Baphomets Fluch: Adventure-Serie stellt mit seinen Protagonisten Weltrekord auf

PC XOne PS4 PSVita iOS Linux MacOS Android
Bild von ChrisL
ChrisL 141036 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

3. Februar 2016 - 19:45 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert
Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall ab 9,34 € bei Amazon.de kaufen.

Das Entwicklungsstudio Revolution Software kann sich ab sofort als Inhaber eines Weltrekords bezeichnen: Die verantwortliche Jury von Guinness World Records bescheinigte den Briten, dass es sich bei den Protagonisten der Baphomets Fluch-Serie um die „die längste Zeit aktiven Grafikadventure-Helden“ handelt. Nachlesen könnt ihr diese Auszeichnung in der kommenden Ausgabe der Guinness World Records Gamer’s Edition 2017, die im August erscheint.

Ihren ersten gemeinsamen Auftritt hatten die beiden Charaktere – der Anwalt George Stobbart und die Journalistin Nicole „Nico“ Collard – in Baphomets Fluch - Die Schatten der Tempelritter, das im Jahr 1996 veröffentlicht wurde. Nach diesem Auftakt gab es jeweils ein Wiedersehen in den vier Fortsetzungen Der Spiegel der Finsternis, Der schlafende Drache, Engel des Todes sowie in Baphomets Fluch 5 - Der Sündenfall, das seit September letzten Jahres auch für Xbox One und PlayStation 4 erworben werden kann (Test der Fassung für Konsolen mit Wertung 8.0). Charles Cecil, Gründer und CEO von Revolution Software, kommentiert den Weltrekord wie folgt:

Wir fühlen uns unglaublich geehrt, diese Auszeichnung für George und Nico entgegenzunehmen. Diese beiden Figuren sind wie Freunde, die mit uns durch Dick und Dünn gegangen sind. Sie sind Teil der Geschichte unseres Studios. Wir feiern diesen Monat den 25. Geburtstag unseres Unternehmens – der Zeitpunkt für diese Auszeichnung könnte also nicht besser gewählt sein.

Apropos Jubiläum: Die Spekulationen um die sogenannte Revolution 25th Anniversary Collection haben sich kürzlich bestätigt. Demnach könnt ihr ab dem 11. März für den Betrag von 39,99 Euro eine Sammler-Box erwerben, die neben allen Revolution-Spielen zahlreiche Extras umfasst.

Unter anderem gehören dazu vier doppelseitige Poster, ein Comic-Kompendium, eine Audio-CD mit den besten Musikstücken aus den Soundtracks oder auch eine interaktive DVD „mit Hintergrundmaterial und Informationen sowie sechs episodischen Dokumentarfilmen, die die 25-jährige Geschichte des Studios und seiner Spiele erzählt “. Die Inhalte im Detail könnt ihr dieser Pressemitteilung entnehmen.

Noodles 22 AAA-Gamer - P - 34326 - 3. Februar 2016 - 19:49 #

Glückwunsch, auf viele weitere Jahre mit George und Nico! ;)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12678 - 3. Februar 2016 - 19:51 #

Schön, dass es jemanden aufgefallen ist:) ich bin großer Fan dieser Reihe.

Name (unregistriert) 3. Februar 2016 - 21:56 #

Schön, dass das Guiness Buch nicht rechnen kann.

1990 Monkey Island - 2009 Tales of Monkey Island = 19 Jahre
1996 Baphomets Fluch - 2014 - Baphomets Fluch 5 = 18 Jahre

Und da sind die HD-Remakes von Monkey Island noch nicht eingerechnet.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12678 - 5. Februar 2016 - 15:31 #

Weil ein Remake ja auch eine Fortsetzung ist..

StuartMD (unregistriert) 3. Februar 2016 - 19:54 #

Hmmm... Guybrush war doch länger aktiv?
Secret of MI: 1990
Letzter Teil von Tales of Mi: Dez. 2009

Sind bei mir 29 Jahre... Von den remakes sehe ich hier mal ab.

Hab ich irgendwas übersehen?

mrkhfloppy 22 AAA-Gamer - P - 31395 - 3. Februar 2016 - 19:55 #

Müsste nicht der alte Sherlock den Pokal bekommen. Zumindes ist der schon länger im Adventure-Geschäft.

BruderSamedi 16 Übertalent - P - 4822 - 3. Februar 2016 - 21:19 #

Möglich, da sind ja auch viele Spiele erschienen. Vielleicht gilt die Auszeichnung aber nur für Charaktere, die eigens für Adventures geschaffen wurden?

andreas1806 16 Übertalent - 4985 - 3. Februar 2016 - 20:01 #

Ich liebe die Serie ebenfalls.. Glückwunsch

falc410 14 Komm-Experte - 2429 - 3. Februar 2016 - 21:47 #

Ich kann mich noch an den Test in der PcPlayer erinnern. Damals wurde die Technik vor Allem gelobt. Anders als in Lucasarts Adventures zuvor, wurde George kein Pixelbrei wenn er sich in den hinteren Bildabschnitt bewegte. Nach dem Test habe ich mir das Spiel sofort gekauft. Wahnsinn wie lange das schon her ist.

Olphas 24 Trolljäger - - 47770 - 3. Februar 2016 - 22:07 #

Und die Musik. Die Musik!

George und Nico dürfen den Preis gern haben. Die sind auch meine Lieblinge :)

Bastro 15 Kenner - 3439 - 3. Februar 2016 - 23:07 #

Ich sach nur...Ziege ;-)

Aber, ohne sie je gespielt zu haben und ohne Rücksicht auf Qualitätsunterschiede: Was ist mit den Nancy-Drew-Adventures? Davon gab es doch Unmengen über die Jahre...

Yoshua 17 Shapeshifter - P - 7285 - 4. Februar 2016 - 0:16 #

Wenn ich mir Wikipedia anschaue gibt es von Nancy Drew 30 Spiele. Aber angefangen haben sie erst 1998 und das letzte kam 2013 raus.
Möglicherweise hätte Nancy Drew den Rekord bekommen wenn es 1995 zum ersten erschienen wäre.

Deepstar 15 Kenner - P - 2810 - 4. Februar 2016 - 1:35 #

Ist wohl nur vorläufig bis zum nächsten Sam & Max, zumindest soll es laut Telltale ja noch mal mindestens eins geben ^^.

StuartMD (unregistriert) 4. Februar 2016 - 1:55 #

Übersehe ich was?
Monkey Island 1 - 1990
Tales of Mi - bis Dez. 2009

Das sind doch 29 Jahre? Guybrush sollte gewinnen ;)

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 24421 - 4. Februar 2016 - 17:45 #

Nö, das sind nur 19 Jahre. Und Tales of Monkey Island ist ja kein offizieller Nachfolger.

Maverick_M 18 Doppel-Voter - 10801 - 4. Februar 2016 - 14:53 #

Ich frage mich, wie das ganze "gerechnet" wird!? Zählen Remakes? Monkey Island - und somit Guybrush Threepwood - gibt es ja schließlich schon viel länger, wenn man die Remakes mitzählt.

Asderan 14 Komm-Experte - 2424 - 4. Februar 2016 - 17:55 #

Ich schreib auch einfach noch mal "Guybrush" ohne die Vorkommentare zu lesen...vielleicht hilfts ja....

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 11526 - 5. Februar 2016 - 14:05 #

Wenn dann eher King's Quest! Das Original stammt von 1984. Im aktuellen Teil spielt man auch die Abenteuer von Graham wieder - sind dann also 32 Jahre.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)