Sebastian Frank: Im Point&Click-Adventure Hitler aufhalten // Crowdfunding, Demo

PC Linux MacOS
Bild von ChrisL
ChrisL 135228 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

4. Februar 2016 - 23:25 — vor 24 Wochen zuletzt aktualisiert

Seit 14 Tagen läuft auf der indiegogo-Plattform eine Kampagne für Sebastian Frank - The Beer Hall Putsch, bei dem es sich um ein klassisches Point-and-Click-Adventure handelt. Als Summe streben die portugiesischen Entwickler einen Betrag von 30.000 Euro an, von denen bislang etwa 2.300 Euro erreicht wurden. Aktuell verbleiben noch 15 Tage bis zum Erreichen des Finanzierungsziels.

Als namensgebender Protagonist Sebastian Frank ist es euer Ziel, Adolf Hitler aufzuhalten beziehungsweise es nicht zu dessen Machtergreifung kommen zu lassen. Als nützlich für diese Aufgabe erweist sich, dass die Spielfigur ihren Gegenspieler aus früheren Tagen kennt, da sie zum Beispiel in Wien während eines Kunststudiums aufeinandertrafen sowie gemeinsam im Ersten Weltkrieg dienten. Die weitere Entwicklung könnte jedoch anders kaum sein, denn Sebastian tritt einer Widerstandsbewegung bei, deren Mitglieder Hitlers Vorstellungen als bedrohlich und gefährlich empfinden.

Wie in diesem Genre üblich, werdet ihr im Verlauf des Spiels Rätsel lösen müssen, indem ihr unter anderem Objekte aufnehmt und miteinander kombiniert sowie mit anderen Charakteren interagiert. Einen Eindruck vom Gameplay oder dem grafischen Stil im Speziellen beziehungsweise dem Adventure im Allgemeinen könnt ihr euch anhand einer Demoversion verschaffen, die für Windows 7, 8 und 10 (etwa 91 Megabyte) sowie für Linux (134 MB) und Mac OS X (137 MB) heruntergeladen werden kann.

Inhaltlich handelt es sich bei der The Vienna Prologue genannten Probierfassung um eine voll spielbare Episode, die als Sequel für das Hauptspiel dient und in der euch beispielsweise die Hauptfigur vorgestellt wird. Nachfolgend haben wir das Video zur indiegogo-Kampagne eingebettet. Das Intro des Titels könnt ihr euch auf YouTube anschauen.

Video:

RoT 17 Shapeshifter - 8004 EXP - 4. Februar 2016 - 23:33 #

wenn das ding schon seit zwei wochen läuft, wird das ne harte nummer :(

den ansatz finde ich natürlich ganz nett, aber geschichtlich kann man da die ein oder andere falsche abzweigung nehmen, ohne es unmittelbar so zu meinen...

Punisher 18 Doppel-Voter - Premium - 12513 EXP - 4. Februar 2016 - 23:39 #

Tja, alles mit Hitler und Co ist gerade in Deutschland ein heikles Thema, das auch schnell in die Hose gehen kann, wenn man unsensibel rangeht. Aber vielleicht hams die Jungs ja drauf, was Gutes draus zu machen.

RoT 17 Shapeshifter - 8004 EXP - 4. Februar 2016 - 23:44 #

jau, hitler aufhalten ist ja schonmal kein übles ziel... aber eben auch genauso komplex, sonst hätte es wohl auch damals schon geklappt...

bonesaw 12 Trollwächter - Premium - 1073 EXP - 5. Februar 2016 - 13:08 #

Ich bin ja schon froh, dass es nicht wieder mal darum geht Hitler zu töten. Aufhalten klingt jetzt nicht unbedingt nach Gewalt.
Das wäre mal ein neuer Ansatz.

McSpain Community-Moderator - 26308 EXP - 5. Februar 2016 - 13:21 #

Generell scheint der Ansatz wie man den Aufstieg Hitlers und der NSDAP in dem Stammtisch-Wurzeln "bekämpfen" kann ein sehr spannendes und auch aktuell wichtiges Thema.

Blacksun84 17 Shapeshifter - Premium - 6206 EXP - 5. Februar 2016 - 15:29 #

Keine Sorge, so schlimm sind Union und SPD auch nicht, die werden unser Land schon nicht zerstören ;) .

Blacksun84 17 Shapeshifter - Premium - 6206 EXP - 5. Februar 2016 - 15:30 #

Hitler, immer wieder Hitler. Find ich in Zeiten von islamischen Terror eher uninteressant, mich würde durchaus ein Spiel in dem Bereich mit aber mehr Tiefgang als ein Call of Duty (Arafatschalträger = Feind) interessieren.

RoT 17 Shapeshifter - 8004 EXP - 24. Februar 2016 - 1:50 #

die kampagne ist zumindest grandios gescheitert...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Sebastian Frank Games
Sebastian Frank Games
1. Quartal 2017
Link
0.0
LinuxMacOSPC