Dark Souls 3: Neues Gameplay-Video zeigt den Dieb in Aktion

PC XOne PS4
Bild von Denis Michel
Denis Michel 287333 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,A8,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 7 der Jäger-Klasse erreicht

4. Februar 2016 - 13:21
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 3 ab 49,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auf YouTube wurde ein neues Gameplay-Video zum kommenden Action-Rollenspiel Dark Souls 3 (im gamescom-Artikel) veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Ausschnitt aus einem Streaming-Event mit From Software, der euch den Dieb in Aktion zeigt. Im Verlauf des Videos demonstrieren die Entwickler den Einsatz von Messer und Bogen und zeigen zudem den Ausweichschritt, den die Fans bereits aus Bloodborne (Test, Note: 9.0) kennen. Das Ma­nö­ver kostet euch aber keine Ausdauer, sondern reduziert eure Magiereserven.

Der neue Clip macht erneut deutlich, dass sich das Studio beim neusten Teil der Souls-Reihe stark an seinem letzten Werk orientiert. So laufen die Kämpfe nun ähnlich flott wie in Bloodborne ab und auch die bisher gezeigten Schauplätze erinnern teilweise an Yharnam. Hierzulande wird Dark Souls 3 am 12. April 2016 für PC, Xbox One und die PS4 erscheinen.

Video:

Toxe (unregistriert) 4. Februar 2016 - 13:41 #

So weit so gut.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 4. Februar 2016 - 14:08 #

Gefällt mir sehr gut, werde sicher wieder einen Agilitäts-Charakter spielen.

Toxe (unregistriert) 4. Februar 2016 - 14:12 #

Jupp, DEX + Faith wird wohl auch wieder mein erster Charakter sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 4. Februar 2016 - 16:33 #

Ne, der erste Char ist traditionell ein Quality-Build mit Schwert, Schild und dicker Rüstung :)

Toxe (unregistriert) 4. Februar 2016 - 17:22 #

Auf Quality läuft es dann bei mir auch oft später hinaus, denn irgendwann hat man ja so viele Level gemacht, daß man nicht mehr weiss, was man noch steigern soll. Zumindest ist das bei meinem ersten Charakter oftmals so. ;-)

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 4. Februar 2016 - 21:53 #

Bei mir auch - für mich wird die nochmal gegenüber Dark Souls II erhöhte Geschwindigkeit der Kämpfe schon hektisch genug.^^

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 4. Februar 2016 - 14:45 #

Mir gefällts. Aber irgendwie wirkt die Welt sehr statisch. Oder ist das nur mein Eindruck?

Toxe (unregistriert) 4. Februar 2016 - 14:53 #

Ich sehe da keinen grossen Unterschied zu vorher, oder hattest Du das in den älteren Spielen anders wahrgenommen?

JackoBoxo 20 Gold-Gamer - P - 21091 - 4. Februar 2016 - 14:59 #

Ich kann es nicht sagen. Drum frag ich. Mich stört es nicht weiter, aber in dem speziellen Video ist es mir aufgefallen.

Falcon (unregistriert) 4. Februar 2016 - 14:58 #

Wie das jetzt schon wieder veraltet und hässlich aussieht. Ist das eigentlich so schwierig, da mal eine ordentliche Engine zu benutzen!? Und das UI-Design ist immer noch grauenhaft. Wollen die der Gothic/Risen Reihe Konkurrenz machen?!

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 4. Februar 2016 - 15:00 #

Die alten Teile gespielt?

Falcon (unregistriert) 4. Februar 2016 - 20:58 #

Du bist neu hier, oder?

Detractor 13 Koop-Gamer - 1389 - 5. Februar 2016 - 9:22 #

Warum liegt hier Stroh?

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 5. Februar 2016 - 10:18 #

"Wie das jetzt schon wieder veraltet und hässlich aussieht."

Uhm ok, das oben verlinkte Video wurde von einem Livestream aufgezeichnet und dann auf yt hochgeladen. Da würd auch ein Witcher 3 wie Witcher 1 aussehen.

Falcon (unregistriert) 6. Februar 2016 - 2:44 #

Ändert nichts an den wenig detailreichen Texturen, hässlichem Art-Design und wenig komplexer Umgebungen (Geschweige denn der Charaktere).

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 7. Februar 2016 - 0:54 #

Willst du wirklich nur trollen?

Falcon (unregistriert) 7. Februar 2016 - 1:18 #

Nein!? Augen aufsperren!?

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 7. Februar 2016 - 3:50 #

Und das von dir^^ Hut ab :D

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 4. Februar 2016 - 15:11 #

Flinker Backstabber-Dieb hat was, kann aber je nach Leveldesign ganz schnell arg frustig werden, wenn man ständig in Schlauchgängen frontal auf die Gegner trifft. Letztens erst wieder bei Lords of the Fallen gemerkt. Meinen ersten Run werd ich deshalb lieber mit nem Schild-Träger angehen.

Kirkegard 20 Gold-Gamer - 21156 - 4. Februar 2016 - 15:54 #

Es mag hier auf der Arbeit an der krisseligen Auflösung liegen, aber das sieht doch aus wie immer.
Wenn DS3 auf dem PC was taugt und es gibt gerade nix anderes werde ich es sogar spielen.

yankman 17 Shapeshifter - P - 7439 - 4. Februar 2016 - 16:05 #

Ich finde auch es sieht jetzt nicht so anders aus ... fehlende Schatten auf dem Wasser... trotzdem freu ich mich und hab gleich noch mal einen durchlauf DS2 SotFS gestartet :)

Jadiger 16 Übertalent - 5509 - 4. Februar 2016 - 16:40 #

Was ich nicht mag ist dieser Bloodborne ausweich mist das hat da schon seine Probleme gehabt. Was ich erschreckend finde die Grafik sieht echt nicht gut aus im Grund genau das gleiche wie Ds2 irgend wie sogar schlechter so kommt es mir vor.
werde es zwar spielen aber ich weis nicht ob ich das 5te Spiel mit der Mechanik noch so toll finde. Bei DS2 hatte ich schon Ersthafte Ermüdungserscheinungen bei Bloodborne war der Anfang gut aber dann fand ich es deutlich schlechter als DS2 das schon schlechter ist wie der erste Teil.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 4. Februar 2016 - 16:44 #

Deutlich schlechter? Also grad was die Spielmechanik angeht macht mir Bloodborne weit mehr Spaß als DS2, welches mir allerdings auch weniger spaß gemacht hat als der erste Teil. Derzeit finde ich Bloodborne auch einen ticken unterhaltsamer als DS1.

Toxe (unregistriert) 4. Februar 2016 - 17:24 #

"Was ich nicht mag ist dieser Bloodborne ausweich mist das hat da schon seine Probleme gehabt."

Nö. Und an der Stelle habe ich dann auch aufgehört weiterzulesen.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Februar 2016 - 17:54 #

Hm. Wofür ist denn diese dritte Leiste oben?

DS3 ist inzwischen für mich ein Pflichtkauf...vor nem Jahr hätte ich noch jeden für verrückt erklärt, der mir sowas gesagt hätte.

Toxe (unregistriert) 4. Februar 2016 - 18:12 #

Scheint wohl Leben, Mana und Ausdauer zu sein.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 4. Februar 2016 - 18:38 #

Sieht aus wie der Mana-Balken von Demon's Souls. Hat die gleichen Farben und ich glaub auch die gleiche Reinehfolge: HP/Mana/Ausdauer.

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 4. Februar 2016 - 18:58 #

Ah das könnte natürlich sein. Danke euch beiden.

Demon's Souls steht bei mir noch auf der Liste. Bin etwas unschlüssig, ob ich erst das oder erst Dark Souls 2 spielen soll. DS3 käme dann anschließend. Zur Zeit bin ich aber erst mal mit dem Bloodborne-Addon beschäftigt.

zuendy 16 Übertalent - 4547 - 5. Februar 2016 - 13:17 #

Zuerst Dark Souls, anschließend Demon's Souls und zum Schluss DS2 mit allen DLCs. m.M. ;)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Februar 2016 - 18:00 #

Ich hab letztes Jahr Bloodborne durchgespielt (Platin) und kürzlich Dark Souls samt DLC beendet. Hätte ich dazuschreiben sollen.

Im Prinzip tendiere ich auch zu Demon's

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2016 - 14:24 #

Spieltechnisch wird es nach Bloodborne ein ziemlicher Rückschritt. Ich persönlich kann nach Bloodborne + Addon keinen Gefallen mehr an Demon Souls/Dark Souls finden.

Da kommt Dark Souls 3 genau richtig ;-)

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2016 - 14:48 #

Och, ganz so drastisch sehe ich das jetzt nicht. Ich hatte ja vor ein paar Monaten nochmal Demon's Souls durchgespielt und noch etwas Dark Souls, und am Anfang war es natürlich ungewohnt, dann war ich aber auch schnell wieder drin.

Das einzige, was mir wirklich sehr gefehlt hat, war die bessere Mechanik beim Ausweichen aus Bloodborne.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2016 - 15:11 #

Da ich seit jeher bei den Souls Spielen Ausweich-Chars Spiele ist mir das wahrscheinlich noch mehr aufgefallen :-D

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Februar 2016 - 17:59 #

Ich habe mich anfangs bei Dark Souls ziemlich schwer getan, aber später empfand ich es doch eher als leichter im Vergleich zu BB. Es hat mMn das noch bessere Leveldesign und mehr und optisch abwechslungsreichere Schauplätze. Der Spielfluss ist dagegen bei BB besser und das Artdesign und der Stil spricht mich generell mehr an. Aber ich könnte jetzt nicht sagen, welches mir besser gefallen hat. Beide sind grandios und spielen sich zum Glück auch unterschiedlich.
Ich nehme mal an, dass sich Demon's sehr ähnlich zu Dark Souls spielt, evtl. etwas sperriger und schwieriger. evtl. auch frustiger.
DS2 soll ja nicht ganz so gut sein wie DS.

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2016 - 18:05 #

Demon's Souls war mein erstes Souls und ich hatte das als sehr schwer in Erinnerung. Als ich es dann vor ein paar Monaten nochmal durchgespielt hatte dachte ich mir so manches mal "oha, das ist ja ein Kindergeburtstag im Vergleich zu Bloodborne". So ändert sich im Laufe der Zeit die Wahrnehmung. :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114715 - 5. Februar 2016 - 18:12 #

Ok, an Kindergeburtstag habe ich wohl keine Sekunde während meines Dark-Souls-Durchgangs gedacht. Aber gerade gegen Ende war es doch ziemlich entspannt und ich glaube für die letzten 3 Bosse hab ich nicht mal nen zweiten Anlauf gebraucht. Allerdings hatte ich zuvor auch das DLC-Gebiet gespielt, das doch merklich anspruchsvoller war...auch und vor allem was Bosse angeht. Ähnlich wie jetzt im BB-DLC...definitiv kein Kindergeburtstag ;-)

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 5. Februar 2016 - 19:37 #

Ging mir ähnlich, als ich Demon's Souls zuletzt durchgelaufen bin, bin ich nur bei einem der Bosse gestorben (Old Monk, aber nur weil Ostern auf Weihnachten gefallen ist wenn ihr wisst was ich meine ;-)). Damals fand ich es bockschwer und bin am Tower Knight mindestens ein Dutzend mal gescheitert!

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 4. Februar 2016 - 20:23 #

Obwohl ich neugierig bin, werde ich mir keine Videos mehr ansehen. Möchte mich nicht spoilern, sondern im April die Kiste anwerfen und "unbedarft" loslegen. :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28974 - 4. Februar 2016 - 23:05 #

Geil, begeisterte Japaner. "Woooh!"..."Woohoooo!"..."Ooooooh!" :)

Sieht aus wie 1, gefällt mir. Alleine die Soapstonezeichen auf dem Boden zu sehen und ich krieg schon wieder Lust...

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 4. Februar 2016 - 23:43 #

Gabs schon Gameplay Videos wo einer mit Schild gekämpft hat? Auch wenn ich Agility-Charaktere gerne spiele, so bin ich doch aber ein Ritter-Sucker, mit 1-H Schwert (normale Länge, kein Manga-20-Meter-Teil) und nem schicken Schild (aber kein Lastwagen ähnlichen).

So sieht das ganze Bloodbornig aus, von dem ich bisher nicht sehr angetan bin (dachte das wäre mein System-Seller für PS4).

Auch Schade, da sind pfützen, aber die Welt scheint statisch zu bleiben, kleines aber feines Manko.

Abwarten.

rammmses 22 Motivator - P - 32644 - 5. Februar 2016 - 4:04 #

Vom Look und wie der da rumhechtet könnte das auch direkt aus Bloodborne sein.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2016 - 7:13 #

Finde ich toll, dass sie die Mechanik übernommen haben. Dadurch werden Agi Charaktere wesentlich interessanter.

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2016 - 11:48 #

Jupp, daß sie die Beweglichkeit aus Bloodborne übernommen haben, freut mich auch.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. Februar 2016 - 11:53 #

Solange es trotzdem noch möglich ist ein Schwerttanz+Schild auszuführen, hab ich auch nix dagegen.

Toxe (unregistriert) 5. Februar 2016 - 12:13 #

Ja davon gehe ich aus.

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 5. Februar 2016 - 12:50 #

Hat man ja schon gesehen, dass das nach wie vor möglich ist. Der Ausfallschritt, der Mana kostet, ist halt eine tolle neue Methode, Gegner auszumanövrieren.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. Februar 2016 - 14:56 #

Am wichtigsten ist mir wohl (nach den Kämpfen, obviously) die Map. Ich hätte gerne so eine wie bei Dark Souls.

Bitte keinen Hub und bitte keine Level-Trulla und keinen Teleportoverkill.

Makariel 19 Megatalent - P - 18310 - 5. Februar 2016 - 15:51 #

Richtig, denn in Dark Souls geh ich nach wie vor gern mit dicker Rüstung und Schild aus dem Haus, und roll nicht rum wie ein Zirkusclown ;D

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 5. Februar 2016 - 16:44 #

Ist beides schön, ich mag nur nicht wenn ich gezwungen werde mich für eines für immer zu entscheiden.

Was ist eigentlich mit nem Nachfolger zu "Lord of the Fallen" (hiess doch so, oder?) - das war ja auch nicht schlecht, auch wenn das fixieren auf "Neues Gear" > "Altes Gear" bissle dämlich war.

Connor 17 Shapeshifter - P - 7848 - 5. Februar 2016 - 22:15 #

Soll angeblich 2017 kommen, allerdings ohne Deck13.

Jamison Wolf 19 Megatalent - P - 14082 - 6. Februar 2016 - 1:42 #

Ja von dem Debakel hab ich etwas mitbekommen, da wo der eine auf den anderen Stinkig ist oder dem einen oder anderen der Ruhm zu Kopf steigt... Whatever, finde es aber Schade, fand die haben nen ganz ordentlichen Job gemacht.