Black Desert Online: Release-Termin bekannt // Vorverkaufsphase für Gründerpakete endet in Kürze

PC
Bild von Denis Michel
Denis Michel 79733 EXP - Freier Redakteur,R10,S1,C1,A8,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhalten

2. Februar 2016 - 18:32 — vor 20 Wochen zuletzt aktualisiert

Daum Games hat den genauen Release-Termin für sein kommendes MMORPG Black Desert Online enthüllt. Der Titel wird demnach hierzulande am 3. März dieses Jahres starten. Wer noch eines der drei Gründerpakete ergattern will, sollte mit dem Kauf nicht mehr allzu lange warten, da die Vorverkaufsphase am 26. Februar 2016 um 9.00 Uhr (deutscher Zeit) enden wird.

Noch vor dem Release wird es eine zweite geschlossene Beta geben, zu der ihr euch auf der offiziellen Website anmelden könnt. Diese Testphase wird laut den Entwicklern in rund zwei Wochen, am 18. Februar 2016 beginnen. Spieler, die das Paket des Entdeckers oder des Eroberers vorbestellt haben, werden den Zugang auch ohne Anmeldung automatisch erhalten.

Neben der Ankündigung des Release-Termins gibt es auch einen neuen Trailer zu bestaunen, der euch schon mal auf die Veröffentlichung von Black Desert Online einstimmt:

Video:

roshi 13 Koop-Gamer - 1578 EXP - 2. Februar 2016 - 18:59 #

Habe ja nun einiges gesehen darüber, aber mehr als, achw ie super und toll, kam irgendwie nicht dabei herum. Hat es jemand schon gespielt, hebt es sich wirklich in irgendeiner Form von anderen MMO´s ab? Mal abgesehen von der Grafik und dem Charaktereditor?

Roboterpunk 15 Kenner - Premium - 3948 EXP - 3. Februar 2016 - 10:11 #

Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber hier sah ich erstmals eine äusserst kritische Einschätzung und neige zur Zustimmung:

https://www.youtube.com/watch?v=e4aeLmVsxxQ

Michel07 12 Trollwächter - Premium - 930 EXP - 2. Februar 2016 - 19:03 #

Irgendwie sieht es japanisch aus, nix für mich.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10837 EXP - 2. Februar 2016 - 19:29 #

koreanisch nicht japanisch ...

Sciron 19 Megatalent - Premium - 15060 EXP - 2. Februar 2016 - 20:32 #

Einigt euch auf asiatisch.

Spiritogre 18 Doppel-Voter - 10837 EXP - 3. Februar 2016 - 13:48 #

Du Europäer du ...

Desotho 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 2. Februar 2016 - 19:17 #

Hatte kurz die Beta gespielt und werde es mir mal anschauen.

Kainchen 13 Koop-Gamer - 1349 EXP - 2. Februar 2016 - 19:41 #

Noch ein MMO mehr was keiner braucht.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4066 EXP - 2. Februar 2016 - 19:43 #

Wüsste jetzt kein anderes MMO, welches eine ähnliche gute Grafik und so ein schnelles Kampfsystem hat.

Hexer92 13 Koop-Gamer - 1306 EXP - 2. Februar 2016 - 22:17 #

Vindictus, ist sogar noch etwas schneller.

bsinned 17 Shapeshifter - 6692 EXP - 2. Februar 2016 - 21:28 #

Hab bisher hauptsächlich mitbekommen, dass die Kämpfe völlig anspruchslos sind und außerdem keinerlei Raidcontent geplant ist, was das Spiel für mich völlig uninteressant macht.

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5554 EXP - 3. Februar 2016 - 1:55 #

Ohne Raidcontent wirds ein Rohrkrepierer. Entweder man macht ein MMO und hält die Spiele mit dem Endconent bei Laune oder man lässt es und die Spieler sind nach paar Wochen dann wieder weg.
Alternativ dann Open World Survival ala Ark, aber das schimpft sich dann auch nicht MMO.

Desotho 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 3. Februar 2016 - 17:57 #

Jeder hat andere Vorlieben. Raidcontent ist z.B. etwas das meine Lieblings-MMO's nie hatten :)

Jonesy 16 Übertalent - Premium - 5554 EXP - 4. Februar 2016 - 14:08 #

Was waren das den für welche? Ich habe überwiegend nur HdRO gespielt. Bis Isengart war der Endcontent okay. Danach haben sie darauf verzichtet und skalierbare Instanzen eingeführt, aber immer in die gleichen Instanzen zu rennen ermüdet und hat HdRO auch viele Spieler gekostet.
Im Endeffekt halten gerade diese Spieler nämlich ein MMO am Leben.

Desotho 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 4. Februar 2016 - 22:03 #

Ultima Online, Star Wars Galaxies, Guild Wars 2 (wobei das glaube ich jetzt ein Raid bekommen hat - was mich aber 0 interessiert)

MaverickM 17 Shapeshifter - 6864 EXP - 4. Februar 2016 - 21:10 #

"MMOs".

Weizegger 11 Forenversteher - 656 EXP - 3. Februar 2016 - 0:57 #

Es soll extrem viele Sachen beinhalten die gutes RP erlauben. Dazu der Sandboxcharakter des Spiels... Passt! Ich hab die Beta mal gespielt und allein die Welt in ihrer Grafik-und Design-Pracht lohnt es sich mal anzutesten.Der Soundtrack (gibs natürlich auf YouTube)ist auch gut und erfrischend anders hier und da.
Ich bestells noch die Woche ~

Aladan 18 Doppel-Voter - - 11823 EXP - 3. Februar 2016 - 7:02 #

Ein weiteres MMO ..auch wenn es insgesamt eines der besseren ist. Die Zeiten sind für mich vorbei, ich investiere meine Zeit dann doch eher in andere Genres. :-)

Kirkegard 19 Megatalent - Premium - 13948 EXP - 3. Februar 2016 - 8:57 #

Ich dachte erst wegen dem Titel es wäre ein CoOp Shooter. Bis ich auf dem Bild den Minirock und weiße Strapse sah. Gähn.

MaverickM 17 Shapeshifter - 6864 EXP - 4. Februar 2016 - 21:11 #

Sieht sehr interessant aus. Aber leider wird das Ding null Endgame-Content haben. Nada. Nichts. Mit dem Vollpreis-Kopnzept sind sie somit schon mal auf der sicheren Seite, denn nach spätestens 2 Monaten wird es kaum noch einer spielen.

Desotho 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 4. Februar 2016 - 23:00 #

"Konzept"

MaverickM 17 Shapeshifter - 6864 EXP - 5. Februar 2016 - 1:35 #

Oh wow. Ein p zuviel. Wie originell darauf herum zu reiten.

Desotho 14 Komm-Experte - 2661 EXP - 5. Februar 2016 - 1:46 #

Ich finde es interessant, dass ausgerechnet Du das so siehst ;)

MaverickM 17 Shapeshifter - 6864 EXP - 5. Februar 2016 - 1:59 #

Wenn Du auf das "MMOs" oben anspielst, hast Du glaube ich nicht verstanden, worauf ich hinaus wollte. Es ging nicht um die Rechtschreibung, sondern vielmehr um die vermeintliche Klassifikation der Spiele als MMO (oder eben nicht).

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Maverick
News-Vorschlag:
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 16 freigegeben
16
Pearl Abyss
Daum Games
03.03.2016
Link
8.1
PC