Dirt Rally: Details zu neuen Inhalten und Boni der Konsolenversionen

PC XOne PS4
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 259643 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Februar 2016 - 15:33 — vor 29 Wochen zuletzt aktualisiert
Dirt Rally ab 27,24 € bei Amazon.de kaufen.

Codemasters' bereits seit dem vergangenen Jahr für PC erhältliche Rennspiel Dirt Rally wird bekanntermaßen ab dem 5. April auch für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Heute hat das Studio die neuen und überarbeiteten Features in einem Trailer vorgestellt, die bereits in den Konsolenversionen enthalten sein werden.

Neben den digitalen Boni, zu dem unter anderem ein Fahrzeugpaket mit dem Mini Cooper S zählt, erhalten Käufer der Boxversion noch ein weiteres Extra. So wird in der sogenannten "Legend Edition" eine Blu-ray-Disk mit der Dokumentation Colin McRae – Rally Legend enthalten sein, die auf die Höhepunkte der Karriere des Rennfahrers zurückblickt. Darüber hinaus werden mit den Konsolenversionen sieben neue Fahrzeuge ins Spiel integriert, die wohl auch kostenlos den Besitzern der PC-Fassung zur Verfügung stehen werden.

Codemasters hatte Dirt Rally im April 2015 angekündigt und das Spiel im selben Monat im Rahmen von Steams Early-Access-Programm zum Kauf zur Verfügung gestellt. Der offizielle Release erfolgte am 7. Dezember. Nach einigen Fehlschlägen in der Vergangenheit, insbesondere im Rahmen des Versuchs von Codemasters, selbst als Publisher für Spiele anderer Entwicklerstudios aufzutreten, hatte der britische Entwickler angekündigt, sich künftig komplett auf Rennspiele zu konzentrieren.

Video:

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2200 - 2. Februar 2016 - 16:34 #

Auf die neuen Fahrzeuge freue ich mich schonmal, bin aber auch gespannt wann es mal neue Strecken geben wird und wenn welche. Aber hoffe das erstmal die Konsolen Version ein großer verdienter Erfolg wird. Damit Sie zum einen eher in der realistischeren Ecke bleiben und zum anderen das Spiel noch ordentlich weiter Supporten. Dirt Rally 2 darf aus meiner Sicht nicht vor 2018 raus kommen und sollte wirklich ein richtiger Generationssprung sein.

SiriusAntares 08 Versteher - P - 176 - 2. Februar 2016 - 21:44 #

Na wenn sie die PC Version sauber auf die PS4 umsetzen, haben sie mich als Käufer schon mal sicher.

Siffilliz 12 Trollwächter - P - 979 - 2. Februar 2016 - 16:36 #

Frage in die Runde:
Dirt Rally oder Sebastian Loeb Rally EVO?

Wo gibt es die schönere Karriere? Nur um einen Punkt zu nennen. Zu Dirt Rally gab es keinen abschließenden Test mehr, richtig?

Gustel 14 Komm-Experte - P - 2200 - 2. Februar 2016 - 16:44 #

Ich würde dir aus meinem Wissen heraus klar zu Dirt Rally raten. Ich muss gestehen das ich Sebastian Loeb Rally EVO nicht gespielt habe. Aber selbst der Test von SLR EVO sagt ja das es gegen Dirt Rally schlecht da steht.

Die Karriere von Dirt Rally ist bis jetzt die beste Karriere die ich einem eher simulationslastigen Spiel gesehen habe. Man hat eine Währung und kauft sich Fahrzeuge aber kann theoretisch auch mit dem pobligen Mini den man sich am Anfang leisten kann unendlich lang Meisterschaften fahren. Die Fahrzeuge haben Updates die man durch pures damit fahren freischaltet. Auch hast du eine Crew die du mit verschiedenen Mechanikern ausrüsten kannst und auch ein paar Updates verteilen kannst. Die wiederum das freischalten der Fahrzeugupdates beschleunigen können.

Das einzige was für SLR Evo sprechen könnte wäre das es arcadiger und wohl leichter ist. Dirt Rally ist klar simulationslastiger und hat ziemlich anspruchsvolle Strecken.

Siffilliz 12 Trollwächter - P - 979 - 2. Februar 2016 - 20:14 #

Dann ist es ja wohl eindeutig. Danke für deine sehr ausführliche Antwort!

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 2. Februar 2016 - 19:21 #

Schöne News! Freu mich auf Inhalte wie den Renault Alpine etc.

Wie sicher ist die Information, daß das alles kostenlos für den PC nachgereicht wird?

Der Marian 19 Megatalent - P - 15838 - 3. Februar 2016 - 9:02 #

Das würde mich auch interessieren, so als kleiner finaler Kaufanreiz der PC-Fassung.

Meursault 14 Komm-Experte - 2460 - 3. Februar 2016 - 10:32 #

Der offizielle Twitter Account hat das bestätigt.

bender79 13 Koop-Gamer - 1380 - 3. Februar 2016 - 11:18 #

ah, ok, Danke!

Vielleicht hätte der Autor die richtigen Quellen für die News angeben sollen und nicht nur auf gamersglobal.de verweisen sollen ^^
Gamersglobal hat sich das ja nicht ausgedacht :-)

fellsocke 16 Übertalent - P - 5136 - 2. Februar 2016 - 21:04 #

Schöner Trailer, macht Lust auf das Spiel. Meine PC-Zeit mit Logitech-Lenkrad ist zwar vorbei, aber irgendwie brauch ich trotzdem mal wieder ein gutes Rally-Spiel.

Sciron 19 Megatalent - P - 15309 - 2. Februar 2016 - 21:09 #

Hätte ich schon Bock drauf, wenn die One-Version endlich rauskommt. Ich hoffe, dass man trotz des simulationslastigen Ansatz auch ohne größere Schrauberei gute Zeiten hinlegen kann. Ich verbessere mich lieber auf der Strecke, statt in der Garage.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 139813 - 3. Februar 2016 - 21:00 #

Ich hoffe auf eine gute Umsetzung für die Xbox One, dann werde ich sicherlich auch zugreifen, das ganze positive Feedback der Pc-Version lässt auf ein starkes Rallye-Spiel schließen. ;)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 13192 - 4. Februar 2016 - 13:28 #

https://youtu.be/PJfsPphXIvQ

Hier gibts ein Hand on der Xbox One-Version

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit