Kathy Rain: Pixel-Adventure in Kooperation mit Wadjet Eye Games

PC Linux MacOS
Bild von Noodles
Noodles 30182 EXP - 21 Motivator,R6,J10
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

3. Februar 2016 - 14:35

Der Entwickler Clifftop Games hat in seinem Blog bekannt gegeben, dass er für sein kommendes Detektiv-Adventure Kathy Rain eine Kooperation mit Wadjet Eye Games eingegangen ist. So wird dessen Gründer Dave Gilbert, vor allem bekannt für seine Blackwell-Reihe, den Posten des Voice Over Directors übernehmen. Laut Entwickler ist Gilbert bestens für den Job geeignet, da er über Erfahrung mit Detektiv-Adventures verfügt.

Kathy Rain ist ein in den 90er Jahren spielendes Point-and-Click-Adventure im Pixel-Look. Ihr spielt die namensgebende Kathy, eine College-Schülerin und Bikerin mit Vorliebe für Harleys. Sie kehrt nach langer Zeit in ihre Heimatstadt Cornwell Springs zurück, in der sie beginnt, ein Mysterium zu untersuchen, wofür sich schon ihr kürzlich verstorbener Großvater interessiert und einige Spuren hinterlassen hat. Viele der Bewohner der Ortschaft scheinen verrückt zu werden, doch warum? Die Wahrheit dahinter soll düster und unheimlich sein.

Das Spiel wird eine Auflösung von 320x280 Pixeln aufweisen, über 40 handgezeichnete Hintergründe und mehr als 4000 Zeilen Dialog bieten, laut Steam-Seite wird es auch deutsche Untertitel geben. Erscheinen soll Kathy Rain voraussichtlich im Frühling 2016.

Noodles 21 Motivator - P - 30182 - 3. Februar 2016 - 14:42 #

Bin gespannt darauf. Der Pixel-Look gefällt mir schonmal gut und wenn Dave Gilbert da mitmacht, kann es kein schlechtes Spiel sein. ;)

Hyperlord 15 Kenner - P - 2845 - 3. Februar 2016 - 15:47 #

Cool, dem sollte ich folgen ...

Master_Sandro 10 Kommunikator - 456 - 3. Februar 2016 - 17:06 #

Die Blackwell-Reihe ist einfach nur großartig!
Atmosphärisch sehr stark! Schade das es vorbei ist :(!

Freut mich das Dave Gilbert mit seiner Firma gut fährt und interessante Projekte anderer fördert!

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 3. Februar 2016 - 18:42 #

Gleich mal auf die Wishlist gesetzt. Danke.

andreas1806 16 Übertalent - 4298 - 3. Februar 2016 - 19:02 #

Wishlist +1 I love Kathy!

Olphas 24 Trolljäger - - 46995 - 3. Februar 2016 - 19:15 #

Gilbert ist hier mit Wadjet Eye zwar kein Publisher, aber Voice Over casten und aufnehmen kann er wirklich gut. Wenn man frühe Spiele von Wadjet Eye, die zumindest audiotechnisch offensichtlich auch noch auf einem nicht so hohen Level sind mit aktuelleren Titeln von ihnen vergleicht, dann hat er da echt sein Steckenpferd gefunden. Die Auswahl und Aufnahmen der Sprecher in den aktuelleren Spielen sind 1a! Hab ich gerade wieder bei Technobabylon bewundern dürfen. Wann kommt noch mal Shardlight? :)

Kathy Rain kommt auf jeden Fall auch gleich mal auf die Merkliste!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Clifftop Games
Raw Fury Games
05.05.2016 () • 23.11.2016 ()
Link
5.3
AndroidiOSMacOSPC