

Keine Sorge, so schlimm sind Union und SPD auch nicht, die werden unser Land schon nicht zerstören ;) .

Maestro84 19 Megatalent - - 18450 - 5. Februar 2016 - 15:30 #

Hitler, immer wieder Hitler. Find ich in Zeiten von islamischen Terror eher uninteressant, mich würde durchaus ein Spiel in dem Bereich mit aber mehr Tiefgang als ein Call of Duty (Arafatschalträger = Feind) interessieren.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26097 - 24. Februar 2016 - 1:50 #

die kampagne ist zumindest grandios gescheitert...

Mitarbeit
Adventure
Auf Eis gelegt
Link
0.0
LinuxMacOSPC